Jump to content

Hilfe!


nannyogg57

Recommended Posts

Hat sowieso nix gebracht, er war schon wieder in der Krippe, hat Ochs und Esel umgeschmissen, das Christkind aus der Krippe gekippt, drei Hirten in ihrer frommen Andacht gestört und Maria als Kopfkissen benützt. Inzwischen immerhin hinter meinem Rücken, eventuell sollte ich eine Videoüberwachung installieren ...

Ich darf noch einmal meinen Hund anbieten... Er hat sich noch nie in die Krippe gelegt, interessiert sich auch nicht dafür. Einmal dran gerochen, das war's.

 

OK, wenn eine Katze im Stall liegen würde, wäre er mit Sicherheit sehr interessiert...

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sowieso nix gebracht, er war schon wieder in der Krippe, hat Ochs und Esel umgeschmissen, das Christkind aus der Krippe gekippt, drei Hirten in ihrer frommen Andacht gestört und Maria als Kopfkissen benützt. Inzwischen immerhin hinter meinem Rücken, eventuell sollte ich eine Videoüberwachung installieren ...

Ich darf noch einmal meinen Hund anbieten... Er hat sich noch nie in die Krippe gelegt, interessiert sich auch nicht dafür. Einmal dran gerochen, das war's.

 

OK, wenn eine Katze im Stall liegen würde, wäre er mit Sicherheit sehr interessiert...

 

und Thomas allein ohne Hund? gleiche Wirkung? "Einmal daran gebissen, das war's"? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krippenfiguren stören sie wenig, zur Zeit schläft sie selig auf Maria und Josef, Ochs und Esel habe ich ausgelagert, denn dieses Jahr ist die Katze besonders renitent und räumt diese pieksenden Objekte - Holz! Zerbrechlich! - radikal aus. In meiner Krippe schlummert derzeit selig sie, bzw er, denn er ist ein Kater.

 

6 Kilo Katze füllen den Stall von Betlehem.

 

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

bearbeitet von Agape
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

Sie braucht überhaupt keine! Das was du Krippe nennst, ist für den Kater einfach nur ein netter Schlafplatz, speziell für ihn geschaffen. Was ja auch einen gewissen Sinn macht, denn keiner der übrigen Familienmitglieder paßt da hinein. Für das Symbolische, das du damit meintest, hat der Kater keinen Sinn. Katzen sind areligiös, auch deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

 

 

;) AMEN!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht überhaupt keine! Das was du Krippe nennst, ist für den Kater einfach nur ein netter Schlafplatz, speziell für ihn geschaffen. Was ja auch einen gewissen Sinn macht, denn keiner der übrigen Familienmitglieder paßt da hinein. Für das Symbolische, das du damit meintest, hat der Kater keinen Sinn. Katzen sind areligiös, auch deine.

 

 

Kulturbanause, Katzenmuffel... ;);)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo Du Recht hast, da hast Du Recht; und das ist gut so. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen sind areligiös, auch deine.

Das ist unwahr. Katzen sind sehr religiös - und halten sich für Gott.

 

Mein Hund meint dagegen, ich sei Gott.

 

Ich ziehe darum meinen Hund jeder Katze vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen sind areligiös, auch deine.

Das ist unwahr. Katzen sind sehr religiös - und halten sich für Gott.

 

Mein Hund meint dagegen, ich sei Gott.Ich ziehe darum meinen Hund jeder Katze vor.

 

Das ist Deine böse Indoktrinierung. Der arme Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

Katzen brauchen überhaupt keine Beweise ihre Göttlichkeit. Die IST einfach, und wer das nicht gläubig annimmt, kann mal sehen, wo er bleibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... ;):ninja:

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

Katzen brauchen überhaupt keine Beweise ihre Göttlichkeit. Die IST einfach, und wer das nicht gläubig annimmt, kann mal sehen, wo er bleibt. ;)

 

Einem Gott säubert man nicht sein Klo. Mach das mal 10 Wochen bei Deiner Hauskatze nicht mehr, mal sehen was von der Göttlichkeit noch übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihr irgendwo ein Holzboot hin und mach Wasser im Badezimmer an, so dass sie es hört... wenn Deine christliche Erziehung gut war, dürfte sie die Krippe räumen und sich ins Boot setzen...

