Jump to content

Atheismus


kikyo

Recommended Posts

@hipshot

 

In "God: The Failed Hypothesis" erklärt Stenger sehr genau die Nukleosynthese.

Vielleicht liest du das erstmal.

sehr guter link, danke!

Eingentlich müsste ich dir auf schnelle Recht geben, aber ich denke daß ich ein kleinen Fehler gemacht habe, (vermutlich bei dem element)

aber trotzem danke.

 

gruss Hipshot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Also hört auf, Euch etwas vorzumachen mit dem Glauben, dass Theismus vernünftig ist - das glaubt Ihr nur....

nun gut, aber was passiert jetzt schlimmes? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deshalb ist es unvermeidlich anzunehmen, dass deine Existenz das Zeichen einer unvermeidlichen Entstehung von Lebewesen überhaupt ist. Das besagt die ET,...

das klingt mir sehr nach schöpfung, nach verkappter schöpfung.

Gerne folge ich dir in deinem Glauben, wenn du mir erklärst, was oder wer den Schöpfer erschaffen hat. Ansonsten gibt es Trilliarden von Möglichkeiten, warum das Leben auf der Erde entstand. Deine Annahme ist eine von über Trilliarden Möglichkeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum gibt es auf: "geradezu unvermeidlich" oder "recht unwahrscheinlich" keine befriedigende antwort?

Wenn du nicht einmal in der Lage bist, deine eigenen Fragen zu beantworten, was erwartest du von anderen?

wer soll mir sonst die fragen beantworten? der frager - ich?

Diese Fragen kannst du für dich nur selbst beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum gibt es auf: "geradezu unvermeidlich" oder "recht unwahrscheinlich" keine befriedigende antwort?

Wenn du nicht einmal in der Lage bist, deine eigenen Fragen zu beantworten, was erwartest du von anderen?

wer soll mir sonst die fragen beantworten? der frager - ich?

Diese Fragen kannst du für dich nur selbst beantworten.

pudding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es den Atheismus überhaupt?Atheismus kann nicht bewiesen werden denn Urknall ist auch nur ein Glaube.Eine Theorie nichts weiter.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder alles entstand durch Zufall oder Gott hat alles erschaffen.Die Wahrscheinlichkeit das alles nur Zufall ist ist sehr gering bzw unmöglich.Also muss Gott der Schöpfer sein.

 

Warum gibt es Atheismus?

 

Antwort: Damit manche in christlichen Foren ihr dekadentes Hobby der Selbstdarstellung frönen können.

 

Warum bin ich Atheist?

 

Antwort: Ich will Sonntags ausschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deshalb ist es unvermeidlich anzunehmen, dass deine Existenz das Zeichen einer unvermeidlichen Entstehung von Lebewesen überhaupt ist. Das besagt die ET,...

das klingt mir sehr nach schöpfung, nach verkappter schöpfung.

Gerne folge ich dir in deinem Glauben, wenn du mir erklärst, was oder wer den Schöpfer erschaffen hat. Ansonsten gibt es Trilliarden von Möglichkeiten, warum das Leben auf der Erde entstand. Deine Annahme ist eine von über Trilliarden Möglichkeiten... ;)

welche annahme habe ich denn? zwischen der geäußerten zwangsläufigkeit und dem höchst unwahrscheinlichen empfinde ich doch einen widerspruch.

 

wer mit einem derartigen widerspruch leben mag, soll es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deshalb ist es unvermeidlich anzunehmen, dass deine Existenz das Zeichen einer unvermeidlichen Entstehung von Lebewesen überhaupt ist. Das besagt die ET,...

das klingt mir sehr nach schöpfung, nach verkappter schöpfung.

Gerne folge ich dir in deinem Glauben, wenn du mir erklärst, was oder wer den Schöpfer erschaffen hat. Ansonsten gibt es Trilliarden von Möglichkeiten, warum das Leben auf der Erde entstand. Deine Annahme ist eine von über Trilliarden Möglichkeiten... ;)

welche annahme habe ich denn?

