Jump to content

Card. Burke betet vor Abtreibungsbetrieb


Felician

Recommended Posts

Sonst tut es ja keiner. Abtreibung ist ein himmelschreiendes Unrecht und es wird von den meisten Leuten nur zugeschaut oder das Problem wird halt ganz verschwiegen.

Es gibt so viel Unrecht auf der Welt, dass viel lauter zum Himmel schreit.....schau Dir die Bilder von verhungernden Kindern in Afrika an, das wird nicht einmal annähernd so laut geschrien .......offenbar ist die Hauptsachen die Kinder werden geboren, ob sie dann in Armut und Hunger krepieren ist nicht mehr interessant.....

Oder nimm das schreiende Unrecht der ungleichen Güterverteilung auf der Welt und der daraus resultierenden Armut.....diejenigen Priester die im Rahmen der Befreiungstheologie tätige Abhilfe gesucht haben wurden mundtot gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

Weil deutsche Bischöfe offensichtlich wissen, dass ein Gebet, das jemand anderem als Gott etwas sagen möchte, Betrug an Gott und den Menschen ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst tut es ja keiner. Abtreibung ist ein himmelschreiendes Unrecht und es wird von den meisten Leuten nur zugeschaut oder das Problem wird halt ganz verschwiegen.

Es gibt so viel Unrecht auf der Welt, dass viel lauter zum Himmel schreit.....schau Dir die Bilder von verhungernden Kindern in Afrika an, das wird nicht einmal annähernd so laut geschrien .......offenbar ist die Hauptsachen die Kinder werden geboren, ob sie dann in Armut und Hunger krepieren ist nicht mehr interessant.....

Oder nimm das schreiende Unrecht der ungleichen Güterverteilung auf der Welt und der daraus resultierenden Armut.....diejenigen Priester die im Rahmen der Befreiungstheologie tätige Abhilfe gesucht haben wurden mundtot gemacht.

Man kann wohl kaum das eine Problem gegen das andere ausspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ja auch ruhig demonstrieren. Er soll auch auf Missstände mahnend hinweisen. Aber er braucht es nicht in Form eines Gebetes zu machen. Das ist m. E. Show.
Die ich in den USA aber für nicht so daneben halte. Und sei es nur, um darauf hinzuweisen, dass der christliche Umgang nicht das Werfen von Bomben ist.
abbruch-kliniken sind aber in den USA nicht gerade grell beleuchtet sodass man sie schon von weitem erkennt. man kommt als aussenstehende nicht so ohne weiteres an eine adresse; die gründe dafür dürften bekannt sein. wenn jetzt so ein kardinal vor dem eingang eine show abzieht (oder kampfbetet, oder nennt es was ihr wollt) kommt die klinik unverhofft ins fadenkreuz der gewalttätigen spinner; gerade in texas ist diese gefahr sehr reell. also die klinik und ihre patientinnen gefährden um eine message abzusondern dass man gewalt ablehne? soll glauben wer will. mmn würden die besser für die unzähligen von kath.priestern missbrauchten opfer beten, von denen sich etliche umbrachten. aber das passt wohl nicht so ganz ins ideologische programm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das nur in den USA möglich?

 

There is no business like show business.......

Ich bin froh, dass außer unserem Zwergerlbischof Laun keiner sowas mitmacht......das bewirkt genau das Gegenteil .......

Wie soll das bitte das Gegenteil bewirken?

Man könnte sich ja auch erst mal fragen warum er überhaupt vor einer Abtreibungsklinik beten muss. Warum betet er nicht in seiner Kirche? Was soll es denn "mehr" bewirken, vor einer Abtreibungsklinik zu beten?

 

M.E. wird hier das Gebet instrumentalisiert. Es wird zur politischen Demonstration. Das ist

nicht, was ein Gebet sein soll.

 

 

sie beten auf den straßen, machen ihre gebetsriemen breit.... du aber, wenn du fastest wasche dein gesicht, geh in deine kammer und bete... da war doch mal was, wer hat das nur so gesehen? muss irgend ein unbedeutender spinner gewesen sein, naja, der kardinal wird ihn wohl kaum kennen.

 

*duck und weg*

 

Der Kardinal kennt wohl auch die Warnung an diejenigen die diesen Kleinen auch nur ein Haar krümmen. Mühlstein, du erinnerst Dich? Da kann der Gebetsriemen nicht breit genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

 

In Amerika sind seid Freigabe der Abtreibung 50 Millionen Kinder entsorgt worden. Da kann man schon von Großindustrie sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

 

In Amerika sind seid Freigabe der Abtreibung 50 Millionen Kinder entsorgt worden. Da kann man schon von Großindustrie sprechen.

