Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa
leider ist meine antwort im thread selbst in den weiten des universums verschwunden:

 

1. sind die angeführten stellen auch anders übersetzt worden: z.b. und jesus drohte... welche konsequenzen zieht man dann analog?

 

2. suchte udal eine begründung für sein vermeintliches recht, als befehlshaber aufzutreten, angesichts der aufforderung jesu: "bei euch soll es nicht so sein" eine eklatante perversion des priesteramtes,

 

3. und genau das ist *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* .

Ich gebe zu Protokoll, dass ich eine Verwarnung dafür bekommen habe, dass ich einen User, der eine Aussage der katholischen Lehre als Wegbereitung der Menschenvernichtung der Nazis gewürdigt und ein öffentliches Sprechverbot dieser Ausage gefordert hatte, als Faschisten bezeichnet habe.

 

Und zwar von demselben Moderator, der hier einen User des " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " bezichtigt.

 

 

Mykreuz.net at its best.

 

Ich nenne das Moderatorenfaschismus und sehe einer weiteren Verwarnung mit Vorfreude entgegen.

 

 

das ist eine lüge, du wurdest - nachdem gelöscht wurde - für die wiedereinstellung verwarnt. nicht wegen des vorwurfes, ein anderer sei ein faschist. das wurde einfach gelöscht.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist meine antwort im thread selbst in den weiten des universums verschwunden:

 

1. sind die angeführten stellen auch anders übersetzt worden: z.b. und jesus drohte... welche konsequenzen zieht man dann analog?

 

2. suchte udal eine begründung für sein vermeintliches recht, als befehlshaber aufzutreten, angesichts der aufforderung jesu: "bei euch soll es nicht so sein" eine eklatante perversion des priesteramtes,

 

3. und genau das ist *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* .

Ich gebe zu Protokoll, dass ich eine Verwarnung dafür bekommen habe, dass ich einen User, der eine Aussage der katholischen Lehre als Wegbereitung der Menschenvernichtung der Nazis gewürdigt und ein öffentliches Sprechverbot dieser Ausage gefordert hatte, als Faschisten bezeichnet habe.

 

Und zwar von demselben Moderator, der hier einen User des " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " bezichtigt.

 

 

Mykreuz.net at its best.

 

Ich nenne das Moderatorenfaschismus und sehe einer weiteren Verwarnung mit Vorfreude entgegen.

tja welcher Moderator mag das wohl gewesen sein

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine lüge, du wurdest - nachdem gelöscht wurde - für die wiedereinstellung verwarnt. nicht wegen des vorwurfes, ein anderer sei ein faschist. das wurde einfach gelöscht.

Nicht alles, was man für falsch hält muss gleich eine Lüge sein. Daher der schöne Spruch, mit dem man geifernde Parteien zur Raison zu bringen versucht: Vor Gericht "lügt" man nicht, da sagt man schlicht und einfach "die Unwahrheit"

 

gib einem menschen macht - und er wird in versuchung sein, sie zu mißbrauchen.

 

Das passt auch als Kommentar zu manchen Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde einfach gelöscht.

Hihi. :ninja:

 

Wann wird der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " gelöscht? Nur so aus Interesse...

 

edit rince als Mod

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " gelöscht? Nur so aus Interesse...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur so aus Interesse...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " gelöscht? Nur so aus Interesse...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur so aus Interesse...

Ganz einfach:

 

ThomasB. bezeichnet einen User, der mehrere Hasstiraden gegen eine katholische Glaubensausage losgelassen und ein Sprechenverbot für diese Ausage gefordert hat, als Faschisten - ein Moderator löscht diese Bezeichnung. Als ThomasB. auf weitere Hasstiraden den Vorwurf wiederholt, wird er verwarnt. Im Moderatorenthread wird später dazu gesagt, es sei nicht zulässig, andere User als Faschisten zu bezeichnen, da dies ein schwerwiegender persönlicher Vorwurf sei, der mindestens des eindeutigen Beweises bedürfe.

