Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Und als Unverheirateter. Ein lediger Katholik darf doch schon per Definition keine Ahnung von der Liebe haben, die es nur in der Ehe gibt.
Quark. RKK sagt: kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe. Sag' bloß, Du reduzierst Liebe und Sexualität auf Geschlechtsverkehr - da wärest Du arm dran.

Nein, ich habe AdG lediglich beim Wort genommen. Er redet von einer Liebe, "die es nur in der Ehe gibt". Wenn es nun eine besondere Form der Liebe gibt, die es nur in einer Ehe geben kann, dann kann man als Unverheirateter per Definition diese Liebe nicht kennen. Ich mutmaße natürlich, dass in AdGs Augen diese besondere Liebe wohl etwas mit Sexualität zu tun hat, weil das die naheliegendste Ursache wäre, warum es sie laut katholischen Spielregeln nur in der Ehe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwähnung der Nazis diente zur Verdeutlichung: wenn schon die Weltmeister der Menschenverachtung es für nötig hielten, ihre Taten durch eine Theorie zu rechtfertigen

 

Na, das hinkt ja sogar beidbeinig.

Es ist ja nicht so, dass Hitler eine Parteiversammlung einberief auf der er vorschlug, man könnte doch Juden verfolgen, das sei doch mal eine gute neue Idee, aber ihm fiele nichts ein, womit man das begründen könne, und er wolle es ja schon irgendwie begründen. Und dann meldete sich zaghaft Rosenberg und sagte "Ich hab da so eine Idee, wie wäre es denn mit einer Rassentheorie?"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Unverheirateter. Ein lediger Katholik darf doch schon per Definition keine Ahnung von der Liebe haben, die es nur in der Ehe gibt.
Quark. RKK sagt: kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe. Sag' bloß, Du reduzierst Liebe und Sexualität auf Geschlechtsverkehr - da wärest Du arm dran.

Es war AdG der das getan hat. Er hat weiter ovben was von echter heterosexueller Liebe, die es nur in der Ehe gibt, geschrieben.

 

Achja, es war hier.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

 

Ich wünsch dir ein wenig Gelassenheit. Ich hab schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, ich hab mir inzwischen angewöhnt, die simple Ignoranz einfach kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen (naja, wenn ich richtig gut drauf bin, geb ich auch Kontra, aber ich nehm es mir nicht zu Herzen)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

 

Ich wünsch dir ein wenig Gelassenheit. Ich hab schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, ich hab mir inzwischen angewöhnt, die simple Ignoranz einfach kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen (naja, wenn ich richtig gut drauf bin, geb ich auch Kontra, aber ich nehm es mir nicht zu Herzen)

Um Gelassenheit geht es nicht, denke ich. Eher um die Frage, ob es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gelassenheit geht es nicht, denke ich. Eher um die Frage, ob es sich lohnt.

Ich denke, dass hier jeder scheitert, der mit seiner Mitgliedschaft eine Mission verfolgt und nicht aus reiner Lust am Disput hier mitschreibt. Und ich bin auch sehr froh darüber. Ein Internetforum ist kein Werkzeug zur Weltverbesserung, sondern ein Spielplatz für Diskussionswillige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gelassenheit geht es nicht, denke ich. Eher um die Frage, ob es sich lohnt.

Ich denke, dass hier jeder scheitert, der mit seiner Mitgliedschaft eine Mission verfolgt und nicht aus reiner Lust am Disput hier mitschreibt. Und ich bin auch sehr froh darüber. Ein Internetforum ist kein Werkzeug zur Weltverbesserung, sondern ein Spielplatz für Diskussionswillige.

So hatte ich das Lohnen auch gemeint. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das Lohnen auch gemeint. :ninja:

Ich habe aber bei den "Abschiedsstatements" von Epicureus und Phyllis schon den Eindruck, dass beide nicht aus reiner Lust am Disput hier schreiben, sondern tatsächlich erwartet haben, damit die Meinung von Menschen verändern zu können. Sollte das tatsächlich ihr Ziel gewesen sein, ist es gut, dass sie daran gescheitert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gelassenheit geht es nicht, denke ich. Eher um die Frage, ob es sich lohnt.

Ich denke, dass hier jeder scheitert, der mit seiner Mitgliedschaft eine Mission verfolgt und nicht aus reiner Lust am Disput hier mitschreibt. Und ich bin auch sehr froh darüber. Ein Internetforum ist kein Werkzeug zur Weltverbesserung, sondern ein Spielplatz für Diskussionswillige.

 

Ich glaube, ein I-netforum ist genauso gut oder schlecht geeignet die Welt zu verbessern wie jede andere Umgebung wo Menschen sich aufhalten.

Was ist denn ein Werkzeug die Welt zu verbessern?

Sorry wenns mit einer Antwort dann von mir dauert. Muss bis heute Abend arbeiten.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das Lohnen auch gemeint. :ninja:

Ich habe aber bei den "Abschiedsstatements" von Epicureus und Phyllis schon den Eindruck, dass beide nicht aus reiner Lust am Disput hier schreiben, sondern tatsächlich erwartet haben, damit die Meinung von Menschen verändern zu können. Sollte das tatsächlich ihr Ziel gewesen sein, ist es gut, dass sie daran gescheitert sind.