 

 

Das Boot muss in der Wanne schwimmen und das Miezedingchen tappst aufm Wasser zum Boot... Dann kommt Frauchen und sprach von oben herab: dies ist mein gliebter.... :(;)

 

Die Katze denkt, es reicht in der Krippe zu liegen, weitere Beweise für ihre Göttlichkeit braucht sie nicht.

Katzen brauchen überhaupt keine Beweise ihre Göttlichkeit. Die IST einfach, und wer das nicht gläubig annimmt, kann mal sehen, wo er bleibt. ;)

 

Einem Gott säubert man nicht sein Klo. Mach das mal 10 Wochen bei Deiner Hauskatze nicht mehr, mal sehen was von der Göttlichkeit noch übrig bleibt.

Erzähl mir nix, ich hatte so ein Viech 14 Jahre.

Denk lieber, was von meiner häuslichen Zivilisation übrig geblieben wäre, wenn ich solche Missachtung ihrer Göttlichkeit gewagt hätte. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte das jemand in irgend so einer Hundesendung im Hörfunk auf die Frage, ob man Menschen in Hunde- oder Katzenliebhaber trennen kann? "Katzenbesitzer mögen es, von ihrem Haustier tyrannisiert zu werden, bei Hundebesitzern ist das nicht der Fall." - Ich kam mir so was von dämlich vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte das jemand in irgend so einer Hundesendung im Hörfunk auf die Frage, ob man Menschen in Hunde- oder Katzenliebhaber trennen kann? "Katzenbesitzer mögen es, von ihrem Haustier tyrannisiert zu werden, bei Hundebesitzern ist das nicht der Fall." - Ich kam mir so was von dämlich vor ...

Und was ist der Vorschlag für Menschen, die einen Hund besitzen und gleichzeitig im Besitz einer Katze stehen (samt Hund) - Schizophrenie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte das jemand in irgend so einer Hundesendung im Hörfunk auf die Frage, ob man Menschen in Hunde- oder Katzenliebhaber trennen kann? "Katzenbesitzer mögen es, von ihrem Haustier tyrannisiert zu werden, bei Hundebesitzern ist das nicht der Fall." - Ich kam mir so was von dämlich vor ...

Wir leben seit über zwanzig Jahren mit Katzen (und einer Menge Kinder) in einem Haushalt. Wir haben sie nie als Belästigung, sondern immer als Bereicherung empfunden. Sie waren und sind alle Freigänger, müßten also nicht wiederkommen, und haben es doch alle getan, es sei denn, sie waren überfahren worden, was leider auch einige Male passiert ist. Und obwohl sie einfach nur Tiere sind, möchten wir sie nicht missen. In Hundesendungen mag solche eine Bemerkung angehen, weil es der Kommentator einfach nicht besser weiß. Er ist halt dämlich, nicht die anderen.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte das jemand in irgend so einer Hundesendung im Hörfunk auf die Frage, ob man Menschen in Hunde- oder Katzenliebhaber trennen kann? "Katzenbesitzer mögen es, von ihrem Haustier tyrannisiert zu werden, bei Hundebesitzern ist das nicht der Fall." - Ich kam mir so was von dämlich vor ...
Und was ist der Vorschlag für Menschen, die einen Hund besitzen und gleichzeitig im Besitz einer Katze stehen (samt Hund) - Schizophrenie?
nein - opportunismus. ;) die viecher erziehen sich gegenseitig, und wir haben unsere ruhe. ich lernte früh so ca. als 10-jährige das jämmerliche gemiaue unserer katze zu ignorieren als unser hund sie wieder mal in die schnauze nahm. denn kaum liess er sie los packte sie ihn wieder am schwanz.

 

und als ich kitty einmal vom balkon schmiss weil sie wieder in die stubenecke gekackt hatte war der liebe rico (der hund) pronto zur stelle und frass die kacke einfach auf. ein echter altruist. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte das jemand in irgend so einer Hundesendung im Hörfunk auf die Frage, ob man Menschen in Hunde- oder Katzenliebhaber trennen kann? "Katzenbesitzer mögen es, von ihrem Haustier tyrannisiert zu werden, bei Hundebesitzern ist das nicht der Fall." - Ich kam mir so was von dämlich vor ...

