Jump to content

International kath.de-Contest - Bewertung läuft!


sstemmildt

Recommended Posts

Begleitung: MIDI

Das ist eigentlich unfair, da ja die Midi-Dateien nicht aus dem Nichts entstanden sind. Aber da diese Dateien wie wild im Internet kursieren, ist es natürlcih schwierig, den Urheber ausfindig zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist ja nur: es wird klargestellt, daß der Interpret (ich etwa) das eben nicht selbst eingespielt hat. Du bekommst schon Deinen Sonderbonus für eigene Kreativität, keine Sorge :blink:

bearbeitet von sstemmildt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst schon Deinen Sonderbonus für eigene Kreativität, keine Sorge :blink:

Aber bitte nicht per UPS, die kommen immer zu so unmöglichen Uhrzeiten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie bei der Entscheidung zur Olympia-Bewerbung.

Eindeutig am professionellsten waren Thofrocks und Stefans Beiträge.

Aber meine Sympathien als Frankfurter gehören eben nicht Hamburg oder Düsseldorf.

 

Deshalb hier meine Punktevergabe:

 

Musik:

 

:blink::wub::blink: Mecky

:blink::P Tifs

:huh: Lichtlein

 

Wort:

 

:lol: sstemmildt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ja, damit ich als Teilnehmer nicht zum Schluß in den Verdacht komme so zu voten daß es mir selbst zu Gute kommt schreite ich auch gleich zur Tat. Allerdings möchte ich mein Voting kurz erklären:

Ich lege es nach einem Schlüssel an in den in einem bestimmten Verhältnis die Faktoren: Aufnahmequalität, künstlerische Arbeit, Perfektion, Komposition, Lyrics, Message und Gesamteindruck einfließen und nach Punktesystem bstimmt werden.

Da jeder Beitrag seine Stärken in einem anderen Bereich zum Ausdruck bringt sind die Gesamtpunktzahlen größtenteil nahe beieinander. Und so sehen sie aus:

 

:blink::wub::blink: Stefan

:blink::P Tifs

:huh: Sven

 

Alle Teilnehmer bitte ich stolz auf ihren Beitrag zu sein.

 

 

 

Bei den Wortbeiträgen ist das Voting leicht weil nur ein würdiger dabei war:

 

:lol: Sven

 

 

These are the results from the thofsch jury. Thank you for reading.

 

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Herrschaften,

 

auch ich habe mir die "Einsendungen" hier angehört und ich wollte mir natürlich einen Kommentar sparen, aber als ich DAS zugeschickt bekam ... tut mir wirklich leid ... ich muß einfach noch was bei Euch posten!

 

Erstaunlich wenig Einsendemenge für so viel Wind im Vorfeld. Die Beiträge selbst empfindet man als sinnlos, abstoßend oder sehr häßlich (Schlaflied) bzw. als direkt ekelerregend (Wortbeitrag mit Glied). Man sollte sich für sowas schämen! Wirklich schlimm, wie sich manche gehen lassen!? *schauder*

 

Der einzige gute Beitrag ist der song von sstemmildt. Meine Gratulation. Du solltest ihn nicht zwischen diesen abartigen Müll stellen, sstemmildt.

 

*große, ehrliche Augen mach*

 

Das ist ... ehrlich, ich schwöre bei meinem Verstand ... das ist eins der lächerlichsten Dinge, die ich je besichtigen mußte. Ich würde gern was anderes für Euch schreiben, aber ich denke, Ihr seid, ohne jeden Zweifel rettungslos im Irrsinn versunken, komplett und völlig durchgeknallt. Furchtbar!

 

fassungslos

Trilo

 

 

-----

"Ja, ich habe Frauen und Kinder erschossen." William Munny (Clint Eastwood) im Spätwestern "Erbarmungslos" (USA 1992)

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikbeitrag:

 

:blink::wub::blink: für Thofrock

 

:blink::P für Tifs

 

:huh: für Stefan

 

Wortbeitrag:

 

:lol: für Sven

 

Kleine nachträgliche Änderung.