 

Ich habe ganz konkrete Fragen nach einer konkreten, von Felician "Abtreibungsbetrieb" genannten Klinik gestellt, und ich möchte auf diese Fragen bitte auch konkrete Antworten sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

 

In Amerika sind seid Freigabe der Abtreibung 50 Millionen Kinder entsorgt worden. Da kann man schon von Großindustrie sprechen.

 

Ich habe ganz konkrete Fragen nach einer konkreten, von Felician "Abtreibungsbetrieb" genannten Klinik gestellt, und ich möchte auf diese Fragen bitte auch konkrete Antworten sehen!

 

 

Du willst nur vom Thema ablenken. Ist verständlich aber auf die Dauer wohl unergiebig. Jedes Jahr werden weltweit 42 Millionen Kinder abgetrieben. Das wird wohl meistens in Abtreibungsbetrieben geschehen und selten in einem Hinterhof irgendeiner Kneipe. Im übrigen habe ich selber auch schon vor einem Abtreibungsbetrieb gebetet. Seinerzeit in Münster. Der Chefarzt hatte erst mal Angst um seine Porsche, den er nach der ersten Woche des Gebetes, nicht mehr im Eingangsbereich der Tötungsklinik parkte. Dann gingen die Rollos der Fenster runter, wenn wir auftauchten. Schließlich bekamen wir sogar Polizeischutz. Der Bischof hat nicht mitgemacht, aber gehört hat er sicher davon. Die "Klinik" ist inzwischen geschlossen bzw umgezogen. Ob das an unserem Gebet gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nur vom Thema ablenken. Ist verständlich aber auf die Dauer wohl unergiebig,

 

1. Ich will nicht ablenken, sondern

 

2. eine konkrete Antwort auf meine Fragen lesen.

 

3. Ob ich dies als so unergiebig wie Deine gesammelten Heldentaten- und Abenteuerberichte halte, überlasse bitte mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als rheinischer Katholik war ich übrigens naturgemäß auf vielen Fronleichnamsprozessionen, aber nie hatte ich den Eindruck auf einer (politischen) Demonstration zu sein. Die Idee des "pilgernden Gottesvolkes" finde ich da passender. Ich könnte mich noch dazu hinreißen lassen, die Fronleichnamsprozession als Demo für den Glauben zu interpretieren. Aber bestimmt nicht als Demo für oder gegen etwas bzw. jemanden.

 

Demonstration des Glaubens trifft es mMn. genau. Ich habe es in unserer Kleinstadt jedenfalls immer so empfunden - da geht die Fronleichnamsprozession nämlich an den Cafes vorbei in denen die Nichtkatholiken gemütlich bei Kaffee und Frühstück sitzen, und auch vorbei an der altehrwürdigen Marktkirche die seit der Reformation fest in evangelischer Hand ist. Für alle Nichtkatholiken jedenfalls ein Spektakel bei dem man gut sehen kann welcher Nachbar auch wirklich katholisch ist.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

 

In Amerika sind seid Freigabe der Abtreibung 50 Millionen Kinder entsorgt worden. Da kann man schon von Großindustrie sprechen.

 

Ich habe ganz konkrete Fragen nach einer konkreten, von Felician "Abtreibungsbetrieb" genannten Klinik gestellt, und ich möchte auf diese Fragen bitte auch konkrete Antworten sehen!

 

 

Du willst nur vom Thema ablenken. Ist verständlich aber auf die Dauer wohl unergiebig. Jedes Jahr werden weltweit 42 Millionen Kinder abgetrieben. Das wird wohl meistens in Abtreibungsbetrieben geschehen und selten in einem Hinterhof irgendeiner Kneipe. Im übrigen habe ich selber auch schon vor einem Abtreibungsbetrieb gebetet. Seinerzeit in Münster. Der Chefarzt hatte erst mal Angst um seine Porsche, den er nach der ersten Woche des Gebetes, nicht mehr im Eingangsbereich der Tötungsklinik parkte. Dann gingen die Rollos der Fenster runter, wenn wir auftauchten. Schließlich bekamen wir sogar Polizeischutz. Der Bischof hat nicht mitgemacht, aber gehört hat er sicher davon. Die "Klinik" ist inzwischen geschlossen bzw umgezogen. Ob das an unserem Gebet gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

1. In Deutschland werden keine Kinder abgetrieben sondern schlimmstenfalls Embryos. Meines Wissens nennt man einen Embryo ab dem zweiten Schwanergschaftsmonat Fötus und nur bis zur 14.Woche darf nach der Fristenlösung abgetrieben ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden.

