Jump to content

Magische Orte!


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Den für mich wichtigsten Kraftort hätte ich beinahe vergessen. Mein Sofa. Wenn ich mich an diesem Ort niederlasse, durchströmt mich eine derartige Kraft...unbeschreiblich.

 

mal auf das Wesentliche verweisend............tribald

Sehr interessant! Hättest du was dagegen, wenn wir dein Sofa auf die Liste setzen?

Dale

 

ps: Ich habe auch ein Sofa. Ich nenne es sogar "die Mutter aller Sofas", das Problem ist nur, dass mich keine Kraft durchströmt, wenn ich an diesem Ort niederlasse, sondern ein etwas anderes, ebenfalls unbeschreibliches Gefühl: Müdigkeit! :D

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Suchst du "magische" (im Sinne von kultischen Orten), mystische Orte (im Sinne von legendenhaften Orten) oder geschichtsträchtig-legendenhafte Orte? Hier noch eine Auswahl:

 

Heisterbach, Bökelberg, Rolandsbogen, in Saarbrücken am Halberg die Mitraskultstätte (die einzig erhaltene in Deutschland), Kreuzberg, Kloster Eldena, Heilquelle in Windeck-Herchen, das gesamte Mittelrheintal mit seiner Burgenromantik, Wernerkapelle in Oberwesel.

 

Es ist schwierig weil du definieren solltest, was du unter "magisch" verstehst.

Hallo Kirchenhistoriker, schön, dass ich dich locken konnte, dich hier mal wieder blicken zu lassen. Wobei ich zugebe, dass heute ein extrem schlechter Tag für Harmonie zwischen uns beiden ist. Danke noch mal für Spieltag 1. :):D:daumenhoch:

Was die magischen Orte angeht habe ich bewusst die Definition weit gefasst, da die Antworten u.a. hier im Forum ja gleichzeitig auch einen Hinweis geben, welche Orte als magisch empfunden werden.

 

Insofern meinen ganz herzlichen Dank an alle Poster. Wir werden jeden Vorschlag prüfen, inkl. tribalds Couch allerdings exkl. des Bökelbergs.

Ich freu mich sehr über den Respons.

lg Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...