Jump to content

Top 5 Kinofilme


harry

Recommended Posts

Dale Earnhardt

Tarantino ist ein Genie. Vor allem hat er einen koestlichen Humor.

Dir ist aber nicht entgangen, dass er zudem einen gewissen Hang zur Gewaltdarstellung hat!? Aber mit Gewalt habt ihr Christen ja keine Probleme! Und wir Atheisten auch nicht... Na, dann können wir auch gemeinsam Tarantinofilme gut finden...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Tarantino ist ein Genie. Vor allem hat er einen koestlichen Humor.

Dir ist aber nicht entgangen, dass er zudem einen gewissen Hang zur Gewaltdarstellung hat!? Aber mit Gewalt habt ihr Christen ja keine Probleme! Und wir Atheisten auch nicht... Na, dann können wir auch gemeinsam Tarantinofilme gut finden...

Um mit Dale und allen anderen wieder anzuecken, ich finde Tarantino wird ein klein wenig überbewertet. Pulp Fiction ist nett, aber nicht so der Kracher. Inglourious Basterds habe ich noch nicht gesehen, irgendwie hat mich der Trailer bisher immer abgeschreckt, steht aber auf meiner Liste. Kill Bill Vol.1 ist gut, aber so richtig gut nur in der japanischen Fassung komplett in Farbe, Vol.2 dagegen der letzte Scheiß.

Dann lieber als Schauspieler in From Dusk Till Dawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qué he hecho yo para merecer esto?

 

DonGato.

Der ist klasse.

 

Contenders wären bei mir auch noch: Babettes Fest und Chocolat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Aber ein Handtuch! :P

genau. liegt neben mir auf meinem Schreibtisch im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Aber ein Handtuch! :P

genau. liegt neben mir auf meinem Schreibtisch im Büro.

Ich war wirklich sehr traurig als ich hörte, dass D.A. gestorben ist. Ist auch schon wieder zehn Jahre her. Meine Fresse, die Zeit vergeht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Tarantino ist ein Genie. Vor allem hat er einen koestlichen Humor.

Dir ist aber nicht entgangen, dass er zudem einen gewissen Hang zur Gewaltdarstellung hat!? Aber mit Gewalt habt ihr Christen ja keine Probleme! Und wir Atheisten auch nicht... Na, dann können wir auch gemeinsam Tarantinofilme gut finden...

Um mit Dale und allen anderen wieder anzuecken, ich finde Tarantino wird ein klein wenig überbewertet. Pulp Fiction ist nett, aber nicht so der Kracher. Inglourious Basterds habe ich noch nicht gesehen, irgendwie hat mich der Trailer bisher immer abgeschreckt, steht aber auf meiner Liste. Kill Bill Vol.1 ist gut, aber so richtig gut nur in der japanischen Fassung komplett in Farbe, Vol.2 dagegen der letzte Scheiß.

Dann lieber als Schauspieler in From Dusk Till Dawn.

Inglourious Basterds MUSST du dir ansehen. Das ist mein Lieblingstarantino, zu dem ich durchaus eine ambivalente Haltung habe. Aber Inglourious Basterds ist herausragend. Auch wenn ich immer skeptisch werde, wenn fast alle einen Film loben. Aber hier gilt die Mehrheitsmeinung, jedenfalls die Mehrheit derjenigen, die ich ernst nehme. Doch, soweit ich das von meiner Tastatur aus beurteilen kann, wird dir dieser Film gefallen....

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Der grosse Kinokenner, der nur main stream Hollywood Streifen kennt, kann das auch am besten beurteilen. ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Der grosse Kinokenner, der nur main stream Hollywood Streifen kennt, kann das auch am besten beurteilen. ;)

 

DonGato.

Meinst du mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bringe ich eigentlich "Mit Arsen und Spitzenhäubchen", "Ladykillers" und "Wir sind keine Engel" unter? 5 Plätze sind einfach zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Der grosse Kinokenner, der nur main stream Hollywood Streifen kennt, kann das auch am besten beurteilen. ;)

 

DonGato.

Meinst du mich???

Dein Scharfsinn strahlt heller als die Sonne ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bringe ich eigentlich "Mit Arsen und Spitzenhäubchen", "Ladykillers" und "Wir sind keine Engel" unter? 5 Plätze sind einfach zu wenig...

Sag ich doch ... bei fuenf fehlen mindesten 15 Plaetze ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

@GH: nebenbei, asia und rince haben keine Ahnung von Filmen...

Der grosse Kinokenner, der nur main stream Hollywood Streifen kennt, kann das auch am besten beurteilen. ;)

 

DonGato.

Meinst du mich???

Dein Scharfsinn strahlt heller als die Sonne ;)

 

DonGato.

Abgesehen davon, dass ich mit meinem Beitrag nur einen harmlosen Witz machen wollte: Woraus schließt du, dass ich nur die Main Stream Hollywood Streifen kenne? Weil ich keinen Almodovar unter meinen Top 5 hatte? Das interessiert mich ernsthaft. Weil ich mich hier im Forum manchmal wundere, mit welcher Sicherheit einige Foranten zu Schlüssen über Mitforanten kommen, für die es keinen Anlass gibt.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das war ein solch netter und harmloser Thread. Wenn man damit rechnen muß, daß hier Geschmacksfragen diskutiert und zu Rückschlüssen auf die geistige Verfassung des Betroffenen benutzt werden, ist er tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chocolat

Chocolat fand ich nicht so toll, ein ziemlich absurder Film, denn zu präkonziliaren Zeiten, und der Film spielt in den Fünfzigern, gab es kein Schokoladenverbot in der vorösterlichen Bußzeit. Gerade in Bezug auf die katholische Kirche eine Süßwarenfeindlichkeit zu behaupten, ist schlicht absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Nr 4 von Fluch der Karibik gesehen, kommt NICHT auf die Liste.