Und was ist der Vorschlag für Menschen, die einen Hund besitzen und gleichzeitig im Besitz einer Katze stehen (samt Hund) - Schizophrenie?

Katzen und Hunde sprechen zwei unterschiedliche Seiten unserer Natur an, überspitzt gesagt unsere Neigung zur Unabhängigkeit wie zum Rudel. Katzen brauchen Freiheit, Hunde eine klare Hierarchie. Wir stehen irgendwie dazwischen. Katzenmenschen neigen eher zur einen, Hundemenschen eher zur anderen Seite. Aber das sind natürlich Verallgemeinerungen. Wir hatten eine Zeit lang einen Hund in der Nachbarschaft, der immer zuhause ausbüxte und zu uns kam. Am Anfang war das sicherlich unseren Katzenleckerli geschuldet, am Ende konnte ich mit ihm ohne Leine spazieren gehen. Es geht also beides, auch wenn ich zugegeben eher zu Katzen neige. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wie Menschen, die sich sonst an der Spitze aktueller Erkenntnisse

sehen, bei Fragen zu Hund und Katz' im letzten Jahrhundert stehen geblieben sind.

Aber wer kann schon gegen Projektionen angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren habe ich unserer Katze ein Moos- und Strohnest gemacht - sie hat es prompt mit Verachtung gestraft. Sie liegt auf dem Schrank, man gibt ihr eine Decke dort - und schon meidet sie den Schrank. Sie liegt auf der sauberen Wäsche und auf dem Sofa aus komplett freien Stücken, in ihrer eigenen Irrationalität. Sie pinkelt den Großen in die Schmutzwäsche, die diese auf dem Boden verteilen, leider nicht oft genug, um diese zu erziehen. Sie respektiert, dass sie nicht ins Zimmer des Ältesten darf (leichte Katzenallergie), sie schleimt meinen Mann voll und kommt zu mir nur, wenn sie was will oder sonst keiner da ist.

 

Psychologisch ist sie also geschickt, kennt die Grenzen. Lief drei Tage davon, als eine Nachbarsbabykatze unser Haus heimsuchte, bis wir wieder dem wahren Glauben anhingen: "Neben mir sollst du keine andere Katze haben!" und das Nachbarsbabykätzchen miauend vor die Tür setzen, sogar die Kleinen stimmten zu, da sie des Katers Botschaft verstanden: "Entweder diese Missgeburt oder ich"!

 

Ich liebe ihre Irrationalität (deshalb, weil ich ihre Logik nicht durchschaue), und ich lebe damit, die Böse zu sein, die ihn zum Impfen fährt, sein Fell pflegt, ihn duscht, wenn er sich vollgekackt hat, ihn um vier Uhr früh rauslässt, bevor er seine Blase in Nullkommanix in den Schuhen entleert, weil er das Katzenklo ignoriert, ...

 

Und ich bin halt die Böse, die ihn aus der Krippe jagt, aber irgendwie hat er die Message nicht ganz begriffen.

 

Dass der Tannenbaum kein Spielplatz ist, hat er beim ersten Mal gecheckt, der viel damals um.

 

Und mir reicht diese eine Katze, ich will keine andere.

 

Er ist ja auch die einzige Katze, die zählt. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir reicht diese eine Katze, ich will keine andere.

Vielleicht solltet ihr keine haben. Katzen spüren, ob sie gewollt werden oder nicht. Das ist nicht deine Schuld, nicht die der Katze. Ihr paßt einfach nicht zusammen. Das mag an dieser Katze liegen, vielleicht auch an Katzen an sich. Das kann ich nicht beurteilen. Aber du schilderst soviel Streß, daß ich vermute, daß es sich einfach um Protestverhalten handelt. Ich mag Katzen, obwohl ich völlig ohne Haustiere aufgewachsen bin (der obligatorische Hamster zählt nicht) und ich denke, es ist wie mit Frauen. Man kann nicht eine wirklich lieben, wenn man nicht alle ein bißchen liebt. Ich liebe Katzen und so kommt mancher Streß gar nicht erst auf.

