Jump to content

Top 5 Kinofilme


harry

Recommended Posts

falsch zitiert.

 

@ flo:

Ich fand "slipping through my fingers" am besten umgesetzt, dicht gefolgt von "our last summer".

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: SW? Ist Deine Glotze kaputt?

na das bisschen Farbe kann man doch vernachlässigen...

Jetzt muß ich aber mal rumkeifen: Das bißchen Farbe ist extrem wichtig, gerade deshalb gibt es ja so wenig davon!

Aber die brilliante Hackfresse von Mickey Rourke kommt doch erst in S/W so richtig gut. Da hätte die Farbe so gar nichts verloren. Clive Owen sehe ich sowieso sehr gerne. Letztens lief "The International" im Fernsehen.

 

:), Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gh/soulman. Naja, den Kreisel. Wobei ich ja der Meinung bin, dass es nicht SEINE Simulation ist, sondern IHRE.

 

das löst sich ja netterweise nicht auf. Ich weiss nicht mehr wer, aber ein anderer nimmt glaub ich einen Würfel.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clive Owen sehe ich sowieso sehr gerne

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Gibt es hier jemanden, der Donny Darko verstanden hat?

Der Hase ist der Typ, den er Held überfährt, der versucht, durch eine Vorahnung seinem Schicksal, nämlich vom Triebwerk des Flugzeugs erschlagen zu werden, in dem seine Familie verunfallt, zu entgehen und dabei alles noch schlimmer macht, in dem alternativen Universum aber einsieht, daß das falsch ist, und dann daraufdahin freiwillig rückwirkend in den Tod geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

A fish called Wanda

Some like it hot

Sein oder Nichtsein

Die Sommergäste

La Colmena

Ich weiß nicht, ob das unsere Forumsbeziehung verbessert, aber wir haben drei gemeinsame TOP 5 Lieblingsfilme. Das finde ich schon bemerkenswert. :) Vor allem, weil es so viele Filme gibt, die ich gut finde. Drei von fünf. Echt.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A fish called Wanda

Some like it hot

Sein oder Nichtsein

Die Sommergäste

La Colmena

Ich weiß nicht, ob das unsere Forumsbeziehung verbessert, aber wir haben drei gemeinsame TOP 5 Lieblingsfilme. Das finde ich schon bemerkenswert. :) Vor allem, weil es so viele Filme gibt, die ich gut finde. Drei von fünf. Echt.

Dale

:wub:

 

Soll ich raten? Es sind die obersten drei?

 

(Wenn du auch noch "La Colmena" kennen würdest, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, das "partiell" zu streichen ... :blush:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

A fish called Wanda

Some like it hot

Sein oder Nichtsein

Die Sommergäste

La Colmena

Ich weiß nicht, ob das unsere Forumsbeziehung verbessert, aber wir haben drei gemeinsame TOP 5 Lieblingsfilme. Das finde ich schon bemerkenswert. :) Vor allem, weil es so viele Filme gibt, die ich gut finde. Drei von fünf. Echt.

Dale

:wub:

 

Soll ich raten? Es sind die obersten drei?

 

(Wenn du auch noch "La Colmena" kennen würdest, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, das "partiell" zu streichen ... :blush:)

Stimmt, die oberen drei. Habe ich extra nicht erwähnt, aber schon vermutet, dass du pfeilgrad drauf kommst. "Die Sommergäste" habe ich mal gesehen und "La Colmena" kannte ich tatsächlich nicht, auch wenn ich das "partiell" gerne gestrichen hätte. Aber mit Schwindeleien käme ich ja auch nicht weiter :D

"Sein oder Nichtsein" ist mein Lieblingsfilm, den ich mir nur dann anschaue, wenn ich absolut zufrieden mit mir bin, als Belohnung sozusagen. Ich gehe natürlich davon aus, dass du das Original meinst und nicht das Sakrileg von Mel Brooks. Meine Herren, wer würde auf die Idee kommen, ein Remake vom "Panzerkreuzer Potemkin" zu machen...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe *schande* "der grosse Diktator" von Chaplin vergessen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meine ich den Film von Lubitsch. Es gibt ein Remake von Mel Brooks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

"Sein oder Nichtsein" ist mein Lieblingsfilm, den ich mir nur dann anschaue, wenn ich absolut zufrieden mit mir bin, als Belohnung sozusagen. Ich gehe natürlich davon aus, dass du das Original meinst und nicht das Sakrileg von Mel Brooks. Meine Herren, wer würde auf die Idee kommen, ein Remake vom "Panzerkreuzer Potemkin" zu machen...

 

Mel Brooks darf das. Pah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Hi,

 

ich habe *schande* "der grosse Diktator" von Chaplin vergessen.

