Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Hallo Kulti, ich habe übrigens versucht, etwas Originelles über Metallica und Kaffee, resp. als mir nix Vernünftiges einfiel, über andere Getränke und Metallica zu schreiben. Aber deine Sottisen waren so lieblich und auf den Punkt, dass ich sie nicht erreichen konnte. Ich habe mich echt bemüht. Habe sogar alle meine Metallica-Songs auf meinem I-Pod morgens auf der Fahrt zum Büro gehört. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich die Balladen (außer "Nothing else matters") meist überspringe.

Hallo Dale,

vielleicht ist der Unterschied dass ich vom Kaffee auf Metallica gekommen bin. Der Weg scheint mir leichter.

 

Ich hoffe aber von ganzem Herzen dass Dir die Beschäftigung mit dem Thema Vergnügen bereitet hat. Mich hat die ganze Sache beim Duschen angesprungen und ich war so fasziniert, dass ich bei der Betrachtung des Kaffeethemas fast eingeschlafen wäre.

 

So und jetzt muss ich mal danke sagen. Danke für diesen wunderbaren Thread, der für mich sowas wie ein mykath Ausgangspunkt geworden ist. Ich bin ja nicht so der mentale Gipfelstürmer und fühle mich im Tal am ruhigen Fluss etwas wohler. Da wo ich die Dinge in meinem Tempo betrachten kann und alles in Ruhe ins kultische übersetzen darf. Dabei entsteht zwar weder Wahrheit noch Wirklichkeit, dafür aber jede Menge Schöpfung.

 

Soviel Zeit wie hier habe ich nichtmal zu Hause. Da muss ein Geburtstagskartentext in spätestens 12h fertig sein, für Hochzeitskarten gibts 3 Tage.

12h für Kreativität? Für mich grenzt das ans Spontane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute Morgen habe ich eine Laubbeseitigung auf Groteskisch beobachtet.

 

Die Aufgabe war anscheinend nasses Laub aus einem Vorgarten zu entfernen.

 

1. Die Vorbereitung:

a - nasses Laub in eine Schubkarre, mit der Schubkarre an die Straße und dann die Schubkarre entleeren, so dass das Laub im Rinnstein liegt.

b - wiederhole a solange bis alles Laub aus dem Garten als großer Haufen im Rinnstein liegt.

2. Die Entsorgung

a - fahre mit der städtischen Kehrmaschine durch den Laubhaufen, nehme dabei einen Teil des Laubes auf. Verteile den Rest des Haufens gleichmäßig auf Straße und Bürgersteig

b - kehre das Laub wieder zu einem großen Haufen zusammen

c - wiederhole 2a und 2b bis alles weg ist

 

Ich habe den Vorgang nicht bis zu Ende betrachten können. Aber danach ist man sicher völlig erschöpft.

Städtische Kehrmaschine? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es in meiner Jugend so etwas gab. Fuhr einmal die Woche am haus vorbei und die Straße war immer sauber.

Hier in Stuttgart wachsen in den Rinnsteinen Bäumchen aus dem Dreck, da gibt es so etwas nicht.

Dafür aber ein angebliches Feinstaubproblem, weshalb man einige große Saugmaschinen angeschafft hat. Die saugen den Dreck und damit den Feinstaub sauber weg.

Die sind im Dauereinsatz, so dass schätzungsweise alle 100 Jahre jede Straße einmal drankommt, eine saubere Sache also. Und wenn man dann um die Ecke biegt, begegnet man dem städtischen Laubbläsertrupp, der mit einem Heidenlärm Blätter und Staub durch die Gegend wirbelt, so dass die Feinstaubwerte schlagartig auf das 900fache ansteigen.

In Sachen Sauberkeit sind die Schwaben halt Vizeweltmeister (die Schweizer übertrifft natürlich keiner)

 

Werner

 

Vielleicht gibt es ja in Stuttgart irgendwo eine Höhle mit Kreidezeichnungen von städtischen Kehrmaschinen. Irgendwann findet die mal jemand und staunt über die Weisheit der Vorfahren.

 

Wenn alle hundert Jahre eine Straße dran ist, dann ist das bestimmt ein Ereignis mit dem sich Geschäfte machen lassen.

TShirts, Ferngläser zur Saugmaschinenbetrachtung, Feinstaubkekse...

 

Das ganze wäre ein Dauerbrenner - allerdings wäre die Kundschaft immer auf eine Straße begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zum Thema groteskes (hach, wenn man gerade umzieht ...)

 

Wir haben vor kuzem eine Immobilie übernommen und nichtsahndend mit dieser Immobilie eine Türklingel die gerne telefonieren möchte. Sowas braucht man wenn man im Keller lebt und nicht alle 5 Minuten ins Erdgeschoss hoch möchte weil da irgendwer an der Tür steht.

Wenn nun allerdings kein Telefon existiert verstummt die Türklingel beleidigt.

 

Soweit so schlecht. Es kommt natürlich noch schlechter. Es darf nicht irgendeine Telefonleitung sein, die Türklingel möchte nur über ISDN telefonieren, für alles andere ist sie sich zu fein.