*hüstel* Man sollte die Abstimmungsregeln lesen, bevor man abstimmt...

bearbeitet von Ruth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik:

 

:P:blink::blink: Thof

 

:P:lol: Tif

 

:wub: Stef

 

(oder umgekehrt, da kann man sich ja gar nicht entschieden - ich wußte schon, warum ich Euren Contest albern finde. Jetzt finde ich auch noch das Wahlprocedere blöd. :blink: )

 

 

Text:

 

:huh: Thof

 

Achja, und außer Konkurrenz:

 

:PB):o Stefans "Wortbeitrag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch echt schwierig mit dem abstimmen, denn irgendwie sind es zu wenige Punkte, die man geben kann. Deshalb für diejenigen, die jetzt mal grad keinen Punkt kriegen: Ich fand, wie gesagt, alle Beiträge gut und eigentlich hätte jeder Punkte verdient, den Ausschlag hat aber letztlich das "Selbstgetextete und -eingespielte" gegeben, da war ich einfach platt, was Ihr so könnt! :huh:

Doch nun zu meiner Wertung:

 

:blink::P:blink: Mecky

:blink::angry: Thofrock

:lol: Stefan

 

Wortbeitrag

:wub: Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch mal meinen Stimme dazu:

 

Was die Musikbeiträge betrifft, fiel mir die Entscheidung wahnsinnig schwer.

Weil mir die Überaschung immer noch in den Knochen steckt, ruckelte sich tifs dann doch auf Platz 1...

 

And here are the scores. Calling Munich!

Hello, these are the results of the Munich's Jury:

 

tifs: three points

la tifs: trois points ........................................:blink::lol::blink:

 

Thofi: two points

le Thofi: deux points.....................................:blink::angry:

 

Stefan: one point

le Stefan: un point........................................:huh:

 

 

And for the literary contributions:

 

Thofi: one pint

le Thofi: un pint .......................................Pint.jpg

 

 

Und außerhalb jeder Wertung:

 

Stefan: three bathing shoes

le Stefan: trois chaussures du bain .......slipper2_s.jpgslipper2_s.jpgslipper2_s.jpg

 

 

(paaah, nciht mal 12 Badelatschen darf man bei dieser Software einfügen...*grummel*]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäm mich ja richtig, nach Sylles Feuerwerk nur ein Einfach-Posting aufzugeben, aber sei's drum (hab schließlich lange genug mein nicht vorhandenes künstlerisches Gewissen gewälzt, um trotz allem eine Hierarchie aufzubauen.

 

Lichtlein sang völlig acapella, ohne den Ton zu verlieren (das könnte ich nieeee, alle Achtung!) Sven singt sooo schön französich, Mecky hat selbst komponiert (musis übertönt aber etwas den Text), rolf hat die Dramatik voll drauf, Stefan und Thofrock haben ganz was Eigenes gebracht.

 

Schwiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeriggggg!!!!!!!!

 

Aber ich wag's:

 

Tifs war von Anfang an meine Favoritin, diese Stimme!!!

:blink::P:blink: trois points für Tifs

 

Dann war's eine eher knappe Entscheidung:

 

:wub::huh: deux points für Thofrock und

:lol: un point für sstemmildt.

 

 

Beim Wortbeitrag war's noch komplizierter (gottseidank waren da nur zwei!):

 

Sven hatte einen längeren Fontane-Text, den er sehr ruhig und deutlich interpretierte. Einen Klassiker.

 

Thofrock brachte etwas Kurzes, Prägnantes.

 

Eigentlich nicht so recht vergleichbar.

 

Thofrocks Interpetation seines Textes erschien mir ganz knapp etwas näher am Text.

 

Also :blink: für Thofrock

 

Bin ich froh, dass ich da nicht mitgemacht hab.......... (-10 Punkte wären mir sicher gewesen... :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das klar ist: Alle die, die ich noch nicht gewählt habe, werde ich morgen unter meinem Zweitnick wählen.

