Jump to content

Spendenaktion 2011


jouaux

Recommended Posts

Allerdings überlegen wir schon, wie man das Forum alternativ zu den Spendenaktionen finanzieren könnte:

 

  • ...
  • flattr
  • ...

Das aber eher zusätzlich zur klassischen Spendemöglichkeit, damit auch irrationale Onlineüberweisungsphobiker wie ich nicht das Nachsehen haben.

Also klassische Spenden nimmt das Forum bestimmt immer. :ninja:

Da sind wir ausgesprochen flexibel - sofern in gefüllten Koffern angeliefert nehmen wir auch Dollar, SFR, Diamanten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich täte interessieren ob man uns bekannt geben könnte wieviel % der einnahmen von christen und wieviel von ungläubigen stammen. [harrymode]dann wüssten wir endlich ob das christengen nachweisbar ist oder ob es von den egoistischen genen aufgefressen wurde![/harrymode]

 

eigentlich wollte ich erst spenden wenn ich wieder mal in deutschland bin wegen den hohen überweisungsgebühren. ich habe jedoch herausgefunden dass ich immer noch über eine vollmacht verfüge auf dem konto meines dads in deutschland. wieviel darfs denn sein? :ninja: und kann man damit einen moderatoren kaufen der einen von verwarnungen und bannungen schützt, dh. ich darf dann schreiben was ich will? oder muss man das ganze team kaufen? was kosten die denn so? nur keine hemmungen! geld spielt keine rolle (siehe oben). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Phyllis kauft das ganze Team- die Zukunft des Forums ist für die nächsten 150 Jahre gesichert.

(Es macht Dir doch nichts aus, dass wir als letzte Amtshandlung unsere Ämter an noch nicht gekaufte Neo-Mods übergeben, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Phyllis kauft das ganze Team- die Zukunft des Forums ist für die nächsten 150 Jahre gesichert.

(Es macht Dir doch nichts aus, dass wir als letzte Amtshandlung unsere Ämter an noch nicht gekaufte Neo-Mods übergeben, oder?)

Och, dann würde ich mich als Neomod zur Verfügung stellen. Und ich bin seeeeeehr liberal.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich täte interessieren ob man uns bekannt geben könnte wieviel % der einnahmen von christen und wieviel von ungläubigen stammen. [harrymode]dann wüssten wir endlich ob das christengen nachweisbar ist oder ob es von den egoistischen genen aufgefressen wurde![/harrymode]

 

eigentlich wollte ich erst spenden wenn ich wieder mal in deutschland bin wegen den hohen überweisungsgebühren. ich habe jedoch herausgefunden dass ich immer noch über eine vollmacht verfüge auf dem konto meines dads in deutschland. wieviel darfs denn sein? ;) und kann man damit einen moderatoren kaufen der einen von verwarnungen und bannungen schützt, dh. ich darf dann schreiben was ich will? oder muss man das ganze team kaufen? was kosten die denn so? nur keine hemmungen! geld spielt keine rolle (siehe oben). ;)

 

 

ach ,,, frag Berlusconi .. der hat ja Erfahrung beim Kaufen .... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Werbung: Warum eigentlich nicht?

Mittels der zahlreichen kostenlosen Tools für den Firefox (ABP, NoScript, R.I.P. und viele andere) sehe ich in keinem Forum, in dem ich lese, Werbung (obwohl diese anderen Foren ausschließlich werbefinanziert sind)...

 

Aehm, Du hast aber schon verstanden, dass ausgeblendete Werbung keine Einnahmen generiert, d.h. wenn Du mit ABP auf eine Seite gehst, die von Werbung lebt, verdient sie an Dir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Werbung: Warum eigentlich nicht?

Mittels der zahlreichen kostenlosen Tools für den Firefox (ABP, NoScript, R.I.P. und viele andere) sehe ich in keinem Forum, in dem ich lese, Werbung (obwohl diese anderen Foren ausschließlich werbefinanziert sind)...

