Jump to content

Verschoben!


Ralf

Recommended Posts

Ich hab mal einen ganz kreativen und höchst praktischen Vorschlag:

 

Wir eröffnen alle Threads grundsätzlich in F&A. Nach genau 24 Stunden wird jeder in die Arena verschoben und wieder 24 Stunden später (oder von mir auch sogar 48 Stunden oder gar 1 Woche, das wäre diskutabel - ebenso lange in F&A etc. ) in die Katakomben, um dort entweder aufzuerstehen oder zu gammeln.

 

Dann findet man wenigstens ab und zu seinen Kram wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein Qualitätsmanagementsystem mit ordentich ausgearbeiteten Handbüchern und vor allem eindeutigen Arbeitsanweisungen, an die sich dann auch zu halten wäre.

 

Bis dahin freue ich vor allem über die Nostalgiethread, in denen sich von den guten alten Zeiten träuen lässt. - Aber Moni, so friedlich waren wir damals auch nicht. Warte mal ab, bis Erichs "Gottlosenthread" wieder zutage kommt. - Cano it's your turn

 

 

Aber ganz im ernst: Ist das Forum noch ernst zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 22:48 - 6.November.2002

 

Aber ganz im ernst: Ist das Forum noch ernst zu nehmen?

Wieso noch? War's das jemals?

 

P. S.: in F&A hätte ich diesen meinen Beitrag löschen müssen, da off topic - wie schön, daß es noch andere Boards gibt !

 

(Geändert von Lichtlein um 22:52 - 6.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Verschieberei könnten wir uns aus F&A sparen, wenn sich die Poster (Englisch, nicht deutsch!) mal an das halten würden, was ein schwarzes Brett ausmacht. Scheint aber sehr schwierig zu sein.

 

Paz y bien,

Ralf

 

 

 

(Geändert von Ralf um 22:55 - 6.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Moni am 22:36 - 6.November.2002

Ich weiss gar nicht mehr,wo und was ich schon gelesen habe.

 

Die Threads, die ich verschiebe, kannst Du guten Gewissens ignorieren, Moni. Wenn es nach mir ginge, könnten Luckies ewig gleichen Klagelieder ohnehin gelöscht werden, aber das auch nur aus ästhetischen Gründen. Da ich mich aber nicht berufen fühle, hier die Geschmackspolizei zu spielen, verschiebe ich den Tratsch halt in die Tratschecke.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist grauenhaft! Mir kommt diese Verschieberei hier so gesprächsfördernd vor, als würde ich mich auf dem Gang einer Uni mit einem Kommilitonen unterhalten und eine Putze würde bei jeder Änderung des Gesprächsthemas einschreiten: "Wenn Sie sich über Literatur unterhalten wollen, dürfen Sie das nur auf dem Flur des Instituts füre Literaturwissenschaft". Wir wechseln dorthin, und dort angekommen, frage ich nach einer Zigarette: Schon werden wir darauf verwiesen, daß nach Zigaretten nur vor dem Zigarettenautomaten gefragt werden darf. Vor dem Zigarettenautomaten fällt mir ein neuer Film ein, der gerade im Kino läuft: Den darf man aber - da er amerikanisch ist - nur im Institut für Amerikanistik besprechen.  Es handelt sich aber um die Verfilmung eines britischen Romans und schon müssen wir wieder umziehen ins Institut für Anglistik. Vor lauter Ortswechsel bin ich spät dran und frage nach der nächsten U-Bahn.  Die Antwort darauf steht mir allerdings nur in der Cafeteria oder der U-Bahnstation zu.

 

In der U-Bahn können wir uns dann aber endlich ohne Unterbrechungen über ALLES unterhalten.  Oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie,

 

Leben heisst: sich orientieren - eine kognitive Leistung. Manche sind eben dazu zu faul (und - hier passieren ja die tollsten Missverständnisse - damit bist nicht Du gemeint, es ist vielmehr eine allgemeine Reflexion, ein performativer Sprechakt, wenn Du so möchtest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ErichAS,

 

ich kann mich - voprausgesetzt ich will - ziemlich gut an Kategorisierungen halten und habe das in diesem Forum weitläufigst auch getan. Ich bin allerdings der Meinung, daß die Unruhe und das Durcheinander das entsteht, wenn man die Threads ordnen will, in denen Leute geschrieben haben, die sich nicht an den vorgegebenen Kategorien orientieren wollten (vielleicht weil sie gerade andere Prioritäten im Diskussionsverlauf sahen), größer ist, als wenn man einer Diskussion mal da wo sie gerade stattfindet ihren freien Lauf läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle  Abtreibungsdikussion aus der katakombe in die Arena - die ursprüngliche Absicht wurde von keinem beachtet.

 

"Alleine - auch im Glauben. Katholiken in einer entchristianisierten Welt" in die Glaubensgespräche. Ich denke nicht, daß hier die Kommentare von A&As gefragt sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschoben aus F&A:

???Teilgeburtsabtreibung???

 »So, dann stell ich mal meine Frage ??? in die Katakombe

 

Metakommunikation - und ausserdem von einigen A&Alern so prophezeit:

Paul Watzlawick:

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt.

 

(Geändert von altersuender um 16:51 - 10.November.2002)

_____

 

Vorausfolgende Antwort auf den nachfolgenden Einwand von lissie:

 

war ja auch nur als metakommunikativer perfomativer Sprechakt gemeint - vulgo: Nonsensbemerkung (in diesem Falle).

Ende der vorausfolgenden Antwort auf den nachfolgenden Einwand.

 

(Geändert von altersuender um 17:26 - 10.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 13:00 - 12.November.2002

pedrino, wärst Du so nett, uns Deine drei letzten Beiträge zu erklären?

 

Habe leider immer das falsche Icon angeklickt. Kann mir jemand schreiben, wie ich einzelnen Beiträge, also diese hier, löschen kann?

 

 

Hab´s gefunden

 

 

(Geändert von pedrino um 13:09 - 12.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...