Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

1. Kann man die neuen Verwarnregeln irgendwo einsehen? Ich finde nix, aber ich sehe auch nicht gut

 

2. Finde ich das gut.

 

3. Würde ich mich freuen, wenn Ihr die Sperre von siri auch aufheben würdet.

 

Du (und alle anderen auch) findest sie unter "Hilfe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
3. Würde ich mich freuen, wenn Ihr die Sperre von siri auch aufheben würdet.

 

 

siri wurde nach 10 verwarnungen gebannt nach der alten regel. phyllis hatte eine zeitliche sperre nach ihrer fünften verwarnung. das sind also völlig verschiedene sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bleibt Phyllis ja jetzt auch dauerhaft weg und kommt nie wieder!? :ninja:

Unabhängig vom Anlaß, ich würde es tun. Ich denke, sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war's zwar nicht, darf aber dennoch vermelden, dass die Sperre von phyllis mit Inkraftreten der neuen Verwarnregeln aufgehoben wurde.
Das hätte ich in dem Fall auch gesagt... *SCNR*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei (zeitlichen) Sperren wäre es sinnvoll, den Namen des betroffenen Users zu nennen. Sonst wundert man sich als User am Ende wieso der Diskussionspartner auf einmal nicht mehr antwortet. Die Info, dass irgendein User für 7 Tage gesperrt wurde, ist jedenfalls wertlos. Wo soll da der Informationsgehalt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei (zeitlichen) Sperren wäre es sinnvoll, den Namen des betroffenen Users zu nennen. Sonst wundert man sich als User am Ende wieso der Diskussionspartner auf einmal nicht mehr antwortet. Die Info, dass irgendein User für 7 Tage gesperrt wurde, ist jedenfalls wertlos. Wo soll da der Informationsgehalt sein?

wurde ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde ergänzt.

Danke! *blumensmileysuch*

Die Blümchen muss Franciscus bekommen, ich habe es nur vergessen, ergänzt hat er. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blümchen muss Franciscus bekommen, ich habe es nur vergessen, ergänzt hat er. ;)

OK, Franciscus bekommt ein Blümchen für die Information, du bekommst ein Blümchen für die Sperre. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Würde ich mich freuen, wenn Ihr die Sperre von siri auch aufheben würdet.

 

 

siri wurde nach 10 verwarnungen gebannt nach der alten regel. phyllis hatte eine zeitliche sperre nach ihrer fünften verwarnung. das sind also völlig verschiedene sachen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine verschiedenen Sachen sind.

 

Ich habe geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn die Sperre gegen siri aufgehoben würde.

 

Immerhin hat er für seine Verwarnungen fünf Jahre gebraucht und m.W. nie jemand persönlich angegriffen oder Diskussionen gestört. Insofern glaube ich nicht, dass dem Forum ein Schaden entstehen würde, wenn er wieder mitschreibt. Im Gegenteil.

 

Aber es ist natürlich Eure Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Würde ich mich freuen, wenn Ihr die Sperre von siri auch aufheben würdet.

 

 

siri wurde nach 10 verwarnungen gebannt nach der alten regel. phyllis hatte eine zeitliche sperre nach ihrer fünften verwarnung. das sind also völlig verschiedene sachen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine verschiedenen Sachen sind.

 

Ich habe geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn die Sperre gegen siri aufgehoben würde.

 

Immerhin hat er für seine Verwarnungen fünf Jahre gebraucht und m.W. nie jemand persönlich angegriffen oder Diskussionen gestört. Insofern glaube ich nicht, dass dem Forum ein Schaden entstehen würde, wenn er wieder mitschreibt. Im Gegenteil.

 

Aber es ist natürlich Eure Entscheidung.

ich entscheide es aber gerne im positiven sinn. leider bin ich machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine verschiedenen Sachen sind.

 

Ich habe geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn die Sperre gegen siri aufgehoben würde.

 

Immerhin hat er für seine Verwarnungen fünf Jahre gebraucht und m.W. nie jemand persönlich angegriffen oder Diskussionen gestört. Insofern glaube ich nicht, dass dem Forum ein Schaden entstehen würde, wenn er wieder mitschreibt. Im Gegenteil.

 

Aber es ist natürlich Eure Entscheidung.

