Jump to content

Willkommen in Groteskistan


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Och, ich habe noch ein paar Jährchen ... :D
Wenn man 50 ist, wenn man anfängt Golf zu spielen werde ich mit 49 sterben.
Du willst lieber sterben als Golf spielen? :unsure:
Nein. Ich werde ab 2026 nicht mehr altern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe noch ein paar Jährchen ... :D
Wenn man 50 ist, wenn man anfängt Golf zu spielen werde ich mit 49 sterben.
Du willst lieber sterben als Golf spielen? :unsure:
Nein. Ich werde ab 2026 nicht mehr altern.

Ach soo!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nie in Rente gehen - nun ja.

 

Aber es wird für mich ja vermtl. eh keine mehr geben...

 

Warum haben wir zu diesem Thema eigentlich keinen Thread hier?

Weil man sich eben lieber über hübsche Fantasien unterhält, als über traurige Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nie in Rente gehen - nun ja.

 

Aber es wird für mich ja vermtl. eh keine mehr geben...

 

 

 

 

Warum haben wir zu diesem Thema eigentlich keinen Thread hier?

 

Weil es da ganz gerecht Leute aller sexuellen Vorlieben betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nie in Rente gehen - nun ja.

 

Aber es wird für mich ja vermtl. eh keine mehr geben...

Warum haben wir zu diesem Thema eigentlich keinen Thread hier?
Zur Rente? Ich muss zugeben, daß ich Ursulas neues Modell noch nicht wirklich nachvollzogen habe.

 

Aber wir haben auch noch keinen Thread zum Thema Gehaltsvorstellungen niedergelassener Ärzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Meldungen, die mich aufregen.Diese hier zum Beispiel.

Mir geht es nicht darum, dass eine erwachsene Frau nicht weiß, was sie will. Soll sie. Mir egal. Es geht mir darum, dass diese Frau eine Auszeit von ihrem Job nimmt und zwar für drei Jahre!!!! Und dass diese Auszeit auf acht (in Worten acht!!!) Jahre verlängerbar ist.

Natürlich ist das eine lustige Vorstellung, ein Jahr lang 30 Berufe auszuprobieren. "Dass sie in einer Woche nicht die Tiefe eines ganzen Berufs begreifen kann, ist Stöhr klar." Tatsächlich? So schlau ist sie dann schon. Und was soll sie in dieser Woche auch schon groß machen? Sie kann diese Berufe ja nicht. Sie fühlt sich frei, steht irgendwo in dem Artikel. Klar! Eine Woche reinschnuppern bedeutet vor allem: keine Verantwortung! Denn Verantwortung übernehmen, dass ist eigentliche Kick. Und diese Dame läuft dem offenbar davon.

Und VW wärmt ihren Arbeitsplatz bis zu acht Jahren lang. Damit die Dame kein bloß kein Risiko eingehen muss. Ich kann diese Angestelltenmentalität nicht ertragen. Wenn man seinen Job nicht mag, dann sollte man wechseln. Und die Verantwortung dafür übernehmen. Das ist das Wesen des Erwachsenenseins: man übernimmt Verantwortung. Zumindest für sein eigenes Leben.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Meldungen, die mich aufregen.Diese hier zum Beispiel.

Mir geht es nicht darum, dass eine erwachsene Frau nicht weiß, was sie will. Soll sie. Mir egal. Es geht mir darum, dass diese Frau eine Auszeit von ihrem Job nimmt und zwar für drei Jahre!!!! Und dass diese Auszeit auf acht (in Worten acht!!!) Jahre verlängerbar ist.

Natürlich ist das eine lustige Vorstellung, ein Jahr lang 30 Berufe auszuprobieren. "Dass sie in einer Woche nicht die Tiefe eines ganzen Berufs begreifen kann, ist Stöhr klar." Tatsächlich? So schlau ist sie dann schon. Und was soll sie in dieser Woche auch schon groß machen? Sie kann diese Berufe ja nicht. Sie fühlt sich frei, steht irgendwo in dem Artikel. Klar! Eine Woche reinschnuppern bedeutet vor allem: keine Verantwortung! Denn Verantwortung übernehmen, dass ist eigentliche Kick. Und diese Dame läuft dem offenbar davon.

