Jump to content

Le Canard à l'Orange


Flo77

Recommended Posts

Ich löffele gerade meine ersten und vorerst letzten Topf Ben&Jerry's ... ab Mittwoch ist Fastenzeit.

 

Was ist denn da drin?

In "Fairly Nuts"? z.B. 27% Sahne ...

 

Hört sich eher nach Soylant green an. Ja, was ist das denn? Fruchtjoghurt, Brotaufstrich?

Eis :ninja:

 

Na, sags doch gleich. - Deinem ständigen Vorbild zufolge hab ich mich letzte Woche der Bahn anvertraut um nach Hamburg zu fahren. Größere Katastrophen blieben aus, wenngleich ein gewisses Drittwelt-Flair nicht zu verleugnen war. ( Defektes WC, Weichenschaden, deshalb Verspätung, schmuddeliges Erscheinungsbild der offenbar von der ÖBB gekauften Uralt-Waggons. Dazu das Geständnis des Kontrolleurs auf meine Frage, warum trotz bezahlter Reservierung kein Schildchen am Abteil darauf hinweise: Das geht nicht, weil in diese Halterungen unsere Computerausdrucke nicht passen. Immerhin rückwärts tschechischer Speisewagen.)

Bei ECs ist das Kloproblem eher selten. aber fahre mal von WEN nach Nürnberg mit dem RE (womit sonst), da passiert das mit dem WC sehr häufig, Reservierungen gibt es sowieso nicht und Speisewagen auch nicht). :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem ständigen Vorbild zufolge hab ich mich letzte Woche der Bahn anvertraut um nach Hamburg zu fahren. Größere Katastrophen blieben aus, wenngleich ein gewisses Drittwelt-Flair nicht zu verleugnen war. ( Defektes WC, Weichenschaden, deshalb Verspätung, schmuddeliges Erscheinungsbild der offenbar von der ÖBB gekauften Uralt-Waggons. Dazu das Geständnis des Kontrolleurs auf meine Frage, warum trotz bezahlter Reservierung kein Schildchen am Abteil darauf hinweise: Das geht nicht, weil in diese Halterungen unsere Computerausdrucke nicht passen. Immerhin rückwärts tschechischer Speisewagen.)
Ich habe Freitag 180 Minuten und heute 150 Minuten Verspätung gesammelt. Am Freitag lag es allerdings weniger an der Streikenden, sondern daran, daß auf der Strecke die Stromkabel geklaut worden waren :ninja:, was heute mit dem Thalys los war, hat sich mir nicht erschlossen, aber er kam in Paris schon mit Verspätung an und hat nichts eingeholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem ständigen Vorbild zufolge hab ich mich letzte Woche der Bahn anvertraut um nach Hamburg zu fahren. Größere Katastrophen blieben aus, wenngleich ein gewisses Drittwelt-Flair nicht zu verleugnen war. ( Defektes WC, Weichenschaden, deshalb Verspätung, schmuddeliges Erscheinungsbild der offenbar von der ÖBB gekauften Uralt-Waggons. Dazu das Geständnis des Kontrolleurs auf meine Frage, warum trotz bezahlter Reservierung kein Schildchen am Abteil darauf hinweise: Das geht nicht, weil in diese Halterungen unsere Computerausdrucke nicht passen. Immerhin rückwärts tschechischer Speisewagen.)
Ich habe Freitag 180 Minuten und heute 150 Minuten Verspätung gesammelt. Am Freitag lag es allerdings weniger an der Streikenden, sondern daran, daß auf der Strecke die Stromkabel geklaut worden waren :ninja:, was heute mit dem Thalys los war, hat sich mir nicht erschlossen, aber er kam in Paris schon mit Verspätung an und hat nichts eingeholt.

Meist es es doch so, dass "Verspätungen Junge bekommen", also größer werden. Das war schon so, als ich 1962 Dienst bei der BM in Würzburg gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Montagmorgen! Die Sonne scheint, die Straßen sind aufgrund der Ferien leer... ja, so fängt die Woche doch gleich viel besser an. *Kaffeekoch* *Krapfentüteausschütt* Mist! *Zuckerzusammenkehr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Die Sonne scheint so schön, aber wahrscheinlich ist es trotzdem ziemlich kalt. Ich war noch nicht draußen. :ninja: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Die Sonne scheint so schön, aber wahrscheinlich ist es trotzdem ziemlich kalt. Ich war noch nicht draußen. :ninja: .

 

Minus 2 Grad hätte ich im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Vormittag meinen neuen Perso beantragt. Angeblich dauert das neue Procedere 20-30 Minuten und man muss ewig auf den Ausweis im Chipkarten-Format warten. Ich war nach 7 Minuten wieder draußen - voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen. Geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Vormittag meinen neuen Perso beantragt. Angeblich dauert das neue Procedere 20-30 Minuten und man muss ewig auf den Ausweis im Chipkarten-Format warten. Ich war nach 7 Minuten wieder draußen - voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen. Geht doch.
Und man kann bei vielen Behörden online schauen, ob der Perso schon da ist. Find ich gut. Hat bei mir vor 2 Jahren mit dem Reisepass (allerdings noch dem alten) super geklappt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis mit Früchten, super! *Schlabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Die Sonne scheint so schön, aber wahrscheinlich ist es trotzdem ziemlich kalt. Ich war noch nicht draußen. :ninja: .

 

Naja. Plus 4-5 C . So warm war es Rosenmontag lange nicht mehr, und die Sonne scheint. In der Sonne ist es knapp zweistellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So warm war es Rosenmontag lange nicht mehr, (...)

