Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Nur so eine Zwischenfrage: Was ist denn hier los?

Im Burkathread haben sich die Gemüter ziemlich erhitzt. Aber anscheinend nicht nur wegen der Burka. Hier scheinen ziemlich persönliche Animositäten augetragen zu werden.

 

Beruhigt sich schon wieder.

 

Muss ja auch mal sein, aber vielleicht in einem eigenen Thread- so eien Art Mediationsthread. ( Der wäre vielleicht schon letztes Jahr nicht so schlecht gewesen). Jeder sagt, was das Problem ist- der Beitrag darf gerne lang sein. Eine unbeteiligte Person(die sich die Beteiligten ja aussuchen können oder die Moderatoren...) liest sich das durch und versucht, zu "vermitteln", zu schlichten, wie auch immer.

 

Theoretisch möglich.

 

Natürlich gibt es hier viele Threads, in denen es emotionale Betroffenheit gibt. Und bei manchen Usern weiß ich auch, dass ie zu bestimmten Themen ein emotional aufgeladenes Verhältnis haben- ist bei mir auch so. Manchmal hilft es, zu sagen, warum das so ist, oder zumindest, DASS es so ist. Denn ich hoffe doch, dass niemand hier emotionale Betroffenheit ausnutzen möchte- denn wunde Punkte haben wir alle.

 

Eben. Einige machen es ja auch schon.

Mach halt einfach mit.

Wir werden hier noch Meister der Do-it-yourself-Gruppen-Therapie werden. (Ich meine es ernst - ich lerne über mich ständig dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen: Ohne Zank und Streit wäre es ganz schön langweilig hier! (Natürlich in Maßen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen: Ohne Zank und Streit wäre es ganz schön langweilig hier! (Natürlich in Maßen.)

DAS FINDE ICH NICHT, ÜBERHAUPT NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Bitte nicht vergessen: Ohne Zank und Streit wäre es ganz schön langweilig hier! (Natürlich in Maßen.)

 

 

das schönste am streiten ist das anschliessende versöhnungsp..... aber das gilt natürlich nur für beziehungen.

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste am streiten ist das anschliessende versöhnungsp..... aber das gilt natürlich nur für beziehungen.

 

SCNR

Sind wir nicht alle irgendwie mit einander in Beziehung? :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste am streiten ist das anschliessende versöhnungsp..... aber das gilt natürlich nur für beziehungen.

 

SCNR

Sind wir nicht alle irgendwie mit einander in Beziehung? :lol:

Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier mittlerweile jeder zweite meiner beiträge aus nebulösesten gründen zensiert wird, während andere leute unzensiert lügen und verleumdungen über mich verbreiten können, sehe ich keinen sinn mehr, hier weiterzuschreiben, und habe um stilllegung meines accounts gebeten.

 

ich bedanke mich bei allen, mit denen mich sowas wie eine virtuelle freundschaft verband, und die sich guten willens und um der argumente willen mit mir herumgeschlagen haben und hoffe es hat spass gemacht

 

phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phyllis,

 

das hat es und ich finde du wirst hier fehlen. Auch wenn deine Argumente manchmal sehr hart waren - so war ich in jungen Jahren auch - ein gutes unvoreingenommenes Forum müßte das abkönnen. Schade, hab nicht mehr sehen können, was denn nun diesmal angemahnt wurde.

 

Ich schließe mich insoweit an, daß ich von nun an nun auch nichts mehr schreibe.

Ist schon sehr auffällig, wie die hier in der Minderzahl vertretenen progressiven nicht christlichen

Frauen angegangen werden.

 

Gruß Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phyllis,

 

das hat es und ich finde du wirst hier fehlen. Auch wenn deine Argumente manchmal sehr hart waren - so war ich in jungen Jahren auch - ein gutes unvoreingenommenes Forum müßte das abkönnen. Schade, hab nicht mehr sehen können, was denn nun diesmal angemahnt wurde.

 

Ich schließe mich insoweit an, daß ich von nun an nun auch nichts mehr schreibe.

Ist schon sehr auffällig, wie die hier in der Minderzahl vertretenen progressiven nicht christlichen

Frauen angegangen werden.

