Jump to content

Le Canard à l'Orange


Flo77

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits. Hoffe wohl geruht zu haben.

 

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

:ninja:

*Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...
Aber gerne - überzeuge sie doch bitte bei der Gelegenheit, morgen nicht zu streiken.

Ich werd's versuchen.

Ich schließe mich dieser Bitte an. Aber die GDLer haben wohl mächtig Bammel vor dem Unmut der Bestreikten... Im Radio hieß es heute morgen, daß auf den größeren Bhnhöfen weit und breit keine Streikposten zu sehen wären :ninja:

 

*beuteldiedaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Zug wird im Netz mit "pünktlich" angezeigt, das ist aber leider nur der RE, für die ersten 12 Minuten nach Nürnberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. auch!!!! *freu*!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich jetzt auf den Weg bzw Zug, drückt mir die Daumen! Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich mach mich jetzt auf den Weg bzw Zug, drückt mir die Daumen! Schönes Wochenende!

 

*daumendrück* und dir auch ein schönes we.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Heilige Geist und sein getreuer Diener im katholischen Bereich mal wieder kräftig spuken, hier die eine besondere Portion Geist für alle, die mal ne kurze Erholungspause brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Heilige Geist und sein getreuer Diener im katholischen Bereich mal wieder kräftig spuken, hier die eine besondere Portion Geist für alle, die mal ne kurze Erholungspause brauchen...
Grazie :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

 

Und, bist Du?

 

Der 6-Uhr-Zug gestern kam bei uns übrigens pünktlich, allerdings trotz eines zusätzlich angehängten Wagens überfüllt (da ich nur eine kurze Strecke mitfahre, war es erträglich, diese im Stehen und wie eine Sardine eingekeilt zurückzulegen

- es blieb genug Zeit, mich vom Einstieg zum Ausstieg auf der gegenüberliegenden Seite durchzuwühlen). Der Zug hatte die Passagiere seines Vorläufers mit an Bord (auch an meinem Zusteigebahnhof warteten solche geduldig seit einer Stunde). Wie schon erwähnt, werden hier einzelne Züge des privaten Regionalverkehrsunternehmens auch von DB-Lokführern gefahren (umgekehrt übrigens auch - das sind dann die DB-Züge, die nicht ausfallen), und der 5-Uhr-Zug war ein solcher, dessen Fahrer nicht erschienen ist. Ich bin auch wieder pünktlich heimwärts gekommen, mit einem bis dahin unbekannten Lokführergesicht: Die HzL hat wohl in der Verwaltung ein paar Leute sitzen, die einen Lokführerschein haben und bei Streiks wie diesen auf die Schienen geschickt werden können, so dass sich die Ausfälle in Grenzen halten lassen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

 

Und, bist Du?

 

Der 6-Uhr-Zug gestern kam bei uns übrigens pünktlich, allerdings trotz eines zusätzlich angehängten Wagens überfüllt (da ich nur eine kurze Strecke mitfahre, war es erträglich, diese im Stehen und wie eine Sardine eingekeilt zurückzulegen). Der Zug hatte die Passagiere seines Vorläufers mit an Bord (auch an meinem Zusteigebahnhof warteten solche geduldig seit einer Stunde). Wie schon erwähnt, werden hier einzelne Züge des privaten Regionalverkehrsunternehmens auch von DB-Lokführern gefahren (umgekehrt übrigens auch - das sind dann die DB-Züge, die nicht ausfallen), und der 5-Uhr-Zug war ein solcher, dessen Fahrer nicht erschienen ist. Ich bin auch wieder pünktlich heimwärts gekommen, mit einem bis dahin unbekannten Lokführergesicht: Die HzL hat wohl in der Verwaltung ein paar Leute sitzen, die einen Lokführerschein haben und bei Streiks wie diesen auf die Schienen geschickt werden können, so dass sich die Ausfälle in Grenzen halten lassen.

 

Ja, alles Okay. Mein erster Zug von Essen nach Hannover war weder überfüllt noch unpünktlich abgefahren, Platzreservierung war auch okay.