Und VW wärmt ihren Arbeitsplatz bis zu acht Jahren lang. Damit die Dame kein bloß kein Risiko eingehen muss. Ich kann diese Angestelltenmentalität nicht ertragen. Wenn man seinen Job nicht mag, dann sollte man wechseln. Und die Verantwortung dafür übernehmen. Das ist das Wesen des Erwachsenenseins: man übernimmt Verantwortung. Zumindest für sein eigenes Leben.

Dale

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich meine: deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ja, völlig richtig: Erwachsensein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Mindestens für das eigene Leben. Aber genau das macht diese Frau doch: Sie übernimmt Verantwortung für ihr eigenes Leben. Und zwar ziemlich radikal. Sie ist nicht glücklich in ihrem Beruf - also wagt sie etwas Neues. Ein Jahr lang, dann will sie den so gefundenen Beruf richtig erlernen. Sie verdient dieses eine Jahr langt nichts - sie lebt von Ersparnissen. Selbstverständlich übernimmt sie auch in dem einen Jahr, in dem sie 30 Berufe ausprobieren will, Verantwortung. Wenn sie sich zwei Wochen lang als Kindergärtnerin verdingt, hat sie zwei Wochen lang Verantwortung für Kinder. Wenn sie als Verkäuferin abends einen Fehlbetrag in der Kasse hat, wird sie den verantworten müssen.

 

Dass ihr bisheriger Arbeitgeber ihr einen Arbeitsplatz garantiert, falls das Experiment nicht klappt, ist natürlich wunderschön. Und es kostet VW ja auch keinen Cent, zu sagen: Okay, wenn du wiederkommen willst, kannst du kommen, du kriegst dann einen gleichwertigen Arbeitsplatz. Wahrscheinlich war sie in ihren Job derart gut, dass es für VW eine lohnende und zugleich kostenlose Option ist.

 

Es sei dir, schreibst du, egal, wenn eine erwachsene Frau nicht weiß, was sie will. Nun, der Frau Stöhr ist es nicht egal - sie will herausfinden, was sie will und kann und was sie beruflich glücklich macht. Das finde ich sehr erwachsen.

 

Angestelltenmentalität? Ach was. Angestelltenmentalität wäre, schön brav weiter seinen einmal eroberten Bürosessel zu wärmen, sorgsam ohne große eigene Gedanken seinen Job auf die vorgeschriebene Weise zu erfüllen und sich in den Ferien (Wohnmobil-Stammplatz an der Costa Brava) seine Rente auszurechnen. Was die Frau Stöhr tut, ist in meinen Augen das Gegenteil von Angestelltenmentalität.

 

Alfons

Ja, so kann man das auch sehen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten.

In Boltenhagen ist das wirklich so.

 

Boltenhagen verfolgt mich irgendwie. Es ist das Paradies.

 

Das Landschaftsprofil:________________^____________________ (man sieht deutlich den Leuchtturm)

Die Attraktionen: 1 Hügelgrab, 1 Hügelgrab, 1 Hügel ohne Grab, 1 Leuchtturm

Eine typische Woche: Frühstück, Ratlosigkeit, Mittagessen, Ratlosigkeit, Kaffeetrinken, Ratlosigkeit, Abendessen. Schlaf. Die Träume meist ereignislos.

 

Ich bin noch nicht bereit für das Paradies.

Das ist ein sehr amüsanter Beitrag. Lob.

Aber: Es gibt einen 18 Loch Golfplatz in Boltenhagen.

Meine Frau und ich haben jetzt angefangen Golf zu spielen. Es ist etwas ins Stocken geraten, weil meine Frau jetzt Schulter hat. Sie ist gestolpert und hat sich die Schulter verdreht. Das ist suboptimal. Wir spielen trotzdem. Aber keine Abschläge.

Was ich Ahnungsloser weiter oben geschrieben habe, das erfahre ich jetzt selbst. Golf spielen ist wie Sex, es macht auch Spaß, wenn man es nicht kann. Ich hatte in meinem Leben über Golf alle Vorurteile, die man haben kann. Bin Proletarier* und habe Golf schon deswegen gehasst, wegen der Klassenunterschiede. Was soll ich sagen, es macht Spaß. Ob man will oder nicht.

Dale

 

 

* naja, mittlerweile eher Ex-Proletarier.

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weder ein da oben, noch ein da unten.

In Boltenhagen ist das wirklich so.

