Jump to content

TV-Tip


Bongo

Recommended Posts


Zitat von lumieredeux am 19:57 - 24.März.2003

Domian hat auch einen an der Waffel, ist aber kurzweiliger.


 

Sage bloß, dass er bis nach Norddeutschland ausgestrahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Olli am 23:49 - 24.März.2003

Wer ist Domian?

 

Ein TV/Hörfunk-Moderator, der es am liebsten hat, wenn junge schwule Junx in seine interaktive Sendung anrufen.

 

(Geändert von IRA um 23:58 - 24.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, auf Sat.1 läuft jetzt eine Reportage über "Balabala"-Menschen auf einer Psychostation und einer der Patienten ist unteranderem ein Psychologiestudent. Und wer will jetzt noch behaupten, dass man seinen Ärzten nicht trauen kann? ;)

 

(Geändert von IRA um 12:10 - 25.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit "nicht trauen" zu tun, wenn Ärzte - wie alle anderen Menschen auch - krank werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 22:28 - 24.März.2003


Zitat von lumieredeux am 19:57 - 24.März.2003

Domian hat auch einen an der Waffel, ist aber kurzweiliger.


Sage bloß, dass er bis nach Norddeutschland ausgestrahlt wird.

Läuft meines Erachtens nach in der ARD und die läuft bundesweit in Farbe und bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lumieredeux am 21:02 - 26.März.2003

Zitat von IRA am 22:28 - 24.März.2003


Zitat von lumieredeux am 19:57 - 24.März.2003

Domian hat auch einen an der Waffel, ist aber kurzweiliger.


Sage bloß, dass er bis nach Norddeutschland ausgestrahlt wird.

Läuft meines Erachtens nach in der ARD und die läuft bundesweit in Farbe und bunt.

 

Jetzt ohne Scheiß?! und woher weißt du das, wenn du einen schwarz-weiß Kasten hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann absolut nicht verstehen, wie hier dieser blasphemische Film gutgeheißen wird. sogar moslems haben gegen diesen film protestiert. kann aldenen nur empfehlen, ja, hängt die kreuze ab, stellt fernseher auf und laßt euern glauben lästern oder totschweigen.

merkt ihr nicht, wie jemand hier versucht, gott in den schmutz zu ziehen. luthers thesen scheinen euch mehr zu kratzen als dieser film. luther war von welchem geist inspiriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue jetzt auf Super RTL "Lucky Luck" und mir ist aufgefallen, dass mir noch nie vorher aufgefallen ist dass er raucht?!. Hat er schon immer geraucht?. Naja, wie dem auch sei, ich finde es äußerst bedenklich, wenn so ein Kinderheld, der Lucky Luck ohne Frage ist, raucht und dabei cool aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 21:27 - 28.März.2003

Ich schaue jetzt auf Super RTL "Lucky Luck" und mir ist aufgefallen, dass mir noch nie vorher aufgefallen ist dass er raucht?!. Hat er schon immer geraucht?. Naja, wie dem auch sei, ich finde es äußerst bedenklich, wenn so ein Kinderheld, der Lucky Luck ohne Frage ist, raucht und dabei cool aussieht.

 

Soweit ich weiß, hat er nur in den Anfangsfolgen geraucht. Später kaut er nur noch auf einem Grashalm herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf NRW-TV läuft jetzt ein interessantes Interview mit Wiglaf Droste. Bis vor kurzem kannte ich ihn nicht, aber seine Art und das was er sagt finde ich in Ordnung.

 

Nur zu schade das manche Mäuschen hier vom Forum kein NRW-TV im Kabel empfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen was zum Nachdenken, ob Gott wirklich nur Männer und Frauen schuf, und ob die Sache mit den X- und Y-Chromosomen tatsächlich so eindeutig ist, wie wir uns das gemeinhin vorstellen...

