Jump to content

Klima im Forum


Long John Silver

Recommended Posts

Das mit der "bestimmten Art von Schwul-Sein" ist seine Erfindung, es ging um allgemeines und er war einfach angefressen, weil nicht alle Menschen jubelnd Dinge wie dark-rooms begruessen, sondern sich die Frage gestatten, was hinter solchen Phaenomen steckt. Es ging auch nicht darum, dass es keine geben soll, sondern darum, ob ein Nachdenken ueber dieses Phaenomen nicht auch wichtig ist.

 

Ausserdem hatte ich die Stirn laut zu auessern, dass mich manche Vorkommnisse in Schwulenbars anwidern (und auch zu schildern, was ich meine) und ich deshalb auch schon sehr lang einen ganz weiten Bogen um solche Lokalitaeten mache. Anstatt sich aber mit den Ereignissen auseinandersetzen und warum diese als eine Art "Befreiung" gehandelt wurden und was damit suggeriert werden soll, bin ich natuerlich der boese Bube, der den armen Schwulen das Leben vergaellen will.

 

 

 

So, jetzt reicht's. Willkommen auf meiner Ignore-Liste (die Du Dir mit Wolfgang teilen kannst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm.... ok verstehe. Er hatte sein Coming Out noch nicht. Mag man ihm verzeihen, für manche Schwule ist es sicher nicht ganz einfach im eigenen Umfeld, dazu zu stehen, dass sie mit einem Mann intim sind und eine Beziehung führen. Ich wüsste jetzt trotzdem nicht, warum man LJS nicht homosexuell nennen sollte. Ist doch nix dabei.

 

 

Ah oh ... das gibt Ärger! :ninja:

Ach, ich glaube das Mütchen ist gekühlt.

 

Nachdem nun urbi et orbi verkündet wurde, dass der lange John kein Homosexueller ist, wie diejenigen, die den Satz "Wenn ein Mann in einer sexuellen Beziehung mit einem Mann lebt, dann ist er homosexuell" für eine analytische Wahrheit hielten, fälschlicherweise angenommen haben, kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden. Ich werde LJS bestimmt nie wieder homosexuell nennen... mein Gesprächsbedarf in dieser Richtung ist gedeckt.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm.... ok verstehe. Er hatte sein Coming Out noch nicht. Mag man ihm verzeihen, für manche Schwule ist es sicher nicht ganz einfach im eigenen Umfeld, dazu zu stehen, dass sie mit einem Mann intim sind und eine Beziehung führen. Ich wüsste jetzt trotzdem nicht, warum man LJS nicht homosexuell nennen sollte. Ist doch nix dabei.

 

 

Ah oh ... das gibt Ärger! :ninja:

Ach, ich glaube das Mütchen ist gekühlt.

 

Nachdem nun urbi et orbi verkündet wurde, dass der lange John kein Homosexueller ist, wie diejenigen, die den Satz "Wenn ein Mann in einer sexuellen Beziehung mit einem Mann lebt, dann ist er homosexuell" für eine analytische Wahrheit hielten, fälschlicherweise angenommen haben, kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden. Ich werde LJS bestimmt nie wieder homosexuell nennen... mein Gesprächsbedarf in dieser Richtung ist gedeckt.

 

 

Dito.

 

Außerdem weiß ich ja dank LJS jetzt, dass ich als Jubelperser vor schwulen Darkrooms stehe und vor Verzückung die ganze Zeit in meine schwulen Patschehändchen klatsche.

 

Ja, so sind sie eben, die Berufsschwulen. Die sollten sich echt mal Gedanken über ihr verkacktes Leben machen. Vor allem darüber, was Sex in Darkrooms mit ihnen macht. Das deformiert doch total. Das ist nur noch widerlich. Viel widerlicher als Native Americans, die Mescalin konsumieren.

 

Und absolut schädlich für eine aufrechte Männerrolle ist es sowieso, das darkroombejubelnde Berufsschwulentum.

 

 

----------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem weiß ich ja dank LJS jetzt, dass ich als Jubelperser vor schwulen Darkrooms stehe und vor Verzückung die ganze Zeit in meine schwulen Patschehändchen klatsche.

Kann ich davon ein Bild für unsere Kirchenhefte haben?

 

"Vielen Dank an unseren Organisten..."

