Jump to content
Dale Earnhardt

Willkommen in Groteskistan

Recommended Posts

Dale Earnhardt

Es ist Jahresanfang. Ich hab' den A**** voll Arbeit und wobei erwische ich mich? Ich lese einen vollständig bizarren Thread bei mykath. Was treibt mich da an? Warum tue ich das? Gestern habe ich mindestens eine halbe Stunde in diesem Forum gelesen. Und jetzt bin ich schon wieder hier. Ich muss unbedingt herausfinden, was mit mir nicht stimmt. Die ganze kostbare Zeit muss ich heute Abend länger im Büro bleiben. Gut, ich bin nicht verabredet, meine Liebste landet erst um 9 und ist frühestens um 10 zu Hause, dennoch: WAS SOLL DAS???

 

Der Thread heißt "Klima im Forum" und der von mir normalerweise geschätzte Forant Long John Silver (dieser Nick!!! In diesem Zusammenhang!!!!) beschwert sich darin, dass er von irgendwem als "Homo" bezeichnet wurde, obwohl er irgendwo darauf bestanden hat, dies nicht zu tun, weil er sich nicht als Homosexueller sieht. Irgendwo anders hatte er aber geschrieben, dass er mit einem Mann zusammenlebt oder in einen verliebt ist oder so. Ganz genau habe ich mir das nicht gemerkt.

 

Jetzt gibt es die eine Fraktion, die respektiert, dass LJS (dieser NICK!!!!) nicht als "Homo" bezeichnet werden möchte und Höflichkeit von den anderen Foranten einfordert und die Fraktion, die meint, dass einer, der mit einem Mann in einer Liebesbeziehung lebt eben ein Homosexueller sei und auch solcher bezeichnet werden können muss. Außerdem sei "Homo" gar keine Wertung, sondern eine neutrale Bezeichnung.

 

Ist das zu fassen? Gibt es eine denkbar bescheuertere Möglichkeit, sein kostbare Lebenszeit zu verschwenden??? Sogar Sokrates hat sich eingeschaltet. Das beruhigt mich etwas. Den Mann halte ich für grundsätzlich für vernünftig. Wenn der dieses Zeug liest, dann muss da etwas dran sein. Aber was??

 

Wie geschrieben, LJS ist mir eigentlich sympathisch. So wie mir Alfons sympathisch ist. Das ist aber ein anderer Fall. Alfons habe ich mal kennengelernt auf einem Forumstreffen in Köln. November 2009. Er kam etwas später. Platona und andere haben ihn angekündigt als "total nett" u.ä. Total nette Leute sind mir eher suspekt. Ich hatte ihn als Foranten bisher nicht wahrgenommen. Und dann kam Alfons, setzte sich direkt neben mich, wir kamen ins Gespräch und was soll ich sagen: Der Mann ist total nett und erfreulich. Und dann diese Beiträge von ihm. Immer freundlich, unemotional, ausgleichend gehaltvoll und verbindlich. Wie macht dieser Mann das? Alle mögen ihn. Ich auch.

Aber ich glaube, dass Alfons irgendein dunkles Geheimnis hat. Das muss so sein. So ist das Leben. Wo soviel Licht ist, da wird auch Schatten sein. Vermutlich sammelt Alfons Briefmarken, oder er hat irgendwo eine Schachtel versteckt, in der er seine Milchzähne aufbewahrt, oder er spielt heimlich mit Barbiepuppen. Irgendeinen Abgrund wird auch Alfons haben. Vermutlich werde ich es nicht herausfinden. Oder doch?

Dale

Share this post


Link to post
Share on other sites
asia
:ninja:;) ;) You made my day!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edith1
;);) Klasse! :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites
helmut
.... Irgendeinen Abgrund wird auch Alfons haben. Vermutlich werde ich es nicht herausfinden. Oder doch?

Dale

frage ihn? lies hinter seine beiträge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edith1

Na klar hat Alfons einen Abgrund!

Er ist mykath-Forant - das verschweigt er im RL. Die Barbie-Puppen gibt er zu. :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites
asia
Na klar hat Alfons einen Abgrund!

Er ist mykath-Forant - das verschweigt er im RL. Die Barbie-Puppen gibt er zu. ;)

:ninja: Komm auf die dunkle Seite der Macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chrysologus

Du rettest meinen Tag - darf ich dennoch einen Vorschlag machen: Wenn es ein Intrablog werden soll - warum nicht usermoderiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
phyllis
Es ist Jahresanfang. Ich hab' den A**** voll Arbeit und wobei erwische ich mich? Ich lese einen vollständig bizarren Thread bei mykath. Was treibt mich da an? Warum tue ich das? Gestern habe ich mindestens eine halbe Stunde in diesem Forum gelesen. Und jetzt bin ich schon wieder hier. Ich muss unbedingt herausfinden, was mit mir nicht stimmt. Die ganze kostbare Zeit muss ich heute Abend länger im Büro bleiben.
willkommen zurück in der anstalt. das mit dem nachsitzen im büro ist mir auch ein oder zweimal passiert, aber ich denke mittlerweile hab ichs im griff. und wir haben uns in deiner abwesenheit über dich lustig gemacht. suchen darfst du selber. ;):ninja: Edited by phyllis

