Jump to content

Ich finde es schrecklich, ( barbarisch), unerträglich, dass


jos1

Recommended Posts

Wiktionary: versorgen

Interessant ist, dass 'entsorgen' das Gegenwort ist!

Hier bei uns wird das auch im Sinn von wegräumen, aufräumen, an den richtigen Platz bringen verwendet. "Entsorgen" heißt, definitiv beseitigen.

Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüte über die Hand, mit der Hand aufsammeln, Tüte umstülpen, Knoten rein, Wegwerfen.

 

My Hand is my Schaufel...

Wenn Außerirdische vor einer Kontaktaufnahme mit der herrschenden Spezies unseren Planeten beobachten und unsere Verhaltensweisen in Deutschland studieren, dann werden die doch nach eigehenden Beratungen zu dem Ergebnis kommen, dass sie Kontakt mit den Hunden aufnehmen müssen. Sie laufen immer vorne weg, der Mensch versorgt sie mit Futter, streichelt, bürstet und wäscht sie und zu guter Letzt räumt er ihnen auch noch Exkremente weg. :rolleyes:

Dale

 

:daumenhoch::D

 

heftig schmunzelnd..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiktionary: versorgen

Interessant ist, dass 'entsorgen' das Gegenwort ist!

Hier bei uns wird das auch im Sinn von wegräumen, aufräumen, an den richtigen Platz bringen verwendet. "Entsorgen" heißt, definitiv beseitigen.

Wenn das so ist, passt "versorgen" aber definitiv nicht zum Hundehaufen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiktionary: versorgen

Interessant ist, dass 'entsorgen' das Gegenwort ist!

Hier bei uns wird das auch im Sinn von wegräumen, aufräumen, an den richtigen Platz bringen verwendet. "Entsorgen" heißt, definitiv beseitigen.

Wenn das so ist, passt "versorgen" aber definitiv nicht zum Hundehaufen.

 

Werner

nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiktionary: versorgen

Interessant ist, dass 'entsorgen' das Gegenwort ist!

Hier bei uns wird das auch im Sinn von wegräumen, aufräumen, an den richtigen Platz bringen verwendet. "Entsorgen" heißt, definitiv beseitigen.

Wenn das so ist, passt "versorgen" aber definitiv nicht zum Hundehaufen.

 

Werner

nicht?

Komm, lassen wir das. Du verstehst es, ich versteh es, die Hunde verstehen es und unser betroffenes Umfeld auch ...

 

we provide the droppings of our dogs ... und raus aus der Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiktionary: versorgen

Interessant ist, dass 'entsorgen' das Gegenwort ist!

Hier bei uns wird das auch im Sinn von wegräumen, aufräumen, an den richtigen Platz bringen verwendet. "Entsorgen" heißt, definitiv beseitigen.

Wenn das so ist, passt "versorgen" aber definitiv nicht zum Hundehaufen.

 

Werner

nicht?

naja, kann sein dass du deine Hundehaufen irgendwo ins Regal stellst, ich würde sie einfach nur entsorgen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es noch andere schreckliche Dinge. Wir müssen ja nicht unbedingt die Rechtschreibung diverser Foranten erörtern (auch wenn mich der falsche Gebrauch von "das", dass" und anderer Fallstricke der s-Laute regelmäßig "auf die Palme bringen").

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich, wie ein Thema wie Hundescheisse dermassen ausgewälzt werden kann B)

Besser man wälzt nur das Thema aus...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versorgen würde ich als Synonym für eine Tätigkeit mit dem Ziel jemanden oder etwas erhalten (also vor dem "Eingehen" bewahren) sehen. Da fällt Hundekot sicher nicht drunter, der wird entsorgt (=beseitigt). :D

 

So kenn ich das auch.

 

Aber "sich kümmern um" geht wiederum für beides.

Eben!

 

Und noch ne Nuss für Simone:

Feuchte oder gar nasse Leinen niemals versorgen.

[aus Schifffahrtshandbüchern]

 

Lernziel ist bei Simone erreicht: Feuchte oder nasse Leinen sollen erstmal unbeachtet liegen bleiben, bis sie getrocknet sind! :D *stolz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Nuss für Simone:

Feuchte oder gar nasse Leinen niemals versorgen.

[aus Schifffahrtshandbüchern]

 

Lernziel ist bei Simone erreicht: Feuchte oder nasse Leinen sollen erstmal unbeachtet liegen bleiben, bis sie getrocknet sind! :D *stolz*

 

Nicht ganz:

 

Nasse oder schmutzige Leinen sind zum Trocknen aufzuhängen oder auszubreiten (jedoch nicht bei starker und direkter Sonneneinstrahlung)

 

http://www.wasserwacht-bayern.de/freyung-grafenau/haidmuehle-bischofsreut/ausbildung/retten/knoten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich, wie ein Thema wie Hundescheisse dermassen ausgewälzt werden kann B)

Besser man wälzt nur das Thema aus...

