Jump to content

Le Canard à l'Orange


Flo77

Recommended Posts

Beutelschneider
Guten Morgen! Immernoch Sonne! *Kaffeekoch* *MirwaszumKaffeeverkneif*

 

Wie das?

Ach so, ist ja Fastenzeit.

Na ja, dann viel Spaß dabei.

 

Und an alle die der löblichen Zurückhaltung frönen: Der gute Beutelschneider nimmt gerne Eure Sünden auf sich und befreit Euch von den üblen süßen, alkoholischen, fetthatigen, kalorienreichen Versuchungen dieser Welt :ninja:

 

Moin zusammen.

 

Nimmst du auch all die nikotinhaltigen Laster auf dich?

 

Wenn es sich um die schweren dicken kubanischen Laster handelt schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um die schweren dicken kubanischen Laster handelt schon....
Hast du denn einen 2-er Führerschein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wenn es sich um die schweren dicken kubanischen Laster handelt schon....
Hast du denn einen 2-er Führerschein?

 

Keine Ahnung was dass ist..., bin doch Ossi, weisste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um die schweren dicken kubanischen Laster handelt schon....
Hast du denn einen 2-er Führerschein?

 

Keine Ahnung was dass ist..., bin doch Ossi, weisste?

Dann eben Führerschein Klasse C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wenn es sich um die schweren dicken kubanischen Laster handelt schon....
Hast du denn einen 2-er Führerschein?

 

Keine Ahnung was dass ist..., bin doch Ossi, weisste?

Dann eben Führerschein Klasse C

 

Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.
Dukommshiernedrein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.
Dukommshiernedrein?

 

Ich meine selber fahren...mitfahren darf ich auch im Bus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.
Dukommshiernedrein?

 

Ich meine selber fahren...mitfahren darf ich auch im Bus!

Schade, dann muss ich morgen eben doch Zug fahren. Naja, Nervenkitzel muss ab und zu mal sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.
Dukommshiernedrein?

 

Ich meine selber fahren...mitfahren darf ich auch im Bus!

Schade, dann muss ich morgen eben doch Zug fahren. Naja, Nervenkitzel muss ab und zu mal sein...

 

Hör auf...will morgen selber nach Hause...bibber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch...darf alles fahren außer Bus.
Dukommshiernedrein?

 

Ich meine selber fahren...mitfahren darf ich auch im Bus!

Schade, dann muss ich morgen eben doch Zug fahren. Naja, Nervenkitzel muss ab und zu mal sein...

 

Hör auf...will morgen selber nach Hause...bibber...

Heute morgen sagten sie in den Nachrichten, dass die Warnstreiks schon hätten angekündigt sein müssen, sollte es morgen welche geben. *Hoff*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf...will morgen selber nach Hause...bibber...
Was hat die GDL denn verlauten lassen?

Streik im Güterverkehr heute ab 20:00 Uhr bis morgen 10:00 Uhr

 

meldet jedenfalls tagesschau.de

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf...will morgen selber nach Hause...bibber...
Was hat die GDL denn verlauten lassen?

Streik im Güterverkehr heute ab 20:00 Uhr bis morgen 10:00 Uhr

 

meldet jedenfalls tagesschau.de

Sollen sie doch den Güterverkehr bestreiken, das geht wenigstens bei der Bahn ins Geld.

Bei den Streiks im Personenverkehr zuckt die Bahn ja nur gelangweilt mit den Schultern, die Streiks dort sind eine schiere Unverschämtheit, weil sie auf dem Rücken von lauter Leuten ausgetragen werden, die nichts dafür können.

Dafür hab ich keinerlei Verständnis.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Sollen sie doch den Güterverkehr bestreiken, das geht wenigstens bei der Bahn ins Geld.

Bei den Streiks im Personenverkehr zuckt die Bahn ja nur gelangweilt mit den Schultern, die Streiks dort sind eine schiere Unverschämtheit, weil sie auf dem Rücken von lauter Leuten ausgetragen werden, die nichts dafür können.

Dafür hab ich keinerlei Verständnis.

 

Werner

 

Um einen Streik wirksam werden zu lassen, muss er auf dem Rücken unbeteiligter ausgetragen werden. Und geballter Unmut der Fahrgäste trifft die Bahn härter als kurzfristiger Einnahmeausfall im Güterverkehr, der ohnehin in den nächsten Tagen nachgeholt wird (kaum einer wird auf den Transport komplett verzichten) und Schadensersatz wegen Terminüberschreitung bei Streik auch unüblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie doch den Güterverkehr bestreiken, das geht wenigstens bei der Bahn ins Geld.