 

Na gut, es ist UNSER Haus und wir werden das für unsere Bedürfnisse schon hinbekommen.

 

Aber es geht noch noch noch schlechter. Beim Suchen nach einer Lösung fand sich in einem Forum eine Mietshausbewohnerin, wo genau diese Anlage für alle Parteien vorgesehen war, diese Bewohnerin aber kein ISDN hatte.

Die hat dann ganz friedlich geschrieben, dass sie keine Klingel (und natürlich keinen Türöffner) hat, wegen dieser Konstellation.

 

Freuen wir uns doch auf das Internet der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Forensoftware hat eine Funktion, vor der ich mich gruseln muss.

Und zwar - ich habe früher nicht drauf geachtet - gibt es jetzt eine leuchtend rote und damit auffallende Anzeige unterhalb des Chatreiters, auf der (ich vermute das nur) abzulesen ist, wie viele Leute sich im Chat aufhalten. Bisher habe ich immer nur eine einzige Zahl wahrgenommen: 1.

Und das gruselt mich ein wenig, denn ich stelle mir immer vor, dass irgendein Forant dort eingelockt ist und jetzt irgendwie verzweifelt darauf wartet, dass ein anderer Forant mit ihm chatten will. ICH WÜRDE DA NIEMALS DRAUFKLICKEN!

Was ist denn, wenn da jemand wartend hockt, den man nicht leiden kann? Dann gibt's vermutlich die Meldung "Dale ist im Chat" osä., dann sieht man, wer da im Chat wartet und wenn das jemand ist, den man nicht mag oder, schlimmer noch, den man unendlich langweilig findet, dann ist man ja irgendwie gefangen. Wie kommt man da wieder raus? Man kann natürlich sofort wieder abhauen. Aber das ist verletzend und unhöflich. Erst die Anzeige "Dale ist im Chat" und dann sofort "Dale ist nicht mehr da." Andererseits, wenn man einmal anfängt zu chatten, dann wird's ja immer schlimmer. Wir kann man einen Chat abbrechen, wenn man einen alleine zurücklässt? Ich stelle mir das furchtbar vor. Welche Ausreden gibt es? "Ich fahr' gerade durch einen Tunnel" geht irgendwie nicht. Oder "mein Akku ist gleich leer" passt auch nicht so gut. Termine kann man vorschieben, aber überzeugend nur zu Kernbürozeiten. Oh, ist das schwierig.

Nee, ich klick' da nicht drauf. Zu gefährlich.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe einen Beitrag geöffnet in dem ich etwas zum Thema Chat sagen wollte. Chatten - das ist Kommunikation. Das kann ich nicht.

Ich muss schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze die Aufführungen von Elima: Zu einen kann man immer sehen, wer im Chat ist ohne selbst in den chat room zu gehen - früher und ich denke auch heute noch ist es so, dass wenn jemand anonym angemeldet ist und im Chat geht, dessen Name wird angezeigt.

Auf der anderen Hand hätte ich dem geschätzten Dale Earnhardt das Selbstbewusstsein und die Sozialkompetenz zugetraut, einen Chat zu beenden, wenn die anderen Person/en im Chat Room einem nicht genehm sind.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich unterstütze die Aufführungen von Elima:

Wo sind die Aufführungen von Elima????????

Dale

 

Die waren irgendwie mit in den Quote gerutscht und Wollten da wohl nicht mehr raus. Jetzt sind sie hinforteditiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen, genauso war es. Früher konnte man in solchen Fällen den Fehler problemlos ausbessern (markieren, rauszeiehen), geht anscheinend nicht mehr. .....früher war alles ..... anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon noch, im "Code-Modus": Text markieren, strg+x, Cursor hinter die letzte Quote-Klammer, strg+v

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen, genauso war es. Früher konnte man in solchen Fällen den Fehler problemlos ausbessern (markieren, rauszeiehen), geht anscheinend nicht mehr. .....früher war alles ..... anders.

Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Avatar aus drei 6en besteht: 666. Mh. Ich wundere mich nur.

Und dann ist mit letztens aufgefallen, dass "gouvernante" unter gender angegeben hat "male".

Das ist ein groteskes Forum.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist ein ganz schlaues Kerlchen, genauso war es. Früher konnte man in solchen Fällen den Fehler problemlos ausbessern (markieren, rauszeiehen), geht anscheinend nicht mehr. .....früher war alles ..... anders.

Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Avatar aus drei 6en besteht: 666. Mh. Ich wundere mich nur.

Und dann ist mit letztens aufgefallen, dass "gouvernante" und gender angegeben hat "male".

Das ist ein groteskes Forum.

Dale

 

Wenn man mal so drüber nachdenkt. In so ziemlich allen Datenbanken dieser Welt dürfte es für Gender bloß drei mögliche Werte geben:

Ja, Nein, Weiß Nicht.

 

Der Wert "weiß nicht" ist übrigens schon die Luxusvariante.

