Jump to content

Le Café du Mykath V29


phyllis

Recommended Posts

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

Auf den lieben Advent wurde heute verzichtet.

 

Zu deiner Info:

" Dich wir unsern Vater nennen, großer Gott im Himmelsthron. Jesus Christus wir bekennen, deinen undMariens Sohn. Und den Geist mit gleicher Ehre priesen wir zu jeder Zeit. Herr, den rechten Glauben mehre in der ganzen Christenheit" (4 Strophe von "Meine Seele, auf und singe").

Mein Vater singt wohl ab und an mal an geeigneter Stelle "linken"... ;)

Ich finde die Strophe soweit okay, mich stört nur die Wiederholung an jedem Sonntag.

Ostern gibt es da ein ähnliches Phänomen, dasmir nur grade nicht konkret einfällt.

 

Beim zweiten genannten ist eher die Kombination das Interessante.

Ich habe die Liedtitel übrigens absichtlich genannt, weil ich weiß, das 800+ bistumsintern sind. Die Trierer Schlenker kann ich leider im Netz nicht wiedergeben.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

 

Ich weiß nicht, wie, aber ich bin diesen Advent noch komplett von "Wir sagen euch an" verschont geblieben :) Was ich ja liebe ist "Die Nacht ist vorgedrungen" und "O komm, o komm Emmanuel" (zweites steht leider nicht im GL meines Heimatbistums :()

Oh, reiche mal Protest ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im bistum limburg steht "o komm, o komm, emanuel" mit dem text "freut euch im herrn, denn er ist nah" im anhang. wird allerdings von vielen gar nicht als adventslied angenommen.

 

leider haben wir ja auch im stammteil nur diese verhunzte form von "nun komm, der heiden heiland" es ist zum davonlaufen.

 

Wir (Bistum Trier) haben beide Texte. "O komm, o komm, Emmanuel"auf die Noten und "Freut euch im Herrn" noch drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU welchem Bistum "gehörst" du denn?

 

Paderborn! Mit Ruhrpott UND Paderborn könnte ich jetzt auch schon fast meine Stadt hierhinschreiben :D

 

Glaube nicht, dass da irgendein Süddeutscher viel mir anfangen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens, wieviel wäre folgendes Wissen bei Jauch wohl wert?

" Vom Himmel hoch" ist erst die zweite Strophe des Liedes "Es kam ein Engel hell und klar"

( also, der echte Name des Leides und dass halt die bekannte Strophe erst die zweite ist)?

 

Ich tippe auf hohe Beträge...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

Auf den lieben Advent wurde heute verichtet.

 

Zu deiner Info:

" Dich wir unsern Vater nennen, großer Gott im Himmelsthron. Jesus Christus wir bekennen, deinen undMariens Sohn. Und den Geist mit gleicher Ehre priesen wir zu jeder Zeit. Herr, den rechten Glauben mehre in der ganzen Christenheit" (4 Strophe von "Meine Seele, auf und singe").

Mein Vater singt wohl ab und an mal an geeigneter Stelle "linken"... ;)

Ich finde die Strophe soweit okay, mich stört nur die Wiederholung an jedem Sonntag.

Ostern gbt es da ein ähnliches Phänomen, dasmir nur grade nicht konkret einfällt.

 

Beim zweiten geannten ist eher die Kombination das Interessante.

Ich habe die Liedtitel übrigens absichtlich genannt, weil ich weiß, das 800+ bistumsintern sind. Die Trierer Schlenker kann ich leider im Netz nicht wiedergeben.

Ich habe den Text im Würzburger GL nicht gefunden (das Regensburger liegt im Handschuhfach). Was "Tauet, Himmel" angeht, kam mir heute beim Gottesdienst im Bayer. Fernsehen die Melodie etwas fremd vor (Diözese Augsburrg???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Oh, Adventsgottesdienste haben echt was...

4 Wochen lang 802, Strophe 4 zum Credo (mein Esele-äh, meine Seele-auf und singe) und eine gaanz tolle Kreation zum Sanctus: die 4 Strophe von 849(Preiset alle Nationen) auf die Melodie von 801(Tauet Himmel den Gerechten). Angeschlagen steht natürlich 849, 4...

Der Informationswert deiner 800+ Nummern ist vergleichsweise gering. Mich regt normalerweise eher auf, wenn jeder Sonntagsgottesdienst mit: Wir sagen euch an .... beginnt. Aber da ich dieses Jahr aus Gesundheitsgründen auf die Fernsehgottesdienste angewiesen war, würde Jammern auch nicht helfen.