 

Aehm, Du hast aber schon verstanden, dass ausgeblendete Werbung keine Einnahmen generiert, d.h. wenn Du mit ABP auf eine Seite gehst, die von Werbung lebt, verdient sie an Dir nichts.

Ja.

Aber viele - viel zu viele - User wissen überhaupt nicht, wovon ich rede, interessieren sich auch nicht dafür...und finanzieren so munter die Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte bitte keine Werbung!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass auf dieser Seite nicht Autos an der Seite entlangfahren oder mir ein bebrillter virtueller Versicherungsvertreter irgendwelche Versicherungen andrehen will. Keine Werbung, bitte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte bitte keine Werbung!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass auf dieser Seite nicht Autos an der Seite entlangfahren oder mir ein bebrillter virtueller Versicherungsvertreter irgendwelche Versicherungen andrehen will. Keine Werbung, bitte!!!!

DU hast es in der Hand.

 

DU kannst es verhindern.

 

Es ist DEINE Verantwortung.

 

Also: schieb die Kohle rüber, Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte bitte keine Werbung!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass auf dieser Seite nicht Autos an der Seite entlangfahren oder mir ein bebrillter virtueller Versicherungsvertreter irgendwelche Versicherungen andrehen will. Keine Werbung, bitte!!!!

DU hast es in der Hand.

 

DU kannst es verhindern.

 

Es ist DEINE Verantwortung.

 

Also: schieb die Kohle rüber, Mädchen.

Bist du Wurst sagst, hab ich sie schon lange gegessen... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich täte interessieren ob man uns bekannt geben könnte wieviel % der einnahmen von christen und wieviel von ungläubigen stammen. [harrymode]dann wüssten wir endlich ob das christengen nachweisbar ist oder ob es von den egoistischen genen aufgefressen wurde![/harrymode]

 

eigentlich wollte ich erst spenden wenn ich wieder mal in deutschland bin wegen den hohen überweisungsgebühren. ich habe jedoch herausgefunden dass ich immer noch über eine vollmacht verfüge auf dem konto meines dads in deutschland. wieviel darfs denn sein? ;) und kann man damit einen moderatoren kaufen der einen von verwarnungen und bannungen schützt, dh. ich darf dann schreiben was ich will? oder muss man das ganze team kaufen? was kosten die denn so? nur keine hemmungen! geld spielt keine rolle (siehe oben). ;)

 

 

ach ,,, frag Berlusconi .. der hat ja Erfahrung beim Kaufen .... :ninja:

 

Fragt sich, wo Berlusconi bei der Wahl zwischen dem Team und phyllis zugreift.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich täte interessieren ob man uns bekannt geben könnte wieviel % der einnahmen von christen und wieviel von ungläubigen stammen. [harrymode]dann wüssten wir endlich ob das christengen nachweisbar ist oder ob es von den egoistischen genen aufgefressen wurde![/harrymode]

 

eigentlich wollte ich erst spenden wenn ich wieder mal in deutschland bin wegen den hohen überweisungsgebühren. ich habe jedoch herausgefunden dass ich immer noch über eine vollmacht verfüge auf dem konto meines dads in deutschland. wieviel darfs denn sein? ;) und kann man damit einen moderatoren kaufen der einen von verwarnungen und bannungen schützt, dh. ich darf dann schreiben was ich will? oder muss man das ganze team kaufen? was kosten die denn so? nur keine hemmungen! geld spielt keine rolle (siehe oben). ;)

 

 

ach ,,, frag Berlusconi .. der hat ja Erfahrung beim Kaufen .... :ninja:

 

Fragt sich, wo Berlusconi bei der Wahl zwischen dem Team und phyllis zugreift.....

 

 

Das kommt ganz darauf an, wie Phyllis gebaut ist.

 

Möglicherweise muss sie auch erst Dentalhygienikerin mit einer Schwäche für Mädchenhandel werden, damit der Bonsai-Duce auf sie aufmerksam wird.

