Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

nein es ist nur mein ceterum censio man kann disem umstand nicht oft genug beklagen

Bei ehrenamtlichen Moderatoren ist es wohl normal, dass diese ihre eigene Meinung in die Moderation einfließen lassen. Ich sehe das nicht so kritisch.

 

Was dieses Forum aber auszeichnet ist, dass es hier Moderatoren mit sehr verschiedenen und durchaus gegensätzlichen Meinungen und Weltanschauungen gibt. Das ist in anderen Foren, die sich katholisch nennen, eben nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zB liebend gerne die Papst-Hitler-Vergleiche löschen, werde es aber nicht tun, weil sie mehr über den Autor aussagen als über den Papst und zudem inhaltlich beantwortet werden können, was einige ja auch tun.

Zudem erfüllen die Beiträge meiner Meinung nach keinen strafbaren Tatbestand.

 

Die Bezeichnung "Faschist" gegenüber einem User ist einer sachlichen Beurteilung allerdings in vollem Umfang zugänglich.

Dazu müsste sie aber 1. inhaltlich argumentiert und 2. aufgrund der Einstellung des so titulierten Users (die wir nur über die Beiträge prüfen können) ausreichend belegt werden.

Entweder man führt erfolgreich und im vornherein den Wahrheitsbeweis oder man hat Pech gehabt.

 

Diesbezüglich würde ich raten, sich mit den Definitionen für "Faschismus" vetraut zu machen, da dieser Vorwurf sehr schwer ist und meiner Meinung nach restriktive Beurteilungen rechtfertigt.

 

So, und das ist meine Privatmeinung als User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ist nur mein ceterum censio man kann disem umstand nicht oft genug beklagen

Bei ehrenamtlichen Moderatoren ist es wohl normal, dass diese ihre eigene Meinung in die Moderation einfließen lassen. Ich sehe das nicht so kritisch.

 

Was dieses Forum aber auszeichnet ist, dass es hier Moderatoren mit sehr verschiedenen und durchaus gegensätzlichen Meinungen und Weltanschauungen gibt. Das ist in anderen Foren, die sich katholisch nennen, eben nicht der Fall.

deieses einfliessen lassen ist aber eiber objektiven Moderation sehr abträglich und diese wird ja immer wieder behauptet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind so objektiv, wie wir können.

Musst Du halt ein Maschinchen konstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dann nenne doch mal ein beispiel, wo etwas deiner ansicht nach nicht objektiv genug war?

 

immer unter auch dem gesichtspunkt, dass es in jedem board mehrere moderatoren gibt. wenn also was stehen bleibt, trotz erfolgter meldung, dann haben einige eben keinen handlungsbedarf gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann mal hier durchgewischt und die OTs entfernt. Wenn jemand etwas wieder haben möchte - es wird im Geheimarchiv aufgehoben.

 

Danke für die Geduld.

 

Chrysologus

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Benedetto

 

Allerdings verstehe ich jeden, der hier nicht mehr schreibt.

 

 

sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Da verwechselst du was, du bist derjenige, der hier rummault. Zumindest wenn es um katholische Themen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Da verwechselst du was, du bist derjenige, der hier rummault. Zumindest wenn es um katholische Themen geht.

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Da verwechselst du was, du bist derjenige, der hier rummault. Zumindest wenn es um katholische Themen geht.

:ninja:

Vergleich es doch selbst mal: wenn es um Homosexualtität geht, dann bist du der Jubelperser schlechthin. Wenn es römisch-katholische Themen gibt, dann kritisierst du rum ohne Ende. Auch zum Papstbesuch in UK hast du dich nur gemeldet, um was Negatives loszuwerden. Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Da verwechselst du was, du bist derjenige, der hier rummault. Zumindest wenn es um katholische Themen geht.

:ninja:

Vergleich es doch selbst mal: wenn es um Homosexualtität geht, dann bist du der Jubelperser schlechthin. Wenn es römisch-katholische Themen gibt, dann kritisierst du rum ohne Ende. Auch zum Papstbesuch in UK hast du dich nur gemeldet, um was Negatives loszuwerden. Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

 

 

heul doch!

 

daß ich als schwuler heftig werde, wenn ratzi oder meisner mal wieder verbalen durchfall haben, sollte selbst mit deinem beschränkten horizont nachvollziehbar sein.

 

wenn du dich mal - statt deinen vorurteilen zu frönen - mal auf die suche machen würdest, dann würdest du viele beiträge von mir finden, die beweisen, dass ich katholisch bis auf die knochen bin.

 

im übrigen kannst du dich gern mit anderen deines kalibers verbünden. ein mod in der arena ist eben ein heikler job.

 

who the fuck is alex???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sagt mir genausowenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich ja gerne Franciscus verteidigen - aber dann kommen eh wieder nur die üblichen Beißreflexe: "Homosexuelle Weltverschwörung", "Schwule halten eh immer zusammen" und was weiß ich nicht noch alles.