Na? Welche? :rolleyes:

 

 

zwischen der geäußerten zwangsläufigkeit und dem höchst unwahrscheinlichen empfinde ich doch einen widerspruch.

 

wer mit einem derartigen widerspruch leben mag, soll es tun.

Wo schrieb ich in diesem Zusammenhang was von "höchst unwahrscheinlich"?

 

Ich formuliere es mal noch einfacher: Tipp dir doch mal mit dem Zeigefinger an die Stirn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Deshalb ist es unvermeidlich anzunehmen, dass deine Existenz das Zeichen einer unvermeidlichen Entstehung von Lebewesen überhaupt ist. Das besagt die ET,...

das klingt mir sehr nach schöpfung, nach verkappter schöpfung.

Gerne folge ich dir in deinem Glauben, wenn du mir erklärst, was oder wer den Schöpfer erschaffen hat. Ansonsten gibt es Trilliarden von Möglichkeiten, warum das Leben auf der Erde entstand. Deine Annahme ist eine von über Trilliarden Möglichkeiten... ;)

welche annahme habe ich denn?

Na? Welche? :rolleyes:

 

 

zwischen der geäußerten zwangsläufigkeit und dem höchst unwahrscheinlichen empfinde ich doch einen widerspruch.

 

wer mit einem derartigen widerspruch leben mag, soll es tun.

Wo schrieb ich in diesem Zusammenhang was von "höchst unwahrscheinlich"?

 

Ich formuliere es mal noch einfacher: Tipp dir doch mal mit dem Zeigefinger an die Stirn ;)

wo schrieb ich dass du dieses schriebst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt schon den Überblick verloren?

nö. aber du hattest ihn noch nie.

Ich denke, dass dir bei diesem Pauschalurteil der nötige Überblick fehlen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt schon den Überblick verloren?

nö. aber du hattest ihn noch nie.

Ich denke, dass dir bei diesem Pauschalurteil der nötige Überblick fehlen wird ;)

der streitige sachverhalt war am anfang recht klar, denke ich. am ende ist er für mich auch recht klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

gibt es "eigentlichen" atheismus? gibt es eine "eigentliche" weltanschauung? wird sie nicht in jedem menschen individualisiert?

 

ansonsten gibt es wieder ein lehrgebäude, in dem man sich einrichtet mit anderen, mit strukturen und hierarchien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

Ich befürchte, es wirkt nur auf Englisch! Aber es ist zum piepen, isn't it? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

im umfeld von patcondell:

 

das atheistische schweden (mit deutschen untertiteln).

 

3 Responses to Pat Condell: Die kriminelle Wahrheit

 

“Ohne Meinungsfreiheit ist alles wertlos!” – So ähnlich drückte sich

der Engländer aus, was will man noch mehr sagen, um diese verdammten deutschen “Schlechtmenschen” (Gutmenschen gemeint)

in den Senkel zu stellen, einschließlich diesen verlogenen Bundes=

präsidenten “Ayatollah” Wulff für seine Auschwitz-Rede!

 

Ich bin in guter Hoffnung, dass sich nach dem Zusammenbruch des Finanzsystems alles zum Guten wenden wird. Wenn man Probleme in unserem Volkskörper nicht mehr durch (künstliches) Geld in die Zukunft verschieben kann, dann wird es sehr schnell gehen. Die Dekadenz wird verschieben. Auf Multikulti und PC werden die Leute sch******. Und es wird Schluss sein mit dieser politischen Klasse. Wir national denkenden Menschen werden dann unsere Chance bekommen unser Volk in eine bessere Zukunft zu führen !

 

Deutschland wird frei werden ! ER wird für immer Recht behalten und damit unsterblich und unvergessen bleiben ! Ich glaube fest daran !

 

 

Zitat:

„….denn sonst müsste man (=Machthaber; Anm. M.G.) ja etwas dagegen (Multikulti-Gewalt; Anm.: M.G.) tun. Und das ist das Letzte was sie wollen, denn das würde Unruhen auf den Straßen bedeuten und Barrikaden und brennende Austos und den ganzen Rest, und……., die in muslimische Länder reisen, könnten auch angegriffen und getötet werden.[…] Es ist viel sicherer, wenn sie ihr eigenes Volk schikanieren, denn sie wissen, dass es keine Unruhen geben und niemand ermordet werden wird.

