Jump to content

Ich finde es schrecklich, ( barbarisch), unerträglich, dass


jos1

Recommended Posts

 

Ihr geht davon aus, dass der Anrufer einen AB hat, das ist jedoch in weiten Bereichen meines Bekanntenkreises nicht der Fall (bei Jüngeren und Älteren gleich verteilt).

Ein Leben ohne Anrufbeantworter ist möglich, aber nicht sinnvoll. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jungen Leuten (also im Alter. wie einmal meine Schüler waren) finde ich einen solchen Umgangston untereinander o.k. (wir sprachen da auch nicht intelligenter, nur anders unintelligent B)). Aber Erwachsenen gegenüber (oder bei diesen untereinander) ist es in meinen Augen daneben. Als mich neulich bei der Beerdigung meiner Mutter meine Nichte mit "hi" begrüßte, wäre ich sicher normalereweise ausgerastet.

 

Es kommt immer auf die Umstände an.

Meine Gutste begrüße ich auch mit "hi". Aber gegenüber Tanten aller Art ist das unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr geht davon aus, dass der Anrufer einen AB hat, das ist jedoch in weiten Bereichen meines Bekanntenkreises nicht der Fall (bei Jüngeren und Älteren gleich verteilt).

 

Nur dass es für die Älteren neumodischer Schnickschnack ist, während die jüngeren vermutlich nur noch auch Gewohnheit überhaupt nich ein Telefon haben.

Privat könnte ich sehr gut darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jungen Leuten (also im Alter. wie einmal meine Schüler waren) finde ich einen solchen Umgangston untereinander o.k. (wir sprachen da auch nicht intelligenter, nur anders unintelligent B)). Aber Erwachsenen gegenüber (oder bei diesen untereinander) ist es in meinen Augen daneben. Als mich neulich bei der Beerdigung meiner Mutter meine Nichte mit "hi" begrüßte, wäre ich sicher normalereweise ausgerastet.

 

Es kommt immer auf die Umstände an.

Meine Gutste begrüße ich auch mit "hi". Aber gegenüber Tanten aller Art ist das unpassend.

Ich hatte die junge Dame seit fünf Jahren nicht mehr gesehen, da stand sie nun vor der Trauerhalle am Friedhof, wartete gnädig, bis ich auf sie zukam um mich dann mit "hi" zu begrüßen. Wenn es nicht vor der Beerdigung meiner Mutter gewesen wäre, ich wäre geplatzt und hätte ihr erklärt, dass ich ihre Tante gewesen sei (leider kann man ja aus einer Verwandtschaft nicht austreten und auch niemanden exkommunizieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die junge Dame seit fünf Jahren nicht mehr gesehen, da stand sie nun vor der Trauerhalle am Friedhof, wartete gnädig, bis ich auf sie zukam um mich dann mit "hi" zu begrüßen. Wenn es nicht vor der Beerdigung meiner Mutter gewesen wäre, ich wäre geplatzt und hätte ihr erklärt, dass ich ihre Tante gewesen sei (leider kann man ja aus einer Verwandtschaft nicht austreten und auch niemanden exkommunizieren).

 

Ach Elima, jeder blamiert sich so gut er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die junge Dame seit fünf Jahren nicht mehr gesehen, da stand sie nun vor der Trauerhalle am Friedhof, wartete gnädig, bis ich auf sie zukam um mich dann mit "hi" zu begrüßen. Wenn es nicht vor der Beerdigung meiner Mutter gewesen wäre, ich wäre geplatzt und hätte ihr erklärt, dass ich ihre Tante gewesen sei (leider kann man ja aus einer Verwandtschaft nicht austreten und auch niemanden exkommunizieren).

 

Ach Elima, jeder blamiert sich so gut er kann.

So ist es wohl. Und mit der Verwandtschaft muss man halt leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr geht davon aus, dass der Anrufer einen AB hat, das ist jedoch in weiten Bereichen meines Bekanntenkreises nicht der Fall (bei Jüngeren und Älteren gleich verteilt).

