Jump to content

"JP2 küsst Koran" - Hoax?


Rosario

Recommended Posts

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

PLOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...

:ninja:;) ;) Was macht der Praktikant denn, wenn er an einer Kirche vorbei läuft, aus der gerade die Gläubigen nach der Messe kommen?

Sich platt auf den Boden werfen und erst wieder aufstehen, wenn sich die Menge verlaufen hat. Was denn sonst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
:ninja:;) ;) Was macht der Praktikant denn, wenn er an einer Kirche vorbei läuft, aus der gerade die Gläubigen nach der Messe kommen?
Sich platt auf den Boden werfen und erst wieder aufstehen, wenn sich die Menge verlaufen hat. Was denn sonst.
Und wohlmöglich opfert er die Fußtritte die er bekommt, weil die Leute ihn übersehen auch noch sühneseelenmäßig auf...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wohlmöglich opfert er die Fußtritte die er bekommt, weil die Leute ihn übersehen auch noch sühneseelenmäßig auf...
Daran wird ihn niemand hindern können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Aber er verleitet andere zur Sünde. Ihm absichtlich in den Hintern bzw. auf die Finger zu treten ist auch dann ein Verstoß gegen das 5. Gebot, wenn er was zum Aufopfern braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

Zu spät! :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

Zu spät! :ninja:

Verstorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

Zu spät! :ninja:

Verstorben?

Nein, geweiht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

Zu spät! :ninja:

Verstorben?

Nein, geweiht!

Ich hoffe, Du wohnst im Eichstädter Teil von Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!! Er war mit auf dem Wochenende, auf dem sie gebraucht wurde und nun nur weggeräumt wurde. Auf die verwunderte Nachfrage des Pastis, was er denn da tue, sagte er, es können ja noch ein nicht sichtbarer Krümel drin sein... kein Scherz! Ich kenn denn Pasti persönlich, den Praktikanten leider auch...
Falls der Praktikant je zum Priester geweiht werden sollte, hat er ein stressiges Leben vor sich.

Zu spät! ;)

Verstorben?

Nein, geweiht!

Ich hoffe, Du wohnst im Eichstädter Teil von Nürnberg.

Nein! Ich arbeite nur dort :ninja: , wohnen tu ich im Bamberger Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von dieser Szene in der Omajaden-Moschee in Damaskus offenbar nur dieses einzige, bekannte Foto. Bewegte Bilder davon konnte ich im Web nicht finden.

 

Wie kommst du denn darauf, dass es in der Omajaden-Moschee war? Die nicht verlinkbare Seite jedenfalls nennt heute bei einer Fotoshow der eigenen Art den Vatikan als Schauplatz.

 

Aber wenn man gar nicht weiß, ob es den Kuss so überhaupt gab, kann man natürlich auch nicht sicher sagen, wo es war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von dieser Szene in der Omajaden-Moschee in Damaskus offenbar nur dieses einzige, bekannte Foto. Bewegte Bilder davon konnte ich im Web nicht finden.

 

Wie kommst du denn darauf, dass es in der Omajaden-Moschee war? Die nicht verlinkbare Seite jedenfalls nennt heute bei einer Fotoshow der eigenen Art den Vatikan als Schauplatz.

 

Aber wenn man gar nicht weiß, ob es den Kuss so überhaupt gab, kann man natürlich auch nicht sicher sagen, wo es war ...

Du hast Recht, der Schauplatz ist offenbar umstritten.

Es gibt im Web "Quellen", die behaupten, es sei in der Omajaden-Moschee in Damaskus gewesen (dort war der Papst am 6. Mai 2001);

andere nennen den 14. Mai 1999 oder 2000 im Vatikan anläßlich des Besuches des katholisch-chaldäischen Patriarchen von Babylon (Sitz in Bagdad) Raphael I Bidawid (1922 – 2003) zusammen mit einer irakischen, muslimischen Delegation beim Papst (tatsächlich war der Patriarch am 14. Mai 1999 in Audienz beim Papst).

