Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Da könnten wir z.B. in einer lustvollen Versuchsreihe ausprobieren was denn nun wirklich besserer Sex ist, mit Vorhaut oder ohne.... Nur mal so angedacht...
Und du machst die Vorher-Nachher-Probe?

 

Nur mal so weitergedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt überhaupt keinen ersten Teil....

 

Es mag Versionen geben mit mehr Emotionen. Schönere, ich weiß wohl.

Aber Emotionen sind nicht besonders verlässliche Wegweiser.

 

Ich habe hier zwei bedröppelte "Absteiger" sitzen. Keine Party, nicht die Spur. Gesicherte Erkenntnis.

Das ging schon so weit, dass ein entsprechendes Leibchen zum Anstreichen degradiert werden sollte.

 

Aber so nicht. Es ist ja nicht das Ende.

 

Es freut mich zu lesen von Deiner Hoffnung und Zuversicht. Echt.

Dieser Beitrag ist ein klein wenig rätselhaft für mich. Ich sortiere mal. Der "erste Teil" des von mir erwähnten Beitrags ist der Beitrag bis zum Link. Also der Beitrag. Also hast du recht.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht so recht, vor allem der Hinweis auf Emotionen als Wegweiser. Ich bin da ganz schrecklich oberflächlich und primitiv. Was mich an deinem Link gestört hat, das war nicht die die fehlende Emotion, sondern die Tatsache, dass du mir einen BVB-Link zum Anklicken geschickt hat. Die Doofmunder, oder die "Zecken", wie wir sie auch liebevoll nennen, oder alternativ die Lüdenscheider, stehen auf meiner schwarzen Liste sehr weit vorne. Warum? Weil ich Blauer bin. Keine Ahnung, ob du das weißt, aber Doofmund und Schalke - das passt einfach nicht. Wenn ich etwas gelb-braunes sehe, dann neige ich zu heftigen Reaktionen. Sorry.

 

Deine beiden "bedröppelten Absteiger" - das sind, vermute ich, zwei Söhne, oder ein Ehemann und ein Sohn und die sind, ich vermute weiter, Fans vom 1.FC Köln, Hertha BSC oder dem 1.FC Kaiserslautern. Wenn die Shirts sogar mit Farbe vollgekleckert werden, dann tippe ich auf Köln, die sind ja auch noch "suuuuper" in die 2. Liga gestartet.

 

Über Hoffnung, Zuversicht und Emotionen als Wegweiser sprechen wir andermal - ich musste erst ein paar Dinge klären. So!

 

Alles Gute.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten wir z.B. in einer lustvollen Versuchsreihe ausprobieren was denn nun wirklich besserer Sex ist, mit Vorhaut oder ohne.... Nur mal so angedacht...
Und du machst die Vorher-Nachher-Probe?

 

Nur mal so weitergedacht...

Das muss mind. eine Feldstudie sein. Einer allein nutzt nichts. Und natürlich alles reversibel. klar doch...

Bin ich da falsch verstanden worden?

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

Es gibt überhaupt keinen ersten Teil....

 

Es mag Versionen geben mit mehr Emotionen. Schönere, ich weiß wohl.

Aber Emotionen sind nicht besonders verlässliche Wegweiser.

 

Ich habe hier zwei bedröppelte "Absteiger" sitzen. Keine Party, nicht die Spur. Gesicherte Erkenntnis.

Das ging schon so weit, dass ein entsprechendes Leibchen zum Anstreichen degradiert werden sollte.

 

Aber so nicht. Es ist ja nicht das Ende.

 

Es freut mich zu lesen von Deiner Hoffnung und Zuversicht. Echt.

Dieser Beitrag ist ein klein wenig rätselhaft für mich. Ich sortiere mal. Der "erste Teil" des von mir erwähnten Beitrags ist der Beitrag bis zum Link. Also der Beitrag. Also hast du recht.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht so recht, vor allem der Hinweis auf Emotionen als Wegweiser. Ich bin da ganz schrecklich oberflächlich und primitiv. Was mich an deinem Link gestört hat, das war nicht die die fehlende Emotion, sondern die Tatsache, dass du mir einen BVB-Link zum Anklicken geschickt hat. Die Doofmunder, oder die "Zecken", wie wir sie auch liebevoll nennen, oder alternativ die Lüdenscheider, stehen auf meiner schwarzen Liste sehr weit vorne. Warum? Weil ich Blauer bin. Keine Ahnung, ob du das weißt, aber Doofmund und Schalke - das passt einfach nicht. Wenn ich etwas gelb-braunes sehe, dann neige ich zu heftigen Reaktionen. Sorry.