Den Anspruch, dem Anderen seine komplette Meinung überzustülpen haben sicher nur ganz Wenige. So könnte ein Forum gar nicht funktionieren. Aber den Gegenüber hier und da mal etwas nachdenklich zu machen, sollte schon drin sein. Und zumindest für mich kann ich beidseitig ausgelöste Nachdenklichkeit in zahlreichen Fällen bestätigen.

Nur gibt es natürlich auch User die im Besitz der entgültigen Wahrheit sind, und die den begriff Nachdenklichkeit noch nie gehört haben. Da läuft ein Dialog natürlich immer wieder nach dem gleichen Grundschema ab.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein I-netforum ist genauso gut oder schlecht geeignet die Welt zu verbessern wie jede andere Umgebung wo Menschen sich aufhalten.

Was ist denn ein Werkzeug die Welt zu verbessern?

Sorry wenns mit einer Antwort dann von mir dauert. Muss bis heute Abend arbeiten.

 

LG

JP

 

Anderleuts Meinungen durch eine Diskussion ändern zu wollen, ist generell keine gute Idee. Diskussionen sind eher dazu da, den Zuhörern ein Bild über die verschiedenen Meinungen zu verschaffen und die jeweils eigene Meinung der Teilnehmer zu festigen.

 

Ein "Werkzeug die Welt zu verbessern" ist beispielsweise die Vertretung der eigenen Interessen in unseren demokratischen Systemen, in Parteien, bei Wahlen, in Lobbies und in den Parlamenten. Aber auch dort ändert man keine Meinungen, sondern nur die staatlichen Parameter, die die eigenen Interessen beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anspruch, dem Anderen seine komplette Meinung überzustülpen haben sicher nur ganz Wenige. So könnte ein Forum gar nicht funktionieren. Aber den Gegenüber hier und da mal etwas nachdenklich zu machen, sollte schon drin sein. Und zumindest für mich kann ich beidseitig ausgelöste Nachdenklichkeit in zahlreichen Fällen bestätigen.

Nur gibt es natürlich auch User die im Besitz der entgültigen Wahrheit sind, und die den begriff Nachdenklichkeit noch nie gehört haben. Da läuft ein Dialog natürlich immer wieder nach dem gleichen Grundschema ab.

Diese Diskussion wird aber vernünftiger Weise auch nur derjenige führen, der Freude an diesem Disput hat. Sich später aber darüber zu beklagen, dass der Homophobe von vor 2 Jahren heute immer noch homophob ist und sich nicht hat missionieren lassen, kommt mir schon mehr als weltfremd vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Gegenüber hier und da mal etwas nachdenklich zu machen, sollte schon drin sein. Und zumindest für mich kann ich beidseitig ausgelöste Nachdenklichkeit in zahlreichen Fällen bestätigen.
Ich finde, das beschreibt Möglichkeiten und Grenzen eines/dieses Forums ganz gut. Frust gibt es mE vor allem dann, wenn ich doch eingestanden oder uneingestanden den Wunsch hege, der andere möge doch "endlich mal begreifen" (und sich, infolgdessen, natürlich meiner Position anschließen :ninja: ). Ein weiterer Frustpunkt ist mE, wenn ich meine, jemand anders könne gar keinen anderen Standpunkt mehr vertreten, wenn er denn begriffe, was ich meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein völlig überfordernder, nicht einlösbarer Anspruch an dich selbst. Wenn dies wirklich dein Ziel war, solltest du dir das tatsächlich auf keinen Fall antun.

Ich habe ja die Hoffnung, dass du uns weiter als Phyllis, als Bereicherung durch deine persönlichen Standpunkte und Erfahrungen erhalten bleibst. Ich würde dich nämlich vermissen :ninja:

danke inge, aber das ist zuviel der ehre. :lol: aber ich kann es epi nur zu gut nachfühlen. der grund warum ich mich hier betätige ist eigentlich banal. ich bin besorgt wegen dem ansteigenden religiösen fundamentalismus und fanatismus, primär im islam, aber leider sind sich auch etliche christen nicht zu schade, auf deren welle des „erfolgs“ mitzureiten ohne sich um die prinzipien des rechtsstaates zu scheren. so nach dem motto, je lauter man schreit und droht, desto mehr sonderrechte presst man für sich heraus.