 

 

(Find ich das besch.... , daß man hier öffentlich wählen muß. Ich steh eh kurz vor der Exkommunikation bei meinen A&A-Brüdern und Schwestern wegen auffallender apostatischer Haltungen in letzter Zeit!) :blink::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Herrschaften,

 

auch ich habe mir die "Einsendungen" hier angehört und ich wollte mir natürlich einen Kommentar sparen, aber als ich DAS zugeschickt bekam ... tut mir wirklich leid ... ich muß einfach noch was bei Euch posten!

 

Erstaunlich wenig Einsendemenge für so viel Wind im Vorfeld. Die Beiträge selbst empfindet man als sinnlos, abstoßend oder sehr häßlich (Schlaflied) bzw. als direkt ekelerregend (Wortbeitrag mit Glied). Man sollte sich für sowas schämen! Wirklich schlimm, wie sich manche gehen lassen!? *schauder*

 

Der einzige gute Beitrag ist der song von sstemmildt. Meine Gratulation. Du solltest ihn nicht zwischen diesen abartigen Müll stellen, sstemmildt.

 

*große, ehrliche Augen mach*

 

Das ist ... ehrlich, ich schwöre bei meinem Verstand ... das ist eins der lächerlichsten Dinge, die ich je besichtigen mußte. Ich würde gern was anderes für Euch schreiben, aber ich denke, Ihr seid, ohne jeden Zweifel rettungslos im Irrsinn versunken, komplett und völlig durchgeknallt. Furchtbar!

 

fassungslos

Trilo

 

 

-----

"Ja, ich habe Frauen und Kinder erschossen." William Munny (Clint Eastwood) im Spätwestern "Erbarmungslos" (USA 1992)

Der ganze Contest wurde doch nur gemacht, um Dich mal wieder auf die kath.de-Bühne als enfant terrible zu locken, Tante Trilo. :blink:

 

 

Und ich habe gerade eine Kiste Schampus gewonnen! Ätsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich es endlich geschafft habe, alle Beiträge zu hören: Ihr seid alle einfach klasse!

 

- Tifs hat eine wunderschöne Stimme, die mich vor Neid erblassen lässt

- Lucia hat das Lieblingslied meiner Tochter ausgewählt

- Thorfrock hat den einprägsamsten Lesungstext vorgetragen

- Sven hat den schönsten Liedertext (... zum dahinschmelzen)

- Mecky hat eins meiner Lieblingsbücher zur Vorlage gewählt

- Stefan hat den nötigen Pepp in den contest gebracht

- Rolf hat dem Ganzen einen modernistischen Touch gegeben.

 

Die Beiträge hierarchisch zu bewerten finde ich unpassend. Sie sind zu unterschiedlich.

 

 

Vielleicht findet sich ja auch für den einen oder anderen Gelegenheit den contest weiter zu führen. Lasst den Thread doch einfach stehen. Wer Lust hat, kann etwas beifügen. Wenn es den zwanghaften Webbewerbscharakter verliert, bekommen wir vielleicht doch noch ein Gedicht vom Thomas und was georgeltes vom Oestemer zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Überlegen und im Bewusstsein, dass man mit dem Punktesystem den Beiträgen nicht gerecht werden kann, habe ich mich zu einer Wertung durchgerungen:

 

Musik:

 

Tifs: :blink::angry::lol:

Sven: :wub::huh:

Thofrock: :P

 

Text:

 

Thofrock

 

Drei :blink::P:blink: für den beschissensten Beitrag, der je in diesem Forum geschrieben wurde, gehen an Trilobit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand in der Kategorie Musik (ohne Gewähr)

 

Tifs: 17 Punkte

Thofrock: 15 Punkte

Mecky: 10 Punkte

Stefan: 9 Punkte

Stemmildt: 7 Punkte

Lichtlein: 5 Punkte

Jouaux: 3 Punkte

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben - der Einsendeschluß ist rum, die Bewertung kann beginnen.