 

Deine beiden "bedröppelten Absteiger" - das sind, vermute ich, zwei Söhne, oder ein Ehemann und ein Sohn und die sind, ich vermute weiter, Fans vom 1.FC Köln, Hertha BSC oder dem 1.FC Kaiserslautern. Wenn die Shirts sogar mit Farbe vollgekleckert werden, dann tippe ich auf Köln, die sind ja auch noch "suuuuper" in die 2. Liga gestartet.

 

Über Hoffnung, Zuversicht und Emotionen als Wegweiser sprechen wir andermal - ich musste erst ein paar Dinge klären. So!

 

Alles Gute.

Dale

 

 

Ich wusste, dass Du Schalker bist. Ich weiß, dass Simone sich freut, wenn die … auch coolen Jungs gewinnen. Dies ist aus ihren Beiträgen gelegentlich ersichtlich, wie bereits erwähnt. Im Fuppes-Thread. Drum freue ich mich ja dann ebenfalls. Und ich hätte schon gerne auf die „schönere“ Version verlinkt, die, in der die Fans das singen. Das wollte ich Dir aber nicht auch noch zumuten. Denn ich weiß sehr wohl, wann Schalker zu heftigen Reaktion neigen.

 

Dieser Link war nicht für Dich zufällig unpassend gewählt. Das war volle Absicht. Sorgsam gezielt. Erfasst Du nun das volle Ausmaß, Dale? Wenn das so ist, wäre vielleicht jetzt der rechte Zeitpunkt für Beruhigungstee.

 

Ich habe einen Satz von Dir genommen, weg aus dem direkten Zusammenhang und an einen anderen Ort gebracht. Dieser Briefkasten „Groteskistan“ ist nahezu perfekt geeignet. Und wie wunderbar gefügt, ist es auch noch Deiner. Über mögliche Abgründe Deiner Mitforanten wolltest Du doch etwas wissen, zu Beginn diese Threads. Liegt es also an mir, dass Du auf diesen Abgrund nicht vorbereitet warst?

 

Ich habe Dich nicht in Unkenntnis gelassen. Es steht oben drüber, dass der Beitrag hierher gehört und in Michaelas Thread OT wäre. Du hast aber den Ort ausgeblendet. Du hast zunächst amüsiert und wohlwollend gelesen. Du hast das Umfeld des Satzes mit hierher transportiert. Die Gewissheit, dass sich Simones und meine gemeinsame Freude auf unser Christsein bezieht, hast Du als gegeben gesetzt. Das ist auch logisch, denn das ist das, was Du wissen oder mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen konntest. Mein Beitrag bezog sich aber auf das „ganz andere“: Fußball. So wie sich das höllische Unten auch auf genau dieses „ganz andere“ bezog, die Tabelle. Dafür der Link. Du hast gelesen, mit Deinen Augen, aus Deiner Sicht, mit Deinen Annahmen und Deinem Wissen.

 

Dann siehst Du das GRAUEN und nimmst an, es wäre ein Irrtum. „Es gibt keinen ersten Teil“ sage ich. „Du hast recht“, sagst Du. Passt irgendwie alles, außer: das GRAUEN. Es muss ein Irrtum sein. Es gibt aber keinen ersten Teil. Der Link ist Mittelpunkt, darauf lief der Beitrag hinaus. Darum geht es. Die Wucht des Anblicks. Und nun erst – spät - das Erkennen: das ist kein Versehen und kein Zufall. Das soll genau so sein.

 

Es las sich, als meinte ich es gut mit Dir. Obwohl Du getroffen warst in Dein blauweißes Herz, hast Du trotzdem an der Unterstellung eines freundlichen Motivs festgehalten. Das ganze Ausmaß vor Dir – und dennoch erklärst Du freundlich, warum Du heftig reagierst und sagst auch noch ,sorry‘?

 

Weil Du mir Boshaftigkeit offensichtlich irgendwie nicht zugetraut hast, nicht mal als Möglichkeit. Deine Sicht. Vielleicht hast Du eine Vorstellung. Aber es ist Deine Vorstellung. Du kennst mich nicht. Nichts war verborgen, alles lag offen. Du hast viel ausgeblendet und Du hast gesehen, was Du sehen wolltest.

 

Nichts an meinem Beitrag ist boshaft. Kein Wort. Ich kann es nicht beweisen und das will ich auch gar nicht. Es tut mir auch überhaupt nicht leid. Und nun? Weiß ich auch noch nicht. Das liegt dran, ob Du mir glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt überhaupt keinen ersten Teil....