Share this post


Link to post
Share on other sites
asia
Es ist Jahresanfang. Ich hab' den A**** voll Arbeit und wobei erwische ich mich? Ich lese einen vollständig bizarren Thread bei mykath. Was treibt mich da an? Warum tue ich das? Gestern habe ich mindestens eine halbe Stunde in diesem Forum gelesen. Und jetzt bin ich schon wieder hier. Ich muss unbedingt herausfinden, was mit mir nicht stimmt. Die ganze kostbare Zeit muss ich heute Abend länger im Büro bleiben.
willkommen zurück in der anstalt. das mit dem nachsitzen im büro ist mir auch ein oder zweimal passiert, aber ich denke mittlerweile hab ichs im griff. und wir haben uns in deiner abwesenheit über dich lustig gemacht. suchen darfst du selber. :(:ninja:

;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Long John Silver
Jetzt gibt es die eine Fraktion, die respektiert, dass LJS (dieser NICK!!!!) nicht als "Homo" bezeichnet werden möchte und Höflichkeit von den anderen Foranten einfordert ...

 

Nicht Hoeflichkeit. Das hast du missverstanden. Ich moechte einfach nicht bloed angelabert werden mit etwas, was ich nicht bin. Und dam mir das oefter passiert, obwohl ich es ganz hoeflich sage, dass es nicht stimmt, habe ich beschlossen, diesem Spuk ein Ende zu machen und diejenigen einmal kraeftig anzuscheissen, die offenbar nicht lesen koennen, was ich schreibe.

 

Aber ich glaube, dass Alfons irgendein dunkles Geheimnis hat. Das muss so sein. So ist das Leben. Wo soviel Licht ist, da wird auch Schatten sein. Vermutlich sammelt Alfons Briefmarken, oder er hat irgendwo eine Schachtel versteckt, in der er seine Milchzähne aufbewahrt, oder er spielt heimlich mit Barbiepuppen. Irgendeinen Abgrund wird auch Alfons haben. Vermutlich werde ich es nicht herausfinden. Oder doch?

Dale

 

Sei froh, dass du mein dunkles Geheimnis nicht kennst.

 

Du wuerdest vor Schauder dich entleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alfons
(...)

Aber ich glaube, dass Alfons irgendein dunkles Geheimnis hat. (...) ... oder er hat irgendwo eine Schachtel versteckt, in der er seine Milchzähne aufbewahrt...

Dale

Ertappt.

Nur dass es

.

 

Ansonsten: Danke :ninja: . Und ich dich auch.

 

Alfons

Share this post


Link to post
Share on other sites
tribald_old

Widerlich. Dieses Harmoniegeklüngel, einfach nur widerlich. Selbst wine fällt darauf rein. Pah!!!

 

sich entrüstet abwendend...............tribald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inge

Aber ich finds gut, dass du dich eingebracht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
helmut
... Selbst wine fällt darauf rein. ..

wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inge
... Selbst wine fällt darauf rein. ..

wo?

Irgendwo halt. Du bist hier in Groteskistan, lieber helmut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcellinus
Sei froh, dass du mein dunkles Geheimnis nicht kennst.

 

Du wuerdest vor Schauder dich entleiben.

Nicht er sich, sondern er dich! :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dale Earnhardt

Es gibt hier im Forum verschiedene Mysterien. Einem Mysterium möchte ich mit diesem Beitrag auf die Spur kommen. Es geht um die Frage der Profilansichten. Keine Ahnung, wem das bisher aufgefallen ist, aber auf der Profilseite jedes Foranten gibt es einen Counter, der die Aufrufe dieser Seite durch andere Foranten zählt. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass dieser Counter auch die eigenen Aufrufe zählt.

 

Jetzt stellt sich als erstes die Frage, warum ruft man das Profil eines anderen Foranten auf. Was glaubt man dort an Informationen zu finden? Tatsächlich steht dort in der Regel nicht viel, manchmal gibt es ein kleines Foto, von dem man annehmen kann, dass es sich um den Foranten handelt. Natürlich weiß jeder, dass dieses Foto auch ein Fake sein kann. Ich z.B. habe auf meiner Profilseite eine kurze Information über meinen Namensgeber Dale Earnhardt. Inge hat mal dazu geschrieben, dass ich dort etwas über mich geschrieben habe ohne etwas über mich zu sagen. Das hat mir geschmeichelt, weil das meine Absicht war. Ich gehöre zu denen, die lieber etwas geheimnisvoll erscheinen wollen - also zur Mehrheit, vermute ich.