Bei den Streiks im Personenverkehr zuckt die Bahn ja nur gelangweilt mit den Schultern, die Streiks dort sind eine schiere Unverschämtheit, weil sie auf dem Rücken von lauter Leuten ausgetragen werden, die nichts dafür können.

Dafür hab ich keinerlei Verständnis.

 

Werner

 

Um einen Streik wirksam werden zu lassen, muss er auf dem Rücken unbeteiligter ausgetragen werden. Und geballter Unmut der Fahrgäste trifft die Bahn härter als kurzfristiger Einnahmeausfall im Güterverkehr, der ohnehin in den nächsten Tagen nachgeholt wird (kaum einer wird auf den Transport komplett verzichten) und Schadensersatz wegen Terminüberschreitung bei Streik auch unüblich ist.

Der geballte Unmut der Fahrgäste juckt die Bahn doch kein bisschen, da die, die Bahn fahren müssen, keine Alternative haben, und die es nicht müssen, weil sie gute Alternativen haben, es eh nicht tun.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist doch offiziell gar nicht das Ziel des Streiks, sondern die Privaten. Nur ist diese Pseudogewerkschaft dort vermutlich schlecht organisiert. Das verstehe alles, wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist doch offiziell gar nicht das Ziel des Streiks, sondern die Privaten. Nur ist diese Pseudogewerkschaft dort vermutlich schlecht organisiert. Das verstehe alles, wer will.

 

Bei dem privaten Betreiber HzL habe ich vor einer knappen Stunde angerufen, weil ich morgen früh um sechs mit denen eigentlich losfahren wollte. Die wissen aber noch nicht, ob sie bestreikt werden oder nicht. Die HzL wird zwar von der GdL nicht bestreikt, aber einzelne ihrer Züge werden von Lokführern der DB gefahren. Und ob die antanzen oder nicht ... ???

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geballte Unmut der Fahrgäste juckt die Bahn doch kein bisschen, da die, die Bahn fahren müssen, keine Alternative haben, und die es nicht müssen, weil sie gute Alternativen haben, es eh nicht tun.

 

Werner

 

 

Genauso ist es. Morgen wird übrigens zwischen 4 und 10 Uhr auch der komplette Personenverkehr bestreikt, und zwar bundesweit - Nah- und Fernverkehr gleichermaßen, inkl. der ohnehin schon gebeutelten Berliner S-Bahn.

 

Ich muss morgen früh in Köln sein und habe echt Panik, dass ich nicht hinkomme. Habe mir bereits einen Notfallfahrplan ausgedruckt, bei dem nur Busse und Straßenbahnen zum Einsatz kommen. Dauert zwar elendig lange, aber man kommt an (ich habe das bereits einmal bei dem krassen Streik vor ein paar Jahren angetestet).

 

Mich kotzt der Streik übrigens extrem an. Ich muss einfach zu bestimmten Zeiten arbeiten - da kann ich mir keine Verspätungen leisten. Die Anliegen der Lokführer nach gleicher Bezahlung unterstütze ich trotzdem. Es ist eine bodenlose Sauerei, dass die Privaten bis zu 30% weniger Lohn zahlen.

 

Trotzdem sollte man den Streik auf den Güterverkehr beschränken. Aber das will die GDL ganz offensichtlich nicht, entgegen ihrer gestrigen Versprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die erste Hore vom Donnerstag gebetet?
Hast Du es eilig, ich bin ja noch nichtmal mit Mittwoch durch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die erste Hore vom Donnerstag gebetet?
Hast Du es eilig, ich bin ja noch nichtmal mit Mittwoch durch...
Îch habe Hunger...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Guten Morgen allerseits. Hoffe wohl geruht zu haben.

 

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. Hoffe wohl geruht zu haben.

 

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

 

Aber gerne - überzeuge sie doch bitte bei der Gelegenheit, morgen nicht zu streiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Guten Morgen allerseits. Hoffe wohl geruht zu haben.

 

Und nun drückt mir mal alle die Daumen dass ich heute irgendwie nach Hause komme...

 

Aber gerne - überzeuge sie doch bitte bei der Gelegenheit, morgen nicht zu streiken.

 

Ich werd's versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...