 

Derselbe Moderator, der die Bezeichung Faschist gelöscht und ThomasB. verwarnt hat, attestiert einem User wenige Tage später " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* ".

 

All users and moderators are equal. But some users and moderators are more equal than the others.

 

Noch Fragen?

 

edit rince als Mod

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " gelöscht? Nur so aus Interesse...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur so aus Interesse...

Ganz einfach:

 

ThomasB. bezeichnet einen User, der mehrere Hasstiraden gegen eine katholische Glaubensausage losgelassen und ein Sprechenverbot für diese Ausage gefordert hat, als Faschisten - ein Moderator löscht diese Bezeichnung. Als ThomasB. auf weitere Hasstiraden den Vorwurf wiederholt, wird er verwarnt. Im Moderatorenthread wird später dazu gesagt, es sei nicht zulässig, andere User als Faschisten zu bezeichnen, da dies ein schwerwiegender persönlicher Vorwurf sei, der mindestens des eindeutigen Beweises bedürfe.

 

Derselbe Moderator, der die Bezeichung Faschist gelöscht und ThomasB. verwarnt hat, attestiert einem User wenige Tage später " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* ".

 

All users and moderators are equal. But some users and moderators are more equal than the others.

 

Noch Fragen?

Aber der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " ist doch schon lange gelöscht!

ich kenne mich langsam nicht mehr aus. :ninja:

 

edit rince als Mod

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All users and moderators are equal. But some users and moderators are more equal than the others.

 

Noch Fragen?

Ja: Wie kommst du dazu, beide Aussagen auf eine Stufe zu stellen? Es sind nicht die User ungleich, sondern die Äußerungen.

 

Du könntest ebenso fragen, wieso du nicht an Hauswände pinkeln darfst, obwohl Franciscus doch ungestraft öffentliche Toiletten benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde einfach gelöscht.

Hihi. :ninja:

 

Wann wird der ""*Begriff gelöscht, da laut Forenbetreiber unerwünscht, jouaux als Admin*" gelöscht? Nur so aus Interesse...

 

Das Wort*Begriff gelöscht, da laut Forenbetreiber unerwünscht, jouaux als Admin* ist hier unerwünscht und wird seit etwa einem Jahr hier auch gelöscht - sofern es auffällt.

Du in den Tischbeissfaschist, du ;)

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " ist doch schon lange gelöscht!

Wirklich? Dann müste der Urheber dieses Beitrags ja wegen Wiedereinstellens verwarnt. werden. :ninja:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: Wie kommst du dazu, beide Aussagen auf eine Stufe zu stellen? Es sind nicht die User ungleich, sondern die Äußerungen.

 

Das ist natürlich ein Einwand, den ich gelten lassen muss. Denn der User, dem " *Begriff gelöscht weil laut Forumsbetreiber unerwünscht* " attestiert wurde, hat weder andere User mörderische Gesinnungen unterstellt noch öffenliche Sprechverbote verfordert. Insofern sind die Ausagen tatsächlich nicht vergleichbar. Entschuldigung.

 

Du könntest ebenso fragen, wieso du nicht an Hauswände pinkeln darfst, obwohl Franciscus doch ungestraft öffentliche Toiletten benutzt.

 

Natürlich könnte ich das fragen. Aber ich möchte es nicht so gerne, zumal ich gar keinen Gewinn darin sehen würde, an Hauswände pinkeln zu dürfen. Aber wenn DICH die Frage bewegt, ermutige ich Dich, einen enstprechenden Thread dazu aufzumachen. Hier ist sie nämlich :ninja:

 

edit rince als Mod

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißwurst-OT aus dem HartzIV Thread abgespalten und den Kollegen von der Katakombe als Geschenk überreicht.

 

Ich bedanke mich recht herzlich *artigenKnicksmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WER HIER NOCHMAL IN DER KATAKOMBE "*Begriff gelöscht, da laut Forenbetreiber unerwünscht, Inge als Mod*" SCHREIBT, WIRD GESTEINIGT, KLAR?