 

Eine Katze sollte sich nicht vollkacken, es sei denn, sie ist krank. Ich habe noch nie eine Katze geduscht. Sie sollte auch nicht das Katzenklo ignorieren. Katzen sind von Haus aus sehr reinlich. Wenn sie irgendwo anders hinmachen, dann nur aus Not - oder weil es da wie ein Katzenklo riecht (auch wenn wir das nicht merken, ich will euch keine unsaubere Wohnung unterstellen). Wenn es aber am Ende ein Katze ist, mit der ihr oder die mit euch nicht zurecht kommt, dann muß man sich trennen. Auch das haben wir schon gehabt. Haustiere sollten eine Freude sein, keine Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, am 4. Adventssonntag habe ich sie aufgebaut: 3 Quadratmeter im IKEA-Regal freigeraumt und meine Krippe aufgebaut, mit allem, was daugehört: Elekrtoinstallation, Hirten, Moos und Stall, dazu die persönlichen Ultensilien wie freilaufendes Krokodil und Springbrunnen. Maria, Josef, Ochs und Esel warten im nächtlichen Stall auf das Christkind, aber was kommt, ist meine Katze.

 

Die Krippenfiguren stören sie wenig, zur Zeit schläft sie selig auf Maria und Josef, Ochs und Esel habe ich ausgelagert, denn dieses Jahr ist die Katze besonders renitent und räumt diese pieksenden Objekte - Holz! Zerbrechlich! - radikal aus. In meiner Krippe schlummert derzeit selig sie, bzw er, denn er ist ein Kater.

 

6 Kilo Katze füllen den Stall von Betlehem.

 

 

Tipp fuer's nachste Jahr: ein leg' ein paar angeschnittene Orangen- oder Zitronenscheiben an eine unauffaellige Stelle.

 

Katzen hassen den Geruch von Zitrusoel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir reicht diese eine Katze, ich will keine andere.

Vielleicht solltet ihr keine haben. Katzen spüren, ob sie gewollt werden oder nicht. Das ist nicht deine Schuld, nicht die der Katze. Ihr paßt einfach nicht zusammen. Das mag an dieser Katze liegen, vielleicht auch an Katzen an sich. Das kann ich nicht beurteilen. Aber du schilderst soviel Streß, daß ich vermute, daß es sich einfach um Protestverhalten handelt. Ich mag Katzen, obwohl ich völlig ohne Haustiere aufgewachsen bin (der obligatorische Hamster zählt nicht) und ich denke, es ist wie mit Frauen. Man kann nicht eine wirklich lieben, wenn man nicht alle ein bißchen liebt. Ich liebe Katzen und so kommt mancher Streß gar nicht erst auf.

 

Eine Katze sollte sich nicht vollkacken, es sei denn, sie ist krank. Ich habe noch nie eine Katze geduscht. Sie sollte auch nicht das Katzenklo ignorieren. Katzen sind von Haus aus sehr reinlich. Wenn sie irgendwo anders hinmachen, dann nur aus Not - oder weil es da wie ein Katzenklo riecht (auch wenn wir das nicht merken, ich will euch keine unsaubere Wohnung unterstellen). Wenn es aber am Ende ein Katze ist, mit der ihr oder die mit euch nicht zurecht kommt, dann muß man sich trennen. Auch das haben wir schon gehabt. Haustiere sollten eine Freude sein, keine Belastung.

 

Das ist meine Art! Ich beschwere mich über alles! Meinen Mann, meine Kinder, meine Katze - so bleibe ICH psychisch gesund!

 

Und sie kackt sich voll, wenn sie krank ist. Und Katzen sind wirklich reinlich - meiner hat seit ewigen Zeit nicht mehr in die Schuhe gepinkelt. Die stinken eben mehr wie so ein Katzenklo. Der geht in die freie Natur, außer in der Früh. Und da gibt der Klügere nach - ich.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Art! Ich beschwere mich über alles! Meinen Mann, meine Kinder, meine Katze - so bleibe ICH psychisch gesund!

 

Und sie kackt sich voll, wenn sie krank ist. Und Katzen sind wirklich reinlich - meiner hat seit ewigen Zeit nicht mehr in die Schuhe gepinkelt. Die stinken eben mehr wie so ein Katzenklo. Der geht in die freie Natur, außer in der Früh. Und da gibt der Klügere nach - ich.

Na, wenn es dir gut tut! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...