Jump to content

International kath.de-Contest - Bewertung läuft!


sstemmildt

Recommended Posts

So, Stefan - meine Lesung ist fertig, und schon per e-mail an Dich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Konkurrenz, da mehr Kurzhörspiel als Musik oder Text, habe ich in der letzten Stunde eine Minute mit Geräuschen zusammengestellt, die auf dem www.kath.de Server zu finden sind (neben ein paar Windows-System-Klängen)

 

http://www.kath.de/quodlibe/audiofiles_at_kath_de.wma

 

Gruß und viel Spaß

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offenbar nur ein Mißverständnis bezüglich der Kategorisierung unseren webmaster davon abgehalten hat, den Beitrag offiziell einzuführen, hat die

 

Kath.de Academy of Literature, Performing Arts and Music

 

in einer Sondersitzung beschlossen, daß dieses Oeuvre als Zeugnis der Kreativität eines der talentiertesten Neutöner in der Tradition Stockhausens als Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie "Musik" aufgenommen wird.

 

Daß wir händeringend dankbar für jeden Beitrag sind, hat damit natürlich nichts zu tun...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Rolf. Heute tut sich ja wirklich mal was im Contest.

 

Aber es sind noch mehr Beiträge eingegangen. Also Ohren gespitzt:

 

In der Kategorie "Wortbeitrag" hat Sven Stemmildt aus Erfurt aus Texten und Musik ein Programm mit dem Titel "Preußischer Kaminabend" zusammengestellt. Hier seine Anmerkungen:

 

Titel: "Preußischer Kaminabend"

 

Intro: Franz Liszt, Liebestraum No. 3 (Auszug)

 

Lesung: Theodor Fontane, Wanderungen durch die Mark Brandenburg, aus dem Kapitel: Das Oderbruch und seine Umgebungen (Das Leben des Johann Friedrich Adolf von der Marwitz).

 

Schluß: Franz Liszt, Paganini-Etüde No. 3 (Auszug)

 

(Und das in genau 5:59 min!)

 

Zu hören gibt es das Stück hier.

 

Dem Frank (Thofrock) mussten wir seine Beiträge im Chat förmlich aus den Rippen schneiden. Aber es hat sich gelohnt. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen in zu fragen, wie sein Musikstück heisst. Der Wortbeitrag spricht ohnehin für sich selbst.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich auch Beiträge von Nichtmitgliedern Eurer "Academy" anzubieten? *

 

Das wäre witzig, wenn bei den nächsten Oscars nur noch Filme von Mitgliedern der AMPAS antrteten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich auch Beiträge von Nichtmitgliedern Eurer "Academy" anzubieten?

Im Angebot hätten wir da schon einiges, aber man lässt uns nicht. Du weisst schon, wen ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt die Sache in Schwung...

 

denn die Kath.de Academy of Literature, Performing Arts and Music kann heute den ersten Beitrag eines Nicht-Akademiemitgliedes veröffentlichen: Tifs

 

Über diesen Beitrag könnte ich schreiben, daß er einen Evergreen mit großer stimmlicher Klarheit und Dichte, präziser Interpretation nicht nur wiedergibt, sondern richtiggehend mit Leben erfüllt. Ich könnte auch schreiben, daß mir der Beitrag einfach saugut gefällt.

 

Aber nichts davon werde ich schreiben (obwohl das alles wahr wäre). Hört's euch einfach selber an:

 

Tifs mit: "Dream a little dream"

 

_________________

 

Ach, und bevor ichs vergesse -

 

Lissie: eviltongue.gif

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist Thofrock, seine Stimme ist Hammer, vorallem könnte man denken, das er Sänger einer Newcamerband sei. Tifs gehört natürlich auch zu den Favoriten, nur erwarte ich von ihrer Frauenstimme ein bisschen Verruchtheit, irgend einen besimmter Hauch oder so. Zu den andern kann ich wenig sagen, weil nur die beiden genannten eindeutig zu identifizieren waren, wobei die anderen Dateien gar keinen Artist haben, sondern nur einen Texttitel haben.

 

So kommt weder der eine an Boy George , noch die andere an Marilyn Monroe ran.

bearbeitet von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kath.de proudly presents for the one and only international contest the song from the uncredible and great MECKY !!!

 

Here it is:

 

http://www.koeppelsbleek.de/contest/mecky-...erchenvogel.mp3

 

 

Thank you for listening this great work.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

 

Ich krieg bei diesem Link eine Fehlermeldung des Typs "forbidden". Schade, da entgeht mir wohl was ..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jetzt weiß ich dass Mecky männlich ist. Doch dem Song fehlt es an Popigkeit. Stefans Song ist popig und nicht erwartenderweise hat er auch eine coole Stimme. Lichtlein würde ich gerne hören.

 

Kann man die Musikdateien im Internet verbreiten?

bearbeitet von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...