Jump to content

Filmtips für die kommenden Tage


Stefan

Recommended Posts

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :P

Naja, Frasier ist ganz nett - aber Serie des Jahrzehnts? Vielleicht bin ich ja nur zu jung für die Art von Humor. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon wer trainspotting vorgeschlagen ???

 

ewan mcgregor mal nicht als yedi ...

 

falls wer im herbst depressiv wird und schluß machen will sollte es den film vorher mal ernsthaft sehen : es gibt im eigenen leben mit sicherheit mehr spaß als bei den filmhelden , und weils briten sind , kann man sogar lachen ...

 

( die meint nicht sogenannte echte suizidkandidaten , aber die lesen ja hoffentlich nicht dies post )

bearbeitet von marsgesicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie des Jahrzehnts

 

Aber nein. :blink:

 

Das ist doch Northern Exposure (Ausgerechnet Alaska) (für die MännerliebhaberINnnen: da spielt auch der hübsche John Corbett mit ;-) )

Six Feet Under!

 

Ist aber nur was für Erwachsene (vielleicht deshalb so gut) und teilweise keine leichte Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie des Jahrzehnts

 

Aber nein. :P

 

Das ist doch Northern Exposure (Ausgerechnet Alaska) (für die MännerliebhaberINnnen: da spielt auch der hübsche John Corbett mit ;-) )

Six Feet Under!

 

Ist aber nur was für Erwachsene (vielleicht deshalb so gut) und teilweise keine leichte Kost.

Aber ge.....................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....il! (Jetzt hätte ich fast "genial" geschrieben. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread begann ja mit einem "Weihnachtsfilm", also lege ich Euch noch einen Weihnachtsfilm ans Herz. Es handelt sich dabei um pures Unterhaltungs-Herz-Schmerz-Kitschkino. Kein wahres Meisterwerk, aber ein Film, der kuschelig, englisch humorvoll, ideologiefrei weihnachtlich und hübsch daherkommt. Genau das richtige, um sich an einem verregneten Novembersonntag oder einem verschneiten Dezembersamstag vor den Fernseher zu knallen und einfach berieseln zu lassen.

 

Tatsächlich... Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :P

Naja, Frasier ist ganz nett - aber Serie des Jahrzehnts? Vielleicht bin ich ja nur zu jung für die Art von Humor. :blink:

Naja, immerhin hat es dieses Jahr wieder drei Emmys bekommen...

 

UNd jetzt haben sie die letzte Staffel abgeschlossen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin hat es dieses Jahr wieder drei Emmys bekommen...

Das soll nicht wirklich ein Argument sein, oder? Du erinnerst Dich, welcher Film dieses Jahr bei der Oscar-Verleihung abgeräumt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit des Jahres: "Lost in Translation"

Absolute Zustimmung.

 

 

Könnt Ihr mir den Film mal erklären? Oder hat das sowieso keinen Sinn, wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit des Jahres: "Lost in Translation"

Absolute Zustimmung.

 

 

Könnt Ihr mir den Film mal erklären? Oder hat das sowieso keinen Sinn, wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht?

Was ist an dem Film nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit des Jahres: "Lost in Translation"

Absolute Zustimmung.

 

 

Könnt Ihr mir den Film mal erklären? Oder hat das sowieso keinen Sinn, wenn man ihn nicht auf Anhieb versteht?

Was ist an dem Film nicht zu verstehen?

Okay, lassen wir's. Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Tag. Aber Anja auch. Wir haben ihn beide nicht verstanden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, lassen wir's. Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Tag. Aber Anja auch. Wir haben ihn beide nicht verstanden. :blink:

Vielleicht ist das ja kein Frauenfilm. Männer können sich bestimmt eher in Bill Murray, der sich in Scarlett Johansson verliebt, hinein versetzen, als umgekehrt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Film mit Bill Murray kann nicht ganz schlecht sein. Und Sofia Coppola scheint ziemlich gut zu sein - danke für den Tip, ich merke mir den Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film, der schon alleine wegen der tollen Musik (u.a. von T-Bone Burnett und Elvis Costello) gefällt, ist "Unterwegs nach Cold Mountain".

 

Alle, die den Film in der deutschen Synchronisation schauen möchten und sich den Filmgenuss nicht versauen wollen, sollten das Folgende nicht lesen:

 

Leider hat Donald Sutherland in dem Film eine völlig unpassende Synchronstimme, nämlich die gleiche wie Homer Simpson. Das fällt nicht weiter ins Gewicht, weil er so ziemlich am Angang des Filmes stirbt. Nur taucht kurz nach seinem Ableben Renée Zellweger auf - mit der Synchronstimme von Bart Simpson. Man kann nur dankbar sein, dass nicht auch noch Elisabeth Volkmann für Nicole Kidman gecastet wurde.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrer für Hitler (ARD)

Mi, 13.10.04, 23:00 bis 23.45 (Showview 58-597)

Kirchenmänner unter dem Hakenkreuz · Dokumentation von Jutta Neupert, BRD 2004

bearbeitet von Wally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise des jungen Che

Kinofilm

Sehr schöner authentischer Roadmovie anno 1952 durch atemberaubende Landschaften und menschliche Schicksale Südamerikas.

126 min

Am Filmende: Che's Kumpel Alberto lebt heute noch, uralt, in Havanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :blink:

Die beste Serie ist immer noch Black Adder gewesen. Leider lief sie nur vor 4 Jahren auf arte und danach nie wieder. :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :P

Die beste Serie ist immer noch Black Adder gewesen. Leider lief sie nur vor 4 Jahren auf arte und danach nie wieder. :):)

Klar läuft die noch. Auf meinem DVD-Player.

:blink:

 

Aber die beste Serie aller Zeiten ist natürlich trotzdem Buffy the Vampire Slayer. Da geht garnix drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sehr "Kung Fu - Im Zeichen des Drachens", die Nachfolgeserie von "Kung Fu" Dieser Caine ist schon ein Held, so weise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...