 

 

 

------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Jede Spende ist freiwillig. Und Elimas Aussage lese ich als Angriff gegen Leute, die im Forum mit der primären Motivation schreiben, andere zu ärgern. Ob und wie viele solche Leute es gibt, kann man noch mal getrennt diskutieren, aber ich lese das nicht als moralischen Druck zum Spenden.

 

Werbefinanzierung fände ich störend. Ich mag sowieso keine Werbung. Und wenn ich ihr entweichen kann, tue ich das.

Aber noch viel mehr stören würde mich, wenn zu wenig quantitativ und qualitativ andere Beiträge - also nicht finanzielle - Beiträge gegeben würden.

Gute Postings sind in meinen Augen das Hauptkapital unseres Forums. Und wenn jemand ein gutes Posting schreibt, dann kostet das unter Umständen einen Haufen Zeit. Wenn ich dann umrechnen würde auf den Stundenlohn, den der Schreiber beruflich einfahren würde, wenn er statt zu schreiben beruflich was getan hätte, dann komme ich auf enorme Summen.

 

Ich behaupte mal ganz frech: Die, die nur schreiben, um andere zu ärgern, sind absolut in der Minderheit. Und umgekehrt: Wir haben hier engagierte Leute, die sehr sinnvolle und gewinnbringende Postings schreiben können. Ob die nun noch zusätzlich Geld in diese Plattform reinstecken wollen, oder nicht, halte ich für zweitrangig. Lieber Werbung, als solche Leute verdrießen. Das ist mir die Werbefreiheit nicht Wert. Werbung wäre störend - aber Inhaltslosigkeit wäre für mich ein Grund, hier gar nicht mehr reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Meine Einstellung ist eben, dass ich mich, soweit ich das kann (ja es kann Gründe geben, dass nicht) dort finanziell beteilige, wo ich mitmachen möchte. Wenn jeder denkt, die anderen werden schon ........ was kommt am Ende raus. Sorry, wenn ihr meine Meinung als moralische Keule empfindet, für mich ist das solidarisches Denken.

 

 

Du teilst also Thomas' Meinung nicht, dass ich außer Stänkereien nichts Substanzielles zu diesem Forum beitrüge?

 

 

----------------------------------------------------------------------------

 

 

darum gehts doch gar nicht.

 

faktum ist: das forum kostet geld, wird aber kostenlos angeboten. und wenn uns allen dieses forum wichtig ist, dann müssen wir eben schauen, wie es finanziert werden kann.

 

die teilnahme an sich ist schon ein beitrag, allerdings können damit die kosten nicht gedeckt werden.

 

wenn also viele, denen das forum wichtig ist, das auch in einem finanziellen beitrag ausdrücken, dann sind auch nur minimale eigenleistungen an geld notwendig.

 

und da wäre es eben schon toll, wenn sich z.b. 200 leute finden würden, die 5 € geben, einige etwas mehr, wäre alles kein problem.

 

ich rede also in etwa vom wert einer zigarettenschachtel oder eines glas weins im restaurant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es sehen kann haben wir uns bislang nicht explizit darum gekümmert. Die relative Unabhängigkeit, die wir haben, wäre schwerlich zu behalten, wenn der VDD Geld gäbe.

Das kommt natürlich immer darauf an, ob mit der Geldzuwendung eine Gegenleistung verbunden ist. Da ist Spende geschrieben habe und nicht Investition gehe ich aber davon aus, dass keine Gegenleistung erfolgt - wie bei allen anderen Spendern auch. Man könnte auch eine Nennung mit Namen im Spendenthread in Erwägung ziehen. Spenden von Organisationen anzunehmen muss nicht heißen, käuflich zu werden.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede also in etwa vom wert einer zigarettenschachtel oder eines glas weins im restaurant.

Jaja, sich Franciscus nennen und nur Ziggies und Allohol im Kopf haben.

