Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Was ist das Problem mit Helmut? Was stört Dich? Mit Trollen - als den ich ihn nicht empfinde - wird man am leichtesten mit dem Scroll-Rad fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut macht in diesem Forum eigentlich nichts anderes, als stören, nerven und User auf die Palme bringen.

 

das sehe ich anders. ich sehe in helmuts postings oft eine sehr verknappten und oft auch pointierten, aber thematisch relevanten einwurf in die debatte.

 

es ist allerdings möglich, daß er in dieser verknappung oft nicht verständlich ist, und seine postings dann wie trollerei wirken. und seine pointierungen können wohl auch trollhaft erscheinen. mir ist auch nicht immer ganz klar, worauf er jetzt schon wieder hinaus will. manchmal verstehe ich ihn trotz drei mal hin und her überlegen nicht. aber im großen und ganzen erlebe ich helmut als on-topic poster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Aber ich gebe mal ein Beispiel, was das Forum sehr belastet, ohne dass ihr das Problem überhaupt erkannt habt. Helmut macht in diesem Forum eigentlich nichts anderes, als stören, nerven und User auf die Palme bringen. Dass hat er auch bei Phyllis in penetrantester Weise praktiziert.

...

 

Für einige Hinweise, die diese Behauptung belegen, wäre ich weiterhin dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit Helmut? Was stört Dich? Mit Trollen - als den ich ihn nicht empfinde - wird man am leichtesten mit dem Scroll-Rad fertig.

Ja, wenn die Mods das nicht mal merken, müssen wir nicht weiterreden. Leider tragen solche Aussagen dazu bei, dass er sich gedeckt fühlt, und bis zum allerletzten User den hauptamtliche legitimierten Forenclown gibt.

 

Wenn Du wirklich nich ahnst was ich eine, lies doch einfach mal die letzten 48 Stunden in diesem einen Thread nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriere ihn doch einfach, wenn Dich seine Postings stoeren, dann ist doch alles gut.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einige Hinweise, die diese Behauptung belegen, wäre ich weiterhin dankbar.

Einen Vorschlag zum Thema hab ich grad gemacht. Aber die Tatsache, dass das überhaupt nötig ist, zeigt sehr schön die Sinnlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit Helmut? Was stört Dich? Mit Trollen - als den ich ihn nicht empfinde - wird man am leichtesten mit dem Scroll-Rad fertig.

Ja, wenn die Mods das nicht mal merken, müssen wir nicht weiterreden. Leider tragen solche Aussagen dazu bei, dass er sich gedeckt fühlt, und bis zum allerletzten User den hauptamtliche legitimierten Forenclown gibt.

 

Wenn Du wirklich nich ahnst was ich eine, lies doch einfach mal die letzten 48 Stunden in diesem einen Thread nach.

 

Nein, tu ich jetzt nicht.

Sag mir "von Amts wegen" Verwarn-, Editier- oder Löschwürdiges.

Gemeldet wurde ein Beitrag, und den habe ich als Arena-Ton-kompatibel angesehen.

Im kath-Bereich hätte ich ihn editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Postings angeschaut, verstehe Deinen Punkt immer noch nicht. Und schon garnicht, warum das ein Thema fuer die Mods sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Postings angeschaut, verstehe Deinen Punkt immer noch nicht.

Ich hatte das auch nicht wirklich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ausser Dir und Mamot scheint hier gerade niemand den Punkt zu verstehen. Zumindest niemand von den Mods, und das hier ist der Mod-Kritik Thread. Da Du ihn nicht erklaeren willst, kann man die Beschwerde wohl zu den Akten legen, oder?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ausser Dir und Mamot scheint hier gerade niemand den Punkt zu verstehen. Da Du ihn nicht erklaeren willst, kann man die Beschwerde wohl zu den Akten legen, oder?

Ach, bist du hier für Beschwerden zuständig ? Du hast doch mit deinen 5 Minuten pro Woche gar keinen Plan mehr was hier läuft. Da ist ja meine Verweildauer noch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ausser Dir und Mamot scheint hier gerade niemand den Punkt zu verstehen. Da Du ihn nicht erklaeren willst, kann man die Beschwerde wohl zu den Akten legen, oder?

Ach, bist du hier für Beschwerden zuständig ?

 

Ich habe eine Meinung dazu.

 

Du hast doch mit deinen 5 Minuten pro Woche gar keinen Plan mehr was hier läuft. Da ist ja meine Verweildauer noch höher.

 

Laut meiner Browser Statistik bin ich rund 15h pro Woche hier. Reicht das in Deinen Augen fuer eine eigene Meinung zum Thema? Auf der anderen Seite scheinen ja 0 Sekunden Ahnung von der Arbeitsweise der aktuellen Mods ausreichend zu sein, um behaupten zu koennen, dass sie nicht miteinander sprechen.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Browser Statistik bin ich rund 15h pro Woche hier. Reicht das in Deinen Augen fuer eine eigene Meinung zum Thema?

Nö. Was nützen 15 Stunden, wenn sie in irgendeiner Statistik stehen ?

Klar kannst du eine Meinung haben. Aber um Beschwerden abzuheften, bist du viel zu voreingenommen.

