Jump to content

Treffen in Karlsruhe 11.-13. März 2011


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Hat wohl mit der Juristen-Dichte zu tun.
Nö. Auch als nicht-Jurist bin ich für die Einhaltung der entsprechenden Gesetze.

Man könnte ja auch das Einverständnis der Leute holen, sofern es kein Treffen von Pingelfritzen ist. Aber ich respektiere das natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der laangharige Typ aus Bild1 jemand aus dem Forum?
Nein. Das sind alles nur Beispielfotos, aus dem Netz gezogen.

Du meinst doch nicht ernsthaft, ich stellte hier RL-Photos von usern ein, oder?

In anderen Foren ist das üblich. Beziehungsweise, es gibt dort einen Community-Bereich, in dem aber jeder Angemeldete Zutritt hat.

 

Hier ist man wohl ein bisschen pingelig.

 

Naja, ist mir auch egal. Vielleicht gibt's ja mal ein Treffen in Bielefeld.

Die Veröffentlichung von Fotos braucht in der Regel die Zustimmung des Abgebildeten.

(Ausnahmen sind hier nicht von Belang)

Ob andere Foren sich um die Rechtslage scheren, ist deren Problem.

Hier ist man pingelig.

Hat wohl mit der Juristen-Dichte zu tun.

Manche Menschen - nicht nur Juristen - legen Wert darauf, über die Grenzen ihres "öffentlichen" Lebens selbst zu entscheiden.

Wenn ich hier schreibe, heißt das nicht, dass ich der Veröffentlichung meines Namens oder Fotos hier zustimme.

Und jemand, der dies ohne meine Zustimmung tut, sollte sich sehr warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen - nicht nur Juristen - legen Wert darauf, über die Grenzen ihres "öffentlichen" Lebens selbst zu entscheiden.

Wenn ich hier schreibe, heißt das nicht, dass ich der Veröffentlichung meines Namens oder Fotos hier zustimme.

So sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der laangharige Typ aus Bild1 jemand aus dem Forum?
Nein. Das sind alles nur Beispielfotos, aus dem Netz gezogen.

Du meinst doch nicht ernsthaft, ich stellte hier RL-Photos von usern ein, oder?

In anderen Foren ist das üblich. Beziehungsweise, es gibt dort einen Community-Bereich, in dem aber jeder Angemeldete Zutritt hat.

 

Hier ist man wohl ein bisschen pingelig.

 

Naja, ist mir auch egal. Vielleicht gibt's ja mal ein Treffen in Bielefeld.

Die Veröffentlichung von Fotos braucht in der Regel die Zustimmung des Abgebildeten.

(Ausnahmen sind hier nicht von Belang)

Ob andere Foren sich um die Rechtslage scheren, ist deren Problem.

Hier ist man pingelig.

Hat wohl mit der Juristen-Dichte zu tun.

Manche Menschen - nicht nur Juristen - legen Wert darauf, über die Grenzen ihres "öffentlichen" Lebens selbst zu entscheiden.

Wenn ich hier schreibe, heißt das nicht, dass ich der Veröffentlichung meines Namens oder Fotos hier zustimme.

Und jemand, der dies ohne meine Zustimmung tut, sollte sich sehr warm anziehen.

Ist ja gut...

 

Man könnte natürlich, wie gesagt, in einem weniger kleinkarierten Forum das OK der Leute einholen, und so, zur Erbauung aller Mitglieder und zur Bewerbung künftiger Treffen, die Fotos online stellen. Aber das muss natürlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen - nicht nur Juristen - legen Wert darauf, über die Grenzen ihres "öffentlichen" Lebens selbst zu entscheiden.

Wenn ich hier schreibe, heißt das nicht, dass ich der Veröffentlichung meines Namens oder Fotos hier zustimme.

So sollte es sein.

Und deswegen machen wir es auch so.

Die Fotos vom Treffen in Köln zB wurden den Teilnehmern (und nur diesen) übermittelt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Erörterung des nächsten Treffens erwarte ich allerdings noch diverse detaillierte Berichte :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit aber wenigstens unser Treffen komplett ist, sind am Porzellanladen der Majolika TMF und Tribald aufgetaucht.

