Jump to content

Dem Papst nicht zu nahe kommen


Kirisiyana

Recommended Posts

Ich bezweifle, dass man ihm nicht zu nahe kommen dürfe. Frontal21 sagt von zwei Ministrantinnen, dass sie "direkt neben dem Heiligen Vater stehen" würden. (0:40) Der Rest des Beitrags ist teilweise eher zu vergessen.

"Direkt neben dem Papst", das ist relativ und hier, kann ich mir gut vorstellen, eine journalistische Zuspitzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass man ihm nicht zu nahe kommen dürfe. Frontal21 sagt von zwei Ministrantinnen, dass sie "direkt neben dem Heiligen Vater stehen" würden. (0:40) Der Rest des Beitrags ist teilweise eher zu vergessen.

"Direkt neben dem Papst", das ist relativ und hier, kann ich mir gut vorstellen, eine journalistische Zuspitzung.

 

So so, relativ? Und was ist dann Deiner Meinung nach objektiv nahe?

Reichen 15cm die eine Navikularin von dem Pontifex Maximus trennen? (guckst Du bei 1'14")

 

Ach ich bitte Dich, mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich!

 

Da ist einerseits eine 25J. Ministrantin, die nach 15J. Dienst -motiviert durch die allgemeine „Reformstimmung“ in den Medien- sich durchaus zu höheren Weihen in der Kirche berufen fühlt.

 

Andererseits ist da eine kaum ältere, DDR-sozialisierte und nicht weniger ambitionierte Journalistin. Die durch Gastbeiträge zu Aufsehen erregenden Themen, in verschiedenen Medien auf sich aufmerksam machen möchte.

So da sitzen die beiden bei einem Latte Macchiato und plaudern über den Papstbesuch und die Situation der Frauen in der deutschen Kirche.

Glaubst Du ernsthaft, dass es der Journalistin schwer gefallen war, durch eine entsprechend zugespitzte Fragetechnik, der Ministrantin eine nebulöse Vermutung zu dem Auswahlverfahren von Messdienern bei einer so besonderen Messe, zu entlocken?

bearbeitet von prolet-x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...