Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

....Juchu, wir können uns weiter zoffen. :(

 

 

Sprach der kleine Forumsdrache und hüpfte ins Vergnügen..... :unsure:;):ninja:

Wusste ich´s doch! Ich habe einen Anspruch auf diesen Titel :) und verliehen wurde er von Ramibo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Juchu, wir können uns weiter zoffen. :(

 

 

Sprach der kleine Forumsdrache und hüpfte ins Vergnügen..... :lol:;):ninja:

Wusste ich´s doch! Ich habe einen Anspruch auf diesen Titel :D und verliehen wurde er von Ramibo. :)

 

Aber mit

;):(:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr stolz darauf! Habe heute Nacht noch gesucht, seit wann ich mich dieses Titels rühmen darf. Sommer des Vorjahres - Medju-Thread. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht. Aber er hat mit seiner Konnektion zum Bischof (?) oder so geprahlt - das hat man ernst genommen. Haha! Er hat sich in dieses Haifischbecken namens my-kath-Forum getraut, als Pfarrerlehrling, und das haben wir nicht anerkannt. Wir haben die Chance vertan, ihn schon in jungen Jahren mit der Realität vertraut zu machen.

 

Nanny, das stimmt schlicht nicht. Er hat seine eigenen Erfahrungen als hinreichenden Beleg gegen meine, gegen Meckys, gegen elimas Erfahrungen mit der Realität angesehen. Und er hätte dir auch erklärt, dass deine Erfahrungen in der Schule kaum an seine Erkenntnisse heranreichen können.

 

Ja, ich weiß, die Weihe machts...

 

Ich lebe seit Jahren aus einem Gefühl der Stärke und der Sicherheit. Ich kenne in meiner Ortsgemeinde standhafte Laien, an denen müsste ein Pfarrer erst mal vorbei, ich bin da nicht allein. So ein unentwickelter Mensch wie TMF - in meiner Gemeinde würden wir ihn schon zu dem machen, was er Potential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nannyogg!

 

Ich finde es auch schade, dass TMF gegangen ist. Aber er wurde nicht rausgeschmissen, sondern er selbst traf die Entscheidung zu gehen. Mir persönlich hat seine Art, provokannte Thesen mit unglaublicher Sicherheit vorzubringen, nicht viel ausgemacht. Aber jeder, der so etwas tut, muss mit Gegenwind rechnen. Und wer regelmäßig in TMFs Weise provoziert, kann sich nicht über ein ganzes Gegenwind-Klima in der Großwetterlage beschweren, sondern muss sich halt einen Friesennerz anziehen.

 

Ich finde seinen Weggang schade, weil es bei TMF durchaus Zugangswege gab. Nur musste man immer auf eine Sternstunde warten. Ansonsten haben die meisten erwartungsgemäß das getan, was er durch seine Provokationen insinnuierte: Sie sind auf seine Provokationen eingegangen. Sie haben sich provozieren lassen und ihn gespiegelt.

Natürlich kann man kritisieren, dass das nicht die richtige Reaktionsweise war. Ich bedaure in diesem Zusammenhang sehr, dass Gabriele nicht mehr aktiv ist. Die hatte ein ziemlich gutes Händchen mit provokanten Leuten - und eine Wahnsinnsgeduld. Ja, es ist bedauerlich, dass zu selten jemand auf diese Weise reagiert.

 

Trotzdem mache ich da weder mir selbst noch anderen einen Vorwurf oder einen Anlass zu einer größeren Änderung. TMF selbst war am Drücker. Die entscheidende Kehrtwendung hätte von ihm selbst kommen müssen. Und er ist es auch, der jetzt am meisten zu lernen hat. So provokant und "rotzlöffelig" aufzutreten geht eben nur, wenn man einen Friesennerz zur Hand hat. Das muss er einsehen. Hilft nichts. Und er muss sich fragen, ob seine Art der rotzlöffeligen Provokation einen so weiten Bereich seiner Kommunikation einnehmen darf, oder ob er nicht viel häufiger und besser Zugangswege zu sich freigelegt hätte.

 

Dies ist der Ozean. Es gibt natürlich auch verschiedene Tümpelchen: Jeder kann sich noch mal hinterfragen, ob es wirklich großflächig sinnvoll ist, auf solche Provokationen einzugehen. Und wie man alternativ dazu vorgehen kann. Aber das sind Tümpelchen gegenüber dem Ozean. Und ohne sein Entgegenkommen hätten wir massenweise unser Wässerchen aus dem Tümpel ins Meer gießen können, ohne dass sich der Meeresspiegel sichtbar verändert. Und: Er hat Gegenwind gebraucht. Sonst lernt er es nie, dass man auf diese Weise nicht weiter kommt. Und er kann nicht verlangen und sich nicht darauf verlassen, dass immer Leute zur Hand sind, die ihm Windschatten geben und in Eigenarbeit Wege zu ihm freilegen. Das alles muss er selbst auf die Reihe bekommen. Ansonsten würde es auch nicht helfen, wenn er wieder kommt und wir uns alle zusammen nehmen. Das geht nur eine befristete Zeit lang gut. Und danach hat man wieder das gleiche Phänomen, wie zuvor.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schließen wir jetzt aus all dem?