 

Beim Stöbern im Archiv des Vatikanischen Pressesaals hab ich dann entdeckt, daß das richtige Datum dieser letzteren Audienz der 15. Mai 1999 war:

http://press.catholica.va/news_services/bu...999〈=ge

Die Teilnehmer waren u. a. Hussein Ismail Hayder Al-Sader, schiitischer Imam der Moschee in Khadum, Dr. Abdul Latif Hemim Mohammed, sunnitischer Präsident des Verwaltungsrats der Iraqi Islamic Bank; und Samer Al-Najar vom Religionsministerium. Man müßte also nur identifizieren, wer der moslemische Würdenträger auf dem Foto ist, dann könnte man sicher sagen, ob das Foto bei dieser Audienz gemacht worden sein kann. Dann wäre allerdings umso erstaunlicher, daß keine weiteren Fotos existieren. Da müßte der Hofphotograph tatsächlich all seine Aufnahmen unter Verschluß halten.

bearbeitet von Senestrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von dieser Szene in der Omajaden-Moschee in Damaskus offenbar nur dieses einzige, bekannte Foto. Bewegte Bilder davon konnte ich im Web nicht finden.

 

Wie kommst du denn darauf, dass es in der Omajaden-Moschee war? Die nicht verlinkbare Seite jedenfalls nennt heute bei einer Fotoshow der eigenen Art den Vatikan als Schauplatz.

 

Aber wenn man gar nicht weiß, ob es den Kuss so überhaupt gab, kann man natürlich auch nicht sicher sagen, wo es war ...

Du hast Recht, der Schauplatz ist offenbar umstritten.

Es gibt im Web "Quellen", die behaupten, es sei in der Omajaden-Moschee in Damaskus gewesen (dort war der Papst am 6. Mai 2001);

andere nennen den 14. Mai 1999 oder 2000 im Vatikan anläßlich des Besuches des katholisch-chaldäischen Patriarchen von Babylon (Sitz in Bagdad) Raphael I Bidawid (1922 – 2003) zusammen mit einer irakischen, muslimischen Delegation beim Papst (tatsächlich war der Patriarch am 14. Mai 1999 in Audienz beim Papst).

 

Beim Stöbern im Archiv des Vatikanischen Pressesaals hab ich dann entdeckt, daß das richtige Datum dieser letzteren Audienz der 15. Mai 1999 war:

http://press.catholica.va/news_services/bu...999〈=ge

Die Teilnehmer waren u. a. Hussein Ismail Hayder Al-Sader, schiitischer Imam der Moschee in Khadum, Dr. Abdul Latif Hemim Mohammed, sunnitischer Präsident des Verwaltungsrats der Iraqi Islamic Bank; und Samer Al-Najar vom Religionsministerium. Man müßte also nur identifizieren, wer der moslemische Würdenträger auf dem Foto ist, dann könnte man sicher sagen, ob das Foto bei dieser Audienz gemacht worden sein kann. Dann wäre allerdings umso erstaunlicher, daß keine weiteren Fotos existieren. Da müßte der Hofphotograph tatsächlich all seine Aufnahmen unter Verschluß halten.

hier nochmal ein foto, das ich schon in dem thread gebracht habe.

Es zeigt drei personen.

http://translate.google.de/translate?hl=de...l%26prmd%3Divns

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ablauf aller Archiv-Sperrfristen plus angemessene Frist zur wissenschaftlichen Aufarbeitung. Bloß klappt dann mit den Wundern nix, denn in 100 Jahren interessiert ein Papst nur noch Geschichtsliebhaber.

 

Ob sich die Seligen dann auch daran halten und 100 Jahre warten, bis sie fuer Wunder sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal ein foto, das ich schon in dem thread gebracht habe.

Es zeigt drei personen.

http://translate.google.de/translate?hl=de...l%26prmd%3Divns

Links ist Kardinal Raphael I Bidawid, der chaldäische Patriarch; der Papst in der Mitte dürfte auch bekannt sein.