Auf den lieben Advent wurde heute verichtet.

 

Zu deiner Info:

" Dich wir unsern Vater nennen, großer Gott im Himmelsthron. Jesus Christus wir bekennen, deinen undMariens Sohn. Und den Geist mit gleicher Ehre priesen wir zu jeder Zeit. Herr, den rechten Glauben mehre in der ganzen Christenheit" (4 Strophe von "Meine Seele, auf und singe").

Mein Vater singt wohl ab und an mal an geeigneter Stelle "linken"... ;)

Ich finde die Strophe soweit okay, mich stört nur die Wiederholung an jedem Sonntag.

Ostern gbt es da ein ähnliches Phänomen, dasmir nur grade nicht konkret einfällt.

 

Beim zweiten geannten ist eher die Kombination das Interessante.

Ich habe die Liedtitel übrigens absichtlich genannt, weil ich weiß, das 800+ bistumsintern sind. Die Trierer Schlenker kann ich leider im Netz nicht wiedergeben.

 

 

naja, das kann aber noch nicht mal als credo paraphrase durchgehen. sowas geht mit mir einfach nicht. punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kann aber noch nicht mal als credo paraphrase durchgehen. sowas geht mit mir einfach nicht. punkt!

 

Bei dir würd wohl auch kein "Lasst uns miteinander" zum Gloria im Hochamt auf der Orgel geben (wie bei uns vor zwei Wochen)... Einfach nur grauslig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, das kann aber noch nicht mal als credo paraphrase durchgehen. sowas geht mit mir einfach nicht. punkt!

 

Bei dir würd wohl auch kein "Lasst uns miteinander" zum Gloria im Hochamt auf der Orgel geben (wie bei uns vor zwei Wochen)... Einfach nur grauslig!

 

 

ganz sicher nicht, franz ist da gar nicht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kann aber noch nicht mal als credo paraphrase durchgehen. sowas geht mit mir einfach nicht. punkt!

 

Bei dir würd wohl auch kein "Lasst uns miteinander" zum Gloria im Hochamt auf der Orgel geben (wie bei uns vor zwei Wochen)... Einfach nur grauslig!

Als Gipfel von "daneben" gilt mir immer noch "wer glaubt, ist nicht allein" zum Credo (ist schon ein paar Jahre her, mein Kommentar im Liturgiekreis hat weitere Wiederholungen verhindert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Oh danke. Bin heute spät dran, war soooo gemütlich im Bett, als der Sturm an den Rolläden rüttelte und der Regen dran klatschte. Jetzt musste ich erst dem Hund ein Vollbad angedeihen lassen, habe mich selbst in den Trainingsanzug geworfen und schau dem Schnee zu, der immer stärker fällt, seit die Sturmböen ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Oh danke. Bin heute spät dran, war soooo gemütlich im Bett, als der Sturm an den Rolläden rüttelte und der Regen dran klatschte. Jetzt musste ich erst dem Hund ein Vollbad angedeihen lassen, habe mich selbst in den Trainingsanzug geworfen und schau dem Schnee zu, der immer stärker fällt, seit die Sturmböen ausbleiben.

 

Schnee? Was ist das? Sowas Neumodisch-Amerikanisches???? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Oh danke. Bin heute spät dran, war soooo gemütlich im Bett, als der Sturm an den Rolläden rüttelte und der Regen dran klatschte. Jetzt musste ich erst dem Hund ein Vollbad angedeihen lassen, habe mich selbst in den Trainingsanzug geworfen und schau dem Schnee zu, der immer stärker fällt, seit die Sturmböen ausbleiben.

Schnee??? Hier ist nur ekliger Nieselregen. Dann hätt ich doch auch lieber Schnee.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Oh danke. Bin heute spät dran, war soooo gemütlich im Bett, als der Sturm an den Rolläden rüttelte und der Regen dran klatschte. Jetzt musste ich erst dem Hund ein Vollbad angedeihen lassen, habe mich selbst in den Trainingsanzug geworfen und schau dem Schnee zu, der immer stärker fällt, seit die Sturmböen ausbleiben.

 

Schnee? Was ist das? Sowas Neumodisch-Amerikanisches???? :D:D:D

 

So'n kaltes weisses Zeug, das hübsch aussieht, wenn es aus den Wolken fällt, aber die Schuhe durchweicht, wenn man drin rumläuft. Dem Hund gefällt's aber, auch wenn noch nicht so viel davon liegt wie auf dem Bild und es unter der weissen Oberfläche noch fürchterlich matscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee? Wo? Melde strahlenden Sonnenschein und Restnässe von gestern.

