Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

ego te absolvo......

 

*überleg* was soll der schlingel für eine buße bekommen?????

 

Internetabstinenz für drei Generationen, das wird reichen ..... :angry2:

 

 

Das ist ja nun wirklich keine Kunst.

An einem Tag sind drei Generationen rum: summsummsumm, bin heute mal ne Eintagsfliege.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
ego te absolvo......

 

*überleg* was soll der schlingel für eine buße bekommen?????

 

Internetabstinenz für drei Generationen, das wird reichen ..... :unsure:

 

 

Das ist ja nun wirklich keine Kunst.

An einem Tag sind drei Generationen rum: summsummsumm, bin heute mal ne Eintagsfliege.... :angry2:

 

Nur heute? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geraten bei heißen Diskussionen schon mal die Temperamente aufeinander. Finde ich in gewissem Rahmen durchaus symphatisch und sollte auch so bleiben.

 

Mir fällt aber auf, daß ein Moderator hier erst provoziert um dann scheinbar auf den Punkt zur "Abmahnung" oder wie imemr das hier heißt zu lauern.

 

User untereinander geht ja noch. Aber ein Mod, der von oben runter den gleichen Ton "darf" um sich dann auf seinen Status zu berufen und sogar gleich Unterstützung eines gleichgesinnten Mods bekommt - Kopfschüttel.....

 

Ist das gewollt? Nachzulesen ab Seite 18 Mitte im Burka Thread. Wo er nicht weniger in die Tasten gehauen hat als manch anderer. ("Tips wie man klug wird" - ist er Lehrer?)

 

Ich finde das durchaus einseitig.

 

Gruß Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr den Artenschutz für Helmut nicht einfach in die Forenregeln auf. Wenn es dort jeder nachlesen kann, muss sich niemand mehr wundern, dass er schreiben darf was immer er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr den Artenschutz für Helmut nicht einfach in die Forenregeln auf. Wenn es dort jeder nachlesen kann, muss sich niemand mehr wundern, dass er schreiben darf was immer er will.

 

 

Diesen Eindruck hab ich auch.

 

Wer sich gegen obszöne und ordinäre Bemerkungen von Helmut verwahrt, wird ermahnt.

 

Ist Helmut auch schon mal ermahnt worden?

 

Und: Dürfen Moderatoren Userinnen als "hysterische Weiber" bezeichnen?

 

Eine Userin aber wird ermahnt, wenn sie einen User mit "Oh Mann!" anredet.

 

---------------------

 

Alles das im Burka-Thread.

 

 

Nun ist er zur Beratung geschlossen.

 

Vielleicht könnte man auch mal beraten, wie man mit Helmut umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geraten bei heißen Diskussionen schon mal die Temperamente aufeinander. Finde ich in gewissem Rahmen durchaus symphatisch und sollte auch so bleiben.

 

Mir fällt aber auf, daß ein Moderator hier erst provoziert um dann scheinbar auf den Punkt zur "Abmahnung" oder wie imemr das hier heißt zu lauern.

 

User untereinander geht ja noch. Aber ein Mod, der von oben runter den gleichen Ton "darf" um sich dann auf seinen Status zu berufen und sogar gleich Unterstützung eines gleichgesinnten Mods bekommt - Kopfschüttel.....

 

Ist das gewollt? Nachzulesen ab Seite 18 Mitte im Burka Thread. Wo er nicht weniger in die Tasten gehauen hat als manch anderer. ("Tips wie man klug wird" - ist er Lehrer?)

 

Ich finde das durchaus einseitig.

 

Gruß Mona

 

 

*mitfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

User untereinander geht ja noch. Aber ein Mod, der von oben runter den gleichen Ton "darf" um sich dann auf seinen Status zu berufen und sogar gleich Unterstützung eines gleichgesinnten Mods bekommt - Kopfschüttel.....
es ist sinnlos mona, vergiss es. ich habe das gestern auch nochmals angesprochen. mein beitrag ist spurlos verschwunden. die „fähigkeiten“ des „moderators“ franciscus sind im burka-thread ja exemplarisch vorgeführt worden. seine art der „moderation“ ist seit über einem jahr ein dauerthema. getan wird nix. wird 2 seiten weiter oben ja klipp und klar bestätigt.

 

mir sind die längst überfälligen konsequenzen schon klar. nur mag ich der forenadministration und ihrem versager-moderator den gefallen nicht tun. sie sollen das tun was schreiberling UW sich wünscht aber zu feige ist es offen auszusprechen: mich als hetzerin rausschmeissen. vllt ist es weise etwas zu warten, denn der burka-toleranz wird die toleranz für scharia-gerichte folgen deren urteile alle beteiligten ja „freiwillig“ akzeptieren; und dann ist auch die endlösung für lautstarke hysterische weiber nicht mehr weit: der scheiterhaufen.

phyllis als hetzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn die Moderatoren das Nanny-Unwesen wieder etwas zurückschrauben könnten. (Beispiele: Threads zumachen, damit sich die User nicht über Gebühr echauffieren, den Beitrag eines Users, der nur mühsam die Werbung für seinen Blog als "Frage" kaschieren kann, durch Korrektur der Grammatik einen serilöseren Anstrich verleihen, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr den Artenschutz für Helmut nicht einfach in die Forenregeln auf. Wenn es dort jeder nachlesen kann, muss sich niemand mehr wundern, dass er schreiben darf was immer er will.

