Jump to content

Spendenaktion 2011


jouaux

Recommended Posts

Herauskommen tut derselbe Effekt: Wir können werbe- und flattrfrei bleiben. Und es ist doch auch schön, wenn hier Leute - und seien es nur wenige - gleich den Gegenwert für eine ganze Stange Ziggies bzw. eine ganze Kiste Wein auf einmal spenden. Da sind offensichtlich Leute ziemlich interessiert, hier eine werbefreie Plattform weiterhin zu erhalten. Klingt doch gut.

Ich habe gespendet und ich finde nichts schlechtes an einem (teils) werbefinanzierten Forum. Und ich will meine Spende auch nicht als ein Votum gegen Werbung verstanden wissen. Ich wollte einfach nur, dass genug Geld zum Betrieb des Forums zusammen kommt und weil aktuell keine Werbung geschaltet wird, sind Spenden eben die einzige Möglichkeit dies zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man es so einrichten, dass nur bei den nichtzahlern die werbung auf dem bildschirm erscheint? ;) ;) :(

Cool! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Werbung: Warum eigentlich nicht?

Mittels der zahlreichen kostenlosen Tools für den Firefox (ABP, NoScript, R.I.P. und viele andere) sehe ich in keinem Forum, in dem ich lese, Werbung (obwohl diese anderen Foren ausschließlich werbefinanziert sind)...

 

Aehm, Du hast aber schon verstanden, dass ausgeblendete Werbung keine Einnahmen generiert, d.h. wenn Du mit ABP auf eine Seite gehst, die von Werbung lebt, verdient sie an Dir nichts.

Ja.

Aber viele - viel zu viele - User wissen überhaupt nicht, wovon ich rede, interessieren sich auch nicht dafür...und finanzieren so munter die Seiten...

 

Was ja im Falle von mykath Sinn der Sache wäre.

Exakt so habe ich es gemeint.

Und behaupte mal - angesichts der Beiträge der von Werbung im Netz Belästigten - dass diesen die Tools nicht bekannt sind oder sie sich nicht dafür interessieren...

Niemand muss mehr - egal wo im Internet - sich Werbung anschauen.

Wer es dennoch (mit wenigen Mausklicks) nicht verhindert, der "finanziert" eben alles Mögliche... :ninja:

Warum dann nicht auch "mykath"?

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse werbung auch. könnte man es so einrichten, dass nur bei den nichtzahlern die werbung auf dem bildschirm erscheint? ;):ninja:;)

Das heißt: Diejenigen, die das Forum mit guten inhaltlichen Beiträgen tragen, sollen Werbung gucken, während sich andere freikaufen?

Was passiert, wenn Gutpostingschreiber dann die Schnauze voll haben und ein nur teilweise werbefreies Forum ohne diese Schreiber zurück bleibt?

Auch so mancher fleißige Leser könnte sich abgewertet fühlen. Und auch die sind mir was wert.

 

Ähm - phyllis, wolltest Du gerade provozieren? Bin ich grad drauf reingefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse werbung auch. könnte man es so einrichten, dass nur bei den nichtzahlern die werbung auf dem bildschirm erscheint? ;):ninja:;)

Das heißt: Diejenigen, die das Forum mit guten inhaltlichen Beiträgen tragen, sollen Werbung gucken, während sich andere freikaufen?

 

Die Waehrung, in der der Server an den Provider, die Domain an den Registrar und die Software an den Hersteller gezahlt wird, heisst Euro und nicht Inhalt. Die die spenden, tragen in einer dazu kompatiblen Waehrung zum Erhalt des Forums bei. Die, die nicht spenden, haben sich implizit fuer Werbung als Waehrung entschieden (sofern es denn welche gaebe). Warum sollten die, die gespendet haben, mit Werbung belaestigt werden?

 

Diese "Aber toller Inhalt ist doch auch wie eine Spende" Diskussion ist in meinen Augen vollkommen irrelevant, denn es geht hier nur darum, die Eingangsrechnungen der Vorlieferanten zu bezahlen. Und die wollen Geld, keine Worte.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder zahlt soviel vorher ein, wie viel er posten möchte. Sagen wir mal 10 Cent das Posting

0,0025 Cent/Wort wäre fairer. Sonst würde es relativ betrachtet für Helmut doch sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum hat ca. 5.700 Mitglieder (?).

