Jump to content

Filmtips für die kommenden Tage


Stefan

Recommended Posts

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :P

Die beste Serie ist immer noch Black Adder gewesen. Leider lief sie nur vor 4 Jahren auf arte und danach nie wieder. :):)

Klar läuft die noch. Auf meinem DVD-Player.

:blink:

Wo hast du die DVDs gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Thofrock:  Seinfeld lässt aber auch noch auf sich warten.

Frasier is eh besser. Serie des Jahrzehnts. :P

Die beste Serie ist immer noch Black Adder gewesen. Leider lief sie nur vor 4 Jahren auf arte und danach nie wieder. :):)

Klar läuft die noch. Auf meinem DVD-Player.

:blink:

Wo hast du die DVDs gekauft?

Ebay.

 

Wobei im Gegensatz zu der Arte-Ausstrahlung keine deutschen Untertitel dabei sind. Die englische Version hat allerdings welche für Gehörlose, also Englisch mit englischen Untertiteln, und das ist eigentlich noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich mit der englischen Untertitelversion gut anfreunden, finde ich. Es ist zwar wesentlich anstrengender als normales Fernsehen, aber mit den Untertiteln kommt man gut mit.

 

Unter 50-60 € kriegt man die aber eher nicht...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich mit der englischen Untertitelversion gut anfreunden, finde ich. Es ist zwar wesentlich anstrengender als normales Fernsehen, aber mit den Untertiteln kommt man gut mit.

 

Unter 50-60 € kriegt man die aber eher nicht...:blink:

Das ist wohl leider wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen beiden Serien die es mir sosehr angetan haben, dass ich sogar schon ihren Ankauf erwogen haben sind Twin Peaks und Star Trek (die alten Staffeln mit Kirk, Spock und Pille) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf der Leinwand empfehlen kann sind "Die Reisen des jungen Ché". Ein schöner Film mit tollen Landschaftsaufnahmen und wer jemals in einer kleinen Gruppe zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Motorrad einen längeren Trip gemacht hat wird sich erinnert fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Fim mit dem (hoho!) vielsagenden Titel "Glauben ist alles" ausgeliehen. Es geht in dem Film um einen Rabbi und einen Priester, die eine gemeinsame Schulfreundin wiedertreffen und sich beide in sie verlieben. Klingt nach Drama, ist es aber nicht. Klingt nach religiösem Zündstoff, aber der ist auch nicht vorhanden, wenn man mal übersieht, dass die Hauptdarstellerin Scientologin ist.

 

Mein Fazit: Ein Film, in dem Religion vorkommt, in dem Religion auch nicht schlecht gemacht wird, aber in dem die Omnipräsenz der Religion den nichtreligiösen Zuschauer auch nicht stört.

 

Den katholischen Priester spielt Edward Norton, der auch Regie geführt hat. Zum Ende hin verliert der Film leider etwas an Tempo und Witz. Das liegt m.E. daran, dass sich Edward Norton eindeutig an Filmen von Woody Allen und anderen New-York-Komödien wie "Harry und Sally" orientiert, aber einen viel längeren Film (über 2 Stunden) abgeliefert hat. Das ändert aber nichts daran, dass es in dem Film wirklich gelungene religionsbezogene Gags gibt, über die man unabhängig davon, woran man glaubt oder nicht glaubt, lachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Filme am besten, wo ein tumber Tor vorkommt. Tom Hanks in Big zum Beispiel oder in seiner Rolle in , jetzt fällt mir der Titel nicht ein...

 

Und dann gab es einen Film, ich habe ihn nicht gesehen, aber ich will ihn gerne sehen, wo sich eine Familie in Amerika anfang der Kubakrise im Untergrund versteckt und glaubt, ein Atomkrieg ist ausgebrochen. In der Gegenwart schickt der Vater seinen Sohn an die Oberfläche. Die Familie ist sehr religiös und wird konfrontiert mit einer gänzlich gewandelten Gesellschaft. Der Film ist sehr humorvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gab es einen Film, ich habe ihn nicht gesehen, aber ich will ihn gerne sehen, wo sich eine Familie in Amerika anfang der Kubakrise im Untergrund versteckt und glaubt, ein Atomkrieg ist ausgebrochen. In der Gegenwart schickt der Vater seinen Sohn an die Oberfläche. Die Familie ist sehr religiös und wird konfrontiert mit einer gänzlich gewandelten Gesellschaft.  Der Film ist sehr humorvoll.

Blast from the past (Eve und der letzte Gentleman)

Nicht überragend, aber gut. Vor allem durch die guten Schauspieler (Christopher Walken, Sissy Spacek, Brendan Fraser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAW - genialer Film... und die Atmosphäre gewisser Scenen hat mich doch sehr an Dinge erinnert :lol:

 

http://www.sawmovie.com/

Der war echt klasse. Dabei hatte ich völlig andere Erwartungen (dachte das geht mehr in Richtung "Texas Chainsaw Massacre" oder "Haus der tausend Leichen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...