Jump to content

Filmtips für die kommenden Tage


Stefan

Recommended Posts

Moin,

 

meine Favorites momentan sind (wobei alle nicht sehr weihnachtlich, weil ich mich noch ueberhaupt nicht weihnachtlich fuehle):

 

Gottes Werk und Teufels Beitrag

http://www.kabel1.de/film/filmlexikon/erge...p?filmnr=512334

 

Pelle der Eroberer

http://www.kabel1.de/film/filmlexikon/erge...hp?filmnr=61940

 

Ghost in the shell

http://www.kabel1.de/film/filmlexikon/erge...p?filmnr=506003

 

und natuerlich

 

Babylon 5 (Dritte Staffel)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...3858335-1992563

 

(Wobei 15.12. nicht stimmen kann, die Version hier wurde am 06.11. geliefert)

 

so long

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten noch zwei Tips für Amazon - DVDs unter 8 €:

Unter Link 1 entdeckte ich u.a. "Titanic". Würdest Du Dich bitte von dieser Empfehlung unverzüglich distanzieren ?

Als nächstes gibts dann noch die gestrige Heesters-Gala auf DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten noch zwei Tips für Amazon - DVDs unter 8 €:

Unter Link 1 entdeckte ich u.a. "Titanic". Würdest Du Dich bitte von dieser Empfehlung unverzüglich distanzieren ?

Die DVD ist wirklich nicht zu empfehlen, das Bild ist nicht anamorph codiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten die Klassiker von Bud Spencer & Terence Hill (In ein paar Filmen spielen die sogar katholische Missionare etc. :blink: )

Die fand ich schon als Kind nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Filmtips für die kommenden Tage, Was soll in den Vdoerekorder/DVD-Player" Stef

 

Na die privaten Urlaubsvideos, die man so in den P2P-Netzwerken bekommt.

 

Man darf gespannt sein, ob das Kannibalenvideo zu bekommen ist, schließlich ist dieser Mann IT-Spezialist und hat sein homosexuelles Liebesspiel mit seinem Partner sicherlich auf eine Digicam aufgenommen.

 

 

Ansonsten die Klassiker von Bud Spencer & Terence Hill (In ein paar Filmen spielen die sogar katholische Missionare etc. :blink: )

Schlumpf steht mehr auf Gewalt als Spaß, denn auf Liebesspiel. Stimmt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Filmtips für die kommenden Tage, Was soll in den Vdoerekorder/DVD-Player" Stef

 

Na die privaten Urlaubsvideos, die man so in den P2P-Netzwerken bekommt.

 

Man darf gespannt sein, ob das Kannibalenvideo zu bekommen ist, schließlich ist dieser Mann IT-Spezialist und hat sein homosexuelles Liebesspiel mit seinem Partner sicherlich auf eine Digicam aufgenommen.

 

 

Ansonsten die Klassiker von Bud Spencer & Terence Hill (In ein paar Filmen spielen die sogar katholische Missionare etc. :P )

Schlumpf steht mehr auf Gewalt als Spaß, denn auf Liebesspiel. Stimmt's?

Also wer an "Bud Spencer & Terence Hill " und "Louis de Funès" keinen Spass hat :blink: der hat einen für mich und das zu Recht befremdlichen Geschmack.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp ist zwar vergangen, aber falls er denn noch mal kommt, sehr sehenswert.

 

The miracle worker-Wunder geschehen

 

Falls jemand weiß, wann und wo der Film läuft, bitte eine PM an mích. Auf VIdeo und / oder DVD gibt es ihn leider noch nicht. :blink:

 

Ich weiß nicht wann aber, ich weiß daß ein Film im ZDF? über Johannes den XXIII kommt. Genaueres schreibe ich entweder am Wochenende oder am Montag.

 

Liebe Grüße und allen morgen ein schönes Nikolaus-Fest.

Tami

Hallo,

 

hier wie versprochen die Daten für den Film über Papst Johannes den XXIII:

 

15.12.2003, ZDF, 2015 Uhr.

 

Viele Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp ist zwar vergangen, aber falls er denn noch mal kommt, sehr sehenswert.

