Jump to content

Katholikentag 2012


Gabriele

Recommended Posts

Habe gestern die Eintrittkarten und Teilnehmerunterlagen für mich und die Sippe erhalten, wir werden also dort sein, wenn nichts schief geht. Da mit dem Herumlesen in den Unterlagen auch die Planung der Tage beginnt hier die Frage, ob wir ein kleines Forentreffen versuchen wollen, und on hier jemand eine Idee hat, wo und wann man das machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Eintrittkarten und Teilnehmerunterlagen für mich und die Sippe erhalten, wir werden also dort sein, wenn nichts schief geht. Da mit dem Herumlesen in den Unterlagen auch die Planung der Tage beginnt hier die Frage, ob wir ein kleines Forentreffen versuchen wollen, und on hier jemand eine Idee hat, wo und wann man das machen könnte.

Zu Frage 1: ja, zu 2: ich kenne in Mannheim nur den Bahnhof, aber vielleicht kann Gabriele einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in den diversen Zentren in der Regel auch Kaffeeangebote - ich würde vorauseilend einfach mal das Kaffe InterMAzional im Zentrum Jugend vorschlagen, zumindest wenn noch weitere User mit Kindern anreisen, dann ist dort in der Regel ein hinreichendes Angebot für dieselben vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vermutlich am 19. mai da.

wenn ihr euch zufällig auf diesem tag einigen würdet, käme ich gerne auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Eintrittkarten und Teilnehmerunterlagen für mich und die Sippe erhalten,

 

Ich auch. :)

 

Ich finde es sehr schön, dass unsere erwachsenen volljährigen Kinder ganz selbstverständlich und problemlos bei der Familienkarte dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in den diversen Zentren in der Regel auch Kaffeeangebote - ich würde vorauseilend einfach mal das Kaffe InterMAzional im Zentrum Jugend vorschlagen, zumindest wenn noch weitere User mit Kindern anreisen, dann ist dort in der Regel ein hinreichendes Angebot für dieselben vorhanden.

In die Ecke komm ich normalerweise nicht, und es ist auch etwas abgelegen.

Aber warum nicht, beim Mannheimer Katholikentag gibt es keine allzu große Entfernungen.

Und mir fällt spontan nichts Besseres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in den diversen Zentren in der Regel auch Kaffeeangebote - ich würde vorauseilend einfach mal das Kaffe InterMAzional im Zentrum Jugend vorschlagen, zumindest wenn noch weitere User mit Kindern anreisen, dann ist dort in der Regel ein hinreichendes Angebot für dieselben vorhanden.

In die Ecke komm ich normalerweise nicht, und es ist auch etwas abgelegen.

Aber warum nicht, beim Mannheimer Katholikentag gibt es keine allzu große Entfernungen.

Und mir fällt spontan nichts Besseres ein.

 

Die LAge ist etwas abseitig - wir könne auch was in der Stadt nehmen, zumindest meine sind nicht merh so klein, dass sie nicht 2h ohne mioch auskämen, und dank Handy ist man ja erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

ich bin auch da - ist ja für mich nicht weit. Habe auch meine Eintrittskarten erhalten,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Am Katholikentag.

In Mannheim.

 

:winke:

 

 

:lol: scherzkeks...

 

ich meinte: wann GENAU und wo GENAU findet ein treffen der "forengemeinde" statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Vatertag ist die Nacht der Lichter in den Maimarkthallen. Ich überlege, im Chor mit zu singen. Vorher hätte ich dann Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in eigener Sache... Vielleicht habt ihr ja Interesse...

 

"Wir jammern nicht, wir haben einen Plan"

Wie Kirche morgen aussehen kann

 

Samstag 14:00 bis 15:30, Heilig Geist Gemeindehaus

 

Die Leute aus dem Podium sind alle Teil der UNIO (Vereinigung des Katholischen Apostolats)- eine von Vinzenz Pallotti gegründete Vereinigung in der Laien, Pallottinerinnen und Pallottiner gleichverantwortlich Wirken.

 

Ich bin selbst Pallottinerin und kann nur sagen, dass die Referenten allesamt sehr gut sind und die Vision einer Kirche teilen, die von einem Miteinander ALLER Glaubenden geprägt ist.

 

Wäre schön, sich dort zu treffen. Liebe Grüsse in die Runde. Wattoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wäre schön, sich dort zu treffen. Liebe Grüsse in die Runde. Wattoo

 

Ja, wäre schön.

 

Hallo Wattoo :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich heute mal ein wenig mit dem Programmheft beschäftigt. Was ich schon mal gut finde, dass die meisten Sachen wirklich direkt in der Stadt sind und man nicht mehr im ÖPNV sitzt als auf dem Katholikentag selbst. Ich hatte da auch schon andere Erfahrungen gemacht (u.a. Mainz '98)

Allerdings habe ich besonders bei den großen Gottesdiensten so meine Zweifel, ob die Orte ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich heute mal ein wenig mit dem Programmheft beschäftigt. Was ich schon mal gut finde, dass die meisten Sachen wirklich direkt in der Stadt sind und man nicht mehr im ÖPNV sitzt als auf dem Katholikentag selbst. Ich hatte da auch schon andere Erfahrungen gemacht (u.a. Mainz '98)

Allerdings habe ich besonders bei den großen Gottesdiensten so meine Zweifel, ob die Orte ausreichend sind.

 

Jetzt lass uns doch über Dein "Allerdings" nach dem Katholikentag reden, und nicht schon vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich besonders bei den großen Gottesdiensten so meine Zweifel, ob die Orte ausreichend sind.

Nun ja, so groß sind Katholikentage ja nun auch nicht mehr, da reichen kleinere Plätze.

 

Es wird vmtl. auch ein wenig Politik bei der Ortswahl dabei sein. Dann sieht der Platz wenigstens schon voll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich besonders bei den großen Gottesdiensten so meine Zweifel, ob die Orte ausreichend sind.

Nun ja, so groß sind Katholikentage ja nun auch nicht mehr, da reichen kleinere Plätze.

 

Es wird vmtl. auch ein wenig Politik bei der Ortswahl dabei sein. Dann sieht der Platz wenigstens schon voll aus.

 

Interessant war es 2000 in Hamburg. Damals gab es einen großen Gottesdienst an den Landungsbrücken. Die Anordnung des Altarraumes wurde scheinbar so gewählt, dass vielleicht 1/4 der Teilnehmer frontal draufschauen konnten, aber dafür im Fernsehen das Hafenpanorama gut rüberkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich heute mal ein wenig mit dem Programmheft beschäftigt. Was ich schon mal gut finde, dass die meisten Sachen wirklich direkt in der Stadt sind und man nicht mehr im ÖPNV sitzt als auf dem Katholikentag selbst. Ich hatte da auch schon andere Erfahrungen gemacht (u.a. Mainz '98)

Allerdings habe ich besonders bei den großen Gottesdiensten so meine Zweifel, ob die Orte ausreichend sind.

 

Jetzt lass uns doch über Dein "Allerdings" nach dem Katholikentag reden, und nicht schon vorher.

 

Ist ja nicht böse gemeint ;)

Ich freue mich darauf, insbesondere dass viel so schön beinander ist - und dass der Katholikentag diesmal hier bei uns ist :daumenhoch:

 

(Als ich las "Eröffnung - Marktplatz" dachte ich halt spontan: ob das ausreicht?

Vor einigen Jahren gab es in Mannheim bereits ein kleinerer regionaler ökumenischer Kirchentag, und da hatte der Platz gerade so ausgereicht. Deswegen mein nicht ganz unberechtigtes Fragezeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...