Ich bin übrigens nicht faul und auch nicht richtig krank, sondern habe nur eine 30-Stunden-Woche. Und mindestens genausoviel Überstunden. Weil mein Arbeitgeber wie jeder solche gezig ist, darf ich heute zuhause bleiben (sehr schön).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Oh danke. Bin heute spät dran, war soooo gemütlich im Bett, als der Sturm an den Rolläden rüttelte und der Regen dran klatschte. Jetzt musste ich erst dem Hund ein Vollbad angedeihen lassen, habe mich selbst in den Trainingsanzug geworfen und schau dem Schnee zu, der immer stärker fällt, seit die Sturmböen ausbleiben.

 

Schnee? Was ist das? Sowas Neumodisch-Amerikanisches???? :D:D:D

 

So'n kaltes weisses Zeug, das hübsch aussieht, wenn es aus den Wolken fällt, aber die Schuhe durchweicht, wenn man drin rumläuft. Dem Hund gefällt's aber, auch wenn noch nicht so viel davon liegt wie auf dem Bild und es unter der weissen Oberfläche noch fürchterlich matscht.

Dann bleibt zu wünschen, dass Du im Entwässerungssystem des Rheines wohnst und hier die Rinne wieder voll wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee? Wo? Melde strahlenden Sonnenschein und Restnässe von gestern.

Ich bin übrigens nicht faul und auch nicht richtig krank, sondern habe nur eine 30-Stunden-Woche. Und mindestens genausoviel Überstunden. Weil mein Arbeitgeber wie jeder solche gezig ist, darf ich heute zuhause bleiben (sehr schön).

Geben wir dir hier das Gefühl, du müsstest das rechtfertigen? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Danke *streck*- ich bin erst 2 Stunden wach nachdem ich heut nacht bis 04.00 auf war. Die Kolik quälte mich (wahrscheinlich die Quittung für die Völlerei hier, die virtuelle)- aber leider war die gar nicht virtuell. :( Nu ist Kamillentee und Porridge angesagt. Das pralle Leben eben. :unsure:

 

Heut war ich echt froh nicht mit nem Hund raus zu müssen- ich muss mir an so Sifftagen wos mir selbst nicht so gut geht das immer schön reden dass hier keiner mehr sitzt der mich bei jeglichen Witterungsverhältnissen und Befindlichkeitsstörungen raus zwingt.

 

Außerdem ist meine Kollegin krank, das heißt ich muss die ganze Woche täglich *kraisch* arbeiten gehen. Und dass wo ich doch Magen *dramatisch aufseufz* hab.

 

@Schnee: Glaub ich diese Saison nicht mehr dran. Vermutlich blühen demnächst die Barbarazweige an ihren Originalbäumen an Weihnachten.

 

Einen schönen Tag, :winke: ich geh jetzt doch mal (hundelos) an die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Danke *streck*- ich bin erst 2 Stunden wach nachdem ich heut nacht bis 04.00 auf war. Die Kolik quälte mich (wahrscheinlich die Quittung für die Völlerei hier, die virtuelle)- aber leider war die gar nicht virtuell. :( Nu ist Kamillentee und Porridge angesagt. Das pralle Leben eben. :unsure:

 

Heut war ich echt froh nicht mit nem Hund raus zu müssen- ich muss mir an so Sifftagen wos mir selbst nicht so gut geht das immer schön reden dass hier keiner mehr sitzt der mich bei jeglichen Witterungsverhältnissen und Befindlichkeitsstörungen raus zwingt.

 

Außerdem ist meine Kollegin krank, das heißt ich muss die ganze Woche täglich *kraisch* arbeiten gehen. Und dass wo ich doch Magen *dramatisch aufseufz* hab.

 

@Schnee: Glaub ich diese Saison nicht mehr dran. Vermutlich blühen demnächst die Barbarazweige an ihren Originalbäumen an Weihnachten.

 

Einen schönen Tag, :winke: ich geh jetzt doch mal (hundelos) an die Luft.

Kamillentee ist nicht gut für den Magen. *Teehinstell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: Du hast völlig Recht, der trocknet so die Schleimhäute aus- der von Dir vorgeschlagene ist 10 mal besser. Danke. :)

Ich mach für Deine Gesundung mal einen

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...