 

Es mag Versionen geben mit mehr Emotionen. Schönere, ich weiß wohl.

Aber Emotionen sind nicht besonders verlässliche Wegweiser.

 

Ich habe hier zwei bedröppelte "Absteiger" sitzen. Keine Party, nicht die Spur. Gesicherte Erkenntnis.

Das ging schon so weit, dass ein entsprechendes Leibchen zum Anstreichen degradiert werden sollte.

 

Aber so nicht. Es ist ja nicht das Ende.

 

Es freut mich zu lesen von Deiner Hoffnung und Zuversicht. Echt.

Dieser Beitrag ist ein klein wenig rätselhaft für mich. Ich sortiere mal. Der "erste Teil" des von mir erwähnten Beitrags ist der Beitrag bis zum Link. Also der Beitrag. Also hast du recht.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht so recht, vor allem der Hinweis auf Emotionen als Wegweiser. Ich bin da ganz schrecklich oberflächlich und primitiv. Was mich an deinem Link gestört hat, das war nicht die die fehlende Emotion, sondern die Tatsache, dass du mir einen BVB-Link zum Anklicken geschickt hat. Die Doofmunder, oder die "Zecken", wie wir sie auch liebevoll nennen, oder alternativ die Lüdenscheider, stehen auf meiner schwarzen Liste sehr weit vorne. Warum? Weil ich Blauer bin. Keine Ahnung, ob du das weißt, aber Doofmund und Schalke - das passt einfach nicht. Wenn ich etwas gelb-braunes sehe, dann neige ich zu heftigen Reaktionen. Sorry.

 

Deine beiden "bedröppelten Absteiger" - das sind, vermute ich, zwei Söhne, oder ein Ehemann und ein Sohn und die sind, ich vermute weiter, Fans vom 1.FC Köln, Hertha BSC oder dem 1.FC Kaiserslautern. Wenn die Shirts sogar mit Farbe vollgekleckert werden, dann tippe ich auf Köln, die sind ja auch noch "suuuuper" in die 2. Liga gestartet.

 

Über Hoffnung, Zuversicht und Emotionen als Wegweiser sprechen wir andermal - ich musste erst ein paar Dinge klären. So!

 

Alles Gute.

Dale

 

 

Ich wusste, dass Du Schalker bist. Ich weiß, dass Simone sich freut, wenn die … auch coolen Jungs gewinnen. Dies ist aus ihren Beiträgen gelegentlich ersichtlich, wie bereits erwähnt. Im Fuppes-Thread. Drum freue ich mich ja dann ebenfalls. Und ich hätte schon gerne auf die „schönere“ Version verlinkt, die, in der die Fans das singen. Das wollte ich Dir aber nicht auch noch zumuten. Denn ich weiß sehr wohl, wann Schalker zu heftigen Reaktion neigen.

 

Dieser Link war nicht für Dich zufällig unpassend gewählt. Das war volle Absicht. Sorgsam gezielt. Erfasst Du nun das volle Ausmaß, Dale? Wenn das so ist, wäre vielleicht jetzt der rechte Zeitpunkt für Beruhigungstee.

 

Ich habe einen Satz von Dir genommen, weg aus dem direkten Zusammenhang und an einen anderen Ort gebracht. Dieser Briefkasten „Groteskistan“ ist nahezu perfekt geeignet. Und wie wunderbar gefügt, ist es auch noch Deiner. Über mögliche Abgründe Deiner Mitforanten wolltest Du doch etwas wissen, zu Beginn diese Threads. Liegt es also an mir, dass Du auf diesen Abgrund nicht vorbereitet warst?

 

Ich habe Dich nicht in Unkenntnis gelassen. Es steht oben drüber, dass der Beitrag hierher gehört und in Michaelas Thread OT wäre. Du hast aber den Ort ausgeblendet. Du hast zunächst amüsiert und wohlwollend gelesen. Du hast das Umfeld des Satzes mit hierher transportiert. Die Gewissheit, dass sich Simones und meine gemeinsame Freude auf unser Christsein bezieht, hast Du als gegeben gesetzt. Das ist auch logisch, denn das ist das, was Du wissen oder mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen konntest. Mein Beitrag bezog sich aber auf das „ganz andere“: Fußball. So wie sich das höllische Unten auch auf genau dieses „ganz andere“ bezog, die Tabelle. Dafür der Link. Du hast gelesen, mit Deinen Augen, aus Deiner Sicht, mit Deinen Annahmen und Deinem Wissen.