 

Nur dass es für die Älteren neumodischer Schnickschnack ist, während die jüngeren vermutlich nur noch auch Gewohnheit überhaupt nich ein Telefon haben.

Privat könnte ich sehr gut darauf verzichten.

Bei mir ist es mein Vater, der sich immer beschwert, dass ich keinen AB habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr geht davon aus, dass der Anrufer einen AB hat, das ist jedoch in weiten Bereichen meines Bekanntenkreises nicht der Fall (bei Jüngeren und Älteren gleich verteilt).

 

Nur dass es für die Älteren neumodischer Schnickschnack ist, während die jüngeren vermutlich nur noch auch Gewohnheit überhaupt nich ein Telefon haben.

Privat könnte ich sehr gut darauf verzichten.

Bei mir ist es mein Vater, der sich immer beschwert, dass ich keinen AB habe :)

 

Hast Du kein Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr geht davon aus, dass der Anrufer einen AB hat, das ist jedoch in weiten Bereichen meines Bekanntenkreises nicht der Fall (bei Jüngeren und Älteren gleich verteilt).

 

Nur dass es für die Älteren neumodischer Schnickschnack ist, während die jüngeren vermutlich nur noch auch Gewohnheit überhaupt nich ein Telefon haben.

Privat könnte ich sehr gut darauf verzichten.

Bei mir ist es mein Vater, der sich immer beschwert, dass ich keinen AB habe :)

übrigens: der AB an meinem Handy ist, hmmm sagt man da "deaktiviert". Das Gerät wird so selten benützt, dass Nachrichten dort verschimmeln könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unausrottbar (am Telefon): "Wie war noch bitte Ihr Name" :wacko:

Für mich viel schlimmer:

"GutenTagBla&BlaGesellschaftSiesprechenmitPeterZapflWaskannichfürSietun?"

Bei "Guten Tag" habe ich Luft geholt, um zurückzugrüßen, dann höre ich fassungslos den Sermon an und warte auf das Stichwort, mich bemerkbar machen zu können, und bis der endlich still ist, habe ich vergessen, wo ich angerufen habe. :wacko:

Oder Leute, die einem eine Nachricht auf den Anrufbeantworter sprechen: "äh, ja, hmm, also, äh, ich wollte dich gerade anrufen, äh, hm, ja, aber du hörst anscheinend nicht. Ja, äh, hmm, wahrscheinlich bist du gerade unterwegs. Hmm, ja, äh, also, äh, hm, ja also ich ruf halt ein andermal wieder an, ist nicht so wichtig. Tschühüss!"

 

 

Werner

Ich sag dem AB schon mal, wenn es heißt "wir sind im Augenblick nicht zu sprechen" "ihr seid eigentlich nie da, aber ich werde es doch noch einmal später probieren" B)

Das ist völlig ok.

Aber wenn jemand mir nur sagen will, dass er mir nichts sagen will, soll er es einfach tun und mich nicht ewig auf die Pointe warten lassen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich finde ich auch die Leute, die an der roten Ampel fünf Meter Abstand zu ihrem Vordermann wahren (vermutlich, weil die im 1. Gang beim Anfahren soviel ANlauf brauchen) und damit vielleicht die Einfahrt in die Links- oder Rechtsabbiegerspur versperren. Und kein einziges Mal der 51-minütigen Rotphase in den Rückspiegel schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kein einziges Mal der 51-minütigen Rotphase in den Rückspiegel schaut.

 

51-minütige Rotphase?!?

 

Ne Caveman, das war keine Ampel, sondern irgendeine andere roto Laterne.

 

 

Ich dachte, da geht es halbstündig zu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich finde ich auch die Leute, die an der roten Ampel fünf Meter Abstand zu ihrem Vordermann wahren (vermutlich, weil die im 1. Gang beim Anfahren soviel ANlauf brauchen) und damit vielleicht die Einfahrt in die Links- oder Rechtsabbiegerspur versperren. Und kein einziges Mal der 51-minütigen Rotphase in den Rückspiegel schaut.