 

Zu welchem Zeitpunkt ruft man also die Profilseite eines anderen Foranten auf, um etwas mehr über ihn zu erfahren? Meine persönliche Vermutung ist, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen signifikanten Beiträgen und der Anzahl der Profilansichten gibt. So nach dem Motto, "mal sehen welches A******** hinter diesem bescheuerten Beitrag steckt!", oder auch umgekehrt, wenn man einen Beitrag ganz besonders gut findet.

 

Das habe ich mal überprüft und mit Volker angefangen. Volker ist seit 02 dabei und hat 301 PAs. Das ist erstaunlich wenig. Es spricht gegen meine Theorie, denn auch wenn die Beiträge von Volker in diesem Forum unterschiedlich bewertet werden, einig werden wir sein, dass seine Beiträge auf jeden Fall Reaktionen auslösen. Offenbar keine, die zu einer Zunahme von PAs führen.

 

Josef ist mein nächster Kandidat. Der ist seit 01 dabei und hat erste 265 PAs. Sehr wenig. Oder Epicureus. Der Mann teilt gerne aus. Hat aber kaum Auswirkung auf seine PAs: 579 seit 03!! Franziscus liegt mit 1815 seit 01 da schon wesentlich besser im Rennen. Kann das an seiner speziellen Art der Moderation liegen? (Ich habe keinen Schimmer, seit wann der Mann moderiert)

 

Oder rince. Der macht sich eigentlich über alles lustig. Nach meiner Theorie müsste er viele PAs haben. Ist aber nicht so. 280 seit 02. Das ist enttäuschend. Gallowglas seit 03 mit 225 und helmut seit 01 mit 324 PAs. Ich brauche, glaube ich, eine neue Theorie.

 

Nehme wir doch mal die Mädels-Theorie. Vielleicht, so die Theorie, schauen die männlichen Foranten gerne mal nach, wie denn die vermeintlichen Mitforantinnen so aussehen. Hier meine Favoritinnen:

 

Inge 795 (03)

Kiki 647 (06)

maex 1450 (09)

phyllis 1893 (06)

Edith 3080 (09) !!!!!!!!!!

 

Haha! Die Theorie könnte funktionieren!!!

Doch leider gibt es eine Ausreisserin nach unten: asia 217 (05)

 

Mist!

 

Und dann das noch: tribald: 936 (08)!!! Das ist ungefähr phyllis-niveau!!! Und tribald ist definitiv keine Frau!!!

 

Und zum Schluss das größte und vollständig unlösbare Mysterium:

 

9637 Profilansichten für: (Dadam!!!) KIRCHENHISTORIKER

 

Kann mir das mal einer erklären!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inge
Ich z.B. habe auf meiner Profilseite eine kurze Information über meinen Namensgeber Dale Earnhardt. Inge hat mal dazu geschrieben, dass ich dort etwas über mich geschrieben habe ohne etwas über mich zu sagen. Das hat mir geschmeichelt, weil das meine Absicht war. Ich gehöre zu denen, die lieber etwas geheimnisvoll erscheinen wollen - also zur Mehrheit, vermute ich.

Genau. Habe ich geschrieben. Und zwar in einem ganz konkreten Zusammenhang: Du batest um Vorschläge, wie du dich künftig nennen sollst. Und hast dafür einen Preis ausgelobt.

 

Und da du dich seitdem (wie vorher auch schon) genauso nennst, wie ich vorgeschlagen (und übrigens auch ausgezeichnet :ninja: begründet) habe, denke ich, es wäre mal an der Zeit, mit dem Preis rüberzukommen ;)

 

Edit: Zumal die Entscheidung ja auch tatsächlich so gefallen ist, wie ich erst jetzt lese.

Edited by Inge

Share this post


Link to post
Share on other sites
asia

Und du wunderst dich, dass du länger im Büro bleiben musst? :ninja:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inge
Und zum Schluss das größte und vollständig unlösbare Mysterium:

 

9637 Profilansichten für: (Dadam!!!) KIRCHENHISTORIKER

 

Kann mir das mal einer erklären!!!!

Facebook-Link? Womöglich ein versehentlicher?? *duckundweg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
asia

...und nach erfolgreicher Testphase hier die Antwort: Nein, eigene Views werden nicht gezählt. :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edith1

Ja sicher.

Nachsehen, wo der Betreffende gerade ist, wenn er in der Statuszeile aufscheint, oder wann er zuletzt gesehen wurde, wenn er es nicht tut.

(Wenn man sich anonym anmeldet, scheint das natürlich nicht auf.)

Geburtstag suchen.

Letzte Beiträge von ihm/ihr aufrufen.

Bei neuen Usern nachsehen, ob sie etwas über sich erzählen.

PNs über den link im Profil senden.

 

Das sind die Funktionen, für die ich Profile idR anklicke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inge

Ich gucke vor allem nach Wohnort, Foto und persönlichen Statements. :ninja:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edith1
Und zum Schluss das größte und vollständig unlösbare Mysterium:

 

9637 Profilansichten für: (Dadam!!!) KIRCHENHISTORIKER

 

Kann mir das mal einer erklären!!!!

Kann ich, tu ich aber nicht. :ninja:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×