Jump to content

Sternzeichen-"Raten"


Martin

Recommended Posts

Nach Stier kommt jetzt gar nix mehr?? Ich scheine multi-asto-tauglich zu sein ........... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 16:23 - 1.April.2003

Widder: (Feuer) Anfang. Geradlinigkeit der Absicht. Direkt und unmittelbar, große Durchsetzungskraft. Wille zum Leben. Das Ideelle.

 

 

Stier: (Erde) Materialisation. Sichtbare Natur, Körper, Sicherheiten und der Aufbau. Das Physische.

 

Zwillinge: (Luft) Erkennen, Reflexion. Bewertungen, Abwägungen, Pro und Kontra. Das Intellektuelle.

 

Krebs: (Wasser) Empfindung. Heilung, Tiefe, Wurzeln, Rückzüge, Ursprünge. Intuition, Emotionen. Das Seelische.

 

Löwe: (Feuer) Strahlen und Senden, Herrschen und Beherrschen. Kreativität, Kraft, Leben, Selbstbewußtsein.

 

Jungfrau: (Erde) Analysieren und Ordnen, Strukturieren und Verstehen. Vielfalt, Wissenschaft und Kritik.

 

Waage: (Luft) Begegnen und Ausgleichen, Vermitteln und Umgehen. Ethik und Ästhetik, Frieden.

 

Skorpion: (Wasser) Lieben und Sterben, Leiden und Befreien. Verlassen, Absterben. Abgabe von Ballast. Läuterung.

 

Schütze: (Feuer) Spirituelle Vision. Wissen, Lernen, Synthese und Erweiterung. Erkennen der Zusammenhänge, Philosophie und Religion.

 

Steinbock: (Erde) Spirituelle Verwirklichung. Arbeit, Askese, Gebete, Meditation. Versuch, den Gipfel, die Höhe zu erreichen.

 

Wassermann: (Luft) Die Nutzung der (spirituellen) Erkenntnis. Wirken, Lehren, Reformieren, Rückkehr zum Leben, schöpferische Intelligenz und Erfindungen.

 

Fische: (Wasser) Die Auflösung vom Selbst im Ganzen. Ahnungen, Intuition, Verbindung mit dem Unendlichen, Nirwana.

 

Und jetzt verratet mal eure Sternzeichen.


 

Hi Torsten,

 

ich bin im Zeichen der Fische geboren

(22. Februar 1970).

 

andere (bekanntere) Fische sind unter anderem:

 

a) George Washington (Born: February 22, 1732 in Westmoreland County, Virginia)

B) Nicki Lauda (ebenfalls 22/2/)

c) Alain Prost

d) Ivan Lendl (7.Mär.1960, Ostrau)  

e) Robert James Fischer (* 09/03/1943 Chicago)

f) Lord Byron (born 22 January 1788 in London)

g) Michail Gorbatschow (2.Mär.1931, Priwolnoje)

h) Lorin Maazel (5.Mär. 1930)

i) Albert Einstein (14 March 1879 in Ulm)

j) Frederic Chopin (1/3/1810)

 

Was paßt und was paßt nicht?

 

Ich eigne mich weder zum Politiker (Washington, Gorbatschow) - wenngleich mir vor allem Gorbatschows auf Ausgleich bedachte Politik sehr sympathisch war - noch zum Rennfahrer (Lauda, Prost).

 

Tennis habe ich früher mal recht gut gespielt (natürlich nicht so gut wie Lendl), Schach spiele ich noch (natürlich nicht so gut wie Fischer, "Intuition" paßt übrigens hervorragend auf Fischer).

 

Lord Byron war Dichter, würde auch zum Stichwort Intuition passen.

 

Lorin Maazel (Dirigent) paßt auch recht gut (ich habe eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, Musik zu studieren, habe es aber dann sein gelassen und mich für die Naturwissenschaft entschieden).

 

"Verbindung mit dem Unendlichen" paßt gut zu Einstein.

 

Chopin war auch Fisch, aber ich bin eigentlich kein sehr großer Chopin-Fan...

 

Also: manches paßt, manches paßt nicht...

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal sehr interessant:

 

Skorpion war mein Vater.

Jungfrauen haben wir keine.

Widder sind Mann und Tochter.

Löwe ist Sohn.

Waage ist Mutter.

 

Von allem was, aber:

 

Ich war nicht dabei .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

noch was: Erfahrungen mit dem Sternzeichen "Zwillinge":

meine Frau ist Zwilling. "Abwägen, Pro und Contra" paßt wirklich haargenau auf sie.

 

Zufällig habe ich herausgefunden, daß auch meine zwei Lieblingskomponisten Zwillinge sind - obwohl deren Musik völlig verschieden ist: Richard Wagner (22.5.) und Bob Dylan (24.5.).

 

Mein Vater war Stier: "Sicherheiten und Aufbau" paßt ebenfalls haargenau. "Arbeit und Askese" paßt auf meine Mutter ziemlich gut (Steinbock). (wobei Askese eine etwas zu harte Bezeichnung wäre, Genügsamkeit würde ich sagen, aber es geht in die richtige Richtung...)

 

Obwohl ich als gelernter Naturwissenschaftler eher skeptisch bin, komme ich nicht umhin, zuzugeben, daß die Übereinstimmungen oft schon ziemlich deutlich sind.

 

herzliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli

 

>Was paßt und was paßt nicht?<

 

Lord Byron ist Wassermann, nicht Fisch.

 

Einen berühmten Todestag kann ich noch beisteuern. Julius Caesar, ermordet mit 23 Stichen an einem 15. März. Die Iden des März.

 

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten

 

ja, Du hast Recht (Lord Byron wurde am 22.Januar geboren 1788)... da ist mir ein Fehler unterlaufen...

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Erfahrungen mit dem Sternzeichen "Zwillinge":

meine Frau ist Zwilling. "Abwägen, Pro und Contra" paßt wirklich haargenau auf sie. <

 

Meine Erfahrungen waren da gaaanz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Olli am 20:54 - 2.April.2003


 

Fische: (Wasser) Die Auflösung vom Selbst im Ganzen. Ahnungen, Intuition, Verbindung mit dem Unendlichen, Vereinigung mit Gott.

 


 

Hi Torsten,

 

ich bin im Zeichen der Fische geboren

(22. Februar 1970).

 

andere (bekanntere) Fische sind unter anderem:

 

a) George Washington (Born: February 22, 1732 in Westmoreland County, Virginia)

B)

Nicki Lauda (ebenfalls 22/2/)

c) Alain Prost

d) Ivan Lendl (7.Mär.1960, Ostrau)  

e) Robert James Fischer (* 09/03/1943 Chicago)

f) Lord Byron (born 22 January 1788 in London)

g) Michail Gorbatschow (2.Mär.1931, Priwolnoje)

h) Lorin Maazel (5.Mär. 1930)

i) Albert Einstein (14 March 1879 in Ulm)

j) Frederic Chopin (1/3/1810)

Olli


 

Edith - auch Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...