 

Daher präsentiert die kath.de Academy of Literature, Performing Arts and Music

 

nochmal (nicht im Schnelldurchlauf, sondern in voller Länge, Breite und Tiefe) die

 

Wettbewerbsbeiträge zum International kath.de contest - songs and lectures 2003:

(in alphabetischer Reihenfolge der Interpreten)

 

1. Kategorie "Musik"

 

Joueaux: hier

Komponist(en)/Texter unbekannt - Collage: Joueaux

 

Lichtlein hier

Komponist: unbekannt (traditional); Text: Strophe 2 Lichtlein, Rest traditional

 

Mecky hier

Komponist: Mecky, Text: Ken Follet (aus: Die Säulen der Erde), Begleitung: Mecky

 

sstemmildt hier

Komponist: Jacques Brel, Gérard Jouannest, Text: Jacques Brel, Begleitung: MIDI

 

Stefan hier

Komponist, Texter und Begleitung: Stefan

 

Thofrock  hier

Komponist, Texter und Begleitung: Thofrock

 

Tifs hier

Komponist/Texter: W. Schwant / F. Andre / G. Kahn, Begleitung: MIDI

 

 

2. Kategorie "Lesung"

 

sstemmildt: hier

Autor: Theodor Fontane

Anmerkung: Intro und Schluß sind Fremdeinspielungen (MIDIS)

 

Thofrock: hier

Autor: Heinz Rudolf Kunze

 

 

Die Bewertung läuft wie folgt ab:

 

1. Bewertungen können bis zum 5. Mai 2003, 24.00 Uhr abgegeben werden (es gilt der vom Forum vergebene Zeitpunkt).

 

2. Bewertungen werden offen hier im Forum abgegeben, und zwar durch Beträge hier in diesem Thread.

 

3. Bewertungen kann jeder abgeben, der am Ostersonntag bereits angemeldet war und bis zum Ende der Bewertungsfrist mindestens 2 "Bananen" hat.

 

4. Bewertungsmodus: Jeder hat in der Kategorie "Musik" drei "Stimmen" mit 3, 2, und 1 Punkten, die an jeweils verschiedene Beiträge vergeben werden müssen. In der Kategorie "Lesung" dürfte das sinnlos sein (bei nur zwei Teilnehmern), daher hat dort jeder nur eine Stimme. Stimmen, die auf eigene Beiträge abgegeben werden, sind ungültig.

 

5. Bis zum Ende der Bewertungsfrist kann die Bewertung geändert werden; es gilt dann die letzte noch rechtzeitig abgegebene Bewertung. Ich bitte aber, die Stimmen in der Kategorie "Musik" nicht auf verschiedene Postings zu verteilen, weil das sonst unübersichtlich wird.

________________

Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Mitteilung.

Ich zitiere das mal, damit diejenigen, die jetzt erst abstimmen, nicht nach der Zusammenfassung suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch meine Wertung

 

Musik:

Stefan: :blink::P:blink:

Tifs: :blink::angry:

Thof: :lol:

 

Text:

Sven: :wub::huh:

Thof: :P

 

Musikalisch hat Tifs Beitrag mich am meisten überrascht, und zwar positiv. Aber die musikalische Schlichtheit, Kreativität und Ausdruckskraft war dann doch das Zünglein an der Waage.

 

Bei Svens Wortbeitrag drängte sich mir die Vorstellung von einem supergemütlichen Abend mit ein paar gepflegten Weinchen auf, Sven mit einem Buch in der Hand, im Mittelpunkt des Geschehens und man kann ihm lange zuhören. Das erinnerte mich an meine Studentenzeit ... da musste ich ihm den Vorzug vor allen Gliedern geben. B)

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser. Gestern war ich mir schon fast sicher, wie ich die Punkte verteile, heute würd' ich sie wieder ganz anderen geben... confusing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...