 

Dann siehst Du das GRAUEN und nimmst an, es wäre ein Irrtum. „Es gibt keinen ersten Teil“ sage ich. „Du hast recht“, sagst Du. Passt irgendwie alles, außer: das GRAUEN. Es muss ein Irrtum sein. Es gibt aber keinen ersten Teil. Der Link ist Mittelpunkt, darauf lief der Beitrag hinaus. Darum geht es. Die Wucht des Anblicks. Und nun erst – spät - das Erkennen: das ist kein Versehen und kein Zufall. Das soll genau so sein.

 

Es las sich, als meinte ich es gut mit Dir. Obwohl Du getroffen warst in Dein blauweißes Herz, hast Du trotzdem an der Unterstellung eines freundlichen Motivs festgehalten. Das ganze Ausmaß vor Dir – und dennoch erklärst Du freundlich, warum Du heftig reagierst und sagst auch noch ,sorry‘?

 

Weil Du mir Boshaftigkeit offensichtlich irgendwie nicht zugetraut hast, nicht mal als Möglichkeit. Deine Sicht. Vielleicht hast Du eine Vorstellung. Aber es ist Deine Vorstellung. Du kennst mich nicht. Nichts war verborgen, alles lag offen. Du hast viel ausgeblendet und Du hast gesehen, was Du sehen wolltest.

 

Nichts an meinem Beitrag ist boshaft. Kein Wort. Ich kann es nicht beweisen und das will ich auch gar nicht. Es tut mir auch überhaupt nicht leid. Und nun? Weiß ich auch noch nicht. Das liegt dran, ob Du mir glaubst.

Boah! Diesen Beitrag muss ich erst einmal verarbeiten. :lol:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wusste, dass Du Schalker bist.

[...]

Dieser Link war nicht für Dich zufällig unpassend gewählt. Das war volle Absicht. Sorgsam gezielt. Erfasst Du nun das volle Ausmaß, Dale? Wenn das so ist, wäre vielleicht jetzt der rechte Zeitpunkt für Beruhigungstee.

[...]

Liegt es also an mir, dass Du auf diesen Abgrund nicht vorbereitet warst?

[...]

Die Gewissheit, dass sich Simones und meine gemeinsame Freude auf unser Christsein bezieht, hast Du als gegeben gesetzt. Das ist auch logisch, denn das ist das, was Du wissen oder mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen konntest.

[...]

Und nun erst – spät - das Erkennen: das ist kein Versehen und kein Zufall. Das soll genau so sein.

[...]

Es las sich, als meinte ich es gut mit Dir. Obwohl Du getroffen warst in Dein blauweißes Herz, hast Du trotzdem an der Unterstellung eines freundlichen Motivs festgehalten.

[...]

Weil Du mir Boshaftigkeit offensichtlich irgendwie nicht zugetraut hast, nicht mal als Möglichkeit. Deine Sicht. Vielleicht hast Du eine Vorstellung. Aber es ist Deine Vorstellung.

[..]

Nichts an meinem Beitrag ist boshaft. Kein Wort.

[...]

Es tut mir auch überhaupt nicht leid.

 

Das liegt dran, ob Du mir glaubst.

 

Wahnsinn! So bin ich noch nie auf's dünne Glatteis geführt worden - und dann hast du mich auch noch einbrechen lassen.

Es ist genau so wie du schreibst. Ich war völlig ohne Arg, kein Fitzelchen Misstrauen, nicht der kleinste Zweifel trübte meine blauweiße Seele. Ich dachte tatsächlich, dass du eine Entsprechung zum christlichen Miteinander gesucht hast und fatalerweise in den gelbschwarzen Abgrund gegriffen hast, Aber nein. TIEFSCHWARZES HERZ.

 

Absicht war's. Kalkül und Verschlagenheit, ein Plan des BÖSEN zum Triumph der Niedertracht.

 

Meine Naivität ausgenutzt (war's Dummheit?), mich an der Hand ins Verderben geführt, das Lächeln der Verderbtheit im Antlitz eingebrannt...

 

Mh. Das Bild, das ich mir von dir gemacht habe, war das einer liebenswürdigen, emphatischen, ehrlichen, christlich empfindenden, klugen, geradlinigen jungen Frau. Ja FRAU! Und JUNG. Wegen der Kinder, die ich dir unterstellt habe. FRAU! Frau und Fußball ist noch immer ein seltenes, wenn auch zunehmendes Phänomen. Unlängst hatte ich eine Praktikantin in der Firma, 21 Jahre jung und bekennende Zecke. Ich habe sie nicht rausgeschmissen. Mit der konnte man (MANN!) sogar richtig über Fußball reden. Nicht nur darüber, dass Hummels süß und Großkotz irgendwie scheiße aussieht.

