Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Wir sollten mal über einen Beschimpfungs-Thread nachdenken. Dann bleiben vielleicht die anderen Threads sauberer.

 

 

Ja, das wäre auch eine gute Idee. Trotzdem bliebe meine Anregung, in Zukunft mehr keine Threads mehr zuzulassen, wo Homosexualität als solche in Frage gestellt und diffamiert wird.

Oder wo der Zölibat als solcher in Frage gestellt und diffamiert wird.

 

ich finde das übrigens schade, dass hier zensiert werden muss weil manche Leute ihre gute Erziehung vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das übrigens schade, dass hier zensiert werden muss weil manche Leute ihre gute Erziehung vergessen.

Das wird auch nicht passieren. Also das mit den nicht zugelassenen Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz ist aber dafür da Leben und Würde von ALLEN zu schützen, auch von ungeborenen Kindern.

Tja, wenn es Dir ausreicht, das Leben ungeborener Kinder per Gesetz auf dem Papier geschützt zu wissen ... :ninja:

Im Gegensatz zu Dir hat aber der Gesetzgeber sehr wohl schon begriffen, dass ungeborenes Leben auch nicht per Gesetz GEGEN die Frauen, sondern nur MIT den Frauen geschützt werden kann, von denen man erwartet, dass sie die Kinder zur Welt bringen sollen. Mit unsachlichem Geplärre, wie Du es dazu absonderst, ist das wohl nicht zu erreichen (wo z.B. hat LJS etwas von "Zellhaufen" geschrieben, dass Du ihm das in Deiner Antwort quasi unterstellst?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal über einen Beschimpfungs-Thread nachdenken. Dann bleiben vielleicht die anderen Threads sauberer.

 

 

Ja, das wäre auch eine gute Idee. Trotzdem bliebe meine Anregung, in Zukunft mehr keine Threads mehr zuzulassen, wo Homosexualität als solche in Frage gestellt und diffamiert wird.

Oder wo der Zölibat als solcher in Frage gestellt und diffamiert wird.

 

 

 

Wo habe ich jemals einen Thread eröffnet, der sich von der Stoßrichtung her eindeutig gegen den Zölibat richtete? Wo habe ich jemals einen Thread eröffnet, in dem ich Zölibatäre beleidigt hätte? Meine Äußerungen dazu waren immer nur Repliken auf unverschämte homophobe Diffamierungen - die eben in der Regel von zölibatär lebenden Klerikern und ihren weltlichen Anhängern ausgestoßen werden.

 

Die Frage lautet daher vielmehr: Was war zuerst da? Homophobie von seiten zölibatärer Kleriker, auf die Schwule und Lesben angemessen reagieren müssen - oder sind Schwule und Lesben per se zölibatsfeindlich und tragen diesen Zölibatshass wie ein Schild um den Hals mit sich herum?

 

Eine Antwort darauf dürfte klar ausfallen.

 

Ich habe bereits zigmal gesagt, dass ich niemals wieder auch nur ein Wort gegen die katholische Kirche sagen würde, wenn sie endlich aufhörte, Schwule und Lesben und deren Liebes- und Lebensformen in den Dreck zu ziehen. Solange sie das aber nicht tut, werde ich meinen Mund nicht halten.

 

Und wenn man sich mal meine Forenstatistik dazu ansieht, erkennt man schnell, dass ich fast ausschließlich zu Homo-Themen etwas sage. Vieles andere hier im Forum interessiert mich viel weniger bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal über einen Beschimpfungs-Thread nachdenken. Dann bleiben vielleicht die anderen Threads sauberer.

 

 

Ja, das wäre auch eine gute Idee. Trotzdem bliebe meine Anregung, in Zukunft mehr keine Threads mehr zuzulassen, wo Homosexualität als solche in Frage gestellt und diffamiert wird.

Oder wo der Zölibat als solcher in Frage gestellt und diffamiert wird.

 

 

 

Wo habe ich jemals einen Thread eröffnet, der sich von der Stoßrichtung her eindeutig gegen den Zölibat richtete? Wo habe ich jemals einen Thread eröffnet, in dem ich Zölibatäre beleidigt hätte? Meine Äußerungen dazu waren immer nur Repliken auf unverschämte homophobe Diffamierungen - die eben in der Regel von zölibatär lebenden Klerikern und ihren weltlichen Anhängern ausgestoßen werden.

 

Die Frage lautet daher vielmehr: Was war zuerst da? Homophobie von seiten zölibatärer Kleriker, auf die Schwule und Lesben angemessen reagieren müssen - oder sind Schwule und Lesben per se zölibatsfeindlich und tragen diesen Zölibatshass wie ein Schild um den Hals mit sich herum?