 

Ist Deine Hupe kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch getoppt von Anhängern der New Yorker Sekunde. (Nach Terry Pratchett die kürzeste zeiteinhiet. Definiert als die Zeitspanne zwischen dem Grünwerden der Ampel und dem Hupen des ersten Taxis hinter dir). Machen nicht nur Taxis...

 

Ich mag es auch nicht, wenn in der Kirche applaudiert wird (vor allem nicht für einen sauschlecht singenden Chor).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "no go" sind diese Werbeanrufe, jetzt besonders schlimm.

 

Aber ich bin ja ein Ekel und seeeeeehr freundlich.

Ich lasse den "Anbieter" erst einmal seine Leier runterrasseln, dann gezielt einige Fragen mit längeren Antworten des "Anbieters", dies noch zwei-drei-mal - so etwas 10-15 Minuten,

dann sich freundlich für das Gespräch bedanken und mitteilen, dass man nicht haben möchte (mit Warnhinweis, es zukünftig Telefonwerbung zu unterlassen).

Dann fangen oft die "Anbieter" nochmals an - wie blöd/taub/verbohrt müssen die sein - dann nochmals ein kurzes "Adele" und schon sind 20 Minuten weg, der "Anbieter" hat vieeel Zeit verloren, ich habe meine Ruhe.

Meine Freundin ist bei solchen Anrufen auch immer sehr freundlich. Sie sagt: "Could you please wait for just a second?", und legt anschließend das Telefon stumm geschaltet zur Seite. Weniger Aufwand, gleiche Wirkung.

 

Was ich ebenfalls hasse sind Warteschleifen chronisch unterbesetzter Callcenter. Anlässlich meines nicht einwandfrei funktionierenden Monitors musste ich mir einmal 10 Minuten lang Musik mit dem folgenden Refrain anhören: "Oh yeah it feels so right, Fujitsu-Siemens by your side". Gesungen von einer Art Boygroup. Die Strophen waren nicht besser, und ich weiß schon, bei wem ich keine Elektrogeräte mehr kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "no go" sind diese Werbeanrufe, jetzt besonders schlimm.

 

Aber ich bin ja ein Ekel und seeeeeehr freundlich.

Ich lasse den "Anbieter" erst einmal seine Leier runterrasseln, dann gezielt einige Fragen mit längeren Antworten des "Anbieters", dies noch zwei-drei-mal - so etwas 10-15 Minuten,

dann sich freundlich für das Gespräch bedanken und mitteilen, dass man nicht haben möchte (mit Warnhinweis, es zukünftig Telefonwerbung zu unterlassen).

Dann fangen oft die "Anbieter" nochmals an - wie blöd/taub/verbohrt müssen die sein - dann nochmals ein kurzes "Adele" und schon sind 20 Minuten weg, der "Anbieter" hat vieeel Zeit verloren, ich habe meine Ruhe.

Meine Freundin ist bei solchen Anrufen auch immer sehr freundlich. Sie sagt: "Could you please wait for just a second?", und legt anschließend das Telefon stumm geschaltet zur Seite. Weniger Aufwand, gleiche Wirkung.

 

Was ich ebenfalls hasse sind Warteschleifen chronisch unterbesetzter Callcenter. Anlässlich meines nicht einwandfrei funktionierenden Monitors musste ich mir einmal 10 Minuten lang Musik mit dem folgenden Refrain anhören: "Oh yeah it feels so right, Fujitsu-Siemens by your side". Gesungen von einer Art Boygroup. Die Strophen waren nicht besser, und ich weiß schon, bei wem ich keine Elektrogeräte mehr kaufen werde.