Das ist Popcorn-Kino, aber zumindest die Teile 1 - 3 waren unterhaltsam. Ist es richtig, daß sie Jack eine neue Stimme verpaßt haben?

Ja. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Tarantino ist ein Genie. Vor allem hat er einen koestlichen Humor.

Dir ist aber nicht entgangen, dass er zudem einen gewissen Hang zur Gewaltdarstellung hat!? Aber mit Gewalt habt ihr Christen ja keine Probleme! Und wir Atheisten auch nicht... Na, dann können wir auch gemeinsam Tarantinofilme gut finden...

 

Mhm. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, was das Christentum damit zu tun haben sollte, wenn ich ein Buch oder ein Film gut finde.

 

Ja, komm vorbei, es gibt an diesen Abenden immer reichlich Nachos und Dips und prima Chili auch fuer unerwartete Besucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit Dale und allen anderen wieder anzuecken, ich finde Tarantino wird ein klein wenig überbewertet.

 

Ich auch. Die Filme sind unterhaltsame Edel-B-Movies, aber genial ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Tarantino ist ein Genie. Vor allem hat er einen koestlichen Humor.

Dir ist aber nicht entgangen, dass er zudem einen gewissen Hang zur Gewaltdarstellung hat!? Aber mit Gewalt habt ihr Christen ja keine Probleme! Und wir Atheisten auch nicht... Na, dann können wir auch gemeinsam Tarantinofilme gut finden...

 

Mhm. Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, was das Christentum damit zu tun haben sollte, wenn ich ein Buch oder ein Film gut finde.

 

Ja, komm vorbei, es gibt an diesen Abenden immer reichlich Nachos und Dips und prima Chili auch fuer unerwartete Besucher.

Es war natürlich nur'n Spaß! Und sei vorsichtig, wenn du solche Einladungen aussprichst. :D

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

 

Casablanca

 

(...)

 

Spiel mir das Lied vom Tod

 

Kämen bei mir gewiss spätestens unter den hundert Besten vor.

 

Aber davor bestimmt noch Fargo, Rashomon, Der große Diktator, Doktor Shiwago, Vom Winde verweht, Jules und Jim, Tod in Venedig, und dergleichen mehr.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) "Ladykillers"(...)

 

Der muss unter die ersten fünf, wahlweise "Adel verpflichtet", ganz klar! Dafür opfere ich .. mal sehen ... ok: Die Sommergäste. Argument: Das ist ein Zeitgeistfilm. Wer schätzt denn heute noch die Schaubühne, Jutta Lampe, Edith Clever, Otto Sander ... ok, ich tue das. Also opfere ich nicht den, sondern "La Colmena". Den kennt eh keiner ... hat zwar die einzige Berlinale gewonnen, die ich intensiver verfolgt hatte, aber wen interessiert das ... *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit Dale und allen anderen wieder anzuecken, ich finde Tarantino wird ein klein wenig überbewertet.

 

Ich auch. Die Filme sind unterhaltsame Edel-B-Movies, aber genial ist was anderes.

Als "genial" würde ich auf eine bizarre Weise aber eher den leider immer etwas im Schatten von Tarantino stehenden Rodriguez bezeichnen.

 

Das wäre eigentlich etwas für eine eigene Top 5:

1. From Dusk till dawn

2. Sin City

3. Machete

4. Planet Terror

5. Desperado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inglourious Basterds MUSST du dir ansehen. Das ist mein Lieblingstarantino, zu dem ich durchaus eine ambivalente Haltung habe. Aber Inglourious Basterds ist herausragend. Auch wenn ich immer skeptisch werde, wenn fast alle einen Film loben. Aber hier gilt die Mehrheitsmeinung, jedenfalls die Mehrheit derjenigen, die ich ernst nehme. Doch, soweit ich das von meiner Tastatur aus beurteilen kann, wird dir dieser Film gefallen....

Dale

Da wäre noch

. Einer der besten Tarantinos, obwohl Tarantino gar nicht daran mitgewirkt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da wäre noch

. Einer der besten Tarantinos, obwohl Tarantino gar nicht daran mitgewirkt hat.

DEN find ich auch gut!

Aber ich versteh sowieso nie so ganz, wie Filme zu ihrem KULTstatus kommen. Weil sie niemand versteht?Weil sie so absurd sind? Weil, weil, weil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da wäre noch

. Einer der besten Tarantinos, obwohl Tarantino gar nicht daran mitgewirkt hat.

DEN find ich auch gut!

Aber ich versteh sowieso nie so ganz, wie Filme zu ihrem KULTstatus kommen. Weil sie niemand versteht?Weil sie so absurd sind? Weil, weil, weil??

astrein, den kenn ich noch nicht.

 

2 feine Filme von dem englischen Tarantino "Guy Ritchie" hätt ich noch im Angebot:

 

 

 

Vinnie "die Axt" Jones gehört zu den weltweiten Top 5 in der Schauspielergehalt/Einspielergebnis Ratio.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da wäre noch

. Einer der besten Tarantinos, obwohl Tarantino gar nicht daran mitgewirkt hat.

DEN find ich auch gut!

Aber ich versteh sowieso nie so ganz, wie Filme zu ihrem KULTstatus kommen. Weil sie niemand versteht?Weil sie so absurd sind? Weil, weil, weil??

War Lucky Number Slevin absurd oder schwer zu verstehen? War wirklich hervorragend gemacht... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...