Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Und nun lieber Thomas?

Und nun danke ich Dir für den Hinweis, liebe Moni. Ich bin zwar erstaunt, dass der Thread siri heißt, weil dieser ja nur Anlass dieseer Angelegenheit ist, aber ich guck natürlich rein, was draus geworden ist. (Im Ursprungsthread steht der Faschistenbeitrag ja weiter unkommentiert drin.)

Wir aber spät, ich hab jetzt einen Termin.

In den Modtätigkeiten völlig korrekt dokumentiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1519318

Dieser Beitrag sagt mehr über Marmot als über siri. Pfui Teufel.

Da muß ich dir zustimmen. Ich finde es nicht in Ordnung, so über jemand anderen zu schreiben, aus welchem Grund auch immer.

Franciscus non papa
Die Thread-Benennung ist pervers. Habt Ihr sie noch alle?

ich habe in einfach vorläufig so genannt, ich hätte ihn besser geschlossen hier eingestellt, damit er dann verschmolzen werden kann.

was bei euch alles pervers ist???? mein gott, seid ihr arme menschen.

Franciscus non papa
Ich finde es eine Sauerei, dass Ihr die Debatte über den faschistischen, behindertenfeindlichen Beitrag von Marmot ersatzlos gelöscht habt.

Ich finde das die größte Sauerei, die ich jemals von Euch gesehen habe. Und das will was heißen.

du bist lange genug hier, um mal selbst nachzuforschen, was im mod thread steht.

aber keine ahnung und rumblöken. eigentlich wäre mal von deiner seite eine entschuldigung fällig.

In den Modtätigkeiten völlig korrekt dokumentiert: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1519318

Es wurde dokumentiert, aber leider nicht "völlig korrekt".

Die Dokumentation lautet:

modkritik aus einem thread abgespalten und in die kata verschoben, mit der bitte das dann dort in den entsprechenden thread zu packen.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Modkritik dann in diesem Thread landet und nicht in einem separaten mit dem irreführenden Titel siri.

Entschuldigen müssen sich deshalb höchstens diejenigen hier, die die Marmotsche Behindertenhetze offensichtlich und, wie ich zugebebn muss, zu meinem blanken Entsetzen und meiner großen Enttäuschung, für legitim und richtig halten.

Ich werde deshalb in dieser Sache leider keine Ruhe geben können. Auch wenn manche das für "Rumblöken" halten. Dann blöke ich eben.

bearbeitet von ThomasB.

Vielleicht könnte man den besagten Thread in "Thomas B. geilt sich mal wieder an seiner eigenen Rechtschaffenheit auf." umbenennen. Damit wäre auch den Kritikern am gegenwärtigen Titel geholfen.

Vielleicht könnte man den besagten Thread in "Thomas B. geilt sich mal wieder an seiner eigenen Rechtschaffenheit auf." umbenennen. Damit wäre auch den Kritikern am gegenwärtigen Titel geholfen.

Du hast da was verwechselt. Ich sitze gar nicht im Rollstuhl. *stinkefingersmilyfehlt*

Alles Quark mit Sauce.

Marmot will Märtyrer werden. Er möchte, daß auf ihn auch eine Kopfprämie ausgesetzt wir, damit er vor seinem Gott Dawkins hintreten und sagen kann: Herr, hier bin ich. Ich erwarte meine Belohnung

Franciscus non papa

Es wurde dokumentiert, aber leider nicht "völlig korrekt".

Die Dokumentation lautet:

modkritik aus einem thread abgespalten und in die kata verschoben, mit der bitte das dann dort in den entsprechenden thread zu packen.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Modkritik dann in diesem Thread landet und nicht in einem separaten mit dem irreführenden Titel siri.

Entschuldigen müssen sich deshalb höchstens diejenigen hier, die die Marmotsche Behindertenhetze offensichtlich und, wie ich zugebebn muss, zu meinem blanken Entsetzen und meiner großen Enttäuschung, für legitim und richtig halten.

Ich werde deshalb in dieser Sache leider keine Ruhe geben können. Auch wenn manche das für "Rumblöken" halten. Dann blöke ich eben.

noch mal: auch die kata-mods sind nicht permanent hier, und so stand der extra thread mit dem namen siri halt ne weile da.

und wenn du meinst, die moderatoren erpressen zu können, bist du auf dem holzweg.

Dieser Beitrag sagt mehr über Marmot als über siri. Pfui Teufel.

Da muß ich dir zustimmen. Ich finde es nicht in Ordnung, so über jemand anderen zu schreiben, aus welchem Grund auch immer.