 

2. Glaubst du im Ernst, dass der Chefarzt nur durch diesen "Abtreibungsbetrieb" dieser "Tötungsklinik" sich einen Porsche leisten kann?

 

3. Glaube ich nicht, dass ihr Polizeischutz bekommen habt, sondern eher die Klinik vor euch geschützt werden musste. Euer guter Bischof wird schon gewusst haben warum er nicht mitgemacht hat.

 

Begriffe wie "Abtreibungsbetrieb" und "Tötungsklinik" sind üble Polemik und helfen, durch eine Schwangerschaft, in Not geratenen Menschen überhaupt nicht weiter.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland werden keine Kinder abgetrieben sondern schlimmstenfalls Embryos.

 

Auf der ganzen Welt werden schlimmstenfalls Embryos getötet. Da macht Deutschland keine Ausnahme. Was wäre denn bestenfalls?

 

Meines Wissens nennt man einen Embryo ab dem zweiten Schwanergschaftsmonat Fötus und nur bis zur 14.Woche darf nach der Fristenlösung abgetrieben ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden.

 

Dann mach Dich mal schlauer. Stichwort: Spätabtreibungen!

 

Glaubst du im Ernst, dass der Chefarzt nur durch diesen "Abtreibungsbetrieb" dieser "Tötungsklinik" sich einen Porsche leisten kann?

 

Als Zweitwagen kann er sich sicher noch einen Audi A6 leisten. Kindstötungen sind ein erträgliches Geschäft. Noch!

 

Glaube ich nicht, dass ihr Polizeischutz bekommen habt, sondern eher die Klinik vor euch geschützt werden musste.

 

Wir haben vor einem Abtreibungsbetrieb gebetet, nicht vor einer Klinik. Wohl gemerkt wir haben nur gebetet bis sich die Rollos geschlossen haben. Dagegen hatte die Polizei nichts einzuwenden. Obwohl das Wetter denkbar schlecht war.

 

Begriffe wie "Abtreibungsbetrieb" und "Tötungsklinik" sind üble Polemik und helfen, durch eine Schwangerschaft, in Not geratenen Menschen überhaupt nicht weiter.

 

Aber den Kopf in den Sand stecken, das hilft bestimmt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ja auch ruhig demonstrieren. Er soll auch auf Missstände mahnend hinweisen. Aber er braucht es nicht in Form eines Gebetes zu machen. Das ist m. E. Show.
Die ich in den USA aber für nicht so daneben halte. Und sei es nur, um darauf hinzuweisen, dass der christliche Umgang nicht das Werfen von Bomben ist.
abbruch-kliniken sind aber in den USA nicht gerade grell beleuchtet sodass man sie schon von weitem erkennt. man kommt als aussenstehende nicht so ohne weiteres an eine adresse; die gründe dafür dürften bekannt sein. wenn jetzt so ein kardinal vor dem eingang eine show abzieht (oder kampfbetet, oder nennt es was ihr wollt) kommt die klinik unverhofft ins fadenkreuz der gewalttätigen spinner; gerade in texas ist diese gefahr sehr reell. also die klinik und ihre patientinnen gefährden um eine message abzusondern dass man gewalt ablehne? soll glauben wer will. mmn würden die besser für die unzähligen von kath.priestern missbrauchten opfer beten, von denen sich etliche umbrachten. aber das passt wohl nicht so ganz ins ideologische programm.

Wie ich die Lebensschützer in den USA einschätze, beten die regelmäßig vor dieser Klinik, es dürfte also nicht besonders schwierig sein, herauszufinden, wo man ein Baby abtreiben kann, bzw. wo man also protestieren sollte. Wenn ich mir z.B. die Website von PP ansehe, finde ich alle Adressen, die ich für einen Protest brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Wie ich die Lebensschützer in den USA einschätze, beten die regelmäßig vor dieser Klinik, es dürfte also nicht besonders schwierig sein, herauszufinden, wo man ein Baby abtreiben kann, bzw. wo man also protestieren sollte. Wenn ich mir z.B. die Website von PP ansehe, finde ich alle Adressen, die ich für einen Protest brauchen würde.

(Hervorhebung von mir)

 

Beten oder protestieren? Beides zusammen geht wohl schlecht. Ein Gebet ist keine Protestveranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardinal Burke to pray outside Texas abortion clinic

 

Kein Bischof, selbst Erzbischof Dyba, hat so etwas je in Deutschland gemacht. Warum ist das nur in den USA möglich?