 

 

Und der Porzellanladen hat es überlebt... :ninja:

Könnte allerdings daran liegen, dass tribald nicht nur (zu meiner Enttäuschung) auf abschließende Partizipien verzichtet hat, und TMF ziemlich schnell wieder weiter zu Touch-Me-Mama musste. Der heilige Rest hat, bestimmt aufgrund der hohen Kuscheltheologen-Quote, kein Porzellan zerdeppert, nicht mal die unpraktisch im Weg liegende, nicht spülmaschinenfeste Schale für 680 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit aber wenigstens unser Treffen komplett ist, sind am Porzellanladen der Majolika TMF und Tribald aufgetaucht.

 

 

Und der Porzellanladen hat es überlebt... :ninja:

Könnte allerdings daran liegen, dass tribald nicht nur (zu meiner Enttäuschung) auf abschließende Partizipien verzichtet hat, und TMF ziemlich schnell wieder weiter zu Touch-Me-Mama musste. Der heilige Rest hat, bestimmt aufgrund der hohen Kuscheltheologen-Quote, kein Porzellan zerdeppert, nicht mal die unpraktisch im Weg liegende, nicht spülmaschinenfeste Schale für 680 Euro...

Enttäuschend war für mich dort auch die Auswahl an Postkarten (genau ein Motiv), das erleichterte auch manches. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich, wie gesagt, in einem weniger kleinkarierten Forum das OK der Leute einholen, und so, zur Erbauung aller Mitglieder und zur Bewerbung künftiger Treffen, die Fotos online stellen. Aber das muss natürlich nicht sein.
Wenn dir hier alles zu pingelig und kleinkariert ist, wieso machst du nicht den Anfang und stellst dein Foto von dir rein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Postkarte!! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Postkarte!! :ninja:

Jaja, eben noch über fehlende Meldungen vom Treffen mosern... :ninja:

Asche auf mein Haupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt!

Aber du bist doch evangelisch! :ninja:

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Wollte Elima gestern (nach dem Mittagessen) nicht noch einen Bericht anfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Wollte Elima gestern (nach dem Mittagessen) nicht noch einen Bericht anfertigen?

Ja, und Chryso auch. *Wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

 

Messe beim Heiligen Bernhard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

Und viele wunderbare Gespräche :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

Und viele wunderbare Gespräche :ninja:

 

Ja fand es auch schade, dass ich nur so kurz zwischenrein schneien konnte und da wahrscheinlich auch schon etwas ko gewirkt hab? Normal bin ich nicht so still. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fand es auch schade, dass ich nur so kurz zwischenrein schneien konnte und da wahrscheinlich auch schon etwas ko gewirkt hab? Normal bin ich nicht so still. ;-)

Du kratzt gerade an dem guten Bild, dass ich am Samstag von dir gewonnen habe... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fand es auch schade, dass ich nur so kurz zwischenrein schneien konnte und da wahrscheinlich auch schon etwas ko gewirkt hab? Normal bin ich nicht so still. ;-)

Du kratzt gerade an dem guten Bild, dass ich am Samstag von dir gewonnen habe... :ninja:

 

Ok ich bin immer so.^^ :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

Du verschweigst die anregende theologische Diskussion beim Abendessen am Samstag?

Und die Herrenrunde am späten Samstagabend/frühen Sonntagmorgen?

Und den .... ach nein, Du scheinst es nicht erwähnen zu wollen, dann sage ich es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes WE noch viel verpasst?

Naja, insgesamt 4 Mahlzeiten, eine Messe, 3 Spaziergänge, diverse Heiß- und Kaltgetränke...

Du verschweigst die anregende theologische Diskussion beim Abendessen am Samstag?

Und die Herrenrunde am späten Samstagabend/frühen Sonntagmorgen?

Und den .... ach nein, Du scheinst es nicht erwähnen zu wollen, dann sage ich es auch nicht.

 

Den Ferkelkram? Wenn das der Daniel liest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...