 

Und ja, an Boshaftigkeit dachte ich nicht - nicht im Zusammenhang mit dir. Ist das nicht interessant, dass ich von einer Christin, die ich gar nicht kenne, von der ich kaum ein paar Beiträge in einem Forum gelesen habe (plus 1 PN) , dass ich von der eine so hohe und positive Meinung habe? Ist das nicht sonderbar? Ich - ein hardcore Atheist. Oder, wie der Geist schreibt, einer der profiliertesten Christenhasser im Forum??

(bin ich übrigens nicht. Ich hasse keine Christen. Blödsinn. Ich hasse Nazis und Rassisten und den FC Bayern München, - ach ja und Milchreis mit Zimt und Zucker!)

Bin ich immer noch ein Opfer christlicher Propaganda, weil ich dir soviel Gutes unterstellt habe? Muss ich umdenken? Oder bist du einfach so perfekt und geschickt im Verdecken deiner Absichten? Oder bin ich einfach so dumm? Oder liegt es an der Tatsache, dass ich denke, du wärest eine Frau? Doch, ja, keine Chimäre, eine Frau. Ich bin verunsichert, aber hier bin ich sicher. Dabei bleibe ich. Frauen schreiben anders. Ein Fake ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.

 

Nein, es war nicht absichtslos. Wenn du wusstest, dass ich Schalker bin, dann hat dein Spiel mit mir mehr als eine Prise Boshaftigkeit, du hast die Doppelbödigkeit deines Beitrags bewusst eingesetzt, du hast mich bewusst auf diesen Link gelockt. Ganz klar. Du wusstest ja, dass ich nicht wusste, was du weißt. Und du wusstest, was du wusstest, Es war eine Falle. Und ich bin reingeplumpst. Sheldon würde respektvoll sagen: "Well played."

 

Sehr amüsant. Sehr humorvoll. Ich schätze Humor. Sehr.

 

Ich kann dir aber zwei weitere charakterliche Insuffizienzen meinerseits (neben meiner blauweißen und meiner nicht vorhandenen atheistischen Seele) nicht vorenthalten: ich bin nachtragend und rachsüchtig!

Du weißt, was das bedeutet! Nicht wahr? :a050::evil:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, ihr zwei ;)

 

Der für mich entscheidende Satz war übrigens der hier:

 

So wie sich das höllische Unten auch auf genau dieses „ganz andere“ bezog, die Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

Nett, ihr zwei ;)

 

Der für mich entscheidende Satz war übrigens der hier:

 

So wie sich das höllische Unten auch auf genau dieses „ganz andere“ bezog, die Tabelle.

 

Schön, dass Du da bist, Inge. Ich fürchte mich ein wenig.

Nicht, wegen des Säbelrasselns, das ich vernahm.

Aber wenn einer im pfeift, teuflisch dabei grinst

und dabei im Dunkeln tappt mit nichts als einem Schutzschild aus Papier...

 

Ich kann weiter nichts sagen und würd es gern. Mist. Echt.

Da habe ich mir was eingebrockt. Aber es soll so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

Tee kochen, Dale. Viel Tee…

 

Lieber wine, das Zielen und Treffen habe ich von Dir gelernt. Das Foto mit dem Licht, dieses Dreifaltigkeitsbild - ein Meisterwerk. Die Schönheit zu erkennen und dann diesen Augenblick einfangen – mit was für einem Talent Du gesegnet bist. Vielen Dank, dass Du mit uns geteilt hast. Wahrlich gut gezielt. Die Schwachstelle ist nicht der Verstand, sondern das Herz. Immer.

 

Lieber Marcellinus, lieber Volker, 1 + 1 = 2 ist nur auf den ersten Blick die richtige Antwort. Wenn ich 1 Brot habe und noch 1 Brot, wie viele habe ich dann? Wenn der neben mir Hunger hat, sollte die bessere Antwort = 1 lauten. Und der neben mir wird auf die gleiche Frage die gleiche Antwort geben.

 

Lieber GH, ich hätte mich so gerne mit Dir noch über „Ehre“ ausgetauscht. Rachsucht und Zorn bringen das entweihte, zerstörte Heilige nicht zurück. Der Typ ist schon Jahrhunderte tot. Es ist nicht Deine und nicht meine Sache. Vergangenheit, Zukunft? Heute, ich zu Dir: bitte verzeih.