 

Gruß Mona

 

Schade. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phyllis,

 

das hat es und ich finde du wirst hier fehlen. Auch wenn deine Argumente manchmal sehr hart waren - so war ich in jungen Jahren auch - ein gutes unvoreingenommenes Forum müßte das abkönnen. Schade, hab nicht mehr sehen können, was denn nun diesmal angemahnt wurde.

 

Ich schließe mich insoweit an, daß ich von nun an nun auch nichts mehr schreibe.

Ist schon sehr auffällig, wie die hier in der Minderzahl vertretenen progressiven nicht christlichen

Frauen angegangen werden.

 

Gruß Mona

wieso progressiv? unter diesem totschlagargument wurde meine freiheit über viele jahre, auch in kleidungsdingen, eingeschränkt. ich lasse unter keinem vorwand die freiheit in diesem land einschränken. phyllis ist wohl in erster linie wegen ihrer unfeinen, oft beleidigenden ausdrucksweise abgemahnt worden. mich kann sie nicht stören, sie fällt immer auf den urheber zurück. andere sind da empfindlicher, da ist eben dann rücksicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier mittlerweile jeder zweite meiner beiträge aus nebulösesten gründen zensiert wird, während andere leute unzensiert lügen und verleumdungen über mich verbreiten können, sehe ich keinen sinn mehr, hier weiterzuschreiben, und habe um stilllegung meines accounts gebeten.

 

ich bedanke mich bei allen, mit denen mich sowas wie eine virtuelle freundschaft verband, und die sich guten willens und um der argumente willen mit mir herumgeschlagen haben und hoffe es hat spass gemacht

 

phyllis

 

Spinnst du???? Mach kein Scheiß!! Wat soll dat? Echt! Ich wollte mit dir doch noch den WIV (weltweiten Islamophobiker Verband) gründen. Was soll jetzt werden??? Du hast zum Islam immer die Sachen geschrieben, die ich mich nicht getraut habe!! Dein einziges Problem war, dass du den Humor von helmut nicht verstanden hast. Den kann ich dir erklären!! Es kann doch nicht sein, dass dieser Langweiler Rotgold bleibt und du gehst! Tu mir das nicht an!

Mann! :lol::wub::unsure:

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier mittlerweile jeder zweite meiner beiträge aus nebulösesten gründen zensiert wird, während andere leute unzensiert lügen und verleumdungen über mich verbreiten können, sehe ich keinen sinn mehr, hier weiterzuschreiben, und habe um stilllegung meines accounts gebeten.

 

ich bedanke mich bei allen, mit denen mich sowas wie eine virtuelle freundschaft verband, und die sich guten willens und um der argumente willen mit mir herumgeschlagen haben und hoffe es hat spass gemacht

 

phyllis

 

Spinnst du???? Mach kein Scheiß!! Wat soll dat? Echt! Ich wollte mit dir doch noch den WIV (weltweiten Islamophobiker Verband) gründen. Was soll jetzt werden??? Du hast zum Islam immer die Sachen geschrieben, die ich mich nicht getraut habe!! Dein einziges Problem war, dass du den Humor von helmut nicht verstanden hast. Den kann ich dir erklären!! Es kann doch nicht sein, dass dieser Langweiler Rotgold bleibt und du gehst! Tu mir das nicht an!

Mann! :lol::D:unsure:

Dale

keiner nimmt mich ernst. :wub: aber sollte ich das einzige problem gewesen sein, kann ich versprechen: ich bleibe so wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier mittlerweile jeder zweite meiner beiträge aus nebulösesten gründen zensiert wird, während andere leute unzensiert lügen und verleumdungen über mich verbreiten können, sehe ich keinen sinn mehr, hier weiterzuschreiben, und habe um stilllegung meines accounts gebeten.

ich bedanke mich bei allen, mit denen mich sowas wie eine virtuelle freundschaft verband, und die sich guten willens und um der argumente willen mit mir herumgeschlagen haben und hoffe es hat spass gemacht

phyllis

Bitte überleg es dir noch einmal und bleibe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier mittlerweile jeder zweite meiner beiträge aus nebulösesten gründen zensiert wird, während andere leute unzensiert lügen und verleumdungen über mich verbreiten können, sehe ich keinen sinn mehr, hier weiterzuschreiben, und habe um stilllegung meines accounts gebeten.

ich bedanke mich bei allen, mit denen mich sowas wie eine virtuelle freundschaft verband, und die sich guten willens und um der argumente willen mit mir herumgeschlagen haben und hoffe es hat spass gemacht

phyllis

Bitte überleg es dir noch einmal und bleibe!