 

und in so einer entwicklung sind schwule und frauen die ersten opfer. das kann subtil anfangen, indem epi und sein freund vllt besser nicht mehr hand in hand durch die stadt spazieren, oder ich in der ubahn vllt nicht gerade ein buch von salman rushie lesen sollte. und dann wirds immer weniger subtil. und von der parallelgesellschaft schon gar nicht zu reden, in welcher mädchen zum kopftuchtragen und in die ehe gezwungen werden, und islamische schwule sich in deutschland nicht mehr outen, weil es ihr jähes ableben zur folge hätte

 

dagegen schreibe ich eigentlich an, kassandra-mässig. was die mods betrifft ist es mmn einfach nicht hinnehmbar mich zu verwarnen weil ich den islam als dunkelbraune totalitäre ideologie bezeichne (was anhand des korans leicht zu belegen ist) andererseits gilt narrenfreiheit wenn wolfgang und teils auch andere mir grundlos sympathien zu nazis, mord- und folter-fantasien und antisemitismus unterstellen. das ist schade und nicht würdig des ansich ja sehr guten forums. doch die narrenfreiheit des genannten users streitet ja gar niemand ab. in dem lichte ist die verbannung von josberens einfach scheinheilig. das wollte ich noch gesagt haben.

 

schreiben werde ich schon noch, weil ich meine klappe nie lange halten kann :lol: aber wegen beruflicher auslastung doch reduziert.

 

grüssle, phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das Lohnen auch gemeint. :ninja:

Ich habe aber bei den "Abschiedsstatements" von Epicureus und Phyllis schon den Eindruck, dass beide nicht aus reiner Lust am Disput hier schreiben, sondern tatsächlich erwartet haben, damit die Meinung von Menschen verändern zu können. Sollte das tatsächlich ihr Ziel gewesen sein, ist es gut, dass sie daran gescheitert sind.

Ich denke, und Phyllis hat das ja auch geschrieben, daß es ihnen einfach darum ging, bestimmte Meinungen einfach nicht unwidersprochen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein I-netforum ist genauso gut oder schlecht geeignet die Welt zu verbessern wie jede andere Umgebung wo Menschen sich aufhalten.

Was ist denn ein Werkzeug die Welt zu verbessern?

Sorry wenns mit einer Antwort dann von mir dauert. Muss bis heute Abend arbeiten.

 

LG

JP

 

Anderleuts Meinungen durch eine Diskussion ändern zu wollen, ist generell keine gute Idee. Diskussionen sind eher dazu da, den Zuhörern ein Bild über die verschiedenen Meinungen zu verschaffen und die jeweils eigene Meinung der Teilnehmer zu festigen.

 

Ein "Werkzeug die Welt zu verbessern" ist beispielsweise die Vertretung der eigenen Interessen in unseren demokratischen Systemen, in Parteien, bei Wahlen, in Lobbies und in den Parlamenten. Aber auch dort ändert man keine Meinungen, sondern nur die staatlichen Parameter, die die eigenen Interessen beeinflussen.

 

Ja, ich verstehe.

Ich denke auch es ist wirklich schwierig eine echte Meinungsänderung zu bewirken.

 

Die Welt selbst ein kleines Stückchen besser zu machen ist aber auch schon ein Schritt und wenns nur drum geht regelmäßig die Blumen zu gießen.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen schreibe ich eigentlich an, kassandra-mässig.

Die Unheilige Johanna ....oder der Drache der behauptet der hl. Georg zu sein...mit kommen gleich die Tränen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

Das stimmt zwar. Aber die Verbreitung dieser Einsicht hat das Forum nicht unterhaltsamer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

Das stimmt zwar. Aber die Verbreitung dieser Einsicht hat das Forum nicht unterhaltsamer gemacht.

Wie? Sag bloß, du willst hier auch noch unterhalten werden :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

Das stimmt zwar. Aber die Verbreitung dieser Einsicht hat das Forum nicht unterhaltsamer gemacht.

Wie? Sag bloß, du willst hier auch noch unterhalten werden :lol:

Was sollte ich hier sonst? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.

Das stimmt zwar. Aber die Verbreitung dieser Einsicht hat das Forum nicht unterhaltsamer gemacht.

Wie? Sag bloß, du willst hier auch noch unterhalten werden :lol:

Was sollte ich hier sonst? :ninja:

Würde ich auch interessieren.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das permanente Anschreiben gegen die Äußerungen besagter Foranten ist sinnlos. Und die pure Zeitvergeudung.
Das stimmt zwar. Aber die Verbreitung dieser Einsicht hat das Forum nicht unterhaltsamer gemacht.
Wie? Sag bloß, du willst hier auch noch unterhalten werden :lol:
Was sollte ich hier sonst? :ninja:
Gefälligst andere unterhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen schreibe ich eigentlich an, kassandra-mässig.
Die Unheilige Johanna ....oder der Drache der behauptet der hl. Georg zu sein...mit kommen gleich die Tränen
ist heute etwas speichel übriggeblieben mit dem du hier geifern kannst? weil er nicht im hinterteil deiner islamistischen freunde klebengeblieben ist? also an deiner stelle würde ich deinen schleimhaushalt mal einer revision unterziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Foren-Thermodynamik wäre es übrigens sehr schlecht, wenn epicureus und/oder phyllis verschwänden. Das Forum ist jetzt schon furchtbar harmonisch und homogen. Wenn auch noch die letzten klugen trouble maker verschwinden, wird das Forum zu einem großen Café Katakombe.

 

So ein Forum ist ja ein dynamischer Prozess. Wenn es da keine Gegensätze und Spannungen gibt, kann man's wirklich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...