 

The miracle worker-Wunder geschehen

 

Falls jemand weiß, wann und wo der Film läuft, bitte eine PM an mích.  Auf VIdeo und / oder DVD gibt es ihn leider noch nicht.  :blink:

 

Ich weiß nicht wann aber, ich weiß daß ein Film im ZDF? über Johannes den XXIII kommt. Genaueres schreibe ich entweder am Wochenende oder am Montag.

 

Liebe Grüße und allen morgen ein schönes Nikolaus-Fest.

Tami

Hallo,

 

hier wie versprochen die Daten für den Film über Papst Johannes den XXIII:

 

15.12.2003, ZDF, 2015 Uhr.

 

Viele Grüße

Tami

Gibt`s danach auch eine kritische Diskussionsrunde, so wie beim Papstjubiläum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Herbst kommt langsam. Es wird Zeit für eine Wiederbelebung des Filmthreads.

 

Mein momentaner Favorit des Jahres: "Lost in Translation"

 

Mein momentaner Flop: "The Village"

 

Was man sich absolut sparen kann: Die ganzen Marvel-Superhelden-Filme. Ob Hulk, Daredevil oder die X-Men... ich mag ja Popcorn-Kino, aber selten war es so öde wie heute.

 

Nicht aktuell, aber das muss ich einfach mal loswerden: Es ist ein Skandal, das auf der "Hatari"-DVD kein Audiokommentar von Hardy Krüger drauf ist. Mit einem Audiokommentar im "Weltenbummler"-Stil wäre das wirklich eine gelungene DVD, trotz der miserablen Bild- und Tonqualität.

 

Wer einen Spinner wie mich in der Verwandtschaft hat und noch nicht weiss, was er ihm zu Weihnachten schenken soll: Diesen Monat kommt endlich das echte "Star Wars" auf DVD heraus.

 

Ach ja: Der neue Harry Potter war auch nicht schlechter als die anderen. Nettes Nachmittagskino. "Elmo im Grummelland" ist aber trotzdem kultiger.

 

Meine foralen Tips: "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" und "Bullets over Broadway" von Woody Allen. Besser kann man eine gottlose Ethik nicht verfilmen.

 

Für Thofrock: Serien mit Robert Atzorn gibt es immer noch nicht auf DVD. Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

 

Yadadada

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Flop: "The Village"

 

Den fand ich wieder ziemlich gut, wie alle Filme von dem Regisseur bisher auch.

Man darf nur kein zu genaue Filmbeschreibung vorher lesen und kein Splatter-Movie erwarten, dann paßt das schon.

Schön suptil, wechselhaft und ehrlich der Film.

Die meisten Leute haben Probleme mit dem Film, weil er nicht dem üblichen Hollywood-Schema entspricht.

Was auch noch wichtig ist, man muß die emotionalen Botschaften des Films erfassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön suptil, wechselhaft und ehrlich der Film.

Die meisten Leute haben Probleme mit dem Film, weil er nicht dem üblichen Hollywood-Schema entspricht.

Ah ja, da spricht der Kenner. Gibt es Suptil auch für Kochwäsche?

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner All-Time-Favorites ist Der blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints) mit Willem Dafoe. Wer will, kann hier auf Englisch stöbern.

 

Der Film ist einfach klasse, wenn man Tarantino-like Action mag: Zwei Brüder töten in Notwehr Typen von der Russenmafia und bekommen im Gefängnis (Schutzhaft) eine Erleuchtung, die Welt vom Bösen zu säubern. Mit den Waffen der Russen machen sie sich auf den Weg, verfolgt vom schwulen & genialen Mordkommissar (Dafoe), der sie zuerst jagd und dann später unterstützt.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman Du bist mein held, den hatte ich total vergessen :blink:

 

Als Hirte erlaube mir,

zu dienen mein Vater dir.

Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,

diese verbindet uns wie ein heiliges Band.

Wir waten durch ein Meer von Blut,gib uns dafür Kraft und Mut.

 

E nomine patris et filii et spiritu sancti...

 

*BUMM*

 

Und:

 

Cold Blooded

Thursday

Curdled

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute haben Probleme mit dem Film, weil er nicht dem üblichen Hollywood-Schema entspricht.