 

 

.... dann überlege es mir auch. P :lol: hyllis entweder kommst Du zurück oder komme ich zum Frostland ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mona und phyllis:

Warum welcher Beitrag jetzt zensiert wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Zensor per pN sachlich darlegen.

Es wäre schade, wenn ihr hier aufhörtet. Das Forum braucht auch die Provokanten, vielleicht besonders die. So Langweiler wie ich, die ständig auf die zwei Seiten einer Medaille hinweisen, sind, wenn es 100% sind,vermutlich uninteressant. Ich bin nicht eurer Meinung, was das Burkaverbot oder den Islam anbetrifft, und manche Äußerungen finde ich auch zu heftig. Das kann ich- und jeder Andere hier auch- aber sagen bzw schreiben.

An die Moderatoren: Es kann nicht sein, dass hier zwei Frauen gehen, die dem Forum schon sehr viele gute Beiträge beschert haben. Es haben sich da Dinge hochgeschaukelt, und mit dem Thema Burka hat das wenig oder gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mona und phyllis:

Warum welcher Beitrag jetzt zensiert wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Zensor per pN sachlich darlegen.

Es wäre schade, wenn ihr hier aufhörtet. Das Forum braucht auch die Provokanten, vielleicht besonders die. So Langweiler wie ich, die ständig auf die zwei Seiten einer Medaille hinweisen, sind, wenn es 100% sind,vermutlich uninteressant. Ich bin nicht eurer Meinung, was das Burkaverbot oder den Islam anbetrifft, und manche Äußerungen finde ich auch zu heftig. Das kann ich- und jeder Andere hier auch- aber sagen bzw schreiben.

An die Moderatoren: Es kann nicht sein, dass hier zwei Frauen gehen, die dem Forum schon sehr viele gute Beiträge beschert haben. Es haben sich da Dinge hochgeschaukelt, und mit dem Thema Burka hat das wenig oder gar nichts zu tun.

vielleicht steckt hinter manchem rabaukentum ein hochsensibler mensch der es nur nicht zeigen kann. bei einigen glaube ich solches zu erkennen. bei anderen erkenne ich es nicht. das ist dann aber mein unvermögen mit dem der rabauke dann aber auch umgehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mona und phyllis:

Warum welcher Beitrag jetzt zensiert wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Zensor per pN sachlich darlegen.

Es wäre schade, wenn ihr hier aufhörtet. Das Forum braucht auch die Provokanten, vielleicht besonders die. So Langweiler wie ich, die ständig auf die zwei Seiten einer Medaille hinweisen, sind, wenn es 100% sind,vermutlich uninteressant. Ich bin nicht eurer Meinung, was das Burkaverbot oder den Islam anbetrifft, und manche Äußerungen finde ich auch zu heftig. Das kann ich- und jeder Andere hier auch- aber sagen bzw schreiben.

An die Moderatoren: Es kann nicht sein, dass hier zwei Frauen gehen, die dem Forum schon sehr viele gute Beiträge beschert haben. Es haben sich da Dinge hochgeschaukelt, und mit dem Thema Burka hat das wenig oder gar nichts zu tun.

 

Es gibt Leute, die sich freuen, wenn Mona und Phyllis nicht mehr schreiben. Abgesehen von wenigen (mit den Lehre der kathKi abweichenden) Kategorien, die hier ich aus bekannten Gründen nicht liste, werden alle attackiert, die nicht im Einkllang mit bestimmten katholisch-konservativen Lehrmeinungen sind. Das ist der Grund weshalb ich und einige andere, die ich kenne, in den meisten Threads nicht mehr schreiben. Es ist mir und uns zu schade für die Zeit. Selbstverständlich kann ich mich auch verabschieden. Aber ich werde es tun in der Stille. Niemand wird es mehr merken.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich noch einmal selbst:

 

Das größte Problem dieses Forums ist, daß sein aktivster "Moderator" Franciscus kein Moderator, sondern ein Interessenvertreter ihm genehmer User ist.

 

Gestern abend habe ich die vorausgegangene Dreckschleuderei gegen Phyllis gemeldet, und von eben diesem "Moderator" die Antwort erhalten, er sehe keinen Anlaß einzuschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mona und phyllis:

Warum welcher Beitrag jetzt zensiert wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht kann das der Zensor per pN sachlich darlegen.

