Jump to content

teos planschbecken


teofilos

Recommended Posts

So hat man sich den Waffenabbau der Bundeswehr vorzustellen: Wieder mal eine erwartete Patriot-Lieferung.

 

Anmerkung: Reduzierung sog. Großgeräte, also Waffenbestände der BW, ist nicht gleichbedeutend mit Verschrottung. Was dem einen ebay, ist dem anderen vebeg .......... U22 und U29 derzeit günstig zu ersteigern. Gebote bitte bis 4.4.12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat man sich den Waffenabbau der Bundeswehr vorzustellen: Wieder mal eine erwartete Patriot-Lieferung.

 

Anmerkung: Reduzierung sog. Großgeräte, also Waffenbestände der BW, ist nicht gleichbedeutend mit Verschrottung. Was dem einen ebay, ist dem anderen vebeg .......... U22 und U29 derzeit günstig zu ersteigern. Gebote bitte bis 4.4.12.

 

Früher gabs mal eine Opposition und eine Friedensbewegung. Wo sind die Leute heute? (Ach, es gibt einen Bellizisten als neuen Bundespräsidenten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[soziales Netz]

 

Video "Kony 2012": Das Netz jagt einen Massenmörder

 

... und weiteres zur Kampagne

 

Fest steht auch: Kony muss gestoppt werden. Aber Masse ist immer auch gefährlich. Sie verleitet dazu, sich von Bildern und sozialem Zusammenhalt verführen zu lassen. Reicht ein Umschlag mit Poster und Armband, um einen Massenmörder zur Strecke zu bringen? IC könnte jetzt die entstandene Energie und Aufmerksamkeit nutzen, um damit nachhaltige Aktionen zu initiieren. Die Kritik könnten dabei auch helfen: Das Internet ermöglicht nicht nur, Zustimmung zu erhalten, sondern auch, flexibel auf Ablehnung zu reagieren und transparent zu bleiben.

SZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Premiere ... eine Genugtuung kann ich mir nicht verkneifen

 

Schön. Es stimmt aber nachdenklich, daß die laufenden Verfahren alle Afrika betreffen. Gibts sonst keine Kriegsverbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Premiere ... eine Genugtuung kann ich mir nicht verkneifen

 

Schön. Es stimmt aber nachdenklich, daß die laufenden Verfahren alle Afrika betreffen. Gibts sonst keine Kriegsverbrechen?

 

Doch, aber die haben alle viel zu viel Macht, um sich dort vor Gericht stellen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung Wintermärchen]

 

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein

Und predigten öffentlich Wasser.

 

 

Gönnen wir ihnen den Wirtschaftswachstum in Zeiten globaler Krisen. In den Top Five ist Schweden jedenfalls noch nicht.

 

Ergänzung Artikel

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürzenjäger aufgepasst! Wann ist ein Mann ein Mann?

 

[Artikel] Jäger und Sammler brauchen wenig Testosteron

 

Die hohen Testosteronwerte der Männer in den Industrieländern seien evolutionär gesehen eine neue Erfindung, meinen die Forscher. Möglich wurden sie erst durch den Nahrungsüberfluss und die gute medizinische Versorgung.

 

"Unser Lebensstil ist eine Anomalie, eine Abweichung von der Jahrtausende alten Lebensweise unserer Art als Jäger und Sammler", sagt Michael Gurven, einer der Leiter der Studie von der University of California in Santa Barbara. Das Streben nach möglichst hohen Testosteronwerten, beispielsweise durch Hormonpflaster oder sonstige Präparate, hat demnach mit ursprünglicher Männlichkeit oder gar altem Jägererbe wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürzenjäger aufgepasst! Wann ist ein Mann ein Mann?

 

[Artikel] Jäger und Sammler brauchen wenig Testosteron

 

Die hohen Testosteronwerte der Männer in den Industrieländern seien evolutionär gesehen eine neue Erfindung, meinen die Forscher. Möglich wurden sie erst durch den Nahrungsüberfluss und die gute medizinische Versorgung.

 

"Unser Lebensstil ist eine Anomalie, eine Abweichung von der Jahrtausende alten Lebensweise unserer Art als Jäger und Sammler", sagt Michael Gurven, einer der Leiter der Studie von der University of California in Santa Barbara. Das Streben nach möglichst hohen Testosteronwerten, beispielsweise durch Hormonpflaster oder sonstige Präparate, hat demnach mit ursprünglicher Männlichkeit oder gar altem Jägererbe wenig zu tun.

 

Gibts Männer, die Testosteron einnehmen? Ich dachte, das Zeug wäre für Nachrichtensprecherinnen und Fußballspielerinnen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürzenjäger aufgepasst! Wann ist ein Mann ein Mann?

 

[Artikel] Jäger und Sammler brauchen wenig Testosteron

 

Die hohen Testosteronwerte der Männer in den Industrieländern seien evolutionär gesehen eine neue Erfindung, meinen die Forscher. Möglich wurden sie erst durch den Nahrungsüberfluss und die gute medizinische Versorgung.

