Jump to content

teos planschbecken


teofilos

Recommended Posts

Dem Flo hätte ich am liebsten den Profalla zugeordnet. So vom Typus. Das hätte er aber sicherlich missverstanden.
Wir hätten eine hervorragende Basis für eine Familiendauerfehde für die nächsten 800 Jahre gefunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500+ Tage

 

... liebe Belgier habt ihr keine Regierung. Sagt uns, wie macht man das?

Wie geht das?

Unsere Regierung sagt nämlich, wenn es sie nicht gäbe, würden wir (das Volk) im gleichen Augenblick verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach .... das ist wie im Italien, nur walisisch ähm ... auf Vlaams

 

Das Missglück Italiens sind immer die immerwährende Regierungen (Mussolini, Berlusconi, die Kirchen .... :rolleyes: ). Kurze Regierungszeiten machen nichts und dafür bezahlen wir die Politiker ..... um Gotteswillen, wenn sie etwas tun würden: Krieg, Bankenkrise, aber auch Erdbeben und Sintflut ..... also ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilung Grübeleien

 

Warum gehts im Chat nicht als Unsichtbarer? Einfach nur da sitzen und lauschen ...

Werden Texte im Chat gespeichert? Was passiert mit ihnen?

Gibt es Tools, die das Tempo verlangsamen? Quasi eine SloMo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SgDuH,

meine Anfrage vom 26.11.2011 blieb bisher unbeantwortet. Der Postanfall, gerade in der Vorweihnachtszeit, stellt Sie verständlicherweise alle vor fast nicht zu bewältigenden Aufgaben. Dennoch bitte ich Sie zumindest um Zustellung eines Zwischenbescheides.

 

MfG

t

 

 

Anlage

Abteilung Grübeleien

 

Warum gehts im Chat nicht als Unsichtbarer? Einfach nur da sitzen und lauschen ...

Werden Texte im Chat gespeichert? Was passiert mit ihnen?

Gibt es Tools, die das Tempo verlangsamen? Quasi eine SloMo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bringen Frauen an Bord nicht Unglück?

Und Du meinst ich traue mich dazu zu äußern?

 

Schon gut. (Ich habe auch ein Fragezeichen gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bringen Frauen an Bord nicht Unglück?

Und Du meinst ich traue mich dazu zu äußern?

 

Schon gut. (Ich habe auch ein Fragezeichen gemacht.)

Es geht auch ohne verdächtig zu werden:

 

Mythologie_1: "Seemanns Braut ist die See". Feinfühlig wie Seeleute waren, wollten sie keine Eifersuchtsdramen provozieren.

Mythologie_2: Boote sind weiblich (z.B. die Martin Kohring, Seenotrettungskreuzer). Sie braucht viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und es gibt immer was zu reparieren und zu pflegen (vor allem im laufenden Betrieb). Eine weitere Frau bindet Kräfte.

 

Fakten: Seit 1958 ist die Gorch Fock in Diensten der Bundesmarine. In dieser Zeit gab es 5 tödliche Unfälle, vier davon seit dem Frauen mitfahren dürfen.

 

Mache sich jeder selber ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten: Seit 1958 ist die Gorch Fock in Diensten der Bundesmarine. In dieser Zeit gab es 5 tödliche Unfälle, vier davon seit dem Frauen mitfahren dürfen.

Du willst da jetzt aber keinen inhaltlichen Zusammenhang konstruieren, oder? So wie der gleichzeitige Rückgang von Storchpopulation und Geburtenrate darauf hinweist, daß doch Störche die Kinder bringen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten: Seit 1958 ist die Gorch Fock in Diensten der Bundesmarine. In dieser Zeit gab es 5 tödliche Unfälle, vier davon seit dem Frauen mitfahren dürfen.