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Das mit der "bestimmten Art von Schwul-Sein" ist seine Erfindung, es ging um allgemeines und er war einfach angefressen, weil nicht alle Menschen jubelnd Dinge wie dark-rooms begruessen, sondern sich die Frage gestatten, was hinter solchen Phaenomen steckt. Es ging auch nicht darum, dass es keine geben soll, sondern darum, ob ein Nachdenken ueber dieses Phaenomen nicht auch wichtig ist.

 

Ausserdem hatte ich die Stirn laut zu auessern, dass mich manche Vorkommnisse in Schwulenbars anwidern (und auch zu schildern, was ich meine) und ich deshalb auch schon sehr lang einen ganz weiten Bogen um solche Lokalitaeten mache. Anstatt sich aber mit den Ereignissen auseinandersetzen und warum diese als eine Art "Befreiung" gehandelt wurden und was damit suggeriert werden soll, bin ich natuerlich der boese Bube, der den armen Schwulen das Leben vergaellen will.

 

 

 

So, jetzt reicht's. Willkommen auf meiner Ignore-Liste (die Du Dir mit Wolfgang teilen kannst).

 

Vielleicht keine schlechte Idee, da du sowieso noch nie diskutiert hast mit mir, sondern grundsaetzlich nur DAGEGEN bist und persoenlich uebergriffig.

 

Ich waere ganz froh, wenn ich diese staendigen Uebergriffigkeiten von dir mir gegenueber nicht mehr lesen muesste.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

:ninja:, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Es geht ja auch um formales. Wenn jemand eine bestimmte Bezeichnung auf sich selbst bezogen nicht möchte, würde ich die auch immer unterlassen. Ich kann auch fuchsteufelswild werden, wenn jemand (im RL) meinen Vornamen abkürzt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich alle Abkürzungen verabscheue. Wenn dann die Anrede passt, kann man sich mit inhaltlichen Fragen auseinandersetzen. Aber erst muss mal das Gesprächsklima stimmen.

 

 

Natürlich geht es auch um "Formales". Genausowenig wie ich als berufsschwules Ober*rschloch angesprochen werden möchte, gönne ich LJS seine Eigenart, nicht als "Homosexueller" oder "Schwuler" adressiert zu werden.

 

Silver geht aber viel weiter. Er behauptet, die "Wahrheit" zu verkünden, etwa wenn er sich über die schwule Szene auslässt (bzw. das in seinem Kopf existente Zerrbild derselben). Das ist nicht bloß ein Gespräch über "de gustibus", nein, er verurteilt eine ganz gewisse Art des Schwulseins als falsch und schädlich.

 

Wer sich hier in einem solchen Ex-Cathedra-Sprech verbreitet, braucht sich über entsprechende Gegenwehr nicht zu wundern. Und er braucht vor allem nicht so zu tun, als sei das alles friedvoll und sanftmütig. Es reagiert vielmehr aggressiv und rücksichtslos.

 

 

Bitte richtig lesen. Das Wort "Wahrheit" war in dem betreffenden Posting auf mich selbst bezogen, die Wahrheit ueber mich. Ich meine, darauf hat mein Gespraechspartner Anspruch.

 

Mit dem, was Epicureus hier konstruiert, hatte diese Aussage nicht im geringsten etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

;), Martin

:ninja: Ich frag mich ja schon den ganzen Thread lang, wieso man Frauen Zickigkeit vorwirft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

;), Martin

:ninja: Ich frag mich ja schon den ganzen Thread lang, wieso man Frauen Zickigkeit vorwirft.

 

Meinst du, man muesste sich alles gefallen lassen, was andere ueber einem ueberkippen?

 

Vielleicht wuerde einem solche Art Masochismus kurz ueber lang den Spass am Forum verderben.

 

Waere auch nix, oder?

 

Ich bin auch nicht der Typ fuer solchen Masochismus.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

;), Martin

:ninja: Ich frag mich ja schon den ganzen Thread lang, wieso man Frauen Zickigkeit vorwirft.

 

Meinst du, man muesste sich alles gefallen lassen, was andere ueber einem ueberkippen?

 

Vielleicht wuerde einem solche Art Masochismus kurz ueber lang den Spass am Forum verderben.

 

Waere auch nix, oder?

 

Ich bin auch nicht der Typ fuer solchen Masochismus.

Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Long, es ist doch schon schlimm genug, dass Du Dich selbst belügst, erwarte doch aber nicht in einem christlichen Forum, dass Dich die anderen auch belügen - und gegen ein Gebot verstoßen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Long, es ist doch schon schlimm genug, dass Du Dich selbst belügst, erwarte doch aber nicht in einem christlichen Forum, dass Dich die anderen auch belügen - und gegen ein Gebot verstoßen..
Lass doch die Ölkanne stecken, bitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...

