Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Ist 8 nicht schon überfällig? So wie die Yellowstone-Supercaldera.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bricht dann ja endlich mal eine vernünftige Revolution aus.

Das ist sehr interessant. Ich meine, dass dies von dir kommt, ist sehr interessant. Ich persönlich glaube nicht mehr an vernünftige Revolutionen. Die Sozialdemokratisierung meines Denkens ist zu weit fortgeschritten und nicht mehr umkehrbar. Allerdings erinnere ich mich an eine Diskussion, in der du die durchschnittlichen geistigen Fähigkeiten unserer Mitbewohner eher als dürftig eingestuft hast. Wie kannst du dann auf eine vernünftige Revolution hoffen?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit welchen Folgen rechnest du bei einer Polumkehr?

Dale

 

 

Polumkehr passiert nicht von heute auf morgen - rechne mal mit etwa 5'000 Jahre bis das abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit wird man mit einem deutlich schwächeren Magnetfeld leben müssen und in einem Multipol-Feld (also nicht ein Nord-Süd-Dipol, sondern ein Quadrupol, ... Dodecapol ...).

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit welchen Folgen rechnest du bei einer Polumkehr?

Dale

 

 

Polumkehr passiert nicht von heute auf morgen - rechne mal mit etwa 5'000 Jahre bis das abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit wird man mit einem deutlich schwächeren Magnetfeld leben müssen und in einem Multipol-Feld (also nicht ein Nord-Süd-Dipol, sondern ein Quadrupol, ... Dodecapol ...).

 

DonGato.

Was uns Menschen doch aber interessiert, das ist die Frage: was bedeutet das praktisch? Wird mykath weiter existieren? Gibt es Auswirkungen auf den Bundesligaspielplan? Wird das Wetter noch schlechter als in diesem Sommer? Du verstehst. Quadrupol, das hört sich doch erst mal lustig an. Und mit einem Kompass orientiert sich heutzutage doch ohnehin kaum noch jemand.

Das Netz ist da nicht sonderlich eindeutig.

LG Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was uns Menschen doch aber interessiert, das ist die Frage: was bedeutet das praktisch? Wird mykath weiter existieren? Gibt es Auswirkungen auf den Bundesligaspielplan? Wird das Wetter noch schlechter als in diesem Sommer? Du verstehst. Quadrupol, das hört sich doch erst mal lustig an. Und mit einem Kompass orientiert sich heutzutage doch ohnehin kaum noch jemand.

Das Netz ist da nicht sonderlich eindeutig.

LG Dale

 

Polarlicht wird man an viel mehr Orten sehen können

Stärkere Strahlenbelastung

Könnte wärmer werden

Könnten mehr Wolken geben

Wird Störung bei Funkverbindungen geben - Störungen beim GPS Satelliten, wie sie jetzt bei starken Sonnenwind auftreten, könnten permanent werden - Orientierung am Sonnenstand könnte wieder eine valide Alternative werden

Bundesligaspielplan - man wird vielleicht nur noch "indoor" spielen

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Längengrad wird 87° Ost, wenn er über den Nord- bzw. Südpol geht?

 

Kann so bleiben. Die willkürlich festgelegten geographischen Pole habe etwas mit der Lage der gedachten Erdachse zu tun und nicht mit den magnetischen Polen.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem Längengrad wird 87° Ost, wenn er über den Nord- bzw. Südpol geht?
Kann so bleiben. Die willkürlich festgelegten geographischen Pole habe etwas mit der Lage der gedachten Erdachse zu tun und nicht mit den magnetischen Polen.
Das meinte ich nicht.

 

Wenn man bei 28°N, 87°O Richtung Erdkern anbohrt - wo kommt man auf der anderen Seite raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, unsere Spezies hat bereits 160.000 Jahre überlebt - wir werden auch das überleben (zumindest, wenn Putin doch noch zur Besinnung kommt).

 

Die letzte Umpolung war vor etwa 800'000 Jahren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, unsere Spezies hat bereits 160.000 Jahre überlebt - wir werden auch das überleben (zumindest, wenn Putin doch noch zur Besinnung kommt).