 

Gruss, Martin

"Der große Diktator" und "Der General" vervollständigen meine Top 5!!

Und ja, GH, Mel Brooks darf das, aber ich darf das, sagen wir mal, suboptimal finden. Habe nix gegen Mel Brooks. Der hat ein paar bemerkenswert unterhaltsame Streifen gemacht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir schwer, das auf 5 zu beschränken.

1. Zeugin der Anklage (einfach ein Klassiker)

2. Australia (gelungener Monumentalstreifen)

3. Die Ferien des Monsieur Hulot (mir gefällt diese Art von Humor)

4. Der Kontrakt des Zeichners (herrlich überspannt, die deutsche Fassung ist noch besser als die englische)

5. Stadt in Angst (als Beispiel für einen guten Thriller)

bearbeitet von Merkur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Der Kontrakt des Zeichners (herrlich überspannt, die deutsche Fassung ist noch besser als die englische)

 

Wenn ich den nur verstehen würde! Kannst du mir vielleicht erklären, wer da wen wann warum gemordet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

[und ja, GH, Mel Brooks darf das, aber ich darf das, sagen wir mal, suboptimal finden.

Also ich fand sein Remake um Längen besser. Bis auf die Schlußszene, die war bei Lubitsch besser.

 

Hitler sings: Peace, peace, peace! All I want is peace. A little piece of Poland, a little piece of France...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Der Kontrakt des Zeichners (herrlich überspannt, die deutsche Fassung ist noch besser als die englische)

 

Wenn ich den nur verstehen würde! Kannst du mir vielleicht erklären, wer da wen wann warum gemordet hat?

Das ist eher unerheblich. Für die Handlung reicht es, dass Mr. Herbert tot ist. Dieser Film ist ein barockes Gesamtkunstwerk, lauter Details und Verzierungen, die teilweise auf verschlungene Weise miteinander in Beziehung stehen. Wer keinen Barock mag wird diesen Film auch nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

[und ja, GH, Mel Brooks darf das, aber ich darf das, sagen wir mal, suboptimal finden.

Also ich fand sein Remake um Längen besser. Bis auf die Schlußszene, die war bei Lubitsch besser.

 

Hitler sings: Peace, peace, peace! All I want is peace. A little piece of Poland, a little piece of France...

Lieber GH, vermutlich ist dir klar, dass ich dich und deine Beiträge sehr schätze. Nicht immer stimme ich zu, aber selbst bei abweichenden Auffassungen wird mir i.d.R. deutlich, dass deine Sichtweise fundiert ist. Aber das Brooksche Remake von "Sein oder Nichtsein" besser, sogar "um Längen besser" zu finden als das Meisterwerk von Lubitsch, das ist, nun, wie soll ich das in einfachen Worten ausdrücken: ERSCHÜTTERND!

Und ja, das von dir zitierte Lied ist lustig. Es bleibt aber erschütternd und ich behalte mir vor, dir auf der "GHalsFilmfreundernstzunehmen"-Skala ein paar Punkte abzuziehen.

"um Längen besser..." tztztz ich fasse es nicht...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Brooksche Remake von "Sein oder Nichtsein" besser, sogar "um Längen besser" zu finden als das Meisterwerk von Lubitsch, das ist, nun, wie soll ich das in einfachen Worten ausdrücken: ERSCHÜTTERND!

 

Ich kenne zwar das Remake nicht, aber ich will es auch gar nicht kennen. Ich teile einfach deine Bewertung. Und zwar, weil ich mir vorstellen kann, was Brooks da zusammenklamaukt hat. Er kann überhaupt nicht den subtilen, vielbödigen und zugleich anrührenden Humor von Lubitsch erreicht haben, um Längen nicht; nach allem, was ich von Brooks kenne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Vielleicht liegt's daran, daß ich Mel Brooks im Orignal gesehen hab, und Lubitsch nur in der Synchronisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig unfähig zu solchen Listen. Filme können auf so unterschiedliche Weise gut sein, wie soll man da die fünf besten bestimmen? Daher einfach fünf gute Filme, die mir gerade einfallen:

 

Adel verpflichtet

Donnie Darko

Butch Cassidy and the Sundance kid

Indiana Jones und der Heilige Gral (der Höhepunkt des Popkornkinos)

The Big Lebowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

5 reichen nicht, auf jeden Fall aber die unter den ersten zehn sind:

 

Reservoir Dogs

Pulp Fiction

From Dusk till Dawn

What's Eating Gilbert Grape?

Rat Race

Dead Poets Society

Inglorious Basterds

The Lord of the Ring (Trilogie)

Forrest Gump

 

Naja, und natuerlich Kill Bill ...

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...