 

 

Diesen Eindruck hab ich auch.

 

Wer sich gegen obszöne und ordinäre Bemerkungen von Helmut verwahrt, wird ermahnt.

 

Ist Helmut auch schon mal ermahnt worden?

 

Und: Dürfen Moderatoren Userinnen als "hysterische Weiber" bezeichnen?

 

Eine Userin aber wird ermahnt, wenn sie einen User mit "Oh Mann!" anredet.

 

---------------------

 

Alles das im Burka-Thread.

 

 

Nun ist er zur Beratung geschlossen.

 

Vielleicht könnte man auch mal beraten, wie man mit Helmut umgeht?

freundlich natürlich, ich bin es doch auch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Eine Userin aber wird ermahnt, wenn sie einen User mit "Oh Mann!" anredet......

kannst du das zitat korrekt bringen? oder soll ich es für dich tun? "MANN" war wohl auch noch geschrieen. das macht eine feine frau nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann ist auch die endlösung für lautstarke hysterische weiber nicht mehr weit: der scheiterhaufen.

 

Hättste wohl gern. St. Phyllis, Patronin der politisch korrekten DamenschneiderInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verklickt. Sorry :lol:

Tststs, vor dem Einschlafen immer die Hand NEBEN die Maus legen... :unsure: *sprichtauseigenererfahrung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich eine neue Tastatur ohne definierten Druckpunkt habe (es macht nicht mehr "klack" wie bei der alten), passiert mir das wirklich oefter, dass ich beim Nachdenken die Finger sinken lasse und ploetzlich die Hoelle im Editor losbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ploetzlich die Hoelle .... losbricht.

Oh Gott!

Sollen wir einen seriösen Exorzisten für Dich suchen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

Sollen wir einen seriösen Exorzisten für Dich suchen gehen?

Dann geh lieber trockenen Regen oder sprechende Goldfische suchen - da dürftest du schneller fündig werden. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

Sollen wir einen seriösen Exorzisten für Dich suchen gehen?

Dann geh lieber trockenen Regen oder sprechende Goldfische suchen - da dürftest du schneller fündig werden. :lol:

Ich habe es befürchtet. :unsure:

Aber so deutlich wollte ich es nicht sagen, dass Elrond wohl nicht (mehr) zu helfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mist, und alles nur, weil ich den Balkon geschlossen habe ..... :lol:

 

 

tja, statt man sich freut, da nun so eine art wintergarten zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar einen gewissen Moderator hier auch ziemlich unausgewogen und ungerecht - aber na und? Das ist sein unveräußerliches Menschenrecht. Ich muss hier nicht schreiben, tu es aber trotzdem. So wird es vielen gehen. Und in den Fällen, wo der genannte Moderator genüsslich jemanden niedermacht, der mir auch unsympathisch ist, grinse ich ja auch feist und zufrieden vor mich hin...

 

Na immer hin wenigstens eine Richtung, in die Deine Empathie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immer hin wenigstens eine Richtung, in die Deine Empathie funktioniert.

 

Empathie? Das muss sowas ähnliches sein wie Hirn. Ich versuche schon seit Jahren, das zu kaufen, kriege es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Na immer hin wenigstens eine Richtung, in die Deine Empathie funktioniert.

 

Empathie? Das muss sowas ähnliches sein wie Hirn. Ich versuche schon seit Jahren, das zu kaufen, kriege es aber nicht.

 

 

 

hm - metzgerladen, da gibts bisweilen die auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Zwischenfrage: Was ist denn hier los?

Im Burkathread haben sich die Gemüter ziemlich erhitzt. Aber anscheinend nicht nur wegen der Burka. Hier scheinen ziemlich persönliche Animositäten augetragen zu werden. Muss ja auch mal sein, aber vielleicht in einem eigenen Thread- so eien Art Mediationsthread. ( Der wäre vielleicht schon letztes Jahr nicht so schlecht gewesen). Jeder sagt, was das Problem ist- der Beitrag darf gerne lang sein. Eine unbeteiligte Person(die sich die Beteiligten ja aussuchen können oder die Moderatoren...) liest sich das durch und versucht, zu "vermitteln", zu schlichten, wie auch immer.

Natürlich gibt es hier viele Threads, in denen es emotionale Betroffenheit gibt. Und bei manchen Usern weiß ich auch, dass ie zu bestimmten Themen ein emotional aufgeladenes Verhältnis haben- ist bei mir auch so. Manchmal hilft es, zu sagen, warum das so ist, oder zumindest, DASS es so ist. Denn ich hoffe doch, dass niemand hier emotionale Betroffenheit ausnutzen möchte- denn wunde Punkte haben wir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...