Du willst da jetzt aber keinen inhaltlichen Zusammenhang konstruieren, oder? So wie der gleichzeitige Rückgang von Storchpopulation und Geburtenrate darauf hinweist, daß doch Störche die Kinder bringen? :D

Ich sage nichts und wiederhole: Mache sich jeder selber ein Bild!

Nebenbei bemerkt gehört das Storch-Kinder-Problem einer anderen Kategorie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV Tipp, heute, 20:15, arte: Du gehst nicht allein, USA 2010.

Die Biografie der Temple Gradin.

 

Die junge Autistin Temple Grandin ist anders: Sie denkt in Bildern. In den USA der 50er Jahre muss sich die besondere junge Frau ihren Weg erkämpfen, denn die Widerstände sind groß. Ihr Ziel ist die Erforschung des Verhaltens von Rindern, in die sie sich durch ihren Autismus vollkommen hineinversetzen kann. Mit der Hilfe ihrer Mutter kommt sie weit, doch ihr Projekt droht an der Ignoranz ihrer Mitmenschen zu scheitern.
bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++

 

Wir sitzen hier mit ein paar Sailors bei einem Irish Coffee und haben ein paar kölner Krippen angesehen. Der Begriff Kirchenschiff machte die Runde. Wir bekamen uns in die Wolle, wo bei einem solchen (Kirchen)Schiff Backbord und Steuerbord ist.

Nur damit wir wissen, wovon wir reden, sei das Bezugssystem einer Kirche mit der klassischen Ost-West-Ausrichtung gesetzt und der Altar sei an der Ostseite. Meiner Meinung nach ist dort die Pflicht1, Ruder und Antrieb also das Heck und demnach die Nordseite Steuerbord. Ein berechtigter Einwand aus dem Kreis kam, demnach manche Kirchen in Hafenorten alte Schiffsrümpfe als Kirchendach verwendeten und dort der Bug auf Ost liegt, der Eingang auf Heck. Ich meinte, dass dies architektonische Gründe hatte, weil die breitere Heckseite besser als Eingang taugt. Wer kann weiterhelfen?

 

 

1)quasi Cockpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++

 

Wir sitzen hier mit ein paar Sailors bei einem Irish Coffee und haben ein paar kölner Krippen angesehen. Der Begriff Kirchenschiff machte die Runde. Wir bekamen uns in die Wolle, wo bei einem solchen (Kirchen)Schiff Backbord und Steuerbord ist.

Nur damit wir wissen, wovon wir reden, sei das Bezugssystem einer Kirche mit der klassischen Ost-West-Ausrichtung gesetzt und der Altar sei an der Ostseite. Meiner Meinung nach ist dort die Pflicht1, Ruder und Antrieb also das Heck und demnach die Nordseite Steuerbord. Ein berechtigter Einwand aus dem Kreis kam, demnach manche Kirchen in Hafenorten alte Schiffsrümpfe als Kirchendach verwendeten und dort der Bug auf Ost liegt, der Eingang auf Heck. Ich meinte, dass dies architektonische Gründe hatte, weil die breitere Heckseite besser als Eingang taugt. Wer kann weiterhelfen?

 

 

1)quasi Cockpit

 

Die Frage bekommt man mit Irish Coffe nicht gelöst, da gehört Grog dazu. Noch ohne Grog finde ich aber, daß Bug im Osten doch paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++WICHTIGE FRAGE+++

 

Wir sitzen hier mit ein paar Sailors bei einem Irish Coffee und haben ein paar kölner Krippen angesehen. Der Begriff Kirchenschiff machte die Runde. Wir bekamen uns in die Wolle, wo bei einem solchen (Kirchen)Schiff Backbord und Steuerbord ist.