 

Boltenhagen verfolgt mich irgendwie. Es ist das Paradies.

 

Das Landschaftsprofil:________________^____________________ (man sieht deutlich den Leuchtturm)

Die Attraktionen: 1 Hügelgrab, 1 Hügelgrab, 1 Hügel ohne Grab, 1 Leuchtturm

Eine typische Woche: Frühstück, Ratlosigkeit, Mittagessen, Ratlosigkeit, Kaffeetrinken, Ratlosigkeit, Abendessen. Schlaf. Die Träume meist ereignislos.

 

Ich bin noch nicht bereit für das Paradies.

Das ist ein sehr amüsanter Beitrag. Lob.

Aber: Es gibt einen 18 Loch Golfplatz in Boltenhagen.

Aktualisiertes Landschaftsprofil: ________________^____________________._._._._._._._._._._._._._._._._._.

 

(Sogar die Löcher auf dem Golfplatz sind höher als der Rest von Boltenhagen)

Meine Frau und ich haben jetzt angefangen Golf zu spielen. Es ist etwas ins Stocken geraten, weil meine Frau jetzt Schulter hat. Sie ist gestolpert und hat sich die Schulter verdreht. Das ist suboptimal. Wir spielen trotzdem. Aber keine Abschläge.

Das klingt nach einem schweren Fall von Boltenhagen.

Was ich Ahnungsloser weiter oben geschrieben habe, das erfahre ich jetzt selbst. Golf spielen ist wie Sex, es macht auch Spaß, wenn man es nicht kann. Ich hatte in meinem Leben über Golf alle Vorurteile, die man haben kann. Bin Proletarier* und habe Golf schon deswegen gehasst, wegen der Klassenunterschiede. Was soll ich sagen, es macht Spaß. Ob man will oder nicht.

Dale

* naja, mittlerweile eher Ex-Proletarier.

Ich korrigiere: Das ist ein unheilbarer Fall von Boltenhagen.

 

Meine Erfahrungen mit Golf (Nur Abschlag 2 Stunden).

Ich halte den Schläger. Mein Lehrer korrigiert meine Haltung. Ich verinnerliche die Haltung. Ich atme die Haltung. Die Haltung hält nichts von mir und stiehlt sich davon. Ich gebe auf und in einem vergeblichen Zucken, einem innerlichen Aufschrei, entlasse ich alles Verlangen nach Weite in meine Arme. Wusch, pffft, 5m - vorbei.

Ja Golf ist wie Sex, genaugenommen jeder Abschlag bei mir wie das erste Mal. Total überschätzt.

 

Ich beneide dich um dein Können.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Schläger. Mein Lehrer korrigiert meine Haltung. Ich verinnerliche die Haltung. Ich atme die Haltung. Die Haltung hält nichts von mir und stiehlt sich davon. Ich gebe auf und in einem vergeblichen Zucken, einem innerlichen Aufschrei, entlasse ich alles Verlangen nach Weite in meine Arme. Wusch, pffft, 5m - vorbei.

:lol:

Kulti, erteilst du mir die Erlaubnis, dich offiziell in den erlesenen Club meiner Lieblingsforanten aufzunehmen?

"Ich atme die Haltung" - das ist sowas von, wie soll ich sagen, das ist sowas von ... ich finde keine Worte... lyrisch? Wahr? Philosophisch?

Dale

 

PS: 5m, immerhin hast du den Ball getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                           ~~~~~~   ~~~~~~~~
_________________________________________^________________^-^_______________°_________,,,,,~~~~~~~~~~~~~~~

Sie sehen Boltenhagen mit Leuchtturm, Gutshaus, Ampel, Deich und anrollender Sturmflut.

 

 

 

                 <   <    <   <    > 

________________________________________________________________________________________,,,
                                                                                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und nach dem Wassereinbruch... (Mit Möwen - eine davon desorientiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Schläger. Mein Lehrer korrigiert meine Haltung. Ich verinnerliche die Haltung. Ich atme die Haltung. Die Haltung hält nichts von mir und stiehlt sich davon. Ich gebe auf und in einem vergeblichen Zucken, einem innerlichen Aufschrei, entlasse ich alles Verlangen nach Weite in meine Arme. Wusch, pffft, 5m - vorbei.

:lol:

Kulti, erteilst du mir die Erlaubnis, dich offiziell in den erlesenen Club meiner Lieblingsforanten aufzunehmen?