 

Es haben aber nur 29 gespendet, also 0,5%. Irgendwie schon komisch ... Klar, es gibt hier viele Karteileichen, aber das überrascht mich nun doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder zahlt soviel vorher ein, wie viel er posten möchte. Sagen wir mal 10 Cent das Posting

0,0025 Cent/Wort wäre fairer. Sonst würde es relativ betrachtet für Helmut doch sehr teuer.

 

Thofi, das ist ein ernsthafter Thread, und ich habe meinen Beitrag Ernst gemeint-mach mich also nicht wütend, streiten können wir ein andermal! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder zahlt soviel vorher ein, wie viel er posten möchte. Sagen wir mal 10 Cent das Posting

0,0025 Cent/Wort wäre fairer. Sonst würde es relativ betrachtet für Helmut doch sehr teuer.

 

Thofi, das ist ein ernsthafter Thread, und ich habe meinen Beitrag Ernst gemeint-mach mich also nicht wütend, streiten können wir ein andermal! :ninja:

Dass jeder 10 Cent pro Beitrag bezahlen soll hast Du ernst gemeint ?

Dann ist es gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. Das konnte ja niemand ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysologus hatte es am Rande schonmal erwaehnt: Wer von Euch kennt den flattr? Infos dazu gibt es hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Flattr

 

In der deutschen Blog-Szene ist diese Art von Bezahldienst stark auf dem Vormarsch. Eine Moeglichkeit, um kontinuierlich Spenden einzuwerben, waere das Bereitstellen der Moeglichkeit, Threads zu flattrn. Diese Einnahmen kaemen dann dem Betrieb des Forums zugute. Ein weiterer Vorteil waere der direkte Bezug zwischen einer spanndenden/unterhaltsamen Diskussion und einer minimalen, freiwilligen Spende dafuer.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysologus hatte es am Rande schonmal erwaehnt: Wer von Euch kennt den flattr? Infos dazu gibt es hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Flattr

 

In der deutschen Blog-Szene ist diese Art von Bezahldienst stark auf dem Vormarsch. Eine Moeglichkeit, um kontinuierlich Spenden einzuwerben, waere das Bereitstellen der Moeglichkeit, Threads zu flattrn. Diese Einnahmen kaemen dann dem Betrieb des Forums zugute. Ein weiterer Vorteil waere der direkte Bezug zwischen einer spanndenden/unterhaltsamen Diskussion und einer minimalen, freiwilligen Spende dafuer.

Das könnte lustig werden. Lässt sich das denn technisch ohne weiteres einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte lustig werden. Lässt sich das denn technisch ohne weiteres einbauen?

 

Das ist noch nicht so ganz raus. Einen allgemeinen flattr-Button einzubauen ist kein Problem. Spannender wird es, wenn man am Ende auch noch wissen will, welcher Thread die Spende ausgeloest hat. Wobei die Frage ist, ob man das ueberhaupt auswerten will.

 

Fuer die neue Version der Forensoftware ist ein flattr-Plugin in der Vorbereitung, sagt zumindest Google, was den Einbau stark vereinfachen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAZ (!) hat nach dem Wiki-Artikel nicht mal das in einem Monat per flattr zusammenbekommen, was wir in 14 Tagen an Spenden schaffen?

Ob das die Zukunft ist?

P.S: Ich will absolut keine Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun volles Verständnis dafür, dass mancher Loser hier zwar diskutieren will, aber nichts abdrücken. Wofür mir aber jedes Verständnis abgeht, ist, wenn einer nix spenden kann oder will, aber im Spendenthread die dicken Backen aufbläst. Das ist für mich eine ähnliche Attitüde, wie wenn man einem vor die Tür scheißt, und dann läutet und nach Klopapier verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun volles Verständnis dafür, dass mancher Loser hier zwar diskutieren will, aber nichts abdrücken. Wofür mir aber jedes Verständnis abgeht, ist, wenn einer nix spenden kann oder will, aber im Spendenthread die dicken Backen aufbläst. Das ist für mich eine ähnliche Attitüde, wie wenn man einem vor die Tür scheißt, und dann läutet und nach Klopapier verlangt.

