Jump to content

Ich finde es schrecklich, ( barbarisch), unerträglich, dass


jos1

Recommended Posts

Unausrottbar (am Telefon): "Wie war noch bitte Ihr Name" :wacko:

Für mich viel schlimmer:

"GutenTagBla&BlaGesellschaftSiesprechenmitPeterZapflWaskannichfürSietun?"

Bei "Guten Tag" habe ich Luft geholt, um zurückzugrüßen, dann höre ich fassungslos den Sermon an und warte auf das Stichwort, mich bemerkbar machen zu können, und bis der endlich still ist, habe ich vergessen, wo ich angerufen habe. :wacko:

In diesem Zusammenhang:

1) AB Nachrichten die über die volle 4 Minutendistanz gehen und die Hälfte der Zeit schon durch diesen Overhead verbraten wird.

2) (Auch in Verbindung mi 1) Rückrufkontaktdaten genuschelt und schnell reingedrückt und dadurch das Wiederholen der Nachricht erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

Oh ja. oder die leute (vermutlich die gleichen), die im Konzert nach einem Satz! klatschen.

Bitte nochmal den Knigge lesen. Und beherzigen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

Oh ja. oder die leute (vermutlich die gleichen), die im Konzert nach einem Satz! klatschen.

Bitte nochmal den Knigge lesen. Und beherzigen. Danke.

Du sprichst mir aus der Seele! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

 

Das macht die Bahn seit jeher ....... "Der Zug kommt leider mit 59 min. Verspätung in *** an. Vielen Dank für ihr Verständnis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

 

Gerne noch ergänzt mit: "Wir bauen für Sie." Ach? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

 

Oja! Da könnte ich auch immer die Wände hochgehen! Nur peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

 

Oja! Da könnte ich auch immer die Wände hochgehen! Nur peinlich!

Wieso? Den Piloten gehts am A* vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!
Das macht die Bahn seit jeher ....... "Der Zug kommt leider mit 59 min. Verspätung in *** an. Vielen Dank für ihr Verständnis".
Der Witz ist ja, daß die Bahn sich auf Englisch stets mit "we apologize for any inconvenience" ziemlich umfassend entschuldigt. Aber den Landsleuten ist man das anscheinend nicht schuldig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich unterträglich finde ist, wenn Menschen sich in Gruppen in der Fußgängerzone aufstellen, manchmal mit Instrumenten bewaffnet und ganz unerträglich laut und falsch und vor Allem ungern bekannte oder unbekannte Weisen schmettern. Verstärkt wird das dann auch noch durch Technik des letzten Jahrhunderts. Das geht mir durch Mark und Bein und es gruselt mich. Ich hab mir vor Kurzem echt überlegt ob ich denen in der Hoffnung sie würden dann aufhören was in den bereitgestellten Becher legen soll. Ich hab gemacht dass ich fort kam. Man merkt einfach wenn jemand nicht gerne Musik macht.

 

CD´s haben die übrigens auf feilgeboten. Oha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

1.Das von Dir heruntergemachte Publikum ist vielleicht noch begeisterungesfähig und nicht von herrenmenschlicher Abgeklärtheit.

2. In Italien soltte man mit solcher Einstellung möglichst nicht in die Oper gehen ....und das gilt nicht nur für Verona, sondern aucn für die Scala oder auch das Theatro la Fenice etc.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, ich finde das hineinklatschen in ein orchesternachspiel auch eher grauslich. wenn allerdings zwischen den einzelnen sätzen einer sinfonie reingeklatscht wird, dann kann ich das bisweilen verstehen. und wenn es den leuten gefällt, ist das dann doch auch eine anerkennung für die musiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde das hineinklatschen in ein orchesternachspiel auch eher grauslich. wenn allerdings zwischen den einzelnen sätzen einer sinfonie reingeklatscht wird, dann kann ich das bisweilen verstehen. und wenn es den leuten gefällt, ist das dann doch auch eine anerkennung für die musiker.

Ist eher eine Tradition, die ich aus dem Jazz kenne, nach einer besonders gelungenen Improvisation, und da auch eher in kleine Clubs. Da kommt es her, da paßt es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig daneben ist es (meiner Meinung nach), dass die gläubige Gemeinde im Gottesdienst Beifall klatscht bei jedem Lied des Chores, das "angekommen" ist. Ich war mal in einem Konfirmationsgottesdienst, da war das so. Nach der Predigt, bei der Einsegnung und zum Abendmahl gab es dann Gott sei Dank doch keine Beifallsstürme (wobei die Ehrfurcht nur bei den beiden letzteren eine Rolle gespielt haben mag), ja und nach der Abkündigung auch nicht, aber dafür nach den Grußworten von Kirchenvorstand und einem Abgesandten der kath. Pfarrei und noch ein paar Reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustisch wirds dann, wenn der Prediger aufgrund seiner langweiligen Predigt mehrfach vom Beifall am Weiterpredigen abgehalten wird und dann entnervt aufgibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum...,
Ich weiß, dass ich absolut unmusikalisch bin und kann damit leben; man soll mir insoweit mit Achtung, Mitleid und Takt begegnen.

Im zarten Alter von sechzehn habe ich mich einmal in Rigoletto (auf italienisch) verirrt. Ich habe eien bleibenden Eindruck für mein späteres Leben mitgenommen. Jemand wurde erstochen, hat dann noch fünf Minuten gesungen und dann theatralisch den Löffel abgegeben. Die Leute haben solange geklascht, bis man ihn nochmals erstochen hat.

 

Soweit mein Kontakt zur Oper. Ich kenne dann nur noch die Geschichte des Wagnersängers, der sich brüstet, auf der Bühne sich durch nichts und niemand aus dem Konzept bringen zu lassen. Ein Kollege hat ihn gefragt: Was isst du lieber, harte Eier oder weiche? ihn auf die Bühne geschubst und er mußte singem: Weiche, Wotan weiche!

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das allerdings wird von einer SÄNGERIN!!!!! gesungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum...,
Ich weiß, dass ich absolut unmusikalisch bin und kann damit leben; man soll mir insoweit mit Achtung, Mitleid und Takt begegnen.

Im zarten Alter von sechzehn habe ich mich einmal in Rigoletto (auf italienisch) verirrt. Ich habe eien bleibenden Eindruck für mein späteres Leben mitgenommen. Jemand wurde erstochen, hat dann noch fünf Minuten gesungen und dann theatralisch den Löffel abgegeben. Die Leute haben solange geklascht, bis man ihn nochmals erstochen hat.

 

Soweit mein Kontakt zur Oper. Ich kenne dann nur noch die Geschichte des Wagnersängers, der sich brüstet, auf der Bühne sich durch nichts und niemand aus dem Konzept bringen zu lassen. Ein Kollege hat ihn gefragt: Was isst du lieber, harte Eier oder weiche? ihn auf die Bühne geschubst und er mußte singem: Weiche, Wotan weiche!

Gilda?

Und Du hast mit 16 nicht gemerkt, dass es nur gespielt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

die dame heisst erda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich redete von der "weiche wotan weiche"-dame, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich redete von der "weiche wotan weiche"-dame, grins

Und ich meinte, dass mein Riegelotto nicht Wunis gewesen sein kann. Oder Wuni hat nicht gemerkt, dass Gilda sich als Mann verkleidet hatte. Oder Wuni hat generell Schwierigkeiten Stimmlagen auseinander zu halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...