 

PS: War das jetzt nicht eine perfekte Ablenkung (per ad hominem) davon, dass Du eine breite Streuung der finanziellen Unterstützung gut fändest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da wäre es eben schon toll, wenn sich z.b. 200 leute finden würden, die 5 € geben, einige etwas mehr, wäre alles kein problem.

 

ich rede also in etwa vom wert einer zigarettenschachtel oder eines glas weins im restaurant.

 

 

Ja, "wäre" ...

 

Aber ganz offensichtlich ist die breite Mehrheit in diesem Forum gegen Spendenfinanzierung - sonst hätten ja wohl kaum so wenige gespendet. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Werbung: Warum eigentlich nicht?

Mittels der zahlreichen kostenlosen Tools für den Firefox (ABP, NoScript, R.I.P. und viele andere) sehe ich in keinem Forum, in dem ich lese, Werbung (obwohl diese anderen Foren ausschließlich werbefinanziert sind)...

 

Aehm, Du hast aber schon verstanden, dass ausgeblendete Werbung keine Einnahmen generiert, d.h. wenn Du mit ABP auf eine Seite gehst, die von Werbung lebt, verdient sie an Dir nichts.

Ja.

Aber viele - viel zu viele - User wissen überhaupt nicht, wovon ich rede, interessieren sich auch nicht dafür...und finanzieren so munter die Seiten...

 

Was ja im Falle von mykath Sinn der Sache wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass eine breitere Basis,

wo also mehr Leute

jeweils weniger spenden,

nicht besser wäre, als eine kleine Basis,

wo wenige Leute

größere Beträge spenden.

 

Herauskommen tut derselbe Effekt: Wir können werbe- und flattrfrei bleiben. Und es ist doch auch schön, wenn hier Leute - und seien es nur wenige - gleich den Gegenwert für eine ganze Stange Ziggies bzw. eine ganze Kiste Wein auf einmal spenden. Da sind offensichtlich Leute ziemlich interessiert, hier eine werbefreie Plattform weiterhin zu erhalten. Klingt doch gut.

 

Wäre es anders, dann käme allerdings ein schönes Zeichen hinzu: Viele Leute hätten ihre Wertschätzung dieser werbefreien Plattform kund getan.

 

Aus all dem kann man aber ein paar Schlüsse NICHT ziehen:

- Wer nicht spendet, schätzt mykath nicht.

- Wer nicht spendet, schätzt die Werbefreiheit nicht.

- Wer nicht spendet, will nur schmarotzen.

 

Dass jemand nicht spendet, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Und man muss mit ganz Vielem rechnen. Nur ein paar wenige Möglichkeiten:

- Wer nicht spendet KÖNNTE tatsächlich kein Interesse an mykath haben.

- Er könnte aber einfach auch prinzipiell gegen eine Bezahlung sein.

- Er könnte seine Wertschätzung nicht finanziell, sondern durch Beiträge zeigen wollen.

- Er könnte mit dem Bezahlungsverfahren nicht einverstanden sein.

- Er könnte einfach grundsätzlich zu faul sein, eine Überweisung zu tätigen.

- Er könnte denken: Wenn das andere Foren auch einführen, dann würde ich mich totzahlen.

- Er könnte auch zu denen gehören, bei denen auch 5 Euro ein Haufen Geld sind.

 

Die Liste ist schier endlos verlängerbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz offensichtlich ist die breite Mehrheit in diesem Forum gegen Spendenfinanzierung - sonst hätten ja wohl kaum so wenige gespendet. Oder sehe ich das falsch?

Und hat denn die breite Mehrheit deiner Meinung nach eine Idee, wie die 3 Euro täglich zusammenkommen, die das Forum an Servergebühren, Traffic etc. nunmal kostet? Bloß weil man gegen Zahlungen ist, fliegen ja nun nicht unbedingt die gebratenen Tauben durch die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ich rede also in etwa vom wert einer zigarettenschachtel oder eines glas weins im restaurant.

