Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Mäuse, Ratten...hatten wir nie.

Marcellinus und Don Gato schätzungsweise auch nicht.

Teofilos schon eher, ich meine, ein neurotischer Beagle, der seine Hütte mit einer Fokker verwechselt, vergißt wohl öfters seine häuslichen Pflichten.

 

Dale hat schlicht den falschen Avatar.

Ich hätte da einen für Trapper Dale.

Und: The Red Baron hat keine Verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

eingelockt

Stelle gerade fest, dass mein Denglish zu wünschen übrig lässt. Es heißt selbstverständlich "eingeloggt". Obwohl ich "eingelockt" ja in diesem Zusammenhang durchaus auch als teuflisches Wortspiel hätte apostrophieren können. Aber nein, ich bin eine ehrliche Haut. SOVIEL ZUM "FALLENSTELLER", KULTI!! :engel:Einen schönen Tag wünschtDale PS: Danke, Inge!

 

Ich finde Fallensteller nix schlimmes. Ich habe letztes selber Fallen aufgestellt. Natürlich Lebendfallen. Wir hatten Mäuse im Keller. Immer wenn es klick gemacht hat, bin ich in den Wald und habe der Maus eine vernünftige Karriere gewünscht.Selbstverständlich hat es immer in der Nacht klick gemacht.

 

Hat Dich das überrascht?

Die Tiere im Wald danken Dir übrigens für die Futterspende. Eine gute Lebenfalle wäre sicherlich auch eine Hausschlange ...

 

Eulenfutter ist für eine Maus meiner Meinung nach eine angemessenere Karriere als "Fellstück Unter Metallbügel" (moderne Kunst).

 

Die arme Schlange - hatten sich die Mäuse doch im kalten Keller eingenistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir hatten letztens eine Ringelnatter im Schlafzimmer! Am Stadtrand von München!!!! Nur mal so als Information.

 

@Shubashi, ich hab' nicht so recht kapiert, warum mein Avatar falsch sein sollte.

@teofilos. Danke für den Trapper. Aber ehrlich gesagt bin ich Stadtmensch. Wenn ich nicht täglich mindestens einmal warm Dusche, ist mir nicht wohl. Ja, ich bin ein überzeugter Warmduscher. Insofern passt der Trapper nicht wirklich.

@Kulti. Ich finde dein Mäuseverhalten vorbildlich. Ich mag Mäuse ja, aber warum sollten die sich nicht durch's Leben schlagen müssen mit eigener Karriere und so.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir hatten letztens eine Ringelnatter im Schlafzimmer! Am Stadtrand von München!! Nur mal so als Information.

 

@Shubashi, ich hab' nicht so recht kapiert, warum mein Avatar falsch sein sollte.

@teofilos. Danke für den Trapper. Aber ehrlich gesagt bin ich Stadtmensch. Wenn ich nicht täglich mindestens einmal warm Dusche, ist mir nicht wohl. Ja, ich bin ein überzeugter Warmduscher. Insofern passt der Trapper nicht wirklich.

@Kulti. Ich finde dein Mäuseverhalten vorbildlich. Ich mag Mäuse ja, aber warum sollten die sich nicht durch's Leben schlagen müssen mit eigener Karriere und so.

Dale

Der Widerspruch Trapper Stadtmensch ist mir nicht ganz klar. Also wenn man in Hamburg üblicherweise in Bademantel und Schlafanzug in die Pommesbude geht, dürfte das für einen Trapper in München doch auch kein Problem sein. Trapper und Duschen schließen sich nicht aus. Heißt: es besteht kein Wasserverweigerungszwang.

Und: hast du keine Kollegeninnen, die ganzjährig in den Farben ihres Vereins rumlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir hatten letztens eine Ringelnatter im Schlafzimmer! Am Stadtrand von München!! Nur mal so als Information.

Ich würde keiner Ringelnatter trauen, die sich die Münchner Innenstadt nicht leisten kann.

 

Die letzte Maus hatte übrigens in der Nacht vom 30. auf den 31.12 vorletzten Jahres zugegriffen. In so einer Nacht in den Wald zu gehen hat etwas spezielles.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um.

 

Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).

 

Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.

Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.

 

Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....

