Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Es ist nur so, dass dieses Thema regelmäßig zum Entgleisen und Abgleiten in persönliches Hickhack neigt, und da könnte so ein Blitzableiter-Thread vielleicht helfen, den eigentlichen Thread zu schonen?

:lol: Ich halte die Einrichtung des Tohus für einen Gewinn. Irgendwo, irgendwie eskaliert immer mal wieder ein Schlagabtausch und wenn sich die Kämpfer zuweit vom Thema entfernen, ab damit. In's Tohu...

Ich meine es reicht so...

Just my five cents...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wannsee...

Das hat die Inge ja richtig fair hingekriegt.

Kompliment.

wine

Du meinst also, man sollte die Moderatoren auch dann und wann loben?? :)

Weshalb nicht? Hab ich übrigens auch schon viel früher mal geschrieben. Es ist keine leichte Aufgabe, und ich bin selbstkritisch genug zu wissen, dass ich es ihnen nicht leichter mache, aber "That's live"

Im Normalfall ertrage ich auch Ungerechtigkeiten mit dem gelassenen Gleichmut eines Bogenschützen, und wenn mir 'ne gute Moderation auffällt, weshalb soll man das nicht sagen?

Trotzdem finde ich es etwas peinlich, dass wir zu doof sind, selbst bei so einem Thema wie der Wannsee-Konferenz, die zivilisierten Umgangsformen zu bewahren. Dabei unterstelle ich allen Beteiligten, dass das Entsetzen darüber und der Wille, dies künftig zu verhindern, sehr ähnlich ausgeprägt ist.

Dale

Gut, das habe ich mit angeheizt, ich vertrete da eine harte Linie. Das kommt vielleicht auch aus meiner katholischen Sozialisation in Hintertupfing her.

Ich habe mir geschworen, da deckt keiner grünen Rasen drüber.

:D Grunz, :D

wine

nein, das kommt daraus was du aus deiner katholischen sozialisation gemacht hast. dafür bist du voll verantwortlich. ab dem vierzigsten lebensjahr postuliere ich dies. es sei denn du bist noch nicht ausgereift.

aber hier werden sie geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade mitbekommen, daß unter Berufung auf die neuen Maßstäbe, Uraltposts (Oktober 2010) gelöscht werden. Das darf doch wohl nicht wahr sein! - Ich erwarte, daß das sofort rückgängig gemacht wird oder aber ganz konsequent sämtliche alten Stränge der letzten ca. 15 Jahre durchgeflöht werden. Diesfalls möge man alle meine im Tohu gelandeten Beiträge im Einklang mit der Regel löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade mitbekommen, daß unter Berufung auf die neuen Maßstäbe, Uraltposts (Oktober 2010) gelöscht werden. Das darf doch wohl nicht wahr sein! - Ich erwarte, daß das sofort rückgängig gemacht wird oder aber ganz konsequent sämtliche alten Stränge der letzten ca. 15 Jahre durchgeflöht werden. Diesfalls möge man alle meine im Tohu gelandeten Beiträge im Einklang mit der Regel löschen.

 

Worum geht es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade mitbekommen, daß unter Berufung auf die neuen Maßstäbe, Uraltposts (Oktober 2010) gelöscht werden. Das darf doch wohl nicht wahr sein! - Ich erwarte, daß das sofort rückgängig gemacht wird oder aber ganz konsequent sämtliche alten Stränge der letzten ca. 15 Jahre durchgeflöht werden. Diesfalls möge man alle meine im Tohu gelandeten Beiträge im Einklang mit der Regel löschen.

 

Worum geht es?

 

Das steht doch da. Die neue Linie gilt seit Jahresanfang, wollt ihr jetzt wirklich, das ganze Forum rückwirkend purifizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Oktober 2010 Post ist die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das steht doch da. Die neue Linie gilt seit Jahresanfang, wollt ihr jetzt wirklich, das ganze Forum rückwirkend purifizieren?

 

Nein, die neue Linie gilt erst ab 13-Januar und nicht rueckwirkend. Welchen Beitrag von 2010 meinst Du ueberhaupt?

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Oktober 2010 Post ist die Rede?

 

Hier: http://www.mykath.de/topic/26278-von-sammelthread-homosexualitaet/

 

Macht das wegen mir, aber dann bitte alles. Jetzt einzelne Dinge herauszupicken, ist pure Willkür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich sehe, wurden heute 2 Posts vom heutigen Tag gelöscht und hängen jetzt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Oktober 2010 Post ist die Rede?

 

Hier: http://www.mykath.de/topic/26278-von-sammelthread-homosexualitaet/

 

Macht das wegen mir, aber dann bitte alles. Jetzt einzelne Dinge herauszupicken, ist pure Willkür.

 

Sag mal, weisst Du wirklich nicht, wie der technische Mechansmus funktioniert? Warst Du nicht mal selber Mod?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Oktober 2010 Post ist die Rede?

 

Hier: http://www.mykath.de/topic/26278-von-sammelthread-homosexualitaet/

 

Macht das wegen mir, aber dann bitte alles. Jetzt einzelne Dinge herauszupicken, ist pure Willkür.