 

Ja, es mag sein, dass Schwule manchmal etwas "hypersensibel" sind. Aber das ist angesichts der Legion homophober Ergüsse, wie sie die Kirche und andere von sich geben, wohl nur allzu verständlich.

 

Ich stelle mich nicht hin und sage: "Liebe den Katholiken, aber hasse den Katholizismus!" oder "Katholischsein ist wider die Natur und objektiv ungeordnet". Aber im Gegenzug wird von fundikatholischer Seite erwartet, dass ich ich solche Aussagen über das Schwulsein von seiten der Kirche toleriere.

 

So läuft das aber nicht. Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

Ich als katholischer User habe mich nie von Franciscus angegriffen gefühlt. Auch bei anderen katholischen Usern wie Chrysologus, wolfgang, Flo77, Edith oder Ramibo hatte ich nie den Eindruck, dass Franciscus ihnen Unrecht tut. Was soll also deine Behauptung, Franciscus würde Katholiken schlechter behandeln als andere User???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

Ich als katholischer User habe mich nie von Franciscus angegriffen gefühlt. Auch bei anderen katholischen Usern wie Chrysologus, wolfgang, Flo77, Edith oder Ramibo hatte ich nie den Eindruck, dass Franciscus ihnen Unrecht tut. Was soll also deine Behauptung, Franciscus würde Katholiken schlechter behandeln als andere User???

 

Same here :ninja:

 

Lara- Du erzählst Kabbes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

Ich als katholischer User habe mich nie von Franciscus angegriffen gefühlt. Auch bei anderen katholischen Usern wie Chrysologus, wolfgang, Flo77, Edith oder Ramibo hatte ich nie den Eindruck, dass Franciscus ihnen Unrecht tut. Was soll also deine Behauptung, Franciscus würde Katholiken schlechter behandeln als andere User???

 

Frag doch mal WolfgangE dazu. Oder mich. (JosUno hat natürlich recht, das gehört in die ModKritik.)

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars er? sein letzter beitrag war allerdings super, sollte man hinterher noch verperlen, wenn auch kaum im sinne von lara und andern fundi giftspritzern.

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...ost&p=98958

Das war Axels erster Beitrag. Und von dir als fundi giftspritze bezeichnet zu werden, ist fast schon ein Kompliment. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars er? sein letzter beitrag war allerdings super, sollte man hinterher noch verperlen, wenn auch kaum im sinne von lara und andern fundi giftspritzern.

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...ost&p=98958

Das war Axels erster Beitrag. Und von dir als fundi giftspritze bezeichnet zu werden, ist fast schon ein Kompliment. :ninja:

 

Vielleicht könnte phyllis da eine Liste erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat dieses ganze Gezänk und Gemotze im "Vermisst"-Bereich nichts zu suchen.

 

Eigentlich sollten hier Leute Stellung nehmen, die wissen, ob jemand aus bestimmten Gründen abgängig ist.

Manche haben zu denen anderweitig Kontaktmöglichkeiten.

"Vermisste" erfahren, dass sie vermisst werden, und melden sich vielleicht.

 

So jedenfalls habe ich das verstanden. :ninja:

 

So verstand ich das auch - und verschob das ganze aus dem "Vermisst" Thread hier her.

 

Chrysologus als Mod

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, warum schreibst du dann noch hier?

 

irgendwie hab ich den eindruck, dass du vor allem hier bist, um rumzumaulen.

 

werd halt mal erwachsen.

Da verwechselst du was, du bist derjenige, der hier rummault. Zumindest wenn es um katholische Themen geht.

:ninja:

Vergleich es doch selbst mal: wenn es um Homosexualtität geht, dann bist du der Jubelperser schlechthin. Wenn es römisch-katholische Themen gibt, dann kritisierst du rum ohne Ende. Auch zum Papstbesuch in UK hast du dich nur gemeldet, um was Negatives loszuwerden. Und deine Abfälligkeiten über katholische User sind Legion. Das begann mit Alex damals als du frisch Mod wurdest und seitdem kannst du viele Skalps katholischer User, die nicht mehr in mykath schreiben, vorzeigen.

Was ist ein "katholisches Thema"? ;)

Franciscus ist Katholik, meinst Du nicht, dass zB seine Lebensgrundlagen in der Kirche ein "katholisches Thema" sind????????????

Ich bin absolut nict seiner Meinung, was Ratzinger allgemein betrifft und ich sah auch den Besuch im UK zu einem großen Teil äußerst positiv, aber Du verrennst Dich da. Franciscus kannst Du eindeutig nicht vorwerfen, dass er nur ohne Ende kritisiert, wenn es um "katholische Themen" geht - was immer das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Menschenbild ist ein anderes.

 

welches denn?

 

Deine Art steinalte Posts aus dem Zusammenhang zu reißen, verkürzt zu zitieren und dann mit dummen Fragen zu versehen ist nicht witzig. Könntest du etwas zeitnaher mitdiskutieren, bitte?

 

hallo kam,

 

danke für Dein feedback.

 

ich werde gern mich anstrengen, zeitnaher mitzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...