 

Stimmt, der Croco Hunter ist zu handfest gewesen für Metaphern. Vermutlich hätte er beim Candle Light Dinner im Restaurant den Kellner am Jackett festgehalten um zu sehen wie Pinguine unter Stress reagieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.
Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....
Stimmt, der Croco Hunter ist zu handfest gewesen für Metaphern. Vermutlich hätte er beim Candle Light Dinner im Restaurant den Kellner am Jackett festgehalten um zu sehen wie Pinguine unter Stress reagieren.

Auch gut ... ich meinte mehr die Natter mit der tollen Schau. Obwohl, fairerweise gibt es den Typus auch in Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.

 

Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....

 

Stimmt, der Croco Hunter ist zu handfest gewesen für Metaphern. Vermutlich hätte er beim Candle Light Dinner im Restaurant den Kellner am Jackett festgehalten um zu sehen wie Pinguine unter Stress reagieren.

 

Auch gut ... ich meinte mehr die Natter mit der tollen Schau. Obwohl, fairerweise gibt es den Typus auch in Mann.

 

Ich persönlich mag ja den Typus Ringelnatter der sich tot stellt und nach 24h Kaffee kocht. Das hat so was versöhnliches.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.
Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....
Stimmt, der Croco Hunter ist zu handfest gewesen für Metaphern. Vermutlich hätte er beim Candle Light Dinner im Restaurant den Kellner am Jackett festgehalten um zu sehen wie Pinguine unter Stress reagieren.
Auch gut ... ich meinte mehr die Natter mit der tollen Schau. Obwohl, fairerweise gibt es den Typus auch in Mann.
Ich persönlich mag ja den Typus Ringelnatter der sich tot stellt und nach 24h Kaffee kocht. Das hat so was versöhnliches.

Nennt man das nicht Duldungsstarre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Ringelnattern veranstalten eine tolle Show, wenn sie in die Enge getrieben werden. Da könnte man meinen, es sei eine Kobra. Sie beißen aber meist nicht zu, damit man nicht merkt, dass sie kein Gift haben. Wenn alles nicht hilft, fallen sie scheintod um. Werner

Zum Glück für die Ringelnattern gibt es den Crocodile Hunter nicht mehr (obwohl ich den Kerl irgendwie mochte).Der hätte allerdings auch einen T-Rex dazu gebracht sich tot zu stellen.

 

Langsam wird mir klar, dass nicht von einem bestimmten Typus Frau die Rede ist ....

 

Stimmt, der Croco Hunter ist zu handfest gewesen für Metaphern. Vermutlich hätte er beim Candle Light Dinner im Restaurant den Kellner am Jackett festgehalten um zu sehen wie Pinguine unter Stress reagieren.

 

Auch gut ... ich meinte mehr die Natter mit der tollen Schau. Obwohl, fairerweise gibt es den Typus auch in Mann.

 

Ich persönlich mag ja den Typus Ringelnatter der sich tot stellt und nach 24h Kaffee kocht. Das hat so was versöhnliches.

 

Nennt man das nicht Duldungsstarre?

 

Keine Ahnung, aber wenns zum Kaffee die richtigen Beilagen gibt halte ich das für eine prima Strategie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist soetwas wie Duldungsstarre so eindeutig belegt?

 

Meine erste Assoziation war ja "Dauer die ein Büroangestellter in aufrechter Haltung im Sessel verweilt um den Gehaltsfluss am Monatsende zu ermöglichen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist soetwas wie Duldungsstarre so eindeutig belegt?

Unter Umständen könnte das vielleicht daran liegen, dass es eine eindeutige Definition gibt. Möglicherweise.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass es hier ein paar Beiträge gibt, die sehr feinsinnig aber doch erkennbar in eine fast frivole Richtung gehen. Ich mag dieses Wort: frivol. Gibt es jemanden, der dieses Wort im vergangenen Jahr benutzt hat? Ich nutze es fast nie. Deswegen habe ich es heute mal aus der Kiste geholt, abgestaubt, gewienert und hier benutzt. Und noch mal: frivol.

Mein bayrischen Lieblingswörter z.Z. sind Wutzifackerl und Gaudiburschen. Wobei es Bayern gibt, die sagen Wutzifackerl sei eigentlich kein richtiges Wort. Das ist mir egal. Es hat übrigens keinerlei frivole Bedeutung.