 

Moment: ich persönlich halte es für übersichtlich, alle OTs aus einem Thread auch in einem Thread im Tohu zu sammeln. Bevor ich heute nachmittag also zwei Beiträge ins Tohu geschoben habe, habe ich zuerst per Suchmaschine geschaut, ob es im Tohu bereits einen "OT aus den Homo-Thread" gibt (und den gab es natürlich, was bei diesen Dauerlutscher-Threads auch kaum anders denkbar ist), die Beiträge dann dorthinein verschoben und das ganze dann im Modtätigkeiten-Thread vermerkt.

Die von dir bemerkten Posts sind also mitnichten heute von irgendjemandem mit unermeßlich großer Langeweile ins Tohu befördert worden, sondern zeitnah im Oktober.

 

Ich hoffe, diese Richtigstellung kann die Auregung klären und wir können beruhigt deine Meldungen von Postings aus dem Jahre 2001 löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Oktober 2010 Post ist die Rede?

 

Hier: http://www.mykath.de/topic/26278-von-sammelthread-homosexualitaet/

 

Macht das wegen mir, aber dann bitte alles. Jetzt einzelne Dinge herauszupicken, ist pure Willkür.

 

Moment: ich persönlich halte es für übersichtlich, alle OTs aus einem Thread auch in einem Thread im Tohu zu sammeln. Bevor ich heute nachmittag also zwei Beiträge ins Tohu geschoben habe, habe ich zuerst per Suchmaschine geschaut, ob es im Tohu bereits einen "OT aus den Homo-Thread" gibt (und den gab es natürlich, was bei diesen Dauerlutscher-Threads auch kaum anders denkbar ist), die Beiträge dann dorthinein verschoben und das ganze dann im Modtätigkeiten-Thread vermerkt.

Die von dir bemerkten Posts sind also mitnichten heute von irgendjemandem mit unermeßlich großer Langeweile ins Tohu befördert worden, sondern zeitnah im Oktober.

 

Ich hoffe, diese Richtigstellung kann die Auregung klären und wir können beruhigt deine Meldungen von Postings aus dem Jahre 2001 löschen...

 

Ja, dann ..., nachdem ein aktuelles Post aus dem gleichen Thread knapp darüber steht, war das nicht zu vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sag mal, weisst Du wirklich nicht, wie der technische Mechansmus funktioniert? Warst Du nicht mal selber Mod?

 

DonGato.

 

Da gabs noch kein Tohu, so etwas kam nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

Das steht doch da. Die neue Linie gilt seit Jahresanfang, wollt ihr jetzt wirklich, das ganze Forum rückwirkend purifizieren?

 

 

nein, soviel weihwasser haben wir nicht zur verfügung. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. gut das ich jetzt als Mod herausgenommen wurde. Ich bin dank andersweitiger Verpflichtungen dahingehend nicht mehr wirklich von Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass der Moderator Don Gato einen Beitrag von Don Gato in einem Arena Thread moderiert und ins Tohu verschoben hat??? Wenn das so ist, dann fände ich das bemerkenswert.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass DonGato dies so getan hat, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass der Moderator Don Gato einen Beitrag von Don Gato in einem Arena Thread moderiert und ins Tohu verschoben hat??? Wenn das so ist, dann fände ich das bemerkenswert.

Dale

Das ist fein beobachtet von Dir. Wurde sogar in den Moderatortaetigkeiten dokumentiert. Warum ist es bemerkenswert, wenn der Moderator Gato die Ueberheblichkeit des User DonGato fachgerecht entsorgt?

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im RL ginge das schonmal gar nicht, jedenfalls nach verwaltungsrechtlichen Maßstäben. Kein Amtsträger darf in eigener Sache tätig werden, du Schlimmer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass der Moderator Don Gato einen Beitrag von Don Gato in einem Arena Thread moderiert und ins Tohu verschoben hat??? Wenn das so ist, dann fände ich das bemerkenswert.

Dale

Das ist fein beobachtet von Dir. Wurde sogar in den Moderatortaetigkeiten dokumentiert. Warum ist es bemerkenswert, wenn der Moderator Gato die Ueberheblichkeit des User DonGato fachgerecht entsorgt?

 

DonGato.

 

Kritisch würde es erst dann, wenn der User DonGato sich anschließend in diesem Thread über die Tätigkeit des Moderators Gato lautstark beklagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass der Moderator Don Gato einen Beitrag von Don Gato in einem Arena Thread moderiert und ins Tohu verschoben hat??? Wenn das so ist, dann fände ich das bemerkenswert.

Dale

Das ist fein beobachtet von Dir. Wurde sogar in den Moderatortaetigkeiten dokumentiert. Warum ist es bemerkenswert, wenn der Moderator Gato die Ueberheblichkeit des User DonGato fachgerecht entsorgt?

 

DonGato.

 

Kritisch würde es erst dann, wenn der User DonGato sich anschließend in diesem Thread über die Tätigkeit des Moderators Gato lautstark beklagte.

Na ja, wenn wir ehrlich sind, zutrauen würden wir es ihm schon, oder? :rolleyes:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...