Das man am besten mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet in's Forum kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schließen wir jetzt aus all dem?

Das man am besten mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet in's Forum kommt...

nö, mit badehose, wenn man nur hübsch genug vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schließen wir jetzt aus all dem?

Das man am besten mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet in's Forum kommt...

Ach, Quark. Eine gesunde Portion Neugier auf andere und anderes ist völlig ausreichend :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schließen wir jetzt aus all dem?

Das man am besten mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet in's Forum kommt...

nö, mit badehose, wenn man nur hübsch genug vorkommt.

 

Ah, ich sehe, Du stehst auf Defensivbewaffnung, aber den Paratronschirm immer schön dabei... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was schließen wir jetzt aus all dem?

Das man am besten mit kugelsicherer Weste und schwer bewaffnet in's Forum kommt...

Ach, Quark. Eine gesunde Portion Neugier auf andere und anderes ist völlig ausreichend :ninja:

 

Na dann bin ich mal neugierig, was so alles als Nächstest kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ozean und dem Tümpel habe ich nicht wirklich verstanden.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ozean und dem Tümpel habe ich nicht wirklich verstanden.

 

Ist doch ganz einfach: im Ozean wird gerudert, im Tümpel werden Steine reingeworfen, oder so jedenfalls... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ozean und dem Tümpel habe ich nicht wirklich verstanden.

Es geht um die Größenverhältnisse. Gut, ich habe ein bisschen drastifiziert.

Der Löwenanteil einer lösungsbietenden Änderung liegt in TMF's Hand. Und mit dem, was wir bieten können, ist es, wie wenn man versucht, den Ozean aufzufüllen, indem man mit Eimerchen und Schäufelchen das eigene Wasser in den Ozean schöpft: Hoffnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ozean und dem Tümpel habe ich nicht wirklich verstanden.

Es geht um die Größenverhältnisse. Gut, ich habe ein bisschen drastifiziert.

Der Löwenanteil einer lösungsbietenden Änderung liegt in TMF's Hand. Und mit dem, was wir bieten können, ist es, wie wenn man versucht, den Ozean aufzufüllen, indem man mit Eimerchen und Schäufelchen das eigene Wasser in den Ozean schöpft: Hoffnungslos.

 

Ok, du bist der Fachmann.

 

Oder war es nur das großmäulige Gerede eines Seminaristen, dem der Bezug zur Realität abhanden gekommen war?

 

PS: Und dann sind wir der Ozean gegen den Tümpel des Seminars, um deine Metapher noch ein bisserl zu strapazieren.

 

PSS: Nun, möge die Realität TMF irgendwann erreichen, so dass er endlich schwimmen lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität ist eh nur eine Illusion, die durch den Mangel an Drogen hervorgerufen wird; wird sich TMF auch gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität ist eh nur eine Illusion, die durch den Mangel an Drogen hervorgerufen wird; wird sich TMF auch gedacht haben.

 

Zu viel klatschianischer Kaffee, meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität ist eh nur eine Illusion, die durch den Mangel an Drogen hervorgerufen wird; wird sich TMF auch gedacht haben.

 

Zu viel klatschianischer Kaffee, meinst du?

 

Oder so... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedaure in diesem Zusammenhang sehr, dass Gabriele nicht mehr aktiv ist. Die hatte ein ziemlich gutes Händchen mit provokanten Leuten - und eine Wahnsinnsgeduld. Ja, es ist bedauerlich, dass zu selten jemand auf diese Weise reagiert.

 

:ninja:;) ;)

 

Danke, Mecky, für dieses Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade wieder, am Beispiel von Harry, klar geworden, daß all das Geschwätz von durchgreifen bei persöhnlichen Angriffen null und nichtig ist. Auch wenn ein User das Wort A**** mit Ars... abkürtzt, bleibt es doch klar, was gemeint ist.

Und genau deshalb sind die selbsernannten Neuen Atheisten unter Dawkins, Harry etc. für mich für den After

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Neue Atheismus eine religiöse After-Philosophie ist :ninja:

Du weißt zwar nicht, wovon du redest, aber das mit aller Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Atheismus=dümmste Religion des 21. Jahrhundert?

Und die wurde von den Moderatoren erfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...