Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ich habe mir den Thread wegen möglicher, verwertbarer Links abgespeichert.

 

Was war denn dem Herrn nun wieder nicht genehm?

 

 

Weil der Herr-durch Eingebungen an die Mods-entscheidet, was gut und richtig für einen Gläubigen ist :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri nach 10 Verwarnungen auf "verbannt" gesetzt.
*staun* Der hat heute doch noch gar nicht geschrieben. :ninja:

 

Zu den technischen Details: Die 10. Verwarnung war gestern, der handelnde Mod hat ihm die Schreibrechts ad hoc genommen, die Verbannung macht aber das Admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich sein .... vermissen werde ich ihn nicht* ...... danke mods :ninja:

 

Vermissen werd' ich ihn schon, aber was soll's. Es gibt keinen Grund für Siri ein Extra-Würstchen zu braten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jos1

 

Diskussionen ueber Nutzer, die sich nicht mehr aeussern koennen, stehen auf der gleichen Liste wie Links zu anderen Foren :ninja:

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen werd' ich ihn schon, aber was soll's. Es gibt keinen Grund für Siri ein Extra-Würstchen zu braten.
Nicht für Siri aber grundsätzlich für langjährige User, die dieses Forum stark mitgeprägt haben... :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen werd' ich ihn schon, aber was soll's. Es gibt keinen Grund für Siri ein Extra-Würstchen zu braten.
Nicht für Siri aber grundsätzlich für langjährige User, die dieses Forum stark mitgeprägt haben... :ninja:

 

Und woran willst Du das festmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran willst Du das festmachen?

Anfahl der Beiträge, Mitgliedszeitraum, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen werd' ich ihn schon, aber was soll's. Es gibt keinen Grund für Siri ein Extra-Würstchen zu braten.
Nicht für Siri aber grundsätzlich für langjährige User, die dieses Forum stark mitgeprägt haben... :ninja:

 

Und woran willst Du das festmachen?

Individuell, so wie bei Verwarnungen auch. Die sind ja nun auch nicht so richtig festgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermissen werd' ich ihn schon, aber was soll's. Es gibt keinen Grund für Siri ein Extra-Würstchen zu braten.
Nicht für Siri aber grundsätzlich für langjährige User, die dieses Forum stark mitgeprägt haben... :ninja:

Und woran willst Du das festmachen?

Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer: Die Verwarnungsregelung taugt letztlich nichts. Bei ausgesuchten Neu-Trollen kommt sie zu spät, bei Typen, die man 10 Jahre lang ausgehalten hat, ist es irgendwo sinnlos, sie rauszuwerfen. Eine Diskussion darüber werde ich allerdings wegen erwiesener Nutzlosigkeit nicht führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Typen, die man 10 Jahre lang ausgehalten hat, ist es irgendwo sinnlos, sie rauszuwerfen. Eine Diskussion darüber werde ich allerdings wegen erwiesener Nutzlosigkeit nicht führen.

Ich möchte beiden Sätzen zustimmen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer: Die Verwarnungsregelung taugt letztlich nichts.

Außer man würde sie irgendwie standartisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Typen, die man 10 Jahre lang ausgehalten hat, ist es irgendwo sinnlos, sie rauszuwerfen. Eine Diskussion darüber werde ich allerdings wegen erwiesener Nutzlosigkeit nicht führen.

Ich möchte beiden Sätzen zustimmen.

Dale

mein ja gilt dem ersten satz. für ein ja zum zweiten ist damit zu spät. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer: Die Verwarnungsregelung taugt letztlich nichts.
Außer man würde sie irgendwie standartisieren.
oder die verwarnungen wenigstens publizieren. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum siri jemals verwarnt wurde. ausser man verwarnt die leute nun schon wegen ihrer rechtschreibung. sonst war der doch harmlos. mir kommt “spontan” ein anderer name in den sinn, dessen rausschmiss überfällig wär.

 

gesinnungsmoderation mal wieder? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jos1

 

Diskussionen ueber Nutzer, die sich nicht mehr aeussern koennen, stehen auf der gleichen Liste wie Links zu anderen Foren :ninja:

 

Warum wurde dann eigentlich über den Fall St. Kramer so ausführlich diskutiert? - Ich finds schade, daß Siri weg ist, auch wenn ich selten mit ihm übereingestimmt habe. Er hat hier Sichtweisen und Themen eingebracht, die es nun mal in der Kirche gibt und die man nicht einfach ignorieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer: Die Verwarnungsregelung taugt letztlich nichts.
Außer man würde sie irgendwie standartisieren.
oder die verwarnungen wenigstens publizieren. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum siri jemals verwarnt wurde. ausser man verwarnt die leute nun schon wegen ihrer rechtschreibung. sonst war der doch harmlos. mir kommt “spontan” ein anderer name in den sinn, dessen rausschmiss überfällig wär.

 

gesinnungsmoderation mal wieder? :ninja:

Nichteinhaltung klarer Forenregeln. Die meisten Verwarnungen stammen noch aus den GG.

Dazu kommt dann die Wiedereinstellungen gelöschter Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aus gutem grund werden verwarnungen im detail nicht veröffentlicht. es soll niemand an den pranger gestellt werden.

 

im übrigen sind die verwarnungen an siri von 7! verschiedenen moderatoren im lauf der zeit zusammengekommen. hier von gesinnungsmoderation zu reden ist absurd.

 

nachtrag: ich habe siri gerade in den letzten wochen mehrfach wegen beiträgen in der arena um mehr zurückhaltung gebeten. er hat einen ziemlich großen freiraum gehabt und den sicher auch bewusst ausgenutzt.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ergänzend: in der Arena könnt ihr von "Gesinnungsmoderation" sprechen, wann immer es Euch passt.

In den GG ist ein gewisser Mindeststandard in Inhalt und Ausdrucksweise einzuhalten, und zählt zu den Regeln daselbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Und ergänzend: in der Arena könnt ihr von "Gesinnungsmoderation" sprechen, wann immer es Euch passt.

In den GG ist ein gewisser Mindeststandard in Inhalt und Ausdrucksweise einzuhalten, und zählt zu den Regeln daselbst.

 

 

stimmt, wenn es ein anderer gewesen wäre, dann hätte er an siris stelle mit sicherheit schon früher mindestens zwei verwarnungen bekommen... einfach weil ich mich scheute, ihm mit dieser verwarnung die rote karte zu geben. ich habe dann immer wieder um edition gebeten...

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist meiner Meinung nach ein anderer: Die Verwarnungsregelung taugt letztlich nichts. Bei ausgesuchten Neu-Trollen kommt sie zu spät, bei Typen, die man 10 Jahre lang ausgehalten hat, ist es irgendwo sinnlos, sie rauszuwerfen. Eine Diskussion darüber werde ich allerdings wegen erwiesener Nutzlosigkeit nicht führen.

 

 

Ich möchte Dir und Kam-in Euren Beiträgen-ausdrücklich zustimmen, es ist ein ausgemachter Schwachsinn-in vielen Foren-Leute aus formalen Gründen rauszuschmeißen!

 

Ich habe Siri's Beiträge immer mit Interesse gelesen, und wüßte jetzt auch nicht, warum man ihn jetzt auf ewig verbannt. Mir wäre eine Zeitregelung lieber.

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...