Ich habe Probleme mit dem Film, weil er dem inzwischen etwas abgegriffenen M.Night-Shyamalan-Standardschema entspricht. Ausserdem war das Ende zu vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Cold Blooded fand ich auch genial! (Denn hatte ICH jetzt vergessen :P)

Vielleicht hatte ich das noch nicht erwähnt. Das Attribut "genial" für einen Film ist in diesem Thread nicht erwünscht. Ich bitte im Interesse der gehobenen Gesprächskultur darum, auf derart pubertäre Bewertungen zu verzichten. Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Hochachtungsvoll,

der Threadstarter

 

:):blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat kommt endlich das echte "Star Wars" auf DVD heraus.

Ich glaube, das wird kein Spass. Das ausgetauschte Gesicht Darth Vaiders in der Szene, in der Luke ihm den Helm abzieht, Han Solo erschiesst den Kopfgeldjaeger auf Mos Eisley in Notwehr, weil der zuerst geschossen hat, ... diese Eingriffe in die Handlung (!) finde ich sehr problematisch. Es haette doch gereicht, wenn er die Szenen grafisch ein bisschen aufgepeppt haette (hat er ja auch, mehr Soldaten, mehr Flugzeuge etc) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat kommt endlich das echte "Star Wars" auf DVD heraus.

Ich glaube, das wird kein Spass. Das ausgetauschte Gesicht Darth Vaiders in der Szene, in der Luke ihm den Helm abzieht, Han Solo erschiesst den Kopfgeldjaeger auf Mos Eisley in Notwehr, weil der zuerst geschossen hat, ... diese Eingriffe in die Handlung (!) finde ich sehr problematisch. Es haette doch gereicht, wenn er die Szenen grafisch ein bisschen aufgepeppt haette (hat er ja auch, mehr Soldaten, mehr Flugzeuge etc) ...

Der Schuss auf den armen Greedo wurde ja schon in der überarbeiteten Version von 1997(?) so bearbeitet, dass es nach Notwehr aussieht. Für die DVD wurde die Szene nochmal überarbeitet, damit es weniger holprig aussieht.

 

Zum Rest: Star Wars ist Entertainment, keine Religion. Tolkien hat den "Hobbit" übrigens auch umgeschrieben, damit er besser zum HdR passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist eher, dass man einen Film rausbringt, ihn 20 Jahre spaeter ueberarbeitet und aendert, und keine 10 Jahre spaeter das gleiche nochmal macht.

 

Wie waere es denn, wenn es ploetzlich Der Pate v2.1 oder ein Update zu Ben Hur mit verbesserten Pain Skins gaebe. Das verwaessert die Aussage der Filmemacher von damals, weil der Film mit allen Staerken und Schwaechen das Kunstwerk ist und es irgendwie nach Schummeln aussieht, wenn man spaeter noch etwas aendert.

 

Was wuerde man von einem Maler halten, der nach 20 Jahren mit Pinsel und Farbe bewaffnet ins Museum geht und sein Kunstwerk von damals abaendert, weil ihm Details nicht mehr gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wuerde man von einem Maler halten, der nach 20 Jahren mit Pinsel und Farbe bewaffnet ins Museum geht und sein Kunstwerk von damals abaendert, weil ihm Details nicht mehr gefallen?

Ich kenne den Maler nicht, aber man muss wohl sehr viel von ihm halten, wenn man seine Werke schon zu seinen Lebzeiten im Museum ausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit des Jahres: "Lost in Translation"

Absolute Zustimmung.

Ich finde Bill Murray hätte den Oscar verdient gehabt, Sean Penn fand ich damals nicht so den Bringer...

Nicht zu vergessen ist aber seit letzter Woche Butterfly Effect.

Gothica war ganz nett, aber für einen "besten Film" reichts nicht, Kill Bill I+II war echt lustig und hatte einen tollen Soundtrack, das Wunder von Bern war etwas zu dick aufgetragen...

 

Absoluter Reinfall waren ja wohl die Frauen von Stepford. Troja fand ich übrigens auch kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...