 

Kannst Du mir mal die von Dir gewählte Überschrift erläutern? Was bitte ist ein "Abtreibungsbetrieb"? Konkret: welche medizinischen Dienstleistungen bietet die Klinik an, und wieviele Abtreibungen werden dort jährlich/monatlich/wöchentlich vorgenommen?

Diese Niederlassung bietet auch Dienstleistungen von normalen Gynäkologen und Urologen an, wofür sie weiterhin staatlich gefördert werden. Die Bundesstaaten ermöglichen bestimmten Personengruppen durch diese Förderungen, die aber nicht nur PP zukommen, kostenlose Behandlung und Medikation. Ohne die PP-Zentren kann eine Versorgung jedoch auch gewährleistet werden über gemeinnützige Anbieter und andere Ärzte. Die Förderung von PP käme ja dann diesen zugute.

Die Zahl der Abtreibungen ist nicht online zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Niederlassung bietet auch Dienstleistungen von normalen Gynäkologen und Urologen an, wofür sie weiterhin staatlich gefördert werden. Die Bundesstaaten ermöglichen bestimmten Personengruppen durch diese Förderungen, die aber nicht nur PP zukommen, kostenlose Behandlung und Medikation. Ohne die PP-Zentren kann eine Versorgung jedoch auch gewährleistet werden über gemeinnützige Anbieter und andere Ärzte. Die Förderung von PP käme ja dann diesen zugute.

Die Zahl der Abtreibungen ist nicht online zu finden.

 

Und warum sprichst Du dann von "Abtreibungsbetrieb", wenn Du die Zahl der dort vorgenommenen Abtreibungen nicht in Relation zu allen anderen, dort erbrachten Dienstleistungen setzen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Niederlassung bietet auch Dienstleistungen von normalen Gynäkologen und Urologen an, wofür sie weiterhin staatlich gefördert werden. Die Bundesstaaten ermöglichen bestimmten Personengruppen durch diese Förderungen, die aber nicht nur PP zukommen, kostenlose Behandlung und Medikation. Ohne die PP-Zentren kann eine Versorgung jedoch auch gewährleistet werden über gemeinnützige Anbieter und andere Ärzte. Die Förderung von PP käme ja dann diesen zugute.

Die Zahl der Abtreibungen ist nicht online zu finden.

 

Und warum sprichst Du dann von "Abtreibungsbetrieb", wenn Du die Zahl der dort vorgenommenen Abtreibungen nicht in Relation zu allen anderen, dort erbrachten Dienstleistungen setzen kannst?

Gynanäkologische (und urologische) Leistungen werden bei weitem nicht nur in PP-Niederlassungen angeboten. Wenn in Relation nur ein kleiner Teil der Dienstleistungen, die dort erbracht werden, moralisch völlig falsch ist, ändert das weder etwas an absoluten Zahlen, Menschen sind keine Anteile vom Hundert, noch etwas an dem Anbieten solcher Leistungen und der Beteiligung, Mitwirkung daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gynanäkologische (und urologische) Leistungen werden bei weitem nicht nur in PP-Niederlassungen angeboten. Wenn in Relation nur ein kleiner Teil der Dienstleistungen, die dort erbracht werden, moralisch völlig falsch ist, ändert das weder etwas an absoluten Zahlen, Menschen sind keine Anteile vom Hundert, noch etwas an dem Anbieten solcher Leistungen und der Beteiligung, Mitwirkung daran.

 

Das ist blabla, mein Lieber. Es ist sehr wohl eine Frage der Relationen, ob ich eine Klinik als Klinik bezeichne, in der auch Abtreibungen vorgenommen werden, oder als "Abtreibungsbetrieb", was so viel bedeutet, dass die Klinik ihre Einnahmen überwiegend aus Abtreibungen erwirtschaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand gegen normale medizinische Leistungen, die nicht den Tod eines Menschen beabsichtigen oder in Kauf nehmen, seitens der Lebensschützer demonstriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nicht den Tod eines Menschen beabsichtigen .

(Hervorhebung von mir.)

Bringen die die Mütter um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nicht den Tod eines Menschen beabsichtigen .

(Hervorhebung von mir.)

Bringen die die Mütter um?

Wie lautet die Gleichung für die Berechung der Menschlichkeit des Ungeborenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand gegen normale medizinische Leistungen, die nicht den Tod eines Menschen beabsichtigen oder in Kauf nehmen, seitens der Lebensschützer demonstriert.

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage, weswegen Du diese Klinik in der Threadüberschrift "Abtreibungsbetrieb" genannt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...