 

Genauso ist es! Offenbar läßt sich das nicht nur das blökende deutsche BRD-Kalb gefallen! – Kein Wunder, wenn sie eines Tages widerstandslos, höchstens um Gnade winselnd, abgeschlachtet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

Ich befürchte, es wirkt nur auf Englisch! Aber es ist zum piepen, isn't it? :lol:

nein, es ist eine niveaufrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

Und ich dachte du wärest der einzige der über Atheismus am besten wüsste, wenn du aber immer noch nicht weiss was Atheismus ist,

dann hilft dir das hier vieleicht weiter.

Aber eines darfst du nicht vergessen, Salz, den "ohne" schmeckt nicht

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gemischter+salat/Rezepte.html

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man übrigens eine gute Übersicht über das, was Atheismus eigentlich ist:

 

(leider auf Englisch).

Ich befürchte, es wirkt nur auf Englisch! Aber es ist zum piepen, isn't it? :lol:

 

Ja, obwohl ich befürchte, dass einige den Witz nicht verstehen werden (hipshot, z. B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pat condell ist im rechtspopulistischen umfeld ein gern zitierter gast. in pauschaler unreflektierter religionskritik ist er ein

guter partner für manche atheisten. als erwachsene sind sie für ihre partnerschaften selbst veranrwortlich.

für mich ist es ein signal für potentielle gefahren.

 

atheismus ließ sich mißbrauchen, atheismus läßt sich mißbrauchen, atheismus ist integrierbar in menschenfeinfliche bestrebungen.

 

aber ich finde gut, das pat condell seinen schmutz veröffentlichen darf und dass dieses hier zitiert werden darf.

 

es ist ein beweis gegen pat condell und seine welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pat condell ist im rechtspopulistischen umfeld ein gern zitierter gast. in pauschaler unreflektierter religionskritik ist er ein

guter partner für manche atheisten. als erwachsene sind sie für ihre partnerschaften selbst veranrwortlich.

für mich ist es ein signal für potentielle gefahren.

 

atheismus ließ sich mißbrauchen, atheismus läßt sich mißbrauchen, atheismus ist integrierbar in menschenfeinfliche bestrebungen.

 

aber ich finde gut, das pat condell seinen schmutz veröffentlichen darf und dass dieses hier zitiert werden darf.

 

es ist ein beweis gegen pat condell und seine welt.

Oh, daß er dir nicht gefällt, kann ich mir vorstellen. Wenn die Sache mit den Rechtspopulisten stimmen sollten (einen Beleg bringst du ja nicht), dann vermutlich wegen seiner besonderen "Liebe" zum Islam. Und deine Welt ist auch nicht ganz so, wie du sie schilderst, denn man hat schon einige Male versucht, die Veröffentlichung seiner Videos zu verhindern. Seine Videos sind übrigens nicht menschenfeindlich, sondern religionsfeindlich, das ist ein bißchen etwas anderes. Er ist eben nicht der nette Guy von nebenan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

atheismus ließ sich mißbrauchen, atheismus läßt sich mißbrauchen, atheismus ist integrierbar in menschenfeinfliche bestrebungen.

 

Die Platte hatn Sprung!

 

theismus ließ sich mißbrauchen, theismus läßt sich mißbrauchen, theismus ist integrierbar in menschenfeinfliche bestrebungen.

 

Jetzt, so scheint es, sind Agnostiker fein raus. Aber Menschen mit agn. Weltsicht sind vor dieser Gefahr eines allgemeinen Missbrauchs nicht gefeit. Was bedeutet, dass eben nicht der ath oder th Schuld an diesem Missbrauch sein kann, sondern dass noch zusätzlich mindestens eine Idee dazu kommen muss, die dann dafür verantwortlich ist, weil diese dann das sozusagen konstituierende Element enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...