Nur damit wir wissen, wovon wir reden, sei das Bezugssystem einer Kirche mit der klassischen Ost-West-Ausrichtung gesetzt und der Altar sei an der Ostseite. Meiner Meinung nach ist dort die Pflicht1, Ruder und Antrieb also das Heck und demnach die Nordseite Steuerbord. Ein berechtigter Einwand aus dem Kreis kam, demnach manche Kirchen in Hafenorten alte Schiffsrümpfe als Kirchendach verwendeten und dort der Bug auf Ost liegt, der Eingang auf Heck. Ich meinte, dass dies architektonische Gründe hatte, weil die breitere Heckseite besser als Eingang taugt. Wer kann weiterhelfen?

 

 

1)quasi Cockpit

 

Die Frage bekommt man mit Irish Coffe nicht gelöst, da gehört Grog dazu. Noch ohne Grog finde ich aber, daß Bug im Osten doch paßt.

OK, Grog ist aufgelegt (aber ohne heisses Wasser). Du meinst also Ruder liegt auf West? Gibt es, ausser das es 'paßt', einen weiteren Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hoch t(h)eologische Frage und seid längerer Zeit schon Gegenstand kircheninterner Diskussionen.

 

Entscheidend zur Beantwortung der Frage ist die eingenommen Blickrichtung: Während die Traditionalisten sagen, es sei die Blickrichtung des Zelebranten entscheidend, behaupten die Modernisten, die Blickrichtung des Volkes sei ausschlaggebend.

 

Dies führt zu sehr unheiligen und seltenen Allianzen: Die Ultra-Traditionalisten sind einer Meinung mit den Modernisten. Hier schauen Priester und Volk ja in die gleiche Richtung, bzw. das Volk ist ausschlaggebend. Steuerbord wäre somit im Süden. Recht allein stehen die Nur-so'n-bisschen-Traditionalisten: hier zählt der Zelebrant mit Blick zum Volk, Steuerbord wäre somit im Norden.

 

Neuste exegetische Erkenntnisse legen allerdings nahe, dass weder Volk noch Zelebrant ausschlaggebend sind. Steuermann der Kirche sei nur Christus allein, ggf. noch der Hl. Geist. Insofern, so die Exegeten, sei zur Beantwortung der Frage seine Blickrichtung einzunehmen. Wie diese denn ausgerichtet ist, haben sie aber noch nicht ergründet.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hoch t(h)eologische Frage und seid längerer Zeit schon Gegenstand kircheninterner Diskussionen.

 

Entscheidend zur Beantwortung der Frage ist die eingenommen Blickrichtung: Während die Traditionalisten sagen, es sei die Blickrichtung des Zelebranten entscheidend, behaupten die Modernisten, die Blickrichtung des Volkes sei ausschlaggebend.

 

Dies führt zu sehr unheiligen und seltenen Allianzen: Die Ultra-Traditionalisten sind einer Meinung mit den Modernisten. Hier schauen Priester und Volk ja in die gleiche Richtung. Steuerbord wäre somit im Norden. Recht allein stehen die Nur-so'n-bisschen-Traditionalisten: hier zählt der Zelebrant mit Blick zum Volk, Steuerbord wäre somit im Süden.

 

Neuste exegetische Erkenntnisse legen allerdings nahe, das weder Volk noch Zelebrant ausschlaggebend sind. Steuermann der Kirche sei nur Christus allein, ggf. O h der Hl. Geist. Insofern, so die Exegeten, sei zur Beantwortung der Frage seine Blickrichtung einzunehmen. Wie diese denn ausgerichtet ist, haben sie aber noch nicht ergründet.

Eijeijei! Ein theologisches Wespennest.

Ich suche, um Anhaltspunkte zu finden, schon, wie bekloppt Deckpläne von Kreuzfahrtschiffen. Die haben in der Regel Kapellen. Da muss ja eine Entscheidung getroffen worden sein.

HALLO! Gibt es denn hier keine Schiffspriester?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das aussagekräftig ist. Das Bild zeigt eine evangelische Schifferkirche. Demnach ist der Altarbereich das Heck. Bei Ost-West-Ausrichtung ist die Nordseite also Steuerbord.

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...