 

In meinem Exbetrieb hat mal ein Mitarbeiter sein Geschlecht von Nein auf Ja geändert. Er ging fortan auf die Ja Toilette. Was die anderen Ja-Kollegen mit "Oh nein" quittierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar - ich habe früher nicht drauf geachtet - gibt es jetzt eine leuchtend rote und damit auffallende Anzeige unterhalb des Chatreiters, auf der (ich vermute das nur) abzulesen ist, wie viele Leute sich im Chat aufhalten. Bisher habe ich immer nur eine einzige Zahl wahrgenommen: 1. Und das gruselt mich ein wenig, denn ich stelle mir immer vor, dass irgendein Forant dort eingelockt ist und jetzt irgendwie verzweifelt darauf wartet, dass ein anderer Forant mit ihm chatten will. ICH WÜRDE DA NIEMALS DRAUFKLICKEN!

 

 

Brauchst du auch nicht. Sobald jemand im Chat ist, wird ganz unten auf der Foren-Startseite angezeigt, wer das ist. Ich hab's eben ausprobiert, da stand dann unten:

 

1 users active in live chat

 

Inge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zwar - ich habe früher nicht drauf geachtet - gibt es jetzt eine leuchtend rote und damit auffallende Anzeige unterhalb des Chatreiters, auf der (ich vermute das nur) abzulesen ist, wie viele Leute sich im Chat aufhalten. Bisher habe ich immer nur eine einzige Zahl wahrgenommen: 1. Und das gruselt mich ein wenig, denn ich stelle mir immer vor, dass irgendein Forant dort eingelockt ist und jetzt irgendwie verzweifelt darauf wartet, dass ein anderer Forant mit ihm chatten will. ICH WÜRDE DA NIEMALS DRAUFKLICKEN!

 

Brauchst du auch nicht. Sobald jemand im Chat ist, wird ganz unten auf der Foren-Startseite angezeigt, wer das ist. Ich hab's eben ausprobiert, da stand dann unten:

 

 

1 users active in live chat

 

Inge

 

Ich glaube ja der Dale ist ein Fallensteller. Ich habe auch nur wegen seines Beitrags auf den Button gedrückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingelockt

Stelle gerade fest, dass mein Denglish zu wünschen übrig lässt. Es heißt selbstverständlich "eingeloggt". Obwohl ich "eingelockt" ja in diesem Zusammenhang durchaus auch als teuflisches Wortspiel hätte apostrophieren können. Aber nein, ich bin eine ehrliche Haut.

SOVIEL ZUM "FALLENSTELLER", KULTI!!!! :engel:

Einen schönen Tag wünscht

Dale

 

PS: Danke, Inge!

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eingelockt

Stelle gerade fest, dass mein Denglish zu wünschen übrig lässt. Es heißt selbstverständlich "eingeloggt". Obwohl ich "eingelockt" ja in diesem Zusammenhang durchaus auch als teuflisches Wortspiel hätte apostrophieren können. Aber nein, ich bin eine ehrliche Haut.

SOVIEL ZUM "FALLENSTELLER", KULTI!! :engel:

Einen schönen Tag wünscht

Dale

 

PS: Danke, Inge!

 

Ich finde Fallensteller nix schlimmes. Ich habe letztes selber Fallen aufgestellt. Natürlich Lebendfallen. Wir hatten Mäuse im Keller. Immer wenn es klick gemacht hat, bin ich in den Wald und habe der Maus eine vernünftige Karriere gewünscht.

 

Selbstverständlich hat es immer in der Nacht klick gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich brauche einen neuen Personalausweis...

Und jetzt musst Du erstmal beweisen dass Du geboren wurdest?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nö. Ich brauche einen neuen Personalausweis...

Und jetzt musst Du erstmal beweisen dass Du geboren wurdest?

 

Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht. Und: wie hieß Ihre Urgroßmutter, großmütterlicher, mütterlicherseits mit Ledigennamen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

eingelockt

Stelle gerade fest, dass mein Denglish zu wünschen übrig lässt. Es heißt selbstverständlich "eingeloggt". Obwohl ich "eingelockt" ja in diesem Zusammenhang durchaus auch als teuflisches Wortspiel hätte apostrophieren können. Aber nein, ich bin eine ehrliche Haut. SOVIEL ZUM "FALLENSTELLER", KULTI!! :engel:Einen schönen Tag wünschtDale PS: Danke, Inge!
Ich finde Fallensteller nix schlimmes. Ich habe letztes selber Fallen aufgestellt. Natürlich Lebendfallen. Wir hatten Mäuse im Keller. Immer wenn es klick gemacht hat, bin ich in den Wald und habe der Maus eine vernünftige Karriere gewünscht.Selbstverständlich hat es immer in der Nacht klick gemacht.
Hat Dich das überrascht?

Die Tiere im Wald danken Dir übrigens für die Futterspende. Eine gute Lebenfalle wäre sicherlich auch eine Hausschlange ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse, Ratten...hatten wir nie.

Marcellinus und Don Gato schätzungsweise auch nicht.

Teofilos schon eher, ich meine, ein neurotischer Beagle, der seine Hütte mit einer Fokker verwechselt, vergißt wohl öfters seine häuslichen Pflichten.

 

Dale hat schlicht den falschen Avatar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...