Jump to content

Le Café du Mykath V29


phyllis

Recommended Posts

Bitte um ein bisschen Mitleid: Hier stürmt und regnet es , dass es die Sau graust, aber ich muss nochmal raus, was besorgen *schauder*

Hier ist auch ein Wetter "zum Hunde küssen". Ich habe deshalb beschlossen, nicht mehr rauszugehen. Das Nötigste habe ich glücklicherweise heute Vormittag besorgt (da war das Wetter noch einigermaßen erträglich) und alles andere muss warten.

 

Freu dich, dass du ja bald wieder in der warmen Wohnung bist. :daumenhoch:

 

Oh je Inge, ich denk an Dich, muss jetzt auch noch mal raus *bibber*. Vermutlich bist Du schon wieder im Warmen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es durhwachsen, aber eher trocken.

Morgen werde ich mich genüsslich im Bett rumdrehen, während andere evakuieren helfen.

(Wer wirklich gewollt hätte, dass ich mitmache, hätte sich besser benehmen sollen. Da bin ich jetzt mal eigen).

 

Allerdings ist Koblenz wohl ohnehin schon fast leer, die meisten sind schon zu Freunden oder Verwandten gefahren.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um ein bisschen Mitleid: Hier stürmt und regnet es , dass es die Sau graust, aber ich muss nochmal raus, was besorgen *schauder*

 

Aber gern. Ich hab am Weihnachtsmarkt grad einen Glühwein für dich mitgetrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kam. Es hat geholfen: Kaum war ich mit der Runde rum und auf dem Heimweg, hatte sich das Wetter wieder beruhigt ;)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DARF NICHT WAHR SEIN!1

 

Marzipankartoffeln ausverkauft. Nachlieferung ab Dienstag möglich. Bestände ungewiss. Ja wohne ich denn in der Ostzone?

Von wegen jeden Tag ein bisschen besser

 

 

 

 

1)Noch nicht ausreichend für Schrei-Fred

 

Hier gibts noch welche. Soll ich dir ein Ostpaket schicken?

Warte bis Mittwoch! Ab Mittwoch stehst Du im Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit meinem Unfall noch nie länger als drei Stunden am Stück durchschlafen können. Dies nehme ich zum Anlass, heute einmal pro vobis et pro multis in aller Herrgottsfrüh die Kaffeemaschine anzuschmeißen anzuschmeissen anzuwerfen und ein paar Bauernkrapfen zu servieren. Weil die bei uns "Ausgezogene" genannt werden wird Daniel wohl nicht mitfrühstücken.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit meinem Unfall noch nie länger als drei Stunden am Stück durchschlafen können. Dies nehme ich zum Anlass, heute einmal pro vobis et pro multis in aller Herrgottsfrüh die Kaffeemaschine anzuschmeißen anzuschmeissen anzuwerfen und ein paar Bauernkrapfen zu servieren. Weil die bei uns "Ausgezogene" genannt werden wird Daniel wohl nicht mitfrühstücken.

 

Sehr lecker! :)

So Schlaf am Stück hat was. Ich wünsch Dir dass der wieder zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit meinem Unfall noch nie länger als drei Stunden am Stück durchschlafen können. Dies nehme ich zum Anlass, heute einmal pro vobis et pro multis in aller Herrgottsfrüh die Kaffeemaschine anzuschmeißen anzuschmeissen anzuwerfen und ein paar Bauernkrapfen zu servieren. Weil die bei uns "Ausgezogene" genannt werden wird Daniel wohl nicht mitfrühstücken.

 

Sehr lecker! :)

So Schlaf am Stück hat was. Ich wünsch Dir dass der wieder zurückkommt.

Ich schäme mich fast. Habe heute 10 Stunden weggeknallt. Ungewöhnlich für mich. Wuni, Deine Stunden sind wohl bei mir gelandet. Das verführt mich zu einer Theorie, demnach die Summe aller Schlafstunden immer gleich ist.