Ist ja auch so spät im Jahr wie selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Vormittag meinen neuen Perso beantragt. Angeblich dauert das neue Procedere 20-30 Minuten und man muss ewig auf den Ausweis im Chipkarten-Format warten. Ich war nach 7 Minuten wieder draußen - voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen. Geht doch.

 

War bei mir auch so. da ich letzte Woche aber nicht dazu kam, ihn abzuholen, habe ich momentan keinen aktuellen Perso. Und vor Aschermittwoch gibt das auch keinen. Hier ist alles geschlossen- schlimmer als an Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Vormittag meinen neuen Perso beantragt. Angeblich dauert das neue Procedere 20-30 Minuten und man muss ewig auf den Ausweis im Chipkarten-Format warten. Ich war nach 7 Minuten wieder draußen - voraussichtliche Lieferzeit: 2 Wochen. Geht doch.

 

War bei mir auch so. da ich letzte Woche aber nicht dazu kam, ihn abzuholen, habe ich momentan keinen aktuellen Perso. Und vor Aschermittwoch gibt das auch keinen. Hier ist alles geschlossen- schlimmer als an Weihnachten.

Hier hat alles unterschiedlich auf und zu, das finde ich noch schlimmer als alle geschlossen. Man weiß nie, wo man dran ist. Ich neige ja auch noch dazu, total zu vergessen, dass Rosenmontag ist, bis ich vor dem verschlossenen Laden steh... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige ja auch noch dazu, total zu vergessen, dass Rosenmontag ist, bis ich vor dem verschlossenen Laden steh... :ninja:
Dito. Eigentlich wollte ich heute nachmittag meinen Schopf kürzen lassen, aber das verschiebe ich wohl besser auf Mittwoch.

*duckdieorangekommt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige ja auch noch dazu, total zu vergessen, dass Rosenmontag ist, bis ich vor dem verschlossenen Laden steh... :ninja:
Dito. Eigentlich wollte ich heute nachmittag meinen Schopf kürzen lassen, aber das verschiebe ich wohl besser auf Mittwoch.

*duckdieorangekommt*

Ich habe nicht gemerkt, dass heute irgendwelche Läden geschlossen sind (außer die der Friseure wie an jedem Montag und eine Metzgerei, von der das Gerücht geht, sie bliebe für immer zu). Meine Erfahrung sagt aber, dass am Faschingsdienstagnachmittag nicht mit irgendwelchen Dienstleistungen zu rechnen ist. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist alles geschlossen- schlimmer als an Weihnachten.

Böse Zungen behaupten, das liegt an der Musik... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gouvernante: Friseure haben Montags meistens zu.

@ asia: in den Industriegebieten außerhalb der Sadt ist etwas mehr offen, aber ganz generell - vergiss es.

@ inge: 2000 war es nur einen Tag früher, aber , wenn ich mich richtig erinnere, deutlich kälter. Das Datum hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Letztes Jahr hat es um diese Zeit rum(Anfang März) glaube ich noch geschneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inge: 2000 war es nur einen Tag früher, aber , wenn ich mich richtig erinnere, deutlich kälter. Das Datum hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Letztes Jahr hat es um diese Zeit rum(Anfang März) glaube ich noch geschneit.

 

Jaja, es ist so eine Sache, aus vergangenen Wetterphänomenen auf künftige schließen zu wollen, meist kommt es halt doch immer wieder anders :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inge: 2000 war es nur einen Tag früher, aber , wenn ich mich richtig erinnere, deutlich kälter. Das Datum hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Letztes Jahr hat es um diese Zeit rum(Anfang März) glaube ich noch geschneit.

 

Jaja, es ist so eine Sache, aus vergangenen Wetterphänomenen auf künftige schließen zu wollen, meist kommt es halt doch immer wieder anders :ninja:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter - oder's bleibt, wie es ist. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ inge: 2000 war es nur einen Tag früher, aber , wenn ich mich richtig erinnere, deutlich kälter. Das Datum hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. Letztes Jahr hat es um diese Zeit rum(Anfang März) glaube ich noch geschneit.

 

Jaja, es ist so eine Sache, aus vergangenen Wetterphänomenen auf künftige schließen zu wollen, meist kommt es halt doch immer wieder anders :ninja:

1987 war am 2. März Rosenmontag und es schneite, was nur vom Himmel herunterkommen konnte, dagegen kann ich mich an den 5. März 1963 erinnern, da war es gerade wärmer geworden, die Sonne schien herrlich, aber man musste sehr aufpassen, dass man nicht auf Schneeresten ausrutschte (es war da die Beerdigung meiner geliebten Großmutter, falls sich jemand wundert, dass ich mich so genau erinnere; heute wäre sie übrigens 125, sie ist also im Familienschnitt nicht sehr alt geworden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima, mit deinem Elefantengedächtnis erinnerst du mich fast an diese Dame... :ninja:

Ich wüsste nicht mal mehr, was Rosenmontag 2009 für Wetter war...

Ich kann mir nur merken, was ich irgendwie "verlinken" kann (wie eben mit der Beerdigung meiner Großmutter). Früher hatte ich solche Stützen nicht nötig, aber auch mein Gedächtnis altert und das ist vielleicht ganz gut so.

(Das Kurzzeitgedächtnis ist manchmal schon katastrophal, ich habe vor meiner Fahrt nach Füssing mein Navi irgendwohin aufgeräumt ..... es ist wie bei vielen Menschen, ich finde es nicht mehr. Einen normalen Platz für das Ding gibt es noch nicht, weil ich damals, als ich noch normalerweise in meiner Wohnung war, noch kein Navi hatte und es seit ich wieder zurückbin erst einmal gebraucht habe. Ich kann ja eine Notiz in den Supertag schreiben, wenn ich es gefunden habe.) :ninja:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...