 

rince als Mod

 

:ninja:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WER HIER NOCHMAL IN DER KATAKOMBE "*Begriff gelöscht, da laut Forenbetreiber unerwünscht, Inge als Mod*" SCHREIBT, WIRD GESTEINIGT, KLAR?

 

rince als Mod

 

:angel:

 

 

Jetzt hast Du aber Deine eigene Steinigung eingeläutet.... :(

*Fett und größer von mir als Wink mit dem Zaunpfahl rincilein.... :ninja:;):lol:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Klerikalfastnacht ist hier unerwünscht und wird seit etwa einem Jahr hier auch gelöscht - sofern es auffällt.

Gibt es da eigentlich eine öffentlich einsehbare Liste der unerwünschten Worte?

 

Gehört das "gebetsverquirlte Bratengesicht" eigentlich noch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort *** gelöscht. Chrysologus als Mod ist hier unerwünscht und wird seit etwa einem Jahr hier auch gelöscht - sofern es auffällt.

Gibt es da eigentlich eine öffentlich einsehbare Liste der unerwünschten Worte?

Und vor allem, wieso wird der K************ in Rolfs Beitrag nicht gelöscht?

Und OAAS verwendet ihn auch noch!

Aber bei mir wird er gelöscht!

 

*heul*

 

Hier werden Arena-Mods diskriminiert!

Admin-Bevorzugung!

Eigenkirchen-Moderation!

User-Privilegien!

 

*anzettel*

 

:ninja:

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort *** und noch einmal. Wiederum Chrysologus. Wiederum als Mod. ist hier unerwünscht und wird seit etwa einem Jahr hier auch gelöscht - sofern es auffällt.

Gibt es da eigentlich eine öffentlich einsehbare Liste der unerwünschten Worte?

 

Gehört das "gebetsverquirlte Bratengesicht" eigentlich noch dazu?

Das "gebetsverquirlte Bratengesicht" gehört nicht zu den im Forum unerwünschten Wörtern. Es ging ja auch immer nur gegen Christen, wenn jemand es in Beiträgen verwendetet. Wenn allerdings damit mal ein Juden oder Muslim bezeichnet werden sollte, dann müsste es umgehend gelöscht werden. :ninja:

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "gebetsverquirlte Bratengesicht" gehört nicht zu den im Forum unerwünschten Wörtern. Es ging ja auch immer nur gegen Christen, wenn jemand es in Beiträgen verwendetet. Wenn allerdings damit mal ein Juden oder Muslim bezeichnet werden sollte, dann müsste es umgehend gelöscht werden. ;)

Armes, verfolgtes Kind... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

Klerikal kann man schreiben und Faschismus auch, nur die Verbindung ist unerwünscht .... also -, also jedes grammatikalisch Verbindende wird ab sofort abgeschafft ... so wahr ich jos bin .. etc. etc. anathema sit etc. etc.

 

kragt meines amtes als möchtegernadmin wird unterzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

Klerikal kann man schreiben und Faschismus auch, nur die Verbindung ist unerwünscht .... also -, also jedes grammatikalisch Verbindende wird ab sofort abgeschafft ... so wahr ich jos bin .. etc. etc. anathema sit etc. etc.

 

kragt meines amtes als möchtegernadmin wird unterzeichnet.

 

Das liegt daran, dass es die Verbindung historisch selbstverständlich niemals nie gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde einfach gelöscht.

Hihi. :ninja:

 

Wann wird der "*** wie üblich Chrys" gelöscht? Nur so aus Interesse...

 

Das Wort *** dito. ist hier unerwünscht und wird seit etwa einem Jahr hier auch gelöscht - sofern es auffällt.

Du in den Tischbeissfaschist, du ;)

 

Das ist eine großartige Idee, geht aber meines Erachtens nicht weit genug. Daher schlage ich vor, zusätzlich folgende Begriffe auf die Löschliste zu setzen: Hexenverbrennung, Ketzerverfolgung, Antijudaismus, Rattenlinie, Bartholomäusnacht, Kindesmissbrauch, Vertuschung, Groer, Konstantinische Fälschung.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...