Hi Asia,

 

wegen meiner darf es auch verfänglich werden, nur hält mein Rücken im besten Fall noch mehr Prügel aus, als ich anderen verabreiche. Eigentlich ärgert sich LJS nur darüber, dass und was er selber irgendwann einmal geschrieben hat. Ein Forum vergisst halt nix und man sollte keine Sachen über sich schreiben, wenn man sie nicht lesen mag.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, man muesste sich alles gefallen lassen, was andere ueber einem ueberkippen?

Ja, schon eine furchtbare Misshandlung, wenn man als Homosexueller so bezeichnet wird, wie's im Wörterbuch steht und wie man sich vor ein paar Jahre noch selbst bezeichnet hat.

 

Aber um einen Schlusstrich zu ziehen: Vielleicht sollte jeder sich vornehmen, künftig nur das von sich anzugeben, wovon er sicher ist, dass es ins Forum gehört. Ich denke etwa an Touch-me-Flo. Aber wenn man sagt "Ich bin Seminarist" oder "Ich bin Bielefelder" oder "Ich bin Philosophiestudent", dann kann es auch mal erwähnt werden.

 

Und grundsätzlich sollte man nicht zu dünnhäutig und spitzfindig sein. Das ist auch Teil des substantiellen Mann-Seins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

;), Martin

:ninja: Ich frag mich ja schon den ganzen Thread lang, wieso man Frauen Zickigkeit vorwirft.

 

Meinst du, man muesste sich alles gefallen lassen, was andere ueber einem ueberkippen?

 

Vielleicht wuerde einem solche Art Masochismus kurz ueber lang den Spass am Forum verderben.

 

Waere auch nix, oder?

 

Ich bin auch nicht der Typ fuer solchen Masochismus.

Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...

 

Ich weiss, und du hast recht :-)) und normalerweise stecke ich auch das allermeiste an Beleidigunge und Uebergriffen einfach weg dorthin wo es gut aufgehoben ist, naemlich ins Klo und reagiere gar nicht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...

Hi Asia,

 

wegen meiner darf es auch verfänglich werden, nur hält mein Rücken im besten Fall noch mehr Prügel aus, als ich anderen verabreiche. Eigentlich ärgert sich LJS nur darüber, dass und was er selber irgendwann einmal geschrieben hat. Ein Forum vergisst halt nix.

 

Gruss, Martin

 

Nein, Martin, das stimmt nicht. Ich habe nichts je geschrieben, wofuer ich mich schaemen oder was mir peinlich sein muesste.

 

Ich moechte nur ehrlich zu anderen sein, damit die Diskussionen auch eine richtige Basis haben.

 

Ich sehe aber, dass diese Ehrlichkeit nicht gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal so in die Runde bemerkt. Desperate Housewives ist ja ein Scheiss gegen euch.

 

;), Martin

:ninja: Ich frag mich ja schon den ganzen Thread lang, wieso man Frauen Zickigkeit vorwirft.

Nun ja, man kann sicher nicht bestreiten, dass Menschen gleich welchen Geschlechts, die mit Männern Zärtlichkeiten austauschen, mit der Mehrzahl der Frauen etwas gemeinsam haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...

Hi Asia,

 

wegen meiner darf es auch verfänglich werden, nur hält mein Rücken im besten Fall noch mehr Prügel aus, als ich anderen verabreiche. Eigentlich ärgert sich LJS nur darüber, dass und was er selber irgendwann einmal geschrieben hat. Ein Forum vergisst halt nix.

 

Gruss, Martin

 

Nein, Martin, das stimmt nicht. Ich habe nichts je geschrieben, wofuer ich mich schaemen oder was mir peinlich sein muesste.

 

Ich moechte nur ehrlich zu anderen sein, damit die Diskussionen auch eine richtige Basis haben.

 

Ich sehe aber, dass diese Ehrlichkeit nicht gut ankommt.

