Jump to content

Alternativen zu kath.de


sstemmildt

Recommended Posts


Zitat von Oestemer am 13:20 - 19.Februar.2003


Zitat von Martin am 10:07 - 19.Februar.2003

Das ist nicht ganz richtig, Echo; wir würden zwar uns mitnehmen, nicht aber die Christen-Hetze im Stil von Hilterjugend.

 

Fragen sind gut, Echo ich mag Fragen . Etwas Emotion, o.k., aber das was stilmäßig und systematisch in der Arena abläuft ist für mich nicht mehr o.k. .

 

Nun scheint das aber genau so gewünscht zu sein. Und da beginnt bei mir das nachdenken. Lasse ich diesen ganzen Scheiss, diese ganzen Provokationen, die nur darauf abzielen, einige hochzunehmen und aus der Reserve zu locken, da unwidersprochen stehen? Kann ich das? Klar kann ich, aber ... .

 

Es erinnert mich an einen Korb mit Äpfeln. Wenn da ein paar faule sind, muss man sie regelmäßig rausnehmen. Gesunde Äpfel schaffen es scheinbar nicht, faule zu entfaulen, aber faule schaffen es ganz schnell, gesunde anfaulen zu lassen.

 

 

Herzliche Grüße

Martin

 

 


 

 

nimms mir nicht übel - aber ich frage mich, ob nicht einer der faulen äpfel martin sein könne???


 

 

Ich nehme dir das ganz und gar nicht übel, Franz-Josef. Das ist nicht meine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fragen kannst du dich das auch, Franz-Josef.

 

Und jetzt frage ich dich: Warum fragst du dich das? Oder anders: An welchen meiner Äußerungen machst du das fest?

 

Und wenn du etwas gefunden haben solltest, gehe bitte einen Schritt weiter und frage nach der Motivation, dem Grund.

 

Und dann pass ganz genau auf, dass du dich da nicht vergreifst. Nicht weil ich dir an die Karre fahren wollte, sondern einfach weil du mir möglicherweise schlicht unrecht tust.

 

Und nun mach mal, ich bin sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 10:07 - 19.Februar.2003

(...) wir würden zwar uns mitnehmen, nicht aber die Christen-Hetze im Stil von Hilterjugend.

(...)

 

Es erinnert mich an einen Korb mit Äpfeln. Wenn da ein paar faule sind, muss man sie regelmäßig rausnehmen. Gesunde Äpfel schaffen es scheinbar nicht, faule zu entfaulen, aber faule schaffen es ganz schnell, gesunde anfaulen zu lassen.

 

 

 


 

Lieber Martin,

 

ein Problem ist vielleicht, wenn man seine eigenen Empfindlichkeiten als Maßstab für alle anderen angewandt haben möchte. Und (fast) jeder hat diese Empfindlichkeiten an einer anderen Stelle.

 

Bei mir ist es z.B. so, daß ich auf unpassende Vergleiche mit dem Nationalsozialismus allergisch reagiere (das gilt auch für Torstens Vergleich).

Aber soll ich deswegen meinen Maßstab verabsolutieren, nur weil ich es für daneben halte?

Oder den anonymen Leser vorschieben, der sich (auch) auf den Schlips getreten fühlen könnte?

 

Dafür kann ich mich vielleicht ganz gut in die Sichtweise von A&A's eindenken und bestimmte Äusserungen nachvollziehen - auch wenn ich sie nicht teile.

Bei einer Diskussion über den Glauben ist es (für einen A&A) nahezu unvermeidlich, Gott als den Gegenstand der Diskussion und eben nicht als Person zu sehen.

 

Die Grenze ist für mich dort, wenn eine Provokation (die m.E. vor allem den Provokateur charakterisiert) erkennbar vor allem den Diskussionspartner treffen soll.

 

Wenn man schon anfängt, einen bestimmten Stil nicht zuzulassen, ist man sehr schnell bei der Ausgrenzung nach Gesinnung und persönlichem Geschmack.

Aber man sollte dann auch gleiche Maßstäbe anwenden - Bezeichnungen gegenüber A&A's wie Schwarzwild o.ä. müssten dann auch gerügt werden.

 

Oder ist vielleicht etwas ganz anderes beabsichtigt? Dann sollte man es aber offen sagen: Ungläubige raus aus kath.de.

(Aber dazu ist, so hoffe ich, nur eine feindliche Übernahme in der Lage).

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Und jetzt frage ich dich: Warum fragst du dich das? Oder anders: An welchen meiner Äußerungen machst du das fest?<(Martin)

 

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber:

 

"nicht aber die Christen-Hetze im Stil von Hitlerjugend."(Martin)

 

Wen meinst Du damit? Wer sind die "faulen Äpfel", die Dich vergiften?

 

Volker, Stefan, Claudia, pedrino, lissie?

 

>Und wenn du etwas gefunden haben solltest, gehe bitte einen Schritt weiter und frage nach der Motivation, dem Grund.<

 

Du hast Dich in Deinen Heile_Welt_Friede_Freude_Eierkuchen_Internet_Kirche Träumereien total verrannt, Junge. Bleib besser im Hasenstall.

 

Torsten

 

(ach bin ich heute wieder gemein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Bleib besser im Hasenstall.<<

 

da kommt er dann vom Regen unter Umgehung der Traufe an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bist du nicht Torsten. Das (nicht alle Boards aufzusuchen) ist ja eine mögliche Alternative.

 

Der entscheidende Punkt ist aber, dass ich mich nicht vergiftet fühle, sondern dass ich immer und immer wieder die gleichen Klagen höre. Und sie verstummen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>sondern dass ich immer und immer wieder die gleichen Klagen höre. Und sie verstummen einfach nicht<<.

 

Martin, find Dich damit ab :

 

"Die Summe allen Elends im Forum kath.de ist konstant" (Erich's Hauptsatz No. 1)

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 15:52 - 19.Februar.2003

sondern dass ich immer und immer wieder die gleichen Klagen höre.

 

Ich kann mich auch über die Kälte beklagen, dabei bräuchte ich mich nur wärmer anzuziehen, um nicht zu frieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 17:17 - 19.Februar.2003

Und wenn jemand irgendwo damit rechnen muß, daß er einen aufs Maul gehauen bekommt, ....

 

Damit muss auch ich rechnen. Deswegen muss man sich eben genau überlegen, WAS man WIE schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...