 

Werner

Dabei fällt mir ein: http://www.blameitonthevoices.com/2009/10/dog-poo-vs-irobot-mishap.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Nuss für Simone:

Feuchte oder gar nasse Leinen niemals versorgen.

[aus Schifffahrtshandbüchern]

 

Lernziel ist bei Simone erreicht: Feuchte oder nasse Leinen sollen erstmal unbeachtet liegen bleiben, bis sie getrocknet sind! :D *stolz*

 

Nicht ganz:

 

Nasse oder schmutzige Leinen sind zum Trocknen aufzuhängen oder auszubreiten (jedoch nicht bei starker und direkter Sonneneinstrahlung)

 

http://www.wasserwacht-bayern.de/freyung-grafenau/haidmuehle-bischofsreut/ausbildung/retten/knoten.html

 

Mmh, also muss ich sie dann doch versorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Versorgen" wohl schon, aber eben nicht versorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Versorgen" wohl schon, aber eben nicht versorgen!

Fast schon einen eigenen Trööt wert. Also einem mit "unmöglichen", real existierenden, nicht mundartlichen Wörtern und Begriffen.

Welche, die aus der Mode gekommen sind oder solche, die durch ihren Kontext für Verwirrung sorgen. Ich denke da beispielsweise an das Wort 'Übung'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von "braun" auf .....

 

Ich finde es schrecklich, dass es immer noch keinen meterhohen Schnee gibt.... will endlich mal meine Winterreifen ordnungsgemäß einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich, das man aus alten Stringtangas keine Putzlappen machen kann. Aber was dann?

Vielleicht Zahnseide?

 

 

... Steinschleuder... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich und manchmal unerträglich, dass über die Jahre das klassische Kabarett der flachen Comedy Platz gemacht hat. Selbst Künstler, mit sog. Anspruch, hängen die Latte immer tiefer und sind sich für keinen flachen Witz zu schade. Der Vorwurf geht eher in Richtung Konsument. Es ist schon manchmal traurig, das gute Witze, die um zwei Ecken gehen, von immer wenigeren beklatsch werden. Schlimmstenfalls (so schon live erlebt) musst der Künstler sogar den Witz erklären. Das verulken von öffentlichen Personen oder Bevölkerungsgruppen ist immer ein Schenkelklopfer.

In einem Thread in der Arena wurde glatt behauptet, Nuhr wäre "niveauvoll".

 

Niveauvoll? Dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis McDonald den ersten Michelin-Stern bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich, dass es immer noch keinen meterhohen Schnee gibt....
Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht selber Schneeschaufeln musst? B)

 

 

Am Schneeschaufeln komme ich nicht vorbei, das Töfftöffchen will ja aus der Garage....

 

Richtige Schuhe, Jacke, Handschuhe und Mütze -> keine Probleme mit dem Schnee!!

Mein Traum:

 

1 Meter Schnee, strahlendblauer Himmel mit Sonne und -10° bis -20° Tageshöchsttemperatur - und das ganze bis ende Februar, dann langsam und stetiges Frühlingserwachen... *hachseufzschwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schrecklich, dass es immer noch keinen meterhohen Schnee gibt....
Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht selber Schneeschaufeln musst? B)

 

 

Am Schneeschaufeln komme ich nicht vorbei, das Töfftöffchen will ja aus der Garage....

 

Richtige Schuhe, Jacke, Handschuhe und Mütze -> keine Probleme mit dem Schnee!!

Mein Traum:

 

1 Meter Schnee, strahlendblauer Himmel mit Sonne und -10° bis -20° Tageshöchsttemperatur - und das ganze bis ende Februar, dann langsam und stetiges Frühlingserwachen... *hachseufzschwärm*

 

Oh wei, dann Schneeketten drauf, weil man sonst nicht vom Haus wegkommt, oben an der Straße wieder ab die Dinger ... nein, danke, dann lieber Klimawandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum:

 

1 Meter Schnee, strahlendblauer Himmel mit Sonne und -10° bis -20° Tageshöchsttemperatur - und das ganze bis ende Februar, dann langsam und stetiges Frühlingserwachen... *hachseufzschwärm*

 

Mein Traum für die Zeit vom 01.01. bis 31.12. eines jeden Jahres:

Sonnenschein von 6 Uhr in der Früh bis 22:00 Uhr in der Nacht bei Durchschnittstemperaturen von PLUS 25 Grad (mindestens)

Regen von 24 Uhr bis 5.59 Uhr bei Durchschnittstemperaturen von 15 Grad PLUS (mindestens)

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...