Die letzte Umpolung war vor etwa 800'000 Jahren.
Ja und? Sind wir Mimosen oder was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bundesligaspielplan - man wird vielleicht nur noch "indoor" spielen

 

DonGato.

Gut! Da sind wir vorbereitet. Das ist endlich mal 'ne gute Fußball-Nachricht. Da gibt's dann eine Weile nur Heimspiele. Dann hätten wir realistische Chancen, endlich doch noch mal Deutscher Meister zu werden. Ich bin für'n Polsprung.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Dinos hatten auch keinen Bruce Willis (oder Chuck Norris oder McGyver).

 

 

Ein Giganotosaurus lässt Chuck Noris wie eine vertrocknete Backpflaume aussehen (wahrscheinlich tut das Chuck Norris auch ohne Dinosaurier)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten.

In Boltenhagen ist das wirklich so.

 

Boltenhagen verfolgt mich irgendwie. Es ist das Paradies.

 

Das Landschaftsprofil:________________^____________________ (man sieht deutlich den Leuchtturm)

Die Attraktionen: 1 Hügelgrab, 1 Hügelgrab, 1 Hügel ohne Grab, 1 Leuchtturm

Eine typische Woche: Frühstück, Ratlosigkeit, Mittagessen, Ratlosigkeit, Kaffeetrinken, Ratlosigkeit, Abendessen. Schlaf. Die Träume meist ereignislos.

 

Ich bin noch nicht bereit für das Paradies.

Boltenhagen! Bis zu diesem wunderbaren Beitrag wusste ich nichts von der Existenz dieses Ortes, nun habe ich heute zum zweiten Mal Werbung für das Iberohotel in Boltenhagen erhalten. Darin werden übrigens Ausflüge nach Lübeck und Wismar empfohlen. Hingegen werden die Hügelgräber und der Hügel ohne Grab nicht weiter erwähnt. Was bedeutet das? Gibt es so etwas wie die Boltenhagen Verschwörung? Gibt es eine magische Kraft, die mich nach Boltenhagen locken will? Und wenn ja, warum?

Verwirrt.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Boltenhagen! Bis zu diesem wunderbaren Beitrag wusste ich nichts von der Existenz dieses Ortes, nun habe ich heute zum zweiten Mal Werbung für das Iberohotel in Boltenhagen erhalten. Darin werden übrigens Ausflüge nach Lübeck und Wismar empfohlen. Hingegen werden die Hügelgräber und der Hügel ohne Grab nicht weiter erwähnt. Was bedeutet das? Gibt es so etwas wie die Boltenhagen Verschwörung? Gibt es eine magische Kraft, die mich nach Boltenhagen locken will? Und wenn ja, warum?

Verwirrt.

Dale

 

Boltenhagen ist ein Kraftort an dem sich spirituelle Felder kreuzen. Dort leben finstere Schwarz-Magier die Dich erwählt haben, Dich bei ihren unheiligen Ritualen opfern oder Dich als Sexsklave in Keller halten wollen - such Dir aus, was Dir lieber ist.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boltenhagen ist ein Kraftort an dem sich spirituelle Felder kreuzen. Dort leben finstere Schwarz-Magier die Dich erwählt haben, Dich bei ihren unheiligen Ritualen opfern oder Dich als Sexsklave in Keller halten wollen - such Dir aus, was Dir lieber ist.

 

DonGato.

Ich bin mir nicht sicher ob Keller in Boltenhagen erlaubt sind - sie würden das Landschaftsprofil verändern.

 

Ich würde übrigens nicht in Boltenhagen Urlaub machen um von dort aus nach Lübeck zu fahren. Das geht auch umgekehrt und in Lübeck gibts wenigstens ein recht renommiertes Cafe.

 

Wenn man zu Boltenhagen gezwungen wird sollte man diesen Ort unbedingt bei ordentlich Schietwedder aufsuchen. Meer bei Sturm hat ja immer was. (für mich bitte nur von Land aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Elterngeldantrag wandert vom Stadium der Utopie ins Stadium möglicherweise machbar. Ich hätte ja nicht gedacht dass das Teil härter zu bekommen ist als ein +4 Feuerschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...