Hi LJS,

 

dann ist dein Glaskinn bereits eine reale oder vermeintliche Unhöflichkeit. Eigentlich nicht besser. Ich fand das "Homo" auch nicht geglückt, weil es verletzend sein kann und dafür gab es schlicht keinen Grund. Inhaltlich fand ich Julians Beitrag nachvollziehbar. Rollendiskussionen haben für mich auch immer eine sexuelle Konnotation und in diesem Augenblick gibt es kein richtig oder falsch oder wahr oder unwahr mehr. Das halte ich auch für überkommen. Es wirkt auch auf mich skurril, wenn Du als Typ mit aussergewöhnlicher (nach meinem Massstab exotischer) Biographie (Schubladen auf: Amerikaner, Indianer, vonmiraus "mit einem Mann zusammenlebend", Vater, absolut hervorragend deutsch sprechend/schreibend, akademisch gebildet, Christ) ein stinknormales konservativ/maskulines Rollenbild als Erziehungsmittel propagierst. Ich lege Wert darauf in meiner Erziehung authentisch zu sein. Also ich versuche kein Bild zu vermitteln, sondern mich selber. Und glaub mal, dass Kinder da ein ganz feines Näschen für haben, wenn man ihnen etwas vormacht.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen Zickigkeit vorwerfen ist immer schon mal eine gute Maßnahme. Problematisch wird es dann, wenn man dabei vergisst, dass Männer auch zickig sein können - obwohl die manchmal nicht zickig, sondern bockig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Nein, meine ich nicht, aber diesen Thread hier finde ich schon sehr übertrieben. Aber ich habe es mir vor langer Zeit abgewöhnt, in Diskussionen oder Dispute hier so tief einzusteigen, dass es mich verletzten würde. Als ich bemerkt habe, dass ich mich aufrege und es mich den Tag über beschäftigt, was mir manche hier an den Kopf warfen, hab ich beschlossen, hier nur noch Kaffee zu trinken und mich mit netten Menschen über recht unverfängliche Themen zu unterhalten. Das klappt für mich gut, meistens...

Hi Asia,

 

wegen meiner darf es auch verfänglich werden, nur hält mein Rücken im besten Fall noch mehr Prügel aus, als ich anderen verabreiche. Eigentlich ärgert sich LJS nur darüber, dass und was er selber irgendwann einmal geschrieben hat. Ein Forum vergisst halt nix.

 

Gruss, Martin

 

Nein, Martin, das stimmt nicht. Ich habe nichts je geschrieben, wofuer ich mich schaemen oder was mir peinlich sein muesste.

 

Ich moechte nur ehrlich zu anderen sein, damit die Diskussionen auch eine richtige Basis haben.

 

Ich sehe aber, dass diese Ehrlichkeit nicht gut ankommt.

Hi LJS,

 

dann ist dein Glaskinn bereits eine reale oder vermeintliche Unhöflichkeit. Eigentlich nicht besser. Ich fand das "Homo" auch nicht geglückt, weil es verletzend sein kann und dafür gab es schlicht keinen Grund. Inhaltlich fand ich Julians Beitrag nachvollziehbar. Rollendiskussionen haben für mich auch immer eine sexuelle Konnotation und in diesem Augenblick gibt es kein richtig oder falsch oder wahr oder unwahr mehr. Das halte ich auch für überkommen. Es wirkt auch auf mich skurril, wenn Du als Typ mit aussergewöhnlicher (nach meinem Massstab exotischer) Biographie (Schubladen auf: Amerikaner, Indianer, vonmiraus "mit einem Mann zusammenlebend", Vater, absolut hervorragend deutsch sprechend/schreibend, akademisch gebildet, Christ) ein stinknormales konservativ/maskulines Rollenbild als Erziehungsmittel propagierst. Ich lege Wert darauf in meiner Erziehung authentisch zu sein. Also ich versuche kein Bild zu vermitteln, sondern mich selber. Und glaub mal, dass Kinder da ein ganz feines Näschen für haben, wenn man ihnen etwas vormacht.

 

Gruss, Martin

 

Ich weiss nicht von was du redest. Ich fuehre keine Rollendiskussion und ich habe in keinster Weise je ein konservativ/maskulines Rollenbild als Erziehungsmittel propagiert. Das habe ich in diesem Forum noch nie und ich weiss nicht, wie du darauf kommst.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen Zickigkeit vorwerfen ist immer schon mal eine gute Maßnahme. Problematisch wird es dann, wenn man dabei vergisst, dass Männer auch zickig sein können - obwohl die manchmal nicht zickig, sondern bockig sind.

Nein, das ist dann niemals nicht zickig, sondern beharrlich, geradlinig und durchsetzungsstark. Also alles, was einen richtigen Kerl ausmacht.

 

:ninja:, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...