 

Montag 07.04.2003 | 20.15 | 3SAT

 

Intersexuell - zwischen den Geschlechtern

 

Bei etwa jedem 2000. Baby handelt es sich um einen Zwitter. Früher wurden solche Kinder mit Hormonen auf ein Geschlecht "getrimmt", ein Vorgehen, das heute umstritten ist.

 

'Junge oder Mädchen?' - so lautet die erste Frage bei der Geburt eines Kindes. Für Eltern ist es ein Schock, wenn Hebamme oder Arzt die Frage nicht eindeutig beantworten können - und das ist bei einer von rund 2.000 Geburten der Fall. Kinder mit nicht eindeutigem Geschlecht - im Volksmund Hermaphroditen oder Zwitter genannt - bezeichnet der heute gängige medizinische Fachbegriff 'Intersexuelle'. Seit Jahrzehnten werden intersexuelle Kinder mit Zustimmung ihrer Eltern chirurgisch und hormonell 'korrigiert'. Diese Zuweisung eines eindeutigen Geschlechts markiert jedoch oft den Beginn eines langen Martyriums. Die Berliner Kriminalkommissarin Bianca Müller zum Beispiel erfuhr nach 38 Lebensjahren als unglücklicher Mann, dass sie eine Gebärmutter und Eileiter besitzt.

 

Thorsten Niemanns Film zeigt, dass es an der Zeit ist, alte Gewissheiten über die Geschlechtsidentität neu zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 20:16 - 5.April.2003

Wiglaf Droste. Bis vor kurzem kannte ich ihn nicht, aber seine Art und das was er sagt finde ich in Ordnung.


 

Wiglaf Droste? Solange er nicht singt, finde ich ihn auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft Friedmann. Da sitzt ein Theologe ,,Drewermann", ich hoffe, er kommt nicht aus einem katholischen Umfeld.

 

 

OK, Drewermann hat jetzt ein Teil der Bibel zitiert. Mose und irgendetwas mit Zinsen, gut dies stellt die Juden ganz klar in die Ecke, aber das ist nicht das Thema. Solang es Islamismus gibt, halten Juden und Christen zusammen.

bearbeitet von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise mal ein Radio-Tip. Heute um 20:30 Uhr auf NDR Info:

 

Das Forum

Pius XII. - ein Antisemit?                16.04.2003, 20:30 Uhr

Edith Stein, Daniel Goldhagen und das Schweigen im Vatikan

 

Pius XII. - ein Reizwort seit 1963, als Rolf Hochhuth sein Drama "Der Stellvertreter" auf die Bühnen brachte. Dieser Papst, so lautet seitdem der weltweite Vorwurf, habe aus kirchenpolitischen Gründen geschwiegen, als es galt, den Holocaust anzuprangern und viele Juden vor der Ermordung zu retten.

 

Vor einigen Monaten spitzte der jüdische Politikwissenschaftler Daniel Jonah Goldhagen aus den USA sogar zu: Pius XII. habe zugesehen, weil er ein Antisemit gewesen sei. Ja, die katholische Kirche habe den "eliminatorischen Antisemitismus" der Deutschen abgesichert, auf den die Nazis ihre Verbrechen gründeten; ein Teil ihres Klerus habe sich sogar aktiv beteiligt. Dagegen hat der Vatikan soeben seine Archive ein wenig geöffnet, auch um diese Anklage zurückzuweisen.

 

Der Autor stellt den aktuellen Stand der Diskussion dar. Entscheidend sei, dass Pius XII. als Kirchenpolitiker gehandelt habe. Auch wenn er Goldhagen eine Reihe von Fehlern, besonders von Falschzitaten, nachweist, so sieht er dennoch das moralische Anliegen des Politologen als berechtigt an. Der Vatikan habe Beschwernisse, seine Rolle von damals selbstkritisch zu prüfen, weil er die traditionellen Leitlinien seiner Diplomatie nach wie vor als richtig verteidige und sie nicht zur Diskussion stelle.

 

 

Von Peter Hertel

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...