 

Eine Antwort darauf dürfte klar ausfallen.

 

Ich habe bereits zigmal gesagt, dass ich niemals wieder auch nur ein Wort gegen die katholische Kirche sagen würde, wenn sie endlich aufhörte, Schwule und Lesben und deren Liebes- und Lebensformen in den Dreck zu ziehen. Solange sie das aber nicht tut, werde ich meinen Mund nicht halten.

 

Und wenn man sich mal meine Forenstatistik dazu ansieht, erkennt man schnell, dass ich fast ausschließlich zu Homo-Themen etwas sage. Vieles andere hier im Forum interessiert mich viel weniger bis gar nicht.

Es ist ziemlich wurscht, ob du im ersten oder im dritten Beitrag eines Threads ausfällig gegen die Kirche, den Klerus und den Zölibat wirst.

Und deine Äußerungen zum Zölibat trägst du vor dir her.

Abgesehen davon stelle ich die Behauptung, dass es sich um Liebe zwischen Homosexuellen (analog zu der von Heterosexuellen) handeln würde, die es nur in der Ehe gibt, massiv in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feenkind, es gibt Leute die ihre gute Erziehung gar nicht vergessen müssen weil sie ganz offensichtlich keine hatten.

 

AdG: Du nervst. Erst denken, dann schreiben.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Wir sollten mal über einen Beschimpfungs-Thread nachdenken. Dann bleiben vielleicht die anderen Threads sauberer.

 

 

Ja, das wäre auch eine gute Idee. Trotzdem bliebe meine Anregung, in Zukunft mehr keine Threads mehr zuzulassen, wo Homosexualität als solche in Frage gestellt und diffamiert wird.

 

Nein, freie Meinungsaesserung fuer alle.

 

Da ruft zwar heftige Emotionen auf den Plan, aber so ist es eben, wenn hoechst differente Ansichten aufeinandertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon stelle ich die Behauptung, dass es sich um Liebe zwischen Homosexuellen (analog zu der von Heterosexuellen) handeln würde, die es nur in der Ehe gibt, massiv in Frage.

 

 

 

Diesen unterirdischen Driss muss ich mir nicht mehr antun.

 

Du hast einen absoluten Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feenkind, es gibt Leute die ihre gute Erziehung gar nicht vergessen müssen weil sie ganz offensichtlich keine hatten.

 

AdG: Du nervst. Erst denken, dann schreiben.

 

LG

JP

 

 

schon klar. Aber ich denke, manche Eltern die hier lesen würden, würden sich an den Kopf greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feenkind, es gibt Leute die ihre gute Erziehung gar nicht vergessen müssen weil sie ganz offensichtlich keine hatten.

 

AdG: Du nervst. Erst denken, dann schreiben.

 

LG

JP

 

 

schon klar. Aber ich denke, manche Eltern die hier lesen würden, würden sich an den Kopf greifen

wenn sie es läsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Homo-Sammelfred ist zu - und der Fred über die Gay Games auch.

 

Vielleicht sollte man einmal forenintern darüber nachdenken, überhaupt keine Freds mehr zuzulassen, in denen über den moralischen Wert oder Unwert der Homosexualität gestritten wird. Dann hätten zwar vor allem Begrapsch-mich-Flo, Udal, AdG und kam keine homophobe Spielwiese mehr - aber ich denke, das Niveau würde allgemein steigen.

 

 

 

---------------------------------------------------------

Der Thread ist nicht wegen des Themas geschlossen worden, sondern wegen der völlig inakzeptablen Art und Weise, in der dort - u.a. von dir - über das Thema gesprochen und die Kontroverse in der Sache zum Anlass für persönliche Beleidigungen genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Abgesehen davon stelle ich die Behauptung, dass es sich um Liebe zwischen Homosexuellen (analog zu der von Heterosexuellen) handeln würde, die es nur in der Ehe gibt, massiv in Frage.

 

 

 

Diesen unterirdischen Driss muss ich mir nicht mehr antun.

 

Du hast einen absoluten Schuss.

 

Nimm das doch nicht so ernst.

 

Eigentlich muesstest du laengst ueber der Sache stehen.

 

AdG weiss doch noch gar nicht, was Liebe ist. Auch nicht die zwischen Mann und Frau. Der redet wie der Blinde von der Farbe, ohne die blasseste Ahnung, von was er eigentlich spricht.