Ich hatte mal eine Zeitlang immer wieder Nachfragen bei der Sparkasse Nürnberg, da ich unintelligenterweise meine EC-Karte in eine nicht dafür vorgesehene Öffnung des Geldautomaten gesteckt hatte und sie nicht zurückkam. Die Warteschleife war furchttbar: "wenn's ums Geld geht: Sparkasse". Wenn die Sache noch etwas gedauert hätte, hätte ich meine Konten da gekündigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Werbeanrufe: Mittlerweile hat sich ja die Erkenntnis durchgesetzt, dass unerbetene Werbeanrufe eine empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen können. Erlaubt sind derartige Anrufe nur, wenn der Angerufene einverstanden mit dem Anruf ist und somit eine Kontaktaufnahme erst nach Rücksprache erfolgt. Am letzten Montag hatte ich gleich drei ungefilterte Werbemails einer Fa. namens "Sanpuro" im Emailfach. Normalerweise klicke ich sowas ja sofort weg, aber weil es drei waren, habe ich die erste Email gelesen und was las ich da? Da stand tatsächlich der Satz "Sehr geehrter Herr Earnhardt*, vielen Dank für das nette Gespräch und Ihr Interesse an unserem Produkt... blablablubb."

Ich hatte allerdings noch nie mir irgendjemandem von der Fa. Sanpuro** gesprochen und ich machte mir nicht einmal die Mühe, herauszufinden, was denn Sanpuro überhaupt ist oder anbietet und habe die Werbemails entsorgt.

Heute meldet sich meine Sekretärin bei mir und meint, ein Herr Falk Brunn** von der Fa. Sanpuro sei am Apparat und behauptet, ich würde auf seinen Anruf bereits warten. Holla, dachte ich, jetzt ruft der Typ auch noch unerbeten an. Ich habe mich dann verbinden lassen, um ihm meine Meinung zu sagen. Meine Überraschung war groß, als er das Gespräch so begann, als wären wir bereits die besten Freunde und er fragte mich, ob ich "wie verabredet" über sein Angebot nachgedacht hätte. Ich antwortete süffisant, dass offenbar etwas mit der Speicherfunktion in meiner Großhirnrinde defekt sein müsste, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass wir irgendetwas verabredet hätten, zumal ich mich so gar nicht an ein Gespräch mit ihm erinnern könnte. Darüber schien er bitter enttäuscht zu sein und behauptete allen Ernstes, dass er mit mir in der vorletzten Woche ein Telefonat geführt hätte, in dem er mit mir über Sanpuro gesprochen und in dessen Verlauf ich eingewilligt hätte, mir die Informationen zuschicken zu lassen.

Ich habe bereits erwähnt, dass ich mit Herrn Falk Brunn noch niemals in meinem Leben Kontakt hatte. Ich bin weiter süffisant geblieben und fragte noch einmal, ob er tatsächlich behaupten würde, dass wir bereits miteinander telefoniert hätten. Er zeigte sich jetzt leicht verunsichert und meinte, er würde soviel telefonieren, aber er hätte ein Kurzprotokoll gemacht und ja, er glaube ganz sicher, dass wir bereits miteinander telefoniert hätten. Ich würde ja bestimmt auch viel telefonieren und da könnte es ja sein, dass....

 

Was für eine neue Mache ist DAS denn???

 

Und dann, da wir ja schon so nett plauderten, wollte er mit mir tatsächlich noch über Sanpuro und die Vorzüge eines echten Quellwassers im Hochpreissegment reden. Da habe ich das Gespräch süffisant beeendet.

 

Bei einer derartigen Masche frage ich mich immer "Wer soll denn darauf hereinfallen?" Aber es muss ja Leute geben, bei denen das funktioniert, sonst würden sie das ja nicht machen. Ist vielleicht einer von Euch schon dabei und hat bei Sanpuro investiert? Bei Herrn Brunn (Nomen est Omen!) von Sanpuro? Ich wüsste so gern jemanden, bei dem das geklappt hat.

 

Dale

 

* Name geändert

** Name NICHT geändert

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...