Dale

 

 

Und mein Ruhrpottlieblingswort ist: Schlüppeck! Und das hat schon eine frivole Konnotation.

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänzlich unfrivol aber mit einem spektakulären Sprachklang gesegnet ist die Laptoptasche, wenn sie von einem Rheinländer ausgesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege jetzt diese Laptoptasche nicht aus der Birne. Ich Düffeldoffel habe heute mit einem Urkölner telefoniert (der Anlass war ein anderer!!) und ihm gesagt, er soll mal Laptoptasche auf kölsch sagen und jetzt höre ich das die ganze Zeit. Oh Mann!

Aber das wollte ich gar nicht schreiben. Ich wollte meine Besorgnis zum Ausdruck bringen über dieses Forum. Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Tohuwabohu die letzte Eintragung vom 3. November dieses Jahres ist. Es war eine kleinere Entgleisung des Foranten Marmot. Das bedeutet, seit 14 Tagen gab es nix mehr zum Aufregen hier. Das deprimiert mich. Ich überlege, ob ich nicht jemanden beleidigen soll, damit mal wieder etwas Schwung in den Laden kommt. Kulti, teofilos, habt ihr was dagegen, wenn ich euch mal so richtig heftig beleidige? Habt ihr vielleicht ein paar Lieblingsbeleidigungen? Ich könnte das berücksichtigen.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege jetzt diese Laptoptasche nicht aus der Birne. Ich Düffeldoffel habe heute mit einem Urkölner telefoniert (der Anlass war ein anderer!!) und ihm gesagt, er soll mal Laptoptasche auf kölsch sagen und jetzt höre ich das die ganze Zeit. Oh Mann!

Aber das wollte ich gar nicht schreiben. Ich wollte meine Besorgnis zum Ausdruck bringen über dieses Forum. Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Tohuwabohu der letzte Eintragung vom 3. November dieses Jahres ist. Es war eine kleinere Entgleisung des Foranten Marmot. Das bedeutet, seit 14 Tagen gab es nix mehr zum Aufregen hier. Das deprimiert mich. Ich überlege, ob ich nicht jemanden beleidigen soll, damit mal wieder etwas Schwung in den Laden kommt. Kulti, teofilos, habt ihr was dagegen, wenn ich euch mal so richtig heftig beleidige? Habt ihr vielleicht ein paar Lieblingsbeleidigungen? Ich könnte das berücksichtigen.

Dale

Ich kann dieses Bedürfnis nur zu gut verstehen. Zu meinen Beifahrerzeiten empfand ich es als Pflicht andere Verkehrsteilnehmer zu beleidigen (also richtig zu beleidigen) weil der Fahrer ja meist so beschäftigt war, dass es nur für das nötigste reichte.

 

Ich habe mir aber einmal zuviel Mühe gegeben, so dass sich der Fahrer auf Grund der Beleidigung des die Straße in ungebührlicher Weise blockierenden Fußgängers nicht mehr aufs Fahren konzentrieren konnte. Deswegen habe ich dann mein Amt wieder abgegeben.

 

Die Beleidigung lautete: ähm räusper - liest Google noch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege jetzt diese Laptoptasche nicht aus der Birne. Ich Düffeldoffel habe heute mit einem Urkölner telefoniert (der Anlass war ein anderer!!) und ihm gesagt, er soll mal Laptoptasche auf kölsch sagen und jetzt höre ich das die ganze Zeit. Oh Mann!

Aber das wollte ich gar nicht schreiben. Ich wollte meine Besorgnis zum Ausdruck bringen über dieses Forum. Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Tohuwabohu der letzte Eintragung vom 3. November dieses Jahres ist. Es war eine kleinere Entgleisung des Foranten Marmot. Das bedeutet, seit 14 Tagen gab es nix mehr zum Aufregen hier. Das deprimiert mich. Ich überlege, ob ich nicht jemanden beleidigen soll, damit mal wieder etwas Schwung in den Laden kommt. Kulti, teofilos, habt ihr was dagegen, wenn ich euch mal so richtig heftig beleidige? Habt ihr vielleicht ein paar Lieblingsbeleidigungen? Ich könnte das berücksichtigen.

Dale

Nix dagegen. Hatte ohnehin schon mal den Gedanken so einen Jahrestag der ungestraften Beleidigungen hier einzuführen. Mit Premierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...