 

Ich wuerde das persoenlich nicht fuer ernst nehmen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Olympia-Thread gehört weder geschlossen noch ins Tohu, sondern in die Arena. Und die bedenklichste Äußerung in diesem Thread ist Ediths Einschätzung, er sei zu 98% widerwärtig. Da hätte ich gern gewußt welche 2 Postings zu den sonstigen 2% gehören, weil ich ja auch mitgeschrieben hatte, und mich gegen den Vorwurf der Widerwärtigkeit scharf verwahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das alles mit der Kritik an den Moderatoren zu tun??? *malneugierigfrag*

 

:ninja::lol:

 

Nix, nur mit der Moderatorin, die den Thread, im dem das stehen könnte, ins Tohu entsorgt hat (was keine Kritik sein soll). Sie wird halt den Besen nehmen und hinterherkehren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon stelle ich die Behauptung, dass es sich um Liebe zwischen Homosexuellen (analog zu der von Heterosexuellen) handeln würde, die es nur in der Ehe gibt, massiv in Frage.

Und zeigst damit nur, dass du einfach keine Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll.

 

Ich werde bis auf weiteres meine Tätigkeit in diesem Forum ruhen lassen.

Gute Idee. Ich auch.

 

Für wie lange? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon stelle ich die Behauptung, dass es sich um Liebe zwischen Homosexuellen (analog zu der von Heterosexuellen) handeln würde, die es nur in der Ehe gibt, massiv in Frage.

Diesen unterirdischen Driss muss ich mir nicht mehr antun.

Du hast einen absoluten Schuss.

Wir haben schon mal jemand im Forum gehabt, der hat noch Schlimmeres geschrieben.

Über so was kann man doch einfach nur grinsen. AdG bezieht eine Exotenposition, deren Unrichtigkeit Du doch gar nicht durchsetzen musst.

Nutze AdG doch lieber als Sparrings-Partner und probier mal aus, wie man mit so jemandem am Effektivsten umgeht.

Wenn Du hier nicht mehr schreiben willst, weil es hier ein paar Spinner gibt, dann kannst Du nirgends mehr was schreiben oder sagen. Denn Spinner gibt es immer und überall.

 

Etwas anderes wäre, wenn Du gehst, weil sich die Stimmung im Forum gedreht haben würde hätte. Dann würdest Du gegen Mauern anlaufen - und da kann ich gut verstehen, wenn jemand das nicht will. Aber so ist die Stimmung nicht. Mehr verlangen, als dass Du hier Verbündete und Verständige findest, kannst Du nicht. Du kannst nicht erwarten, dass hier (ausgerechnet hier) niemand eine Spinnerei von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AdG bezieht eine Exotenposition,

 

hier bin ich nicht deiner meinung.

 

die verbalen stockschläge, die adg hier austeilt, unterscheiden sich von den stockschlägen, die von seiten der rkk immer wieder gegen homosexuelle geführt werden, nicht grundlegend. adg hat das schlagen ja wo gelernt, und die kampftechnik seiner lehrer ist in den schlägen des schülers wiedererkennbar. insofern verstehe ich, daß jemand, der immer wieder mit den schlägen der lehrer konfrontiert wurde, in den schlägen des schülers adg nicht den exoten sieht, sondern das ganze system wiedererkennt.

 

ja, vielleicht schlägt adg plumper zu, als das gros seiner lehrer, vielleicht kann er seine agression schlechter camouflieren als der durchschnittliche, homophobe rk bischof. zum exoten macht ihn das aber noch lange nicht. nicht einmal hier im forum steht er mit seiner verbalen gewalt gegen schwule allein da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal über einen Beschimpfungs-Thread nachdenken. Dann bleiben vielleicht die anderen Threads sauberer.

Aus gegebenem Anlass schlage ich zwei Threads vor:

 

1. einen, in dem die User von mykath.de sich gegenseitig beleidigen können.

 

2. einen, in dem Unbeteiligte, von denen einzelne annahmen, sie könnten bestimmte Positionen vertreten oder diesen zumindest zustimmen, öffentlich an den Pranger gestellt und beleidigt werden.

 

Ordnung muss sein. Wir sind in Deutschland.

 

Schade, dass niemand meine Frage beantwortet hat.

 

Ich meine, wenn man schon die Würde und die Persönlichkeitsrechte von Menschen mit Füßen tritt, dann sollte man sich dafür zuvor mit einer ausführlichen Begründung exkulpieren. Sogar die Nazis haben vor die Praxis der Menschenvernichtung erst mal die Theorie der Rassenlehre gestellt. Da finde ich es nicht zu viel verlangt, für die Praxis des Beleidigungsprangers eine entsprechende Theorie zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...