Es wäre schade, wenn ihr hier aufhörtet. Das Forum braucht auch die Provokanten, vielleicht besonders die. So Langweiler wie ich, die ständig auf die zwei Seiten einer Medaille hinweisen, sind, wenn es 100% sind,vermutlich uninteressant. Ich bin nicht eurer Meinung, was das Burkaverbot oder den Islam anbetrifft, und manche Äußerungen finde ich auch zu heftig. Das kann ich- und jeder Andere hier auch- aber sagen bzw schreiben.

An die Moderatoren: Es kann nicht sein, dass hier zwei Frauen gehen, die dem Forum schon sehr viele gute Beiträge beschert haben. Es haben sich da Dinge hochgeschaukelt, und mit dem Thema Burka hat das wenig oder gar nichts zu tun.

 

Es gibt Leute, die sich freuen, wenn Mona und Phyllis nicht mehr schreiben. Abgesehen von wenigen (mit den Lehre der kathKi abweichenden) Kategorien, die hier ich aus bekannten Gründen nicht liste, werden alle attackiert, die nicht im Einkllang mit bestimmten katholisch-konservativen Lehrmeinungen sind. Das ist der Grund weshalb ich und einige andere, die ich kenne, in den meisten Threads nicht mehr schreiben. Es ist mir und uns zu schade für die Zeit. Selbstverständlich kann ich mich auch verabschieden. Aber ich werde es tun in der Stille. Niemand wird es mehr merken.

ich denke du unterstellst da etwas. :unsure: zeige einen beitrag dem du das entnimmst.

 

ich attackiere jeden der nicht meine meinung hat. :lol: die katholische lehrmeinung ist für mich kein massstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich noch einmal selbst:

 

Das größte Problem dieses Forums ist, daß sein aktivster "Moderator" Franciscus kein Moderator, sondern ein Interessenvertreter ihm genehmer User ist.

 

Gestern abend habe ich die vorausgegangene Dreckschleuderei gegen Phyllis gemeldet, und von eben diesem "Moderator" die Antwort erhalten, er sehe keinen Anlaß einzuschreiten.

und was war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Es gibt Leute, die sich freuen, wenn Mona und Phyllis nicht mehr schreiben.

 

 

Ich nicht. Ich faende das sehr beschissen :unsure::wub::D

 

Habe momentan nicht viel Zeit, ich hoffe, wenn ich wieder hier bin, darf ich lesen, dass ihr beiden weiter bzw. wieder an Bord seid ...

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre ich auch nicht eingeschritten. Wer so unglaublich austeilt wie Phyllis, muss auch Wolfgang aushalten können. Da sind halt die richtigen zusammen gekommen - die halten sich beide nicht zurück und beide werfen mit Dreck, dass es nur so kracht...

 

Dennoch: Schade, dass phyllis geht. Ich vermute mal, dass einige von uns sie völlig falsch eingeschätzt haben (eventuell wollte sie das aber auch so - im virtuellen Leben ist es einfacher, anders zu sein...).

 

Der Vorwurf von Phyllis geht ja auch in eine andere Richtung - nämlich der unsichtbaren Zensur ihrer Beiträge. Und dazu kann ich naturgemäß nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es um Gleichbehandlung. Ob gleich lasch oder gleich streng kann man diskutieren, ich bin auch eher für ersteres. Bei Phyllis wird, bzw. wurde von demselben Moderator jeder Furz zensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kann niemals ein einziger Moderator sein, sondern die Struktur im Moderatorenteam. Halbwegs gerechte Moderation kann nur funktionieren, wenn das Team funktioniert, und wenn vor allem im Mod-Team Reibung entsteht.

 

Solang sich ein Altbestand an Mods über 5 Jahre und mehr verwurzeln und festwachsen kann, könnte Rolf noch 20 Neue berufen (allein die groteske Idee, die Arena mit sieben Leuten zu bestücken, ist eine Bankrotterklärung - wie sollen die dort zusammenarbeiten ? das geht gar nicht) , ohne das irgendwas passiert. Das ist wie mit dem Filz in der Politik. Der langjährige Mod merkt doch selbst gar nicht mehr, dass er mehr und mehr als Lobbyist auftritt.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...