 

Sorry, eine Richtigstellung: die Audienz war doch am 14. Mai 1999, nicht am 15. Ich habe bei der verlinkten Meldung ein "ieri" (gestern) übersehen.

bearbeitet von Senestrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte also nur identifizieren, wer der moslemische Würdenträger auf dem Foto ist, dann könnte man sicher sagen, ob das Foto bei dieser Audienz gemacht worden sein kann. Dann wäre allerdings umso erstaunlicher, daß keine weiteren Fotos existieren. Da müßte der Hofphotograph tatsächlich all seine Aufnahmen unter Verschluß halten.
Was im übrigen die schlüssigste Erklärung wäre. Das Ereignis fand im Vatikan statt, einigen ging auf, daß ein koranküssender Papst medial vielleicht nicht das geschickteste wäre, der Photograph wurde angewiesen, keine weiteren Bilder zu veröffentlichen. Das eine bereits veröffentlichte war naturgemäß nicht mehr einzufangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im übrigen die schlüssigste Erklärung wäre. Das Ereignis fand im Vatikan statt, einigen ging auf, daß ein koranküssender Papst medial vielleicht nicht das geschickteste wäre, der Photograph wurde angewiesen, keine weiteren Bilder zu veröffentlichen. Das eine bereits veröffentlichte war naturgemäß nicht mehr einzufangen.

Ich denke auch, dass das nicht in einer Moschee war. Im Hintergrund sieht man ein Bild hängen und bei einiger Vergrößerung fällt einem auf, dass es tatsächlich ein Gemälde ist. Das wäre in einer Moschee eher ungewöhnlich. Auch die Wand schaut nicht so nach einer größeren Moschee aus.

 

Wenn das Ganze im Vatikan bei einer Audienz war, ist es allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass der Papst den Koran unüberlegt geküsst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto der Audienz - ein kleines Stück scrollen.

Ich würde sagen: daher stammt das Koran-Kuss-Foto

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto der Audienz - ein kleines Stück scrollen.

Ich würde sagen: daher stammt das Koran-Kuss-Foto

Super!

Zusammen mit dem Text, der da dabeisteht, ergibt sich der eindeutige Beleg, daß die dritte Person auf dem bekannten "Kuß-Foto" neben dem Kardinal und dem Papst der Sunnit Abdul Latif Hemin Mohammed ist, und daß das Ganze am 14. Mai 1999 im Vatikan passierte.

Das ändert allerdings noch immer nichts an der Frage, warum die offiziellen Stellen (Fotoservice des Osservatore Romano) keine weiteren Fotos davon publizier(t)en. Scheinbar ist die Sache doch als peinlich aufgefaßt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt super im Recherchieren! Danke!

 

Aber ob der Papst die anderen Geschenke (Teppich ...) auch geküsst? Oder den Koran doch auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall, wo der Papst auftaucht, stehen Heerscharen von Fotografen, die jeden Moment aus jeder möglichen Perspektive aufnehmen. Bei Papstreisen wird auch alles, was öffentlich passiert, in der Regel gefilmt und ausgestrahlt. Und gerade von diesem Moment, der - wenn er denn so als Küssen des Korans stattfunden haben sollte - von großer Bedeutung gewesen wäre, soll es nur ein einziges Foto geben, dass den Kuss selbst gar nicht direkt abbildet?
Was wiederum für meine These der optischen Täuschung spricht. Denn wollte der Papst als bewussten Akt den Koran küssen, dann hätte er wohl darauf geachtet, dass er auch ordentlich fotografiert wird. Somit ist es wohl eher ein Zufalls-Schnappschuss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist es wohl eher ein Zufalls-Schnappschuss.

Es sieht ganz danach aus. Womöglich sogar nur ein Foto eines Audienzteilnehmers, wofür die unprofessionelle Position des Photographen sprechen könnte und die Tatsache, daß es keine einzige wirklich scharfe, größere Version dieses Bildes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...