Danke für die Blumen :)

PS: 5m, immerhin hast du den Ball getroffen.

Das ist das schöne beim Amateursport - da ist "Immerhin" keine Vereinbarungssache, sondern etwas rein Persönliches. Ich täte mir ja wünschen dass es im Schulsport mehr um dieses "Immerhin" geht - ich glaube das gäbe mehr Menschen mit Freude an Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                           ~~~~~~   ~~~~~~~~
_________________________________________^________________^-^_______________°_________,,,,,~~~~~~~~~~~~~~~

Sie sehen Boltenhagen mit Leuchtturm, Gutshaus, Ampel, Deich und anrollender Sturmflut.

Da sagst Du was. Das war der interessanteste Moment meines Lebens in Boltenhagen. Echtes Schietwedder. Die aufgepeitschte Ostsee in 10m Entfernung - vor dem Fenster des Strandcafés. Wir die einzigen Gäste. Ich habe noch nie so in Ruhe Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

 

Windpark mal anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche weltpolitische Sorgenliste:

 

1. Ukraine. Ich hatte schwer gehofft, dass ich durch's Leben komme ohne durch einen Krieg persönlich getroffen zu sein.

2. Ebola. Meine Putzfrau ist aus Sierra Leone. (sozialversichert!!!!)

3. IS. Ich befürchte nicht, dass die IS-Horden nach Deutschland eindringen. Ich fürchte nur die Rückkehr der überlebenden Wirrköpfe.

4. TTIP. Ein Riesenthema!! Warum geht da keiner auf die Straße??? Ich würde so gerne mitdemonstrieren! In meiner Jugend habe ich aus weit geringeren Anlässen demonstriert.

5. Überbevölkerung. Eigentlich die Ursache für den Großteil der weltpolitischen Dramen. Hätten die jungen Männer im islamischen Einflußbereich einen Job und könnten sich 'ne Freundin leisten, dann müssten sie niemanden massakrieren.

6. Frankreich, Italien, Griechenland, Portugal, Spanien... die überschuldeten europäischen Nachbarn und die Lockerung der Schuldenbremse.

7. Das Artensterben. Einfach nur traurig.

8. Der Polsprung. Wann wird er kommen? Werde ich ihn noch miterleben?

9. Bardarbunga. Ein trefflicher Name für einen Vulkan!!

10. Das Sterben der Bienen. Wir haben drei neue blühende Sträucher für die Bienen gepflanzt. Das wird aber nicht reichen!

 

Wenn ihr auch schön deprimiert seid, dann ist hier der Platz für eure persönliche, exklusive Depriliste.

 

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn ihr auch schön deprimiert seid, dann ist hier der Platz für eure persönliche, exklusive Depriliste.

 

Dale

 

Meine Depriliste schreibe ich nicht - ich will Dich nicht unnötig zusätzlich deprimieren - aber ein Antidepressiva für Dich.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Trostliste:

Karnevalsumzüge am Rosenmontag in einem arabischen Bergdorf.

Ein selbstgebastelter Airhockeytisch aus starken PC Lüftern, einem 3d drucker und einer Playstation 3 Kamera.

Neu entdeckte Arten.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche weltpolitische Sorgenliste:

 

5. Überbevölkerung. Eigentlich die Ursache für den Großteil der weltpolitischen Dramen. Hätten die jungen Männer im islamischen Einflußbereich einen Job und könnten sich 'ne Freundin leisten, dann müssten sie niemanden massakrieren.

 

Männlein + Freundin -> potentiell mehr Bevölkerung

Hätten die Jungen Männer einfach ne ordentliche Flat mit alles in virtuell, könnten sie soviel massakrieren wie sie wollen und langfristig nähme die Weltbevölkerung ab ohne dass da jetzt jemand konkret verfrüht gehen müsste.

 

Sorgenliste += zu wenig Playstations + XBoxes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche weltpolitische Sorgenliste:

 

Wenn 8 oder 10 kommt, brauchen wir uns den Rest keine langfristigen Sorgen mehr machen.

Och, 4 ist gar nicht so schlecht. Sollen die depperten Konzerne doch die depperten Staaten so verklagen und verbiegen, daß sie komplett handlungsunfähig werden. Vielleicht bricht dann ja endlich mal eine vernünftige Revolution aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...