 

Alfons, Einsteinchen, Karfunkel, kam, Teofilos, Julius: ich habe so viel von Euch gelernt. Vielen Dank. Lieber Frank, Du bist so Du, dass es mich inwendig andippst. Werter Marmot, von „es ist absurd, was Du sagst“ bis „ich verstehe, teile aber Deine Meinung nicht“ ist es ein Stückchen Weg. Das ist mir wertvoll und ich werde es verwahren. Lieber Harry, wenn Du zwei Töchter hast, brauchst Du keinen Zeitpunkt fürchten, an dem es keine Hilfe gibt. Liebe Claudia, Du hast es *wirklich* versucht mit Beten, aber da war nichts? Wenn Du nur mal hinhören würdest, bevor Dir wieder was Neues einfällt. Seufz.

 

Kirisiyana, Ennasus, Gabriele und… nein, Mädels. Ich kann Euch nicht alle einzeln nennen, aber meinen. Ihre seid so viele… Danke für den Mut (ich nahm davon etwas für mich), die Wärme und nicht selten die Weisheit, die Ihr so großherzig hier ins Forum kippt. Es leuchtet überall zwischen den Buchstaben.

 

Mecky, kaum etwas ist schwerer, als sich selbst zu verzeihen.

 

Und alle anderen? Das kann man ja gar nicht alles aufschreiben. Es ist vollkommen bekloppt, so viele Leute gerne zu haben, die es nur virtuell gibt. Alles nicht echt. Nur ein Spiel. Sehr, sehr schräg ist das. Grotesk. Bloß nicht zu Herzen nehmen, das ist die Schwachstelle. Aber wohin sonst? Ach was, ich hab da reichlich Platz vor Ort. Nehme ich halt mit, was und wer mich berührte. Wer oder was echt ist für mich, entscheide ja ich. Also Danke an Dich. Doch, fühl Dich angesprochen, ich meine ja Dich.

 

Nun Dale, hier hast Du also mein Geschenk. Es ist etwas zerdötscht, wie mir scheint. Du hättest fragen können, was das soll, worin meine Absicht denn besteht. Ich hatte Dich nicht gebeten, mir zu glauben. Du hast eine Entscheidung getroffen. Und das, obwohl Du mir sehr wohl geglaubt hast. Du kannst hüben wie drüben hinschreiben „ich kapier’s nicht. Ich kapier’s einfach nicht“. Gouvernante hat aber Michaelas Thread abgeschlossen. Vielleicht sind Fremdworte und Jahreszahlen und Theologie auch nicht der einzig mögliche Weg zum Verständnis. Ich habe auch noch nie einen „netten“ Gott in der Bibel gefunden. Du liest doch die gleiche Bibel? Du liest mit Deinen Augen. Du, aus Deiner Sicht. Du blendest vieles aus. Und Du hattest bisher vielleicht keine guten Lehrer. Lehrer haben große Verantwortung. An den Anblick des Kreuzes habe ich mich noch nie gewöhnt. Es ist das GRAUEN. Es muss so sein. Die Antwort auf die Frage, wo Gott ist im Leid, steht da. Mittendrin. Es ist nicht das Ende. Blätter doch einfach mal um. Und immer fragen, das ist gut, vielleicht wird das noch was mit dem Kapieren.

 

In diesem Forum gibt es ein ungeschriebenes Gesetz und hinter Dir steht ein Heer. Ich fürchte keine Feinde, ich hasse niemanden. Von „ganz unten“ habe ich sehr konkrete und mehr als eine Vorstellung. Du bist nicht oberflächlich und primitiv. Dagegen habe ich schon im Lügen-Thread heftig Einspruch erhoben. Es ist völlig gleichgültig, welches Adjektiv Du Deinem Bild von mir hinzufügst. Du weißt, was Du weißt. Und trotzdem hast Du geurteilt: Daumen runter. Darum muss ich gehen. Damit Du mir glaubst. Damit Du eine offene Tür hast. Ein Angebot. Sonst nichts. Und mehr kannst Du auch nicht bekommen. Keine Garantie. Keinen Beweis. Und es stimmt so was von überhaupt nicht, dass Du diese ganze Angelegenheit mitsamt dem Nikolaus abgehakt hast.