Unabhängig davon, dass der "Fall siri" ganz anders gelagert ist als der "Fall phyllis", fände ich es auch gut, wenn siri hier wieder schreiben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

seltsam - wie war das nochmal mit dem thema "denunzianten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam - wie war das nochmal mit dem thema "denunzianten"?

Die Meinung, man müsse Denunzianten sofort und dauerhaft aus dem Forum entfernen, wurde zwar in jenem Thread von einigen Postern vertreten, allerdings definitiv nicht von OneAndOnlySon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam - wie war das nochmal mit dem thema "denunzianten"?

Die Meinung, man müsse Denunzianten sofort und dauerhaft aus dem Forum entfernen, wurde zwar in jenem Thread von einigen Postern vertreten, allerdings definitiv nicht von OneAndOnlySon.

Stimmt. Sie kam von mir. Allerdings weiß ich nicht, ob siri jemals User dieses Forums wegen ihrer Beiträge hier irgendwo angeschwärzt hat. Sollte das der Fall sein, wäre meine Freude über seinen Wiedereinstieg deutlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam - wie war das nochmal mit dem thema "denunzianten"?

Die Meinung, man müsse Denunzianten sofort und dauerhaft aus dem Forum entfernen, wurde zwar in jenem Thread von einigen Postern vertreten, allerdings definitiv nicht von OneAndOnlySon.

Stimmt. Sie kam von mir. Allerdings weiß ich nicht, ob siri jemals User dieses Forums wegen ihrer Beiträge hier irgendwo angeschwärzt hat. Sollte das der Fall sein, wäre meine Freude über seinen Wiedereinstieg deutlich geringer.

unter meinen lehrern, unter meinen klassenkameraden, unter meinen kollegen und zum schluß in der verwandtschaft waren spitzel. man kann leben damit. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter meinen lehrern, unter meinen klassenkameraden, unter meinen kollegen und zum schluß in der verwandtschaft waren spitzel. man kann leben damit. :ninja:

Klar kann man. Man kann es aber auch vermeiden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

jedenfalls hat sich siri immer wieder gerne seiner aktivitäten gerühmt, leute zu denunzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hat sich siri immer wieder gerne seiner aktivitäten gerühmt, leute zu denunzieren.

Ruhm hat er aber dafür hier im Forum nicht geerntet. Und das zeigt, dass die moralische Eigenkontrolle des Forums durch die Nutzer funktioniert. Einen Grund zur Sperre sehe ich darin nicht. Und wenn ich das richtig sehe, war siris Denunziantentätigkeit auch nicht der Grund für seinen Rauswurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
jedenfalls hat sich siri immer wieder gerne seiner aktivitäten gerühmt, leute zu denunzieren.

Ruhm hat er aber dafür hier im Forum nicht geerntet. Und das zeigt, dass die moralische Eigenkontrolle des Forums durch die Nutzer funktioniert. Einen Grund zur Sperre sehe ich darin nicht. Und wenn ich das richtig sehe, war siris Denunziantentätigkeit auch nicht der Grund für seinen Rauswurf.

 

 

nein - sondern die längst überfällige und immer wieder hinausgeschobene 10. verwarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls hat sich siri immer wieder gerne seiner aktivitäten gerühmt, leute zu denunzieren.

Was siri im RL tut, sollte für seine Schreibberechtigung hier unerheblich sein, solange er dabei nicht auf Beiträge in diesem Forum zurückgreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - sondern die längst überfällige und immer wieder hinausgeschobene 10. verwarnung.

Den mangel, dass man einen User nach der 9. Verwarnung nicht mehr verwarnen konnte, ohne dass er fliegt, haben wir ja durch die neuen Regeln behoben. Ich denke dass der Fall siri ein gutes Beispiel dafür ist, warum die Trennung von Verwarnung und Bann sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass der Fall siri ein gutes Beispiel dafür ist, warum die Trennung von Verwarnung und Bann sinnvoll ist.

Ich denke ausnahmsweise mal das gleiche wie Du. Das sollte uns beiden zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ausnahmsweise mal das gleiche wie Du. Das sollte uns beiden zu denken geben.

Schröcklich! Wenn du auf der Schüssel sitzt und merkst, dass kein Papier mehr da ist, denkst du vermutlich ebenfalls das gleiche wie ich in der selben Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...