Ach, was gerade Du da jetzt so sagst, Deine geliebte Neue Atheisten Front macht doch sowas gerne.

Aber Leute, wie Du erschrecken-wahrscheinlich-erst, wenn es so offensichtlich wird.

noch mal: auch die kata-mods sind nicht permanent hier, und so stand der extra thread mit dem namen siri halt ne weile da.

und wenn du meinst, die moderatoren erpressen zu können, bist du auf dem holzweg.

Ich nehme zur Kenntnis, das es öffentlich als Erpressung bezeichnet wird, wenn jemand darauf besteht, dass faschistische Beiträge aus diesem Forum entfernt bzw. dass sich die Betreiber davon sichtbar abgrenzen.

Ich werde heute machmittag noch einen Beitrag dazustellen und das Thema dan beenden, denn im Gegnsatz zu Euch stimme ich keinen Straftaten (darum handelt es bei Erpressung) zu.

Ich stelle deshalb auch richtig, das ich - anders als gerade von Franciscus behauptet - keine Vorteile für mich eingefordert habe.

Wenn die Mods sich unter Druck gesetzt fühlen, wäre der juristische Tatbestand Nötigung (der aber auch nicht zutrifft, nur fürs Protokoll).

Ob Straftatbestände gibt, auf die Marmots Beitrag anzuwenden ist, wird sich ja klären lassen.

bearbeitet von ThomasB.

Ich nehme zur Kenntnis, das es öffentlich als Erpressung bezeichnet wird, wenn jemand darauf besteht, dass faschistische Beiträge aus diesem Forum entfernt bzw. dass sich die Betreiber davon sichtbar abgrenzen.

Ich wusste bislang nicht, dass die Moderatoren eines Forums dazu verpflichtet sind, sich "sichtbar" von jedem Beitrag abzugrenzen, der nicht ihrer eigenen Meinung entspricht. Woraus leitest du diese Forderung ab?

Ich persönlich halte nichts von der These, die Marmot in seinem Beitrag formuliert hat. Trotzdem sehe ich keinen Grund, Marmot die Äußerung dieser Meinung zu verbieten. Allenfalls könnte man anführen, dass ThomasB erst durch Marmots Beitrag in der Lage war, die Behinderten vor den Karren seiner Profilierungskampagne zu spannen.

Die Thread-Benennung ist pervers. Habt Ihr sie noch alle?

ich habe in einfach vorläufig so genannt, ich hätte ihn besser geschlossen hier eingestellt, damit er dann verschmolzen werden kann.

was bei euch alles pervers ist???? mein gott, seid ihr arme menschen.

Da pervers bei dir offenbar anders besetzt ist, nenne ich die Aktion halt häßlich und klein.

Ich wusste bislang nicht, dass die Moderatoren eines Forums dazu verpflichtet sind, sich "sichtbar" von jedem Beitrag abzugrenzen, der nicht ihrer eigenen Meinung entspricht. Woraus leitest du diese Forderung ab?

Ich persönlich halte nichts von der These, die Marmot in seinem Beitrag formuliert hat. Trotzdem sehe ich keinen Grund, Marmot die Äußerung dieser Meinung zu verbieten. Allenfalls könnte man anführen, dass ThomasB erst durch Marmots Beitrag in der Lage war, die Behinderten vor den Karren seiner Profilierungskampagne zu spannen.

Es geht doch darum, daß es bisher als unanständig galt, private Verhältnise von Usern als Argument gegen sie zu brauchen. Wenn sich das geändert hat, möge die Moderation das klarstellen... - Einen User aber so zu mobben,daß man den abgespaltenen Thread mit der Sottise noch nach ihm benennt ist purer Zynismus. Daß dafür dann vom Verursacher auf die nicht präsenten Kata-Mods verwiesen wird, da bleibt einem wirklich die Spucke weg, ob solcher Dreistigkeit.

Franciscus non papa

liebster kam,

ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, den thread so zu nennen. es war ein arbeitstitel, mehr nicht.

aber regt euch halt mal wieder auf.

*gelassen zurücklehn*

Es geht doch darum, daß es bisher als unanständig galt, private Verhältnise von Usern als Argument gegen sie zu brauchen. Wenn sich das geändert hat, möge die Moderation das klarstellen... - Einen User aber so zu mobben,daß man den abgespaltenen Thread mit der Sottise noch nach ihm benennt ist purer Zynismus. Daß dafür dann vom Verursacher auf die nicht präsenten Kata-Mods verwiesen wird, da bleibt einem wirklich die Spucke weg, ob solcher Dreistigkeit.