Lets Bransch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufe mit Zukunft

 

AOSK

 

Allgemeine Ortsschlafkasse

 

man bezahlt immer das gleiche und bekommst sozial-gerecht Schlafstunden

 

 

*Anmeldung bei mir ... KT Nr. und BLZ angeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand ein paar frisch gebackene Springerle? Hab die gerade das erste Mal ausprobiert, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gefunden haben. Scheint ja was ganz Traditionelles zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufe mit Zukunft

 

AOSK

 

Allgemeine Ortsschlafkasse

 

man bezahlt immer das gleiche und bekommst sozial-gerecht Schlafstunden

 

 

*Anmeldung bei mir ... KT Nr. und BLZ angeben!

Nach der Kommerzialisierung von Wasser und der anstehenden von Luft, sicher ein wichtiger strategischer Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand ein paar frisch gebackene Springerle? Hab die gerade das erste Mal ausprobiert, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gefunden haben. Scheint ja was ganz Traditionelles zu sein...

 

Oh ja, hier :D , danke, ich nehm die nachdem ich den kalorienarmen Menüvorschlag von Jos verzehrt hab als Dessert!

 

Es lebe die virtuelle Völlerei :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand ein paar frisch gebackene Springerle? Hab die gerade das erste Mal ausprobiert, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gefunden haben. Scheint ja was ganz Traditionelles zu sein...

Sieht lecker aus. Was man in Zeitschriften so alles einpackt ... :unsure:

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand ein paar frisch gebackene Springerle? Hab die gerade das erste Mal ausprobiert, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gefunden haben. Scheint ja was ganz Traditionelles zu sein...

 

Oh ja, hier :D , danke, ich nehm die nachdem ich den kalorienarmen Menüvorschlag von Jos verzehrt hab als Dessert!

 

Es lebe die virtuelle Völlerei :daumenhoch:

 

Die virtuellen Pfunde trainiere ich mir bei den Ski-Langlauf-Wettkämpfen in der Verbotenen Stadt :facepalm: ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand ein paar frisch gebackene Springerle? Hab die gerade das erste Mal ausprobiert, nachdem ich sie in einer Zeitschrift gefunden haben. Scheint ja was ganz Traditionelles zu sein...

Sieht lecker aus. Was man in Zeitschriften so alles einpackt ... :unsure:

 

Ja, wurde auch ziemlich dick dadurch und beim Nachhausetragen musste ich aufpassen, dass sie nicht rausfallen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

 

 

smile, mit mir nicht - und dann beschweren sich irgendwelche leute, dass es nicht genug adventslieder im gottesdienst gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

 

Ich weiß nicht, wie, aber ich bin diesen Advent noch komplett von "Wir sagen euch an" verschont geblieben :) Was ich ja liebe ist "Die Nacht ist vorgedrungen" und "O komm, o komm Emmanuel" (zweites steht leider nicht im GL meines Heimatbistums :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bei uns im bistum limburg steht "o komm, o komm, emanuel" mit dem text "freut euch im herrn, denn er ist nah" im anhang. wird allerdings von vielen gar nicht als adventslied angenommen.

 

leider haben wir ja auch im stammteil nur diese verhunzte form von "nun komm, der heiden heiland" es ist zum davonlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

 

Ich weiß nicht, wie, aber ich bin diesen Advent noch komplett von "Wir sagen euch an" verschont geblieben :) Was ich ja liebe ist "Die Nacht ist vorgedrungen" und "O komm, o komm Emmanuel" (zweites steht leider nicht im GL meines Heimatbistums :()

ZU welchem Bistum "gehörst" du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend im Chat hätten wir dich übrigens zur Melodienidentifizierung brauchen können, Franciscus - wir haben uns dann mit einem Onlinekeyboard und Noten in Buchstabenform geholfen ;). Meine Paderborner Melodie von "Tauet Himmel den Gerechten" war leider völligst unbekannt.

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU welchem Bistum "gehörst" du denn?

 

Paderborn! Mit Ruhrpott UND Paderborn könnte ich jetzt auch schon fast meine Stadt hierhinschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...