Nur haben wir unterwegs auf den zweiten ICE-Teil warten müssen, der angekoppelt wird, darum habe ich in Hannover den Anschluss verpasst.

Beutelschneiderin hatte da auf mich gewartet, es gab dann erstmal Sushi im Bahnhof, zwei kostenlose Platzreservierungen für den nächsten Zug und dar war dann auch weder überfüllt noch allzu unpünktlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HzL hat wohl in der Verwaltung ein paar Leute sitzen, die einen Lokführerschein haben und bei Streiks wie diesen auf die Schienen geschickt werden können, so dass sich die Ausfälle in Grenzen halten lassen.

Das wäre doch auch ein gutes Konzept für die Lufthansa im Falle von Pilotenstreiks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haalo, was ist denn hier los bzw nicht los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haalo, was ist denn hier los bzw nicht los?

 

Na, wenn so viele wesentliche Cafetiers in Mannheim sind, fehlts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn so viele wesentliche Cafetiers in Mannheim sind, fehlts hier.

Wer ist denn in Mannheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ups, da hatte ich das Treffen in Karlsruhe vergessen. Ich hoffe, da ist so viel Sonne wie hier.

Liebe Grüße an unseren demnächst-Bräutigam und seine Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Guten Morgen

Ups, da hatte ich das Treffen in Karlsruhe vergessen. Ich hoffe, da ist so viel Sonne wie hier.

Liebe Grüße an unseren demnächst-Bräutigam und seine Gäste.

 

Sonne? Hat es bei euch nicht geregnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, herzliche Grüße aus Karlsruhe ans verwaiste Kaffee. Ich war gestern dort, und die Stimmung war super. Und Sonne hatten wir auch, den ganzen Tag.

 

Für die Daheimgebliebenen die gestrige Frühstückskarte. Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, herzliche Grüße aus Karlsruhe ans verwaiste Kaffee. Ich war gestern dort, und die Stimmung war super. Und Sonne hatten wir auch, den ganzen Tag.

 

Für die Daheimgebliebenen die gestrige Frühstückskarte. Guten Appetit!

 

"Wochenendaffäre für drei": Na, wenn das Daniel sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, herzliche Grüße aus Karlsruhe ans verwaiste Kaffee. Ich war gestern dort, und die Stimmung war super. Und Sonne hatten wir auch, den ganzen Tag.

 

Für die Daheimgebliebenen die gestrige Frühstückskarte. Guten Appetit!

 

"Wochenendaffäre für drei": Na, wenn das Daniel sieht...

Wir waren mehr als eine bloße Menage à trois...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, herzliche Grüße aus Karlsruhe ans verwaiste Kaffee. Ich war gestern dort, und die Stimmung war super. Und Sonne hatten wir auch, den ganzen Tag.

 

Für die Daheimgebliebenen die gestrige Frühstückskarte. Guten Appetit!

 

"Wochenendaffäre für drei": Na, wenn das Daniel sieht...

 

Dem klingeln bestimmt die Ohren wegen intensiver Lästerei beim Forentreff. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem klingeln bestimmt die Ohren wegen intensiver Lästerei beim Forentreff. :ninja:

Hast du etwa gelästert? Ich habe nicht gelästert... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem klingeln bestimmt die Ohren wegen intensiver Lästerei beim Forentreff. ;)

Hast du etwa gelästert? Ich habe nicht gelästert... :ninja:

 

Gelästert? Ich?

 

Aber nein!

 

*unschuldigguck*

 

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, herzliche Grüße aus Karlsruhe ans verwaiste Kaffee. Ich war gestern dort, und die Stimmung war super. Und Sonne hatten wir auch, den ganzen Tag.

 

Für die Daheimgebliebenen die gestrige Frühstückskarte. Guten Appetit!

 

"Wochenendaffäre für drei": Na, wenn das Daniel sieht...

Wir waren mehr als eine bloße Menage à trois...

 

Ächz ... wo sind die Herztropfen?

:ninja: :ninja: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem klingeln bestimmt die Ohren wegen intensiver Lästerei beim Forentreff. :ninja:
"Lästern", was ist das???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...