Jaja, sich Franciscus nennen und nur Ziggies und Allohol im Kopf haben.

 

PS: War das jetzt nicht eine perfekte Ablenkung (per ad hominem) davon, dass Du eine breite Streuung der finanziellen Unterstützung gut fändest?

 

 

smile, das lag daran, dass ich nach einem tag mit meinem bischof nun hier gemütlich ein glas wein trinke und eine rauche... die pausen waren doch sehr selten.

 

und richtig, eine breitere unterstützung würde ich gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz offensichtlich ist die breite Mehrheit in diesem Forum gegen Spendenfinanzierung - sonst hätten ja wohl kaum so wenige gespendet. Oder sehe ich das falsch?

Und hat denn die breite Mehrheit deiner Meinung nach eine Idee, wie die 3 Euro täglich zusammenkommen, die das Forum an Servergebühren, Traffic etc. nunmal kostet? Bloß weil man gegen Zahlungen ist, fliegen ja nun nicht unbedingt die gebratenen Tauben durch die Luft.

 

 

Nein, die breite Mehrheit hat - scheint's - kein Interesse daran, wie die 3 EUR täglich zusammenkommen. Hier diskutieren doch auch wieder nur die wenigen "üblichen Verdächtigen". Und ich war (neben HansJo) der einzige User, der sich als Nicht-Zahler geoutet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Aber ganz offensichtlich ist die breite Mehrheit in diesem Forum gegen Spendenfinanzierung - sonst hätten ja wohl kaum so wenige gespendet. Oder sehe ich das falsch?

Und hat denn die breite Mehrheit deiner Meinung nach eine Idee, wie die 3 Euro täglich zusammenkommen, die das Forum an Servergebühren, Traffic etc. nunmal kostet? Bloß weil man gegen Zahlungen ist, fliegen ja nun nicht unbedingt die gebratenen Tauben durch die Luft.

 

 

Nein, die breite Mehrheit hat - scheint's - kein Interesse daran, wie die 3 EUR täglich zusammenkommen. Hier diskutieren doch auch wieder nur die wenigen "üblichen Verdächtigen". Und ich war (neben HansJo) der einzige User, der sich als Nicht-Zahler geoutet hat.

 

 

smile, ich bin gegen jedes zwansouting, und ich werde mich weder als spender noch als nichtspender outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz offensichtlich ist die breite Mehrheit in diesem Forum gegen Spendenfinanzierung - sonst hätten ja wohl kaum so wenige gespendet. Oder sehe ich das falsch?

Nicht grundsätzlich. Aber ich kenne z.B. ein paar User/Ex-User, die sich aus den Spendenaktionen aus welchen Gründen auch immer zurückgezogen haben. Die Spenderbasis war schon sehr viel breiter.

 

Übrigens sollte man auch nicht vergessen, dass auch die, die am Forum mitarbeiten, gewissermaßen Spenden leisten. Wertvollere Spenden sogar. Auch wenn die Qualität der Arbeit natürlich unterschiedlich zu Buche schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand nicht spendet, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Und man muss mit ganz Vielem rechnen. Nur ein paar wenige Möglichkeiten:

- Wer nicht spendet KÖNNTE tatsächlich kein Interesse an mykath haben.

- Er könnte aber einfach auch prinzipiell gegen eine Bezahlung sein.

- Er könnte seine Wertschätzung nicht finanziell, sondern durch Beiträge zeigen wollen.

- Er könnte mit dem Bezahlungsverfahren nicht einverstanden sein.

- Er könnte einfach grundsätzlich zu faul sein, eine Überweisung zu tätigen.

- Er könnte denken: Wenn das andere Foren auch einführen, dann würde ich mich totzahlen.

- Er könnte auch zu denen gehören, bei denen auch 5 Euro ein Haufen Geld sind.

*ankreuz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...