 

Übrigens gibt es ein ganzes Bündel von Leuten, die Helmut so beurteilen wie ich. Auch unter den Mods. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch. Befürworter des Forentrolls haben sich ja hier auch erst zwei eingetragen. Deine Einlassung, Marmot und ich seien die Einzigen, ist also lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürworter des Forentrolls haben sich ja hier auch erst zwei eingetragen.

 

Ich halte Helmut zwar für eigenwillig und ich bin selten mit ihm einer Meinung. Aber er ist kein Troll. Seine Beiträge machen Mühe, das ist nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du eine Meinung haben. Aber um Beschwerden abzuheften, bist du viel zu voreingenommen.

 

Um Beschwerden zu fuehren, bist Du allerdings auch recht voreingenommen. Deine Bemuehungen bzgl. Franciscus und Helmut gehen schon ueber Monate.

 

Übrigens gibt es ein ganzes Bündel von Leuten, die Helmut so beurteilen wie ich. Auch unter den Mods. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch. Befürworter des Forentrolls haben sich ja hier auch erst zwei eingetragen. Deine Einlassung, Marmot und ich seien die Einzigen, ist also lächerlich.

 

Und jetzt? Du stellst hier einen vermeintlichen Misstand da und sagst gleich dazu "Wer es versteht, prima, der ist auf meiner Seite, wer es nicht versteht, bei dem ist es eh sinnlos". Was genau soll also dieser Thread hier bringen, wenn Du es nicht erklaeren willst? Du kannst ja noch nicht mal auf die Frage antworten, bei welchen Beitraegen man exemplarisch haette aus welchem Grund moderieren sollen (siehe die Frage von UliWerner). Oder warum es ein Problem ist, Helmut einfach zu ignorieren?

 

Der Spruch in UliWerners Signatur (""Hast du hier den Job, besonders blöde Fragen zu stellen?") ist von Dir und war an ihn gerichtet, oder?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut macht in diesem Forum eigentlich nichts anderes, als stören, nerven und User auf die Palme bringen.

das sehe ich anders. ich sehe in helmuts postings oft eine sehr verknappten und oft auch pointierten, aber thematisch relevanten einwurf in die debatte.

Mir geht's mit helmuts Postings ähnlich wie mit phyllis'. Mich vergnügt es i.d.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja noch nicht mal auf die Frage antworten, bei welchen Beitraegen man exemplarisch haette aus welchem Grund moderieren sollen (siehe die Frage von UliWerner). Oder warum es ein Problem ist, Helmut einfach zu ignorieren?

Du tust gerade so, als hätte ich um einen Dialog mit dir gebeten. Du hast mich doch angequatscht. Ich weiß schon ziemlich lange, dass es keinen Sinn hat, dir was zu erklären.

 

Und ob ich Helmut ignoriere, ist hier gar nicht das Thema. Darum geht es überhaupt nicht. Aber das hast du natürlich auch nicht kapiert. Ich gönne dir, dass du in den 15 Stunden, die du nächste Woche hier verbringst, möglichst 200 Beiträge von Helmut lesen kannst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst also nicht antworten, auch nicht Edith1 und UliWerner, die das gleiche gefragt haben. Auch gut, hilft bei der Einordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einige Hinweise, die diese Behauptung belegen, wäre ich weiterhin dankbar.

Einen Vorschlag zum Thema hab ich grad gemacht. Aber die Tatsache, dass das überhaupt nötig ist, zeigt sehr schön die Sinnlosigkeit.

 

Die Aussage, Du hättest einen Vorschlag gemacht, hat mit meiner Bitte um Belege, dass Helmut auf "das Penetranteste" Phyllis genervt, gestört und auf die Palme gebracht hätte, nichts zu tun. Zuvor hast Du geschrieben, dass Helmut alle 2 Minuten Phyllis angepinkelt habe. Auch dafür steht bisher ein Beleg aus. Es fehlt auch jeder Hinweis, bei welchem Beitrag von Helmut du als Moderator eingegriffen hättest.

 

Wenn Du Vorschläge machst, dass man einen User hier anders behandlen sollte, als andere, müsste es dafür zumindest irgendeine Tatsachengrundlage geben. Anderfalls würde ich meinen, dass deiner Kritik an Helmut und deinem Vorschlag, ihn anders zu behandeln als andere, sagen wir mal - eine gewisse "Asymmetrie" zu Grunde liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der Wenigschreiber im Forum, weil die Threads-meistens-schon sehr lange sind und die Thematiken mir bekannt sind.

Was mich schon interessiert ist der kath. Bereich, nur traue ich mich nicht mehr.

 

Den Thread hier habe ich mal wieder aufgeschlagen, weil ich vom weggang von Phyllis durch Perlenschmuggler erfahren habe.

 

Mal ganz Allgemein:

Ich persönlich bin nicht so für das Löschen oder den Petzknopf zu drücken. Löschen ja, wenn es gerichtlich relevant werden könnte, aber einfach so, halte ich nix von.

Petzknopf wird für meinen Geschmack zu oft im Net gedrückt um sich wichtig zu machen.

So, das war mal mein Senf zur Sache, auch wenn ich sonst nicht viel hier schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen willst Du denn ueberzeugen? Oder ist das auch geheim?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread hier habe ich mal wieder aufgeschlagen, weil ich vom weggang von Phyllis durch Perlenschmuggler erfahren habe.

 

Mal sehen, wie lange dieser Hinweis stehenbleibt...

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...