1. Gebraucht Siri selbst regelmäßig ad Hominems. Er hat sich also zu Recht nicht über das Posting von Marmot beschwert. Er ist wohl kaum derjenige, der sich in diesem Fall als Opfer eignet.
  2. Sind die Moderatoren hier keine Anstands-Wauwaus.
  3. Entspricht es den Forenregeln, dass Moderatorenkritik im entsprechenden Thread zu äußern ist. Dass sich nun der User, der sich nicht an diese Regel halten wollte, darüber beschwert, dass seine Beiträge abgesplittet und in die Kata verschoben wurden. Eigentlich könnt ihr froh sein, dass sie nicht einfach gelöscht wurden.

Dass sich nun der User, der sich nicht an diese Regel halten wollte, darüber beschwert, dass seine Beiträge abgesplittet und in die Kata verschoben wurden. Eigentlich könnt ihr froh sein, dass sie nicht einfach gelöscht wurden.

Darüber habe ich mich nicht beschwert. Ich hatte sie simpel und ergreifend nicht mehr gefunden. Das hat sich dank Monis Hinweis aufgeklärt.

Dass der Thread "siri" etwas damit zu tun haben könnte, wusste ich nciht. Ich kann nicht alle Threads lesen und bei dieser Sache geht es nicht um siri, sondern um die Frage, ob seine Verhaltensweise typisch für Menschen mit einer Behinderung sind.

Und das werden wir klären - die Mod Entscheidung ist ja wohl gefallen, dass man Behinderte hier so diskriminieren darf.

liebster kam,

ich habe mir nichts weiter dabei gedacht,

Gut, das ist möglich.

und bei dieser Sache geht es nicht um siri,
Es geht ausschließlich um Siri.

Er ist der Einzige hier, der seine Mysanthropie und seine Antiepiskopatie hier in dieser selbstherrlichen, unmenschlichen Art zur Schau stellt und dabei auf seinen Gebrechen herumreitet.

Wald. Schall. Da war mal was.

bearbeitet von Flo77

Ich kann nicht alle Threads lesen und bei dieser Sache geht es nicht um siri, sondern um die Frage, ob seine Verhaltensweise typisch für Menschen mit einer Behinderung sind.

Selbstverständlich wurde hier in keinem Beitrag behauptet, dass dieses Verhalten typisch für Behinderte sei. Es wurde lediglich die These aufgestellt, dass in Siris Fall ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte. Der logische Fehlschluss, der deinem Gekeife zugrunde liegt, ist allerdings unter religiösen Eiferern weit verbreitet.

Über die These selbst besteht eigentlich wenig Dissens, allerdings ist es unter Katholiken wohl so, dass man solche Wahrheiten nur hinter vorgehaltener Hand aussprechen darf. Das ergibt dann dieses unvergleichliche Klima, das man auch von zahlreichen Kirchengemeinden kennt.

Über die These selbst besteht eigentlich wenig Dissens,

verstehe ich dich richtig: du meinst, es besteht wenig dissens darüber, daß siri hier so schreibt, wie er schreibt, weil er den körper hat, den er hat???

Über die These selbst besteht eigentlich wenig Dissens,

verstehe ich dich richtig: du meinst, es besteht wenig dissens darüber, daß siri hier so schreibt, wie er schreibt, weil er den körper hat, den er hat???

Ich würde da Dissens anmelden. Mein Menschenbild ist ein anderes.

Dem müsste ich (wenn Sokrates es so meint) entschieden widersprechen. Siri schreibt nicht auf Grund einer Behinderung ohne Punkt, Komma und Rechtschreibregeln, sondern weil er sich nicht anstrengen mag. Seine Beiträge in anderen Foren zeigen ja sehr gut, dass er richtig schreiben kann.

Dem müsste ich (wenn Sokrates es so meint) entschieden widersprechen. Siri schreibt nicht auf Grund einer Behinderung ohne Punkt, Komma und Rechtschreibregeln, sondern weil er sich nicht anstrengen mag. Seine Beiträge in anderen Foren zeigen ja sehr gut, dass er richtig schreiben kann.

Es ging wohl nicht um die formale Seite von Siris Beiträgen, das wäre ja auch nicht so schlimm.

Über die These selbst besteht eigentlich wenig Dissens
Ich meine nicht, daß Siris Behinderung ihn der Verantwortung für seine Äußerungen entbindet.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...