 

Hast Du schon mal Deinen Personalausweis eingeschickt um an einem Forum teilnehmen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - phyllis, wolltest Du gerade provozieren? Bin ich grad drauf reingefallen?
provozieren? ich? :ninja:

 

ich will fair sein. und am fairsten wäre es wenn die spender die nichtspender mit ihrer eigenen werbung bespammen dürften. also wenn nichtspender epi durch den schwulenthread scrollt tanzt immer ein werbebanner vom thomas b. (angenommen der hat gespendet) mit rauf und runter:

 

„schwulsein ist sünde“ „lies den katechismus“ „+++“ „schwulsein ist sünde“ „lies die frohe botschaft“

die werbung liesse sich dann sehr threadbezogen gestalten und würde sicher auch stärker rezipiert.

 

das phyllibanner wäre einfach und würde zb bei den nichtspendern josef und stanley ständig angezeigt:

 

„es gibt keinen gott“ „+++“ „ätsch-bätsch“ „+++“ „hört auf harry“ „+++“ „lest mehr deschner!“

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun volles Verständnis dafür, dass mancher Loser hier zwar diskutieren will, aber nichts abdrücken. Wofür mir aber jedes Verständnis abgeht, ist, wenn einer nix spenden kann oder will, aber im Spendenthread die dicken Backen aufbläst. Das ist für mich eine ähnliche Attitüde, wie wenn man einem vor die Tür scheißt, und dann läutet und nach Klopapier verlangt.
:ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAZ (!) hat nach dem Wiki-Artikel nicht mal das in einem Monat per flattr zusammenbekommen, was wir in 14 Tagen an Spenden schaffen?

Ob das die Zukunft ist?

Bei uns ist nach den 14 Tagen halt Schluss, während es nach dem flattr-Modell zwar langsam, aber kontinuierlich weitersprudelt. Wenn wir monatlich etwa 9% von dem über flattr einnähmen, was wir jetzt in der Spendenaktion gesammelt haben, wäre mykath bereits nachhaltig gesichert.

 

P.S: Ich will absolut keine Werbung.

Ich auch nicht. Wir brauchen hier doch keine "Klingt-wie-ein-Scherz-aber-du-bist-der-1.000.000ste-Nutzer" und "1.000-tolle-Games-direkt-aufs-Handy"-Banner!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - phyllis, wolltest Du gerade provozieren? Bin ich grad drauf reingefallen?
provozieren? ich? :ninja:

 

ich will fair sein. und am fairsten wäre es wenn die spender die nichtspender mit ihrer eigenen werbung bespammen dürften. also wenn nichtspender epi durch den schwulenthread scrollt tanzt immer ein werbebanner vom thomas b. (angenommen der hat gespendet) mit rauf und runter:

 

„schwulsein ist sünde“ „lies den katechismus“ „+++“ „schwulsein ist sünde“ „lies die frohe botschaft“

die werbung liesse sich dann sehr threadbezogen gestalten und würde sicher auch stärker rezipiert.

 

das phyllibanner wäre einfach und würde zb bei den nichtspendern josef und stanley ständig angezeigt:

 

„es gibt keinen gott“ „+++“ „ätsch-bätsch“ „+++“ „hört auf harry“ „+++“ „lest mehr deschner!“

wenn ich spende, dann hätte ich gerne einen "Wer das liest ist doof" Banner unter jeder meiner Beiträge

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Zu Werbung: Warum eigentlich nicht?

Mittels der zahlreichen kostenlosen Tools für den Firefox (ABP, NoScript, R.I.P. und viele andere) sehe ich in keinem Forum, in dem ich lese, Werbung (obwohl diese anderen Foren ausschließlich werbefinanziert sind)...

 

Und hier gilt wieder...wenn das alle machen funktioniert keine Werbefinanzierung :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bitte bitte bitte keine Werbung!!!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass auf dieser Seite nicht Autos an der Seite entlangfahren oder mir ein bebrillter virtueller Versicherungsvertreter irgendwelche Versicherungen andrehen will. Keine Werbung, bitte!!!!

 

Bannerwerbung finde ich nicht so schlimm. Richtig eklig ist es bei yahoo, wenn sich irgendwelche Bildchen vor den Text schieben, den ich gerade lesen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...