 

"Unser Lebensstil ist eine Anomalie, eine Abweichung von der Jahrtausende alten Lebensweise unserer Art als Jäger und Sammler", sagt Michael Gurven, einer der Leiter der Studie von der University of California in Santa Barbara. Das Streben nach möglichst hohen Testosteronwerten, beispielsweise durch Hormonpflaster oder sonstige Präparate, hat demnach mit ursprünglicher Männlichkeit oder gar altem Jägererbe wenig zu tun.

 

Gibts Männer, die Testosteron einnehmen? Ich dachte, das Zeug wäre für Nachrichtensprecherinnen und Fußballspielerinnen gedacht.

*schulterzuck* Ich war auch überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung Waffen für die Welt ]

 

Erster Gedanke: Konkurrenz ausgeschaltet

 

Viktor Bout lieferte quasi die Vorlage für den ungemein starken Spielfilm "Lord of War".

 

Im Off:

Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

...

Ich habe jede Armee ausgerüstet, außer der Heilsarmee. Ich habe in Israel hergestellte Uzis an Muslime verkauft. Ich habe von Kommunisten hergestellte Kugeln an Faschisten verkauft. Ich habe sogar Waren nach Afghanistan verschifft, als diese noch gegen meine sowjetischen Brüder gekämpft haben. Osama Bin Laden hab ich nie beliefert. Nicht aus moralischen Gründen. Der ließ damals nämlich ständig seine Checks platzen

 

...

Wissen Sie wer die Erde übernehmen wird? Waffenhändler! Denn alle anderen sind viel zu sehr damit beschäftigt sich zu erschießen. Das ist das Geheimnis des Überlebens. Ziehe niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht? Kampf-Radler.

 

Das der 7.Sinn wiedrbelebt werden soll ist ja mal eine Aussicht. Er war immer ein

der Gesellschaft.

 

Früher gabs keine Fahrradhelme und keine Kampfradler. Obs da einen Zusammenhang gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er habe beobachtet, wie Radler selbst unter den Augen von Polizisten rote Ampeln und jede Verkehrsregel missachteten, sagte Peter Ramsauer der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Dienstag....
Quelle

 

Na wenn das die Grundlage ist, auf der der Herr Minister seine Entscheidungen trifft...

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht? Kampf-Radler.

 

Das der 7.Sinn wiedrbelebt werden soll ist ja mal eine Aussicht. Er war immer ein

der Gesellschaft.

 

Früher gabs keine Fahrradhelme und keine Kampfradler. Obs da einen Zusammenhang gibt?

Habe ich so noch nicht festgestellt. Müsste mal genauer hinsehen. Vielleicht ist es aber auch ein Wahrnehmungsproblem. Die netten Radfahrer bleiben halt weniger im Gedächtnis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Premiere ... eine Genugtuung kann ich mir nicht verkneifen

Ich bin ja gegen die Todesstrafe, aber ebenso wie der Vegetarier Max Goldt so einmal alle zwei Jahre 'ne Currywurst isst, könnte ich mich im Fall von Thomas Lubanga sogar bei einer mehrtägigen, weltweit übertragenen Hinrichtung ein deutlich weniger dogmatischer Todesstrafengegner als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht? Kampf-Radler.

 

Das der 7.Sinn wiedrbelebt werden soll ist ja mal eine Aussicht. Er war immer ein

der Gesellschaft.

Frau sein scheint damals als eine Art Behinderung aufgefasst worden sein. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht? Kampf-Radler.

 

Das der 7.Sinn wiedrbelebt werden soll ist ja mal eine Aussicht. Er war immer ein

der Gesellschaft.

 

Früher gabs keine Fahrradhelme und keine Kampfradler. Obs da einen Zusammenhang gibt?

Nein, was das Kampfradeln ermöglicht ("Ampel? Was soll das sein?", so ein Fahrradkurier) sind die modernen Räder, mit denen man schon halbwegs trainiert gut und gerne bis auf 40km/h kommt. 18 - 21 Gänge sind heute Standard. Gegen Kampfrader helfen übrigens am besten breite (≥160cm) für den Automobilverkehr gut einsehbare Radwege, so die Freiburger Erfahrung. Ein paar Anarchisten wird es immer geben, aber für Fehlverhalten auf dem Fahrad gibt es die gleiche Punktzahl wie für Automobilisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Abteilung Postfeminismus macht Pause]

 

Zum Kinostart von 'Schneewittchen':

 

Nach Umfragen bei Frauen das beliebteste Märchen. Dem trägt das Leinwandspektakel mit Starbesetzung Rechnung ...

 

Aber warum nur schafft es von all den grimmschen Klassikern ausgerechnet "Schneewittchen" nach ganz vorn? Ausgerechnet die Geschichte einer hübschen Einfalt, die sich als Prinzessin in spe die Wartezeit mit Hausarbeit vertreibt und zu dämlich ist, das Unheil zu erkennen, selbst wenn es an ihre Türe klopft? Ist das Frausein den Frauen des 21. Jahrhunderts zu anstrengend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*thread reactivated* *pling*

 

Anlass genug mal wieder ins Planschbecken zu steigen: Brigitte heiratet den Bertelsmann ... und einige andere auch.

Bin mal gespannt, welche redaktionellen Änderungen mittelfristig kommen.

Eine Sperrminorität beim Spiegel war wohl im Paket auch mit drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...