 

Ich habe lange vor dem doppeldeutigen Beitrag überlegt, wie weit ich gehen kann. Bis es weh tut, Dale. Und das tut es. Du nimmst das doch nicht Ernst, Dale? Du hattest doch schon entschieden, mir nicht zu glauben? Wir sind hier in Groteskistan und Du wirst die gleichen Fehler nicht immer wieder machen, oder? Sieh hin. Sie genau hin. Du bist hier in einem katholischen Forum. Was hast Du denn erwartet? Du wähntest Dich in Sicherheit, Du… Du Hardcore-Atheist. Du bist nicht in Sicherheit. Noch nicht. Aber besser wäre es, wenn Du kapierst. Deinetwegen. Und der Lütten wegen. Deswegen, Dale. Besser kann ich das nicht erklären. Mir bleibt nur der Versuch. Der Rest ist nicht meine Sache.

 

Warum hast Du nicht einfach gefragt?! Dann hätte ich es Dir erklären können. Jetzt muss ich es. Ich wollte nicht gehen, die mögliche Konsequenz war mir aber bewusst. Das sollte so sein. Alles lag offen.

 

Lieber Thomas B., lieber helmut, Ihr Helden des Alltags, es gibt ein Leben nach dem Forum, ja? Es geht nichts verloren von den Begegnungen. Umdrehen, weggehen und nicht zurücksehen.

 

Es ist grotesk, Dale. Du kannst nicht siegen. Du hast schon gewonnen, Du weißt es nur nicht. Du hast das nicht verdient. Du weißt das, ich weiß das. Haben wir alle nicht. Es ist halt ein Geschenk. Nur, was man von außen sieht, ist das GRAUEN.

 

Inge – das war ein wunderbarer Zeitpunkt, Danke.

 

Oh. Ich hatte überhaupt keine Signatur. "Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht." (Astrid Lindgren)

 

Ich bin dann mal weg. Mit herzlichem Gruß und Dank Euch allen,

Ich

 

(Fragen, Dale. Frag! Sie wissen es.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kennen sich zwei zu gut. (oder zu schlecht?, ich bin ja Optimist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mactafledis

Doch, 1 + 1 = 2 (jedenfalls in einem bestimmten Zahlensystem), nur läßt sich nicht alles addieren, aber das ist etwas anderes. Ich wünsche dir weiter alles Gute.

 

Gruß

Marcellinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mactafledis,

 

ich versteh gar nichts mehr... Du gehst? :( Warum?

 

Gruß

Michaela

 

Er/Sie hat die vorgestanzten Folien aufgebraucht. Mehr hat Er/Sie nicht. So ist das im Leben.

 

das nicht weiter tragisch findend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich lange suchen müssen, wohin damit. Im Originalthread („Inwiefern ist Jesu Tod ein Opfer") erschiene mir das OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

 

Also Dale: Post an Dich.

 

Du schriebst (# 15): „Bei uns unten, da tief im Keller der ewigen Verdammnis, da sind die cooleren Jungs. Definitiv. Und bessere Musik gibt's da unten auch... "

...

Da hat er recht, der Dale. Und klar... auch die heißeren Mädels sind da unten. Kein Hosiannah und gregorianischer Gesang Gedudel. Mephisto hat den besseren Geschmack.

wine

Ich muß euch beiden eine traurige Mitteilung machen: Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten. Wenn ihr auf der Suche nach heißen Mädels, coolen Jungs oder besserer Musik seid - JETZT ist definiv der richtige Augenblick dafür. :D

Kannst Du mir bitte verraten, wie ich das JETZT meiner Frau klarmachen kann? Insbesondere im Zusammenhang mit den coolen Mädels?

 

Verstehst Du jetzt, warum wir so sehnsüchtig auf die Verdammnis schielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich lange suchen müssen, wohin damit. Im Originalthread („Inwiefern ist Jesu Tod ein Opfer") erschiene mir das OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

 

Also Dale: Post an Dich.

 

Du schriebst (# 15): „Bei uns unten, da tief im Keller der ewigen Verdammnis, da sind die cooleren Jungs. Definitiv. Und bessere Musik gibt's da unten auch... "

...

Da hat er recht, der Dale. Und klar... auch die heißeren Mädels sind da unten. Kein Hosiannah und gregorianischer Gesang Gedudel. Mephisto hat den besseren Geschmack.

wine

Ich muß euch beiden eine traurige Mitteilung machen: Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten. Wenn ihr auf der Suche nach heißen Mädels, coolen Jungs oder besserer Musik seid - JETZT ist definiv der richtige Augenblick dafür. :D

Kannst Du mir bitte verraten, wie ich das JETZT meiner Frau klarmachen kann? Insbesondere im Zusammenhang mit den coolen Mädels?

 

Verstehst Du jetzt, warum wir so sehnsüchtig auf die Verdammnis schielen?

 

Das alte Rein-Raus-Spiel für eine ganze Ewigkeit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich lange suchen müssen, wohin damit. Im Originalthread („Inwiefern ist Jesu Tod ein Opfer") erschiene mir das OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

 

Also Dale: Post an Dich.

 

Du schriebst (# 15): „Bei uns unten, da tief im Keller der ewigen Verdammnis, da sind die cooleren Jungs. Definitiv. Und bessere Musik gibt's da unten auch... "

...

Da hat er recht, der Dale. Und klar... auch die heißeren Mädels sind da unten. Kein Hosiannah und gregorianischer Gesang Gedudel. Mephisto hat den besseren Geschmack.

wine

Ich muß euch beiden eine traurige Mitteilung machen: Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten. Wenn ihr auf der Suche nach heißen Mädels, coolen Jungs oder besserer Musik seid - JETZT ist definiv der richtige Augenblick dafür. :D

Kannst Du mir bitte verraten, wie ich das JETZT meiner Frau klarmachen kann? Insbesondere im Zusammenhang mit den coolen Mädels?

 

Verstehst Du jetzt, warum wir so sehnsüchtig auf die Verdammnis schielen?

Wenn du genau hinschaust, ist deine Frau nicht bei weitem das heißeste Mädel - für dich!? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich lange suchen müssen, wohin damit. Im Originalthread („Inwiefern ist Jesu Tod ein Opfer") erschiene mir das OT, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

 

Also Dale: Post an Dich.

 

Du schriebst (# 15): „Bei uns unten, da tief im Keller der ewigen Verdammnis, da sind die cooleren Jungs. Definitiv. Und bessere Musik gibt's da unten auch... "

...

Da hat er recht, der Dale. Und klar... auch die heißeren Mädels sind da unten. Kein Hosiannah und gregorianischer Gesang Gedudel. Mephisto hat den besseren Geschmack.

wine

Ich muß euch beiden eine traurige Mitteilung machen: Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten. Wenn ihr auf der Suche nach heißen Mädels, coolen Jungs oder besserer Musik seid - JETZT ist definiv der richtige Augenblick dafür. :D

Kannst Du mir bitte verraten, wie ich das JETZT meiner Frau klarmachen kann? Insbesondere im Zusammenhang mit den coolen Mädels?

 

Verstehst Du jetzt, warum wir so sehnsüchtig auf die Verdammnis schielen?

 

Das alte Rein-Raus-Spiel für eine ganze Ewigkeit? ;)

Wenn man es nicht als "heiligen Akt, der den Eheleuten vorbehalten ist" ansieht, macht es echt Spass!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee kochen, Dale. Viel Tee…

 

Lieber wine, das Zielen und Treffen habe ich von Dir gelernt. Das Foto mit dem Licht, dieses Dreifaltigkeitsbild - ein Meisterwerk. Die Schönheit zu erkennen und dann diesen Augenblick einfangen – mit was für einem Talent Du gesegnet bist. Vielen Dank, dass Du mit uns geteilt hast. Wahrlich gut gezielt. Die Schwachstelle ist nicht der Verstand, sondern das Herz. Immer.

....

Junge, Junge... Da sieht man mal, was Bilder so anrichten... Die Benutzung eines Statives ist aber eine sehr, sehr profane Sache. ;) Aber Danke für das Kompliment.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man es nicht als "heiligen Akt, der den Eheleuten vorbehalten ist" ansieht, macht es echt Spass!

 

Werner

Sex ist wie Golfspielen - es macht auch Spaß, wenn man es nicht kann.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist wie Golfspielen - es macht auch Spaß, wenn man es nicht kann.

 

 

 

Und Golf ist der Sex der Ü50-Generation ...

 

 

*duckundweg*

 

:D

 

Wann ists denn bei dir so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist wie Golfspielen - es macht auch Spaß, wenn man es nicht kann.

 

 

 

Und Golf ist der Sex der Ü50-Generation ...

 

 

*duckundweg*

 

:D

 

 

 

 

Wann ists denn bei dir so weit?

 

 

 

Och, ich habe noch ein paar Jährchen ... :D

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe noch ein paar Jährchen ... :D
Wenn man 50 ist, wenn man anfängt Golf zu spielen